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E30 320/340i Cabrio Neuaufbau


Klaus-1986
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Empfohlene Beiträge

Hat der M62 nicht auch vorne ganz andere Aussparungen

 

Kommt drauf an ob TU oder Vor TU.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hallo,

 

Weiter gehts:

 

Gestern hab ich ne Halterung für das M62 Ölfiltergehäuse gebaut.

Benutzt hab ich den Originalhalter und nen bissl Flacheisen.

Das Loch muss ich noch größer machen damit ein Kantenschutz platz hat.

Filterwechsel müsste auch noch klappen.

 

MFG

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Hm ich weiß nicht ...

 

Musst ja immer des ganze Ölfiltergehäuse ausbauen zum Ölwechsel machen ...

 

Ich weiß nicht ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Wieso, ab bauen musst da nichts, Rücklaufleitung muss ich noch schauen obs Öl von selbst zurück läuft, wenn nicht dann mach ich da nen Schnellverschluss hin. Ölwechsel mach ich eh immer auf der Bühne.

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Naja zum Ölfilterwechsel musst du aber trotzdem jedesmal den BKV wegbauen. Oder du machst jedesmal ne Riesensauerei im Motorraum bei einem Ölfilterwechsel.

Prinzipiell ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht... wenn man den BKV an der Spritzwand lässt.

 

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Hallo,

wollte mal fragen was für ein Lüfter verwendet wurde? Klasse Umbau bis jetzt, glaube ich mache den Luftfilter auch so - nach ;-). Weiterhin noch viel Erfolg und einen langen Atem!

 

Gruß

Danny

 

Hallo

 

Das ist einer vom e46 mit pwm, die werd ich am abklemmen und vom t4 nen widerstand benutzen.

Motorraum ist jetzt nicht mehr viel, BKV Servobehählter Tempomat und Kupplungsbehählter.

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Moin Klaus,

 

könntest du noch Fotos einstellen, wo man die Geschichte mit dem Ölfiltergehäuse mal von unten sieht? Find die Idee ziemlich gut. Welche Schläuche hast du da verwendet? Kannst du da die orginalen E39 Schläuche benutzen? Sind die lang genug? Wo hast du die Schläuche langgeführt? Gehen die einfach unterm Längsträger entlang? Oder wo haste die langgelegt?

N paar Bilder wären fein.

 

Gruß

Sebastian

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Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen.

 

Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht.

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@ E36Klaus

 

ohne dir nahezutreten,

aber für einen Lüfter den Querträger am Voderbau,zu zerschneiden 8-/ muß das sein :frage:

Gibt doch genug andere Lüfter,die sehr gut passen!

 

Ich Persönlich vermeide jeden überflüssigen schnitt,versuche eher mehr Steifigikeit reinzubringen!

 

Gruß Silver Surfer 340

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Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen.

 

Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht.

 

 

anschlüße nimmste die originalen. brauchst doch nur die tülle mit der millimeterscheibe durchschneiden und den schlauch runterziehen. der schlauchmann nimmt neuen schlauch und nee neue tülle und verpresst das wie du es haben willst. hab ich auch gerade gemacht um den e30 ölkühler am kunden e3o mit s50b30 zu verbauen. kost halt nur nee mark :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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@Sebi, baust du eigentlich selber um?

 

Weil mich interessiert, wie jemand eine sehr gute Idee realisiert hat?

 

 

Nein weil du doch öfters nach Umbaudetails fragst, oder?

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen.

 

Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht.

 

 

anschlüße nimmste die originalen. brauchst doch nur die tülle mit der millimeterscheibe durchschneiden und den schlauch runterziehen. der schlauchmann nimmt neuen schlauch und nee neue tülle und verpresst das wie du es haben willst. hab ich auch gerade gemacht um den e30 ölkühler am kunden e3o mit s50b30 zu verbauen. kost halt nur nee mark :-)

 

Stimmt, das wäre auch ne Idee.

Ich habe jetzt passende Messing Adapter gezeichnet, welche wie die original Teile in den Flansch gesteckt und verschraubt werden. Da dran ist dann ein M22 Gewinde für die Standartanschlüsse von Hydraulikbuden.

Ich müsste mir eh was einfallen lassen, weil das M62 Ölfiltergehäuse größere Anschlüsse hat, wie die im E34. Müsste mir also passende Schläuche besorgen oder eben meine Adapter drehen lassen.

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@ E36Klaus

 

ohne dir nahezutreten,

aber für einen Lüfