Peter_S Geschrieben: 24. August 2012 Autor #601 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 @Daniel: Nur durchs Polieren + Wachsen sind die wieder so schön geworden, allerdingsmuss man 1x im Jahr wieder drüber gehen, da sie über längere Zeit dann doch wiederleichte stumpf werden @awaken: Kühler vom E36 325i, vom Modell mit Klimaanlage sonst hast Du keinen Anschluß für den Temperaturschalter des E-Lüfters...Halter vom E30M40, Schläuche E36 325i, zuvor hatte ich die vom E34 zurechtgestutzt und verwendet, war nichtso schön aber geht notfalls auch. Bei einem VFL muss die Kühlerhalterungselbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne Modifikation einfach so VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 24. August 2012 #602 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2012 Da gibt es Unterschiede, hatte auch einen über Ebay gekauft, Optik die Selbe aber viel zu groß, daher denke ich, E34 passt nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 25. August 2012 Autor #603 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Der vom E34 ohne Klimaanlage hat scheinbar auch das Netzmaß von 440mm,könnte also passen. Mehr Sinn macht trotzdem der des E36 325i mit Klima,auch 440mm breit und ist nur nach unten etwas länger.Und man hat eben die Option des E-Lüfter-Verbaus, ob gleich oder später. BTW, man muß den E30 nur mal urlaubsbedingt 14 Tage stehen lassen und dann ne kurze Runde drehen....bin wieder/erneut/immer noch verliebt:smbmw: .Kann man nicht beschreiben, einfach E30 halt VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. August 2012 #604 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Ja das ist immer das beste wenn man sein E30 nach langer Zeit mal wieder bewegt am besten in der Zeit immer irgendwelche krampen gefahren dann is der Unterschied noch schöner Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 25. August 2012 #605 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 @Daniel: Nur durchs Polieren + Wachsen sind die wieder so schön geworden, allerdingsmuss man 1x im Jahr wieder drüber gehen, da sie über längere Zeit dann doch wiederleichte stumpf werden @awaken: Kühler vom E36 325i, vom Modell mit Klimaanlage sonst hast Du keinen Anschluß für den Temperaturschalter des E-Lüfters...Halter vom E30M40, Schläuche E36 325i, zuvor hatte ich die vom E34 zurechtgestutzt und verwendet, war nichtso schön aber geht notfalls auch. Bei einem VFL muss die Kühlerhalterungselbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne Modifikation einfach so VG Peter Geile Action Peter Werd ich auch mal probieren. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. August 2012 #606 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2012 Darfst aber nicht zu schnell aufgeben und am besten erstmal mit shcleifpolitur drüber gehen bei mir hat es locker 2 stunden pro seite gebraucht bis sie schön geglänzt haben. aber es lohnt sich: Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 4. September 2012 #607 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Bei einem VFL muss die Kühlerhalterungselbst gebastelt werden soviel ich weiß, bei mir passte der Kram ohne Modifikation einfach so VG Peter Musst nicht. Reicht wenn du die beiden Aufnahmen vom IS Kühler bestellst bzw nur die auf der Fahrerseite. Da passt der E36 kühler perfekt rein mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. September 2012 Autor #608 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Total banal, trotzdem dokumentiert: Habe mir aus Mangel an sinnvoller Arbeit am E30 die M-Embleme für Front und Heck gegönnt. Dachte ich kann das vertreten, nachdem er ja einigermassen sportlich aufgestellt ist . Am Frontgrill war ich erst uneins, da ja die bereits verklebten M-Streifen den Platz für das M-Logo schon belegenbzw. das alles zuviel auf einen Fleck wird. Also hab ichsmal mit der unkorrekten rechten Seite probiert und finds gar nicht mal schlecht. Umsetzen geht immer noch, aber ich habs einfach nicht übers Herz gebracht die Streifen runterzurupfen. Sind nämlich aus ca. 1987 und ein Überbleibsel aus der E30-Zeit meines 12 Jahre älteren Bruders . Ach ja, gibt doch was zu tun...habe nie verstanden was die Leute alle mit der LWR am E30 haben, da meine einfach ging.Bisher zumindest...Fahrerseite tot VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 18. September 2012 #609 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2012 Ach ja, gibt doch was zu tun...habe nie verstanden was die Leute alle mit der LWR am E30 haben, da meine einfach ging.Bisher zumindest...Fahrerseite tot VG Peter Tja, irgendwann erwischt es jeden...oder sollte ich besser sagen fast jeden. Ich hab das Problem ganz einfach dadurch gelöst, dass meine beiden E30 Baujahr '86 und '87 sind. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 25. September 2012 #610 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Sehr schöner umbau! Der wagen sieht ja aus wie neu. Könntest du deine Liste am Anfang vervollständige, also welche teile du noch verwendet hast? Die Kühlerschleuche zum beispiel, kühlerhalter usw. Ich habe nächstes jahr den selben Umbau vor. Lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 25. September 2012 #611 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Sehr schöner umbau! Der wagen sieht ja aus wie neu. Könntest du deine Liste am Anfang vervollständige, also welche teile du noch verwendet hast? Die Kühlerschleuche zum beispiel, kühlerhalter usw. Ich habe nächstes jahr den selben Umbau vor. Lg Findest Du komplett bei mir im Thread: http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-24v-umbau-m20b25-m50b25-81768.htmlhttp:// oder hier in der Umbauanleitung (pdf zum Download): http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-motorumbau-m50-m52-s50-97092.html Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 25. September 2012 #612 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Ich persönlich find beides zusammen einen Ticken too much :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. November 2012 Autor #613 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Naja, ist alles nur gesteckt bzw. geklebt, kann man schnell und ohne Spuren wieder ändern . War am Samstag etwas angenervt, und nachdem die Wetterverhältnisseganz passend waren, habe ich die GoPro ans Beifahrerfenster gepapptund ein wenig Stressabbau betrieben : Dabei ist mir etwas noch mal deutlicher aufgefallen, was mir schon lange schwante: Die Sperre des Diffs (S3,15 vom Z3M) ist offensichtlich im A...., er geht schon noch quer aber dreht auch sehr viel am kurveninneren Rad durch, da ist irgendwas hinüber. Werde es diese Woche mal ausbauen und richten lassen, vielleicht gleich auf 35%/35%wenn es eh schon gemacht wird VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 5. November 2012 #614 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Ich kann mir das Video jetzt zwar nicht anschauen aber ich geb dir trotzdem schonmal ein "gefällt mir" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 5. November 2012 #615 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Hättest die GoPro mal lieber bei der KA action dabei gehabt Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 5. November 2012 #616 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Echt schickes Video . Ich bin einfach nur sprachlos, selbst mach dem 5x schauen.Kommt der Wagen nicht in den Winterschlaf? Kam das Video wegen dem Ka-Fahrer zustande? Sollte dem so sein, dann sollte dir jeden Tag so jemand über den Weg laufen Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2012 #617 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 wat piept denn da so??? Hast nen Limasurren bzw E-Turbo verbaut?? sowas schau ich immer wieder gern an. vorallem, weil ichs nicht kann... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. November 2012 Autor #618 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Hatte das Mikro am Rand vom Aschenbecher eingeklipst, war wohl ne doofe Ideeund hat irgendwelche Störfrequenzen mit reingebracht....die hört man nur auf demVideo, im realen Leben (zum Glück) nicht. Achso und ja, war echt unausgeglichen, mich zieht sowas immer sehr runter wenn ichmerke, mit was für Rindviechern man die Welt teilen muss. Geholfen hat´s definitv,ein wenig Querfahrt befreit ungemein Ich denke ich mache mit dem Diff auch gleich die Tonnenlager, sind nach 108´km noch die ersten, kann nicht schaden! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 5. November 2012 #619 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Nett Nett, der Peter un seine Karre in Action . Das mit dem Diffumbau klingt in der Tat :sabber:. Wenn du wirklich die TL machen willst tu dir selbst einne gefallen und nimm PU Lager.Es gibt meines Wissens nicht wirklich lang haltende TL Lager aus Vollgummi. Die Gummimischung passt einfach nicht, nicht mal mehr bei den originalen. Ich habs ausprobiert Ansonsten keep the Good Work coming !! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 5. November 2012 #620 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 (bearbeitet) Hehe, sehr schön, mach ich immo mit dem 2,7er Winter-Touring auch des öfteren, mit dem hohen Drehmonent geht die Sperre bissiger los ...... aber die Touris schwenken heftig aus Ein kleinwenig Kritik hätte ich da ....... ich weis ja öffentliche Strassen und so, aber der E30 muss doch vor dem ausbrechen in die Gegenrichtung angestellt werden ............ Zum Diff .......... für so Driftereien, just for fun, sind die Visco Diffs bei stärkeren Motoren recht net. Zu den Tonnelagern sag ich Powerflex, das fedback ist direkter. Bearbeitet: 5. November 2012 von E30fürimmer Schreibfehlerteufel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2012 #621 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 jup Peter.....da kann man sich schon gut abreagieren..... heheich hab das Driften zwar nicht wirklich druff... aber ich mach bei mir auch gern das ASC aus und lass ihn "frei" drehen.... das macht Spaß und beruhigt die Seele.... greif gleich zu den Powerflex Tonnenlagern.... da wirste Spaß mit haben.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 5. November 2012 #622 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Schickes Video Peter Wir haben hier auch SO vielse strecken wo man driften kann aber ich hab es leider nicht so drauf was das an geht da muss ich wohl noch ein wenig üben bis es so aussieht wie bei dir! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 5. November 2012 Autor #623 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Machen die Powerflex-Buchsen das Auto sehr viel härter undunkomfortabler oder hält sich das in Grenzen? Mag halt geradeam E30, daß er nicht so bretthart ist, ein bißchen härter ist aber nicht das Problem. Und halten die Dinger auf Dauer? Direkter ist immer gut, schon klar, auch und gerade beim Driften! Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2012 #624 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 jup, is so wie du es beschreibst....hält sich total in Grenzen und sind sehr haltbar.... überleben quasi Originale um das vielfache....es wird auch arg überbewertet.... ich hatte meinen Touring komplett PU gelagert und hatte vorne noch Uniballdomlager... und trotz hartem Fahrwerk war er nicht "härter" oder lauter....ich würde es eher als Direkter bezeichnen.. aber keinesfalls negativ.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 5. November 2012 #625 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 Hammer geil, die Kurve aus dem 2. Drift kenn ich :D :D Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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