dancing_homer_99 Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #301 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 er klingt aber als ob er noch viel weiter wollte und könnte..... ..stimmt! durch denn großen hub bin ich jetzt schon bei 22m/s kolbengeschwindkeit. ich trau mich nicht weiter xD Würde ich auch nicht, es geht da ja nicht nur um die Kolbengeschwindigkeit, sondern um das Beschleunigungsmoment aus den Totpunkten heraus. Was toll währe einmal dein Auto mit der Performance Box (Driftbox) zu messen. Da hast wirklich dann genaue Angaben. ja, p-box muss unbedingt mit ins auto wenn er abgestimmt ist Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 23. Juni 2012 #302 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Also super Leistung. Der scheint richtig gut zu gehen...... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #303 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 also, das bislang war gar nichts durch nen Fehler in den Triggerradeinstellungen hab ich übers komplette Kennfeld 18° bzw. je nach Kühlmitteltemperatur 14° zu spät gezündet. Das erklärt auch meine hohe AGT bei Volllast. Heute bin ich kurz (Flurbereinigungswege, da keine Schilder xD) mit korrigierter Zündeinstellung gefahren. Jetzt isses abartig Trotz der 2,65er Übersetzung fängt er im zweiten bei 5000 einfach so das radiern an im Juli wirds mal wieder Zeit für Kurzzeitkennzeichen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Juni 2012 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 so soll das sein..... und genau das hat auf den Videos bisle gefehlt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Juni 2012 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang . jetz das Problem.....Frontfräse ..... BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #306 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang . jetz das Problem.....Frontfräse ..... BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst im dritten kam ich bislang nicht in diesen Drehzahlbereich .. flurbereinigungswege und im zweiten gehts bis 120 , im dritten wär ich dann bei 180. nönö Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 24. Juni 2012 #307 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang . jetz das Problem.....Frontfräse ..... BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst kann ich auch toppen, erhöhe auf 4 gang.und auf 2 autos. mein jetta (2.0 16v Turbo) und commo (6.3l V8 mit pro shot fogger NOS) hihi.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 24. Juni 2012 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 also auf Turbo hätte ich ja auch mal Lust irgendwann. aber das is so eine Rotze mit der Eintragung und dem ganzen.... nja muss ich erstma mit m20b25 weiter rum cruisen nächste Saison. is wohl auch besser mit 80/80 und 9x16 . aber ich lese mich schon ewig in die ganze Sache ein was so aufladung betrifft. das is so oder so ein sehr interessantes Thema. und zugleich halt auch schweine teuer Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 25. Juni 2012 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 das kann ich toppen, ich erhöhe auf den 3. Gang . jetz das Problem.....Frontfräse ..... BTT, sehr geiles Ding. hab immer interessiert mitgelesen, da ja bekanntlich nich viel mit Turbo gebaut wird. Bin auf die Zahlen gespannt, wenn du auf der Rolle warst kann ich auch toppen, erhöhe auf 4 gang.und auf 2 autos. mein jetta (2.0 16v Turbo) und commo (6.3l V8 mit pro shot fogger NOS) hihi.... dito. 4ter Gang mit V12 und "Gasumbau". Ab 4000rpm wenn manns drauf anlegt... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #310 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 erster Schaden bei 1500km... Wasserpumpe quietscht und deren Lager hat leichtes Spiel. Da nimmt man schon eine mit Blechrad und dann sowas ... mögen die keine Drehzahlen oberhalb der 7000 ? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 27. Juni 2012 #311 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Nimm ne elektrische ... der ist das Wurscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Juni 2012 #312 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 mögen die keine Drehzahlen oberhalb der 7000wie ist die denn verbaut bei dem motor? gibts eine möglichkeit ein größeres riemenrad zu montieren um die spitzendrehzahlen zu reduzieren?müsstest dann allerdings aufpassen, dass die bei mittleren drehzahlen und hoher last noch genug durchfluss produziert... