Zum Inhalt springen

Entscheidungsfindung, eure Meinung ist gefragt!


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also nen Schweißer hab ich im Bekanntenkreis, der mir das macht. Natürlich nicht umsonst( ich arbeite dann für ihn).

Sonstige Arbeiten bekomme ich hin, das ist jetzt nicht das Problem. Geht ja nur darum was sinnvoller wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In diesem Fall machen! Hör net auf die Leute die das Ding in die Tonne klopfen wollen. Was meinste was du für den Wagen geschlachtet bekommst? 2000 Euro? Mehr wirds nicht werden. Dann hast du aber die ganze Teile monatelang rumliegen und hast auch ne Menge Arbeit. So wie er ist ins ebay? mehr als 1500 Euro dürften so wie er jetzt mit den aufgeschliffenen Stellen dasteht nicht rausspringen.

 

Es gibt eigentlich nur die Option andere Karosse oder die jetzige in Ordnung bringen. Für einen guten Karosseriebauer ist das zwar ne Menge Arbeit aber eine durchaus lösbare Aufgabe. Und das sagt dir jemand der es schon gemacht hat! Möchte bezweifeln dass die meisten die hier wegschmeißen rufen selbst in dem Umfang sowas schonmal gemacht haben. Also nicht entmutigen lassen und machen! Dann weißt du was du hast!!!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den schlachten (das MT2 Kit, Innenausstattung und Antriebsstrang behalten) nicht gebrauchte Teile nach und nach verticken und den Rest wegschmeissen und als Lehrgeld verbuchen. Denn ich denke das Auto am Stück zu verkaufen wird so sehr schwierig...ausser du ziehst jemanden übern Tisch ;-)

 

Anschliessend suchst du dir nen gescheiten 320i 4 türer aus Rentnerhand mit wenig KM in Wunschfarbe, lasst das MT2 Packet lackieren, baust es an und macht nen Motorwechsel. Dann haste nen 325i M Tech mit gesunder Karosse... MT2 "ab Werk" wär mir jetzt nicht so wichtig.

 

Aber kommt halt immer auch auf die finanziellen Möglichkeiten an... Ich persönlich würde niemals mehr ein Auto komplett schweissen lassen - das wird sehr schnell ein FAss ohne Boden wo man das Gefühl hat es hört nie auf... Ûnd selbermachen setzt halt sehr viel Können & viel Zeit voraus. Da bau ich lieber nen Motor um oder lass ne Innenausstattung neu sattlern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 fahren kostet nunmal geld :watch:

 

mein erster war auch ein 2000€ teurer rost 318i.. allerdings hatte ich das glück das eine junge dame hinten reingedonnert is und ich somit wieder geld zurück bekam..

wenn du dir nen anderen holst und umstrickst, kommen trotzdem noch einige kosten auf dich zu da immer irgendwas kaputt etc is.. nicht nur der rost zeigt das alter.. wenn du die möglichkeit hast und das geld, herrichten und zwar nicht nur den rost sondern alle möglichen verschleisteile, danach is wenigstens ruhe.. n guten zu finden dauert und der is dann auch schon mindestens 20 jahre alt.. wenn du nicht die zeit und geld hast, nur das nötigste herrichten und ab in die bucht.. danach nen anderen suchen bei dem der/die vorbesitzer was von dem auto gehalten und sich drum gekümmert haben..

mein zweiter hat zwar auch VIELE macken aber der ist es mehr wert zeit und geld zu investieren.. nach jedem E30 steigt der erfahrungswert :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal sagen dass das die Standart-Roststellen vom E30 sind. Aber sicher noch nicht alle... Wenn Du Zeit, Platz und Geld hast den Wagen komplett zu zerlegen und von Grund auf herrichtest steht diesem Vorhaben sicher nichts entgegen, und dann weisst Du genau was Du hast. Weil wer weiss ob man eine Komplett rostfreie Karosse noch findet. Diese Wagen sind ja immerhin schon mind. 20 Jahre alt.

Das ist auch der Grund warum ich in meinen 318i noch immer so viel Zeit und Geld investiere. Ich nutze den zwar nur als Winterauto, daher muss das Ergebnis nicht sooo Perfekt ausfallen als beim Klassiker, aber schämen brauch ich micht damit auch nicht. Hab gerade heuer seit Juli fast täglich den Nachmittag mit schleifen, schweissen, schrauben usw. verbracht damit er wieder vernünftig da steht. Und er hat fast so ausgesehen wie Deiner, nur dass die linke Seite hinten ohne Rost ist.

 

Da Du nun schon zum Schleifen und schneiden begonnen hast wirst Du den Wagen nur noch um billiges Geld weiterbekommen. Entweder Schlachten oder reinbeissen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!!

 

Ja sieht schlimm aus!! Aber ich sag dir ich hab genau das hinter mir!! Ich wollte das machen ein E30 selber wieder schick zu machen.... Viel Dreck,Viel Arbeit Viel Geld!! Ich habe eine Seitenwand Heckblech,Beide Koti´s und die "äuseren Radhäuser" neu eingeschweist und eingelötet!! aber für mich wars wert!! Man muss das mögen,aber wie schon oben gesagt wurde-man bekommt eine ganz andere beziehung zum Auto!! ps. ich hatte natürlich auch Hilfe dabei sonst wirds schwer!! mfg BMW Team Landeck!!

Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal Innen Alles raus, und den Teppich angehoben (ganz raus hats mir nichtmehr gelangt) , schonmal gute Nachrichten:

vorne ist fast nichts, nur ein paar kleine Ansätze.

 

Wahrscheinlich baue ich ihn wieder auf, hab grad wieder etwas Motivation bekommen durch die ganzen Beipflichtungen von euch, Dankeschön dafür ;-)

 

Hab ja den ganzen Winter und den Frühling Zeit bis ich ihn brauch.

Vieleicht werd ich mal was berichten :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja jeder selbst wissen was er macht und was nicht. Ich würde mir auf alle Fälle eine neue gute Karosse suchen.

Warum? Na weil es eben noch genug davon gibt.

 

So wie deiner aussieht muss die komplette Technik, Tank, Achsen usw. raus. Den kompletten Unterbodenschutz musst du entfenen. Was meinst du was dann noch übrig bleibt?

Ich habe auf den Bildern aber auch gutes gesehen: M-Tech2 und neues Fahrwerk.

 

So wie er ist würde ich ihn aber auch nicht verkaufen, da du fast alle Stellen frei gelegt hast und das den Verkaufpreis natürlich stark nach unten drückt.

Dinge verheimlichen wäre auch nicht die Feine Art.

 

Du kommst aus Esslingen, da fahr ich demnächst runter.

Könnte dann mal bei dir vorbeischauen:drive:

 

Hier paar Bilder von einem meiner beiden:

Produktionsaufnahme rechts2.JPG

Produktionsaufnahme rechts3.JPG

Produktionsaufnahme rechts9.JPG

Produktionsaufnahme links1.JPG

Produktionsaufnahme links3.JPG

Produktionsaufnahme links4.JPG

Radhaus HR 1.JPG

Radhaus HR 2.JPG

Radhaus HR 3.JPG

DSC01114.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den versuchen wieder zu retten. Es ist nämlich gar nicht so einfach eine rostfreie Karosse zu finden. Außerdem denke ich, dass beim Schlachten nicht allzuviel rauskommen wird, da du ja die "guten" Teile die Geld bringen selber behalten möchtest. Ganz Verkaufen ist m.M. auch schwierig, weil du ja über die Mängel bescheid weißt und dann jemand dummen zum über den Tisch ziehen suchen musst. Mein Bruder und ich hatten auch so einen Fall und haben uns dazu entschieden die Karosse schweißen zu lassen, obwohl es nur ein ganz normaler 4 Türer in Lachssilber war.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!!

 

Ja sieht schlimm aus!! Aber ich sag dir ich hab genau das hinter mir!! Ich wollte das machen ein E30 selber wieder schick zu machen.... Viel Dreck,Viel Arbeit Viel Geld!! Ich habe eine Seitenwand Heckblech,Beide Koti´s und die "äuseren Radhäuser" neu eingeschweist und eingelötet!! aber für mich wars wert!! Man muss das mögen,aber wie schon oben gesagt wurde-man bekommt eine ganz andere beziehung zum Auto!! ps. ich hatte natürlich auch Hilfe dabei sonst wirds schwer!! mfg BMW Team Landeck!!

 

 

Ich muss ihm hier eindeutig recht geben, ich kenn den Typen er ist immerhin einer meiner besten Kumpels, und ich hab ihm bei seinem Umbau geholfen!

Ich sag hierzu nur eins:" Reparier das Ding!" meiner hat mindestens gleich wenn nich noch schlimmer ausgesehen und ich hab ihn entkariesiert. Natürlich wars ne menge arbeit und Zeit aber was solls?

Auf jeden Fall kannst du danach sagen meiner ist ROSTFREI! Frag sie doch mal alle hier sie so grossartig behaupten schmeiss ihn weg, zünd ihn an ob sie ihre Kisten schon mal zerlegt und einer gründlichen Rostinspektion unterzogen haben?

Und wer kann dann schon noch von sich behaupten dass er er selber gemacht hat und nicht machen lassen hat?

Ich habs auf ejden Fall durchgezogen und bin froh darüber weil ich mir sicher sein kann, fdass ich alles ausgemerzt habe!

Grüsse aus Landeck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so- Wie immer im Leben gibt es zwei Möglichkeiten-Machen oder lassen.

Ich würds machen-kostet viel an Zeit, bringt viel Erfahrung und vor allem es ist dein Werk!!

 

P.s. Kostet evtl. die eine oder andere Freundin, aber die sind ja doch häufiger am Markt als unser guter e30 :rauchen:

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so- Wie immer im Leben gibt es zwei Möglichkeiten-Machen oder lassen.

Ich würds machen-kostet viel an Zeit, bringt viel Erfahrung und vor allem es ist dein Werk!!

 

P.s. Kostet evtl. die eine oder andere Freundin, aber die sind ja doch häufiger am Markt als unser guter e30 :rauchen:

Nene meine Freundin hat verständnis :D

 

Gerichtet wird er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...