Zum Inhalt springen

Entscheidungsfindung, eure Meinung ist gefragt!


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sach mal so,wer in Foren unterwegs ist kennt ja die Probleme mit durchrosteten MT2 ein bischen aus.Der Umbau in eine frischere Karosse kostet dich weniger Nerven als etliche Meter Schweissdraht zuverballern,und immer wieder neue Löcher zufinden.Viel erfolg.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ok, Ok, ok.....nehme alles zurück! Wow ein M-Tech 4 Türer....die sind ja viel seltener, deswegen erhaltenswert und....blablabla! Ne mal im ernst, also ist ja nun wirklich Geschmackssache und Jedem das Seine. Aber so fertig wie der ist, da brauchst ja gar nicht erst mit anfangen! Und so ein komplettes umstricken?! Neee das wär mir auch zu viel Aufwand! Versuch das Teil bloß loszuwerden!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne dumme Frage, ist das normal das es unter dem M-tech zeugs so aussieht?

 

Ich wusste durch es da gerne mal rostet aber sowas?!

 

Ich würds Zusammenbauen und verkaufen!Ausser du nimmst dir nach der Schule en Jahr Pause und bist sehr geschickt genau wie geduldig!

 

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Stellen auf den Photos sind echt e30 typisch, und bei meinem 3.5er Umbau auch zum Vorschein gkeommen. Aber nicht in dieser Dimension. Das ist echt brutal. Was haben die Vorbesitzer damit gemacht das der so rostet ? Als Boot benutzt ?

316i Viertürer her und dann alles nach und nach umbauen.

Ist wohl die günstigste Variante.

Am Schülerfreundlichsten sozusagen :)

Was willst du da noch schweißen ?!?!? Das dass Teil nicht in sich zusammenfällt ist ihm schon hoch anzurechnen.

Wenn du den Teppich im Innenraum hochmachst kannst du bestimmt Fred Feuerstein spielen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir ne neue Karosse besorge, wie viele von euch das vorgeschlagen haben. Mein Vater hat da allerdings Bedenken, und meint ich solle ihn so verkaufen wie er ist, und dann nach einem neuen ausschau halten.

 

Was meint ihr bekomme ich im jetzigen Zustand dafür? Eine ganz grobe Einschätzung würde mir reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo!

Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten.Ersatzkarosse besorgen oder das Teil schlachten und in Einzelteilen verkaufen.Bei dem Zustand wird es schwer werden einen Käufer zu finden der dir wenigstens die Hälfte von deinem Kaufpreis gibt.

Beim schlacxhten könntest du mehr rausholen und dir dann von dem Geld einen besseren MT2 holen.

Ich persönlich würde die Version mit der Ersatzkarosse wählen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sooooo katastrophal wie ihr alle das jetzt darstellt finde ich es nicht. Klar es sieht wirklich nicht allzugut aus. Aber ich würde jetzt einfach das Beste draus machen. Kannst du selbst oder dein Vater schweißen? Oder hast du nen Karosseriebauer im Freundeskreis? Also ich habe zusammen mit mein Kumpel schon schlimmere E30 wieder geflickt. Wir haben ganze innere Radhäuser rausgeschnitten und wieder originalgetreu eingesetzt. Wir haben Schweller rausgeschnitten und wieder eingeschweißt. Also hoffnungslos ist das nicht. Verkaufen würde ich ihn nicht...da machst du das größte Minusgeschäft in meinen Augen. Entweder reparieren oder andere Karosse suchen...wobei es halt ein originaler M-Tech ab Werk ist...deswegen würde ich die Karosse retten.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt doch nicht laufend auf ihn rum...meine Güte...wenn man das M-Technik 2 Zeugs nicht runter machst sieht man es ja auf den ersten Blick nicht...außerdem hätten wohl die Wenigsten sich überhaupt getraut die Schwachstellen ihres E30 hier so darzulegen. Und er hat ja schon gesagt dass es scheiße war nicht genauer zu schauen...

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine einfache Entscheidung, wie E30 Bimmer schon sagte ist es ein Originaler MT2 ab Werk was es wieder Interessant macht Ihn zu retten. Rein Objektiv betrachtet würd ich persönlich den Hobel Schlachten alles was noch brauchbar ist unters Volk bringen. Vom Erlös + bisschen zugabe nach einen Vernünftigen E30 Ausschau halten. Alleine das MT2 Packet könnte unter Umständen schon ordentlich Zaster bringen. Musst halt für dich selber entscheiden ob Aufwand und nutzen im Verhältniss stehen. Schwierig ist es zum jetzigem Zeitpunkt die Kosten ab zustecken die noch anfallen für eine Vollrestauration.

 

Mein Beileid hast du, ich möcht net in deiner Haut stecken.

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr bekomme ich im jetzigen Zustand dafür? Eine ganz grobe Einschätzung würde mir reichen

 

hab kürzlich einen 325i mtech2 schlachter gesehen (ein wenig geholfen zu zerlegen) bei dem die anschaffung bei 1000 euro gelegen hatte, wenn mich nicht alles täuscht. der war nicht ganz so löchrig, aber doch ähnlich rostig.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 500 Euro M-Technik II IS hatte damals auch 18 Durchrostungen. Sichtbar war äusserlich nur eine Roststelle. Das M-Technik II Paket kaschiert sehr gut. Daher ist einem unerfahrenem Neuling da wohl kein wirklicher Vorwurf zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die E30-Brille mal absetzt, bleibt nur die Lösung mit der Ersatzkarosse. M-Tech2 hin oder her, es ist und bleibt ein massenhaft produziertes Großserienauto. Wenn noch keine persönliche Bindung zum Auto besteht, würde ich diese Karosse nicht mehr retten. Wenn Du Dir einen Viertürer als Ersatz suchst, würde ich diesen aber wirklich bis zur Rohkarosse zerlegen und 100%ig herrichten. Du kannst auch mit dem TÜV darüber sprechen, ob Du eine gebrauchte Ersatzkarosse mit Deiner Original-FIN versehen kannst, dann bleibt es ein originaler M-Tech2. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich E30-Bimmer an, unrettbar ist der mit sicherheit nicht.

 

Die meisten Stellen sind ja wirklich die "Klassiker" am E30, ist natürlich blöd dass da schon viele zusammengekommen sind, aber alle für sich machbar. sicherlich nicht an einem tag und sicherlich nicht nur für nen fünfer, aber wenn man sein auto liebt und ein bisschen schweißen kann braucht man ihn deswegen noch nicht wegschmeissen.

 

gute 70% der user in dem forum haben sich ihren e30 an den typischen noch nicht GENAU angesehen, würde ich schätzen, da würden manche ihr blaues wunder erleben.

 

Bei meinem Cab wars genauso. Stand äußerlich gut da, natürlich auch check auf der hebebühne. was da allerdings dann doch alles zum vorschein kommt, kann man einfach nicht immer sehn. die sachen die ich schon vorab gesehen habe, hab ich halt in kauf genommen. aber da kam noch einiges nach. mittlerweile sind so gut wie alle roststellen behoben, fahrwerk und unterboden überholt.

 

hat noch ein bisschen zeit und geld gekostet, aber umso mehr bin ich jetzt stolz auf das auto.

 

hier mal ein paar bilder von meinen Problemzonen:

P1010090.jpg

P1010101.JPG

P1010107.JPG

IMG_2175.jpg

IMG_2176.jpg

IMG_2180.jpg

IMG_2185.jpg

P1010288.JPG

IMG_2248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einer meiner Vorredner schon sagte: wenn du eine persönliche Bindung zu dem Wagen hast, dann rette ihn, wenn es dein Budget zuläßt! Schon allein deswegen, weil du einen immer seltener werdenden 325er 4-Türer mit M-Tech II hast, sogar ab Werk!

 

Hab in meinen in den letzten Jahren auch viel investiert, eben genau aus den o. g. Gründen. Und ich bin stolz auf meinen 4-Türer :-), eben weil es ein 4-Türer ist! 2-Türer kann ja jeder, offensichtlich :-D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich nicht an einem tag und sicherlich nicht nur für nen fünfer, aber wenn man sein auto liebt und ein bisschen schweißen kann braucht man ihn deswegen noch nicht wegschmeissen.

 

gute 70% der user in dem forum haben sich ihren e30 an den typischen noch nicht GENAU angesehen, würde ich schätzen, da würden manche ihr blaues wunder erleben.

 

:applaus:so siehts aus!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du genug Platz hast, Schlachten und den Rest in die Tonne. Aufbauen würde ich den nicht mehr. Sonst 4 schöne Fotos und ab ins Ebay. Tragfähige Beschreibung ausdenken und weg mit Schaden.

 

Und dann mit vieeeel Zeit einen guten suchen.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbauen!

weil wenst dann fertig bist,weißt dast die schwachstellen ausgemerzt hast und das es nicht von heut auf morgen geht dürfte auch klar sein.

schau doch mal im oldtimer bereich was die da so als basis haben und daraus machen und etz braucht keiner kommen mit "an der ecke steht bla bla"m,denn solche aussagen sind doch genau der grund warum einiges den bach runter geht und einiges schlechter von der qualität wird und nen preisverfall erlebt.

habe meinen e30 bald 11 jahre und komm auch nicht ausm schrauben raus und dieses jahr hab ich erst die die wagenheberaufnahmen vorne schweißen lassen müßen da die weg waren,nun stehts heckblech an und im nächsten jahr stehen dann die schweller an.

die flinte ins korn werfen kann jeder,aber wer kann irgendwann mal sagen das er nen ordentlichen aufbau hinter sich hat und wirklich ne zeit beruhigt fahrn kann?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kollegen ist aufbauen inho die falsche Entscheidung.

 

1. Er hat keine Ahnung von Fahrzeugen (ist ja nichts verwerfliches)

2. Er will mit der Kiste fahren (nicht 2 Jahre basteln)

3. Er und auch sonst keiner in der Familie kann schweißen (sonst währen seine Fragen hier anders)

4. Er hat nur ein begrenztes Budget (und wenn schon Aufbauen dann sollte man es auch gut machen)

 

Soll ja nicht heißen dass der Wagen in den Schrott muß, aber es sind schon bessere geschlachtet worden.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 500 Euro M-Technik II IS hatte damals auch 18 Durchrostungen. Sichtbar war äusserlich nur eine Roststelle. Das M-Technik II Paket kaschiert sehr gut. Daher ist einem unerfahrenem Neuling da wohl kein wirklicher Vorwurf zu machen.

 

Sicher, nur bei dem fraglichen Exemplar konnte selbst das MT2 Paket die Durchrostungen nicht mehr kaschieren. Besonders im Heckbereich... Ich habe das Auto letztes Jahr auf der Hebebühne gesehen und der Rost sprang mir sofort entgegen. Und der Preis... nun ja, jeder zahlt das, was ihm der Gegenstand der Begierde wert ist. Und der Silberne bietet zweifellos ein gutes Loch/Geld Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...