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 6. Juli 2012 Autor #313 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 Ich hab jetzt ne SKF hier liegen, mal sehn wie die sich schlägt.Weiterhin kam heute noch ein Päckchen mit viel Spaß bei mir an Kleines Teil, große Wirkung. Ich werde den Ladedruck im mittleren Drehzahlbereich mal auf 1bar erhöhen, und oben, je nach Klopfgefahr, auf 0,8-1 bar gehen. Ich bin ja echt gespannt wien Flitzebogen auf die Gänge 3-5 mit der neuen Zündung + etwas mehr Ladedruck. Dieses Wochenende kriegt er auch noch sein synthetisches Öl und nen neuen Filter. Ende Juli gibts dann nochmal Schilder + Autobahnabstimmung. Gemisch muss wg. Zündung nochmal neu gemacht werden :( Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 6. Juli 2012 #314 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2012 ist das nen ventiel vom bmw diesel? hab das bei meinem altags e46 320d vor kurzem getauscht, sah genau so aus... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. Juli 2012 Autor #315 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 diese elektrischen umschaltventile werden eigtl durch die bank überall eingesetzt Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. August 2012 Autor #316 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 erster Rückschlag - fast kein Öldruck mehr. Dachte zuerst, der Öldruckgeber ist hinüber, weil die Hydros kein bisschen geklappert haben. Messen mit mechanischem Manomenter brachten doch den Beweis, dass nahezu kein Druck mehr vorhanden sei. Beim orgeln mit dem Anlasser kommt nichts mehr im Ölfiltergehäuse an. Glück im Unglück: alles ist im Stand und ohne Last passiert Also Wanne ab. Siehe dar, alle 4 Schrauben vom Deckel der Pumpe hatten sich gelöst :eek: Innen ist die Pumpe nicht mehr zu gebrauchen, ich trau es mich auch nicht, die ehemals neuen Rotoren nochmals zu verwenden. Bekannt ist ja, dass sich bei über 7000 1/min die Mutter des Kettenrades aufgrund von Resonanzen löst. Dagegen gibt es Abhilfe in Form einer Microverkapselten Mutter. Diese hält wenigstens. Die 4 Schrauben werde ich jetzt auch reinkleben. Schöne Scheiße Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 8. August 2012 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Hallo, erstmal goßen vor deiner Arbeit. Mich würde interessieren, wie tief deine M5 Kats hängen. Hab die bei mir am M60 verbaut und hab ca. 8cm Luft zum Boden. Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hallo, erstmal goßen vor deiner Arbeit. Mich würde interessieren, wie tief deine M5 Kats hängen. Hab die bei mir am M60 verbaut und hab ca. 8cm Luft zum Boden. Danke. Gruß sie hängen zu tief xD gemessen hab ich noch nicht. ich hoff immer noch auf eine Eintragung ohne Kats auch hängt mein MSD recht tief, aber nach der Abnahme kommt der eh raus :) uuuund: das D2 Gewindefahrwerk wurde eingetragen Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. August 2012 Autor #319 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Abstimmung wird langsam, 0,8 bar. haben dann aufgehört, Klopfsensoren machten probleme Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. August 2012 #320 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 wird ja immer besser, zieht im vergleich zu den vorigen videos ja deutlich besser durch. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. August 2012 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 mannomann... da gehts ja gut vorwärts! hut ab! Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 12. August 2012 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Wirklich Wahnsinn, was Du da gebaut hast! Ganz großen Respekt vor der Arbeit! Seit der letzten Abstimmung geht er ja wirklich deutlich besser als vorher. Den Unterschied kann man auf den Videos sofort erkennen. Inzwischen ist er wirklich brachial schnell. Da hat jeder M60/62-Umbau keine Chance. Schade nur, dass es immer wieder Rückschläge gibt wie bspw. mit der Ölpumpe. Aber bei so einem Projekt ist das wohl nie auszuschließen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 13. August 2012 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Erstmal Glückwunsch, der geht richtig gut vorwärts.Immer weiter so:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2012 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 geil geil geil..... da geht was... :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 7. September 2012 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 (Protokoll Ende) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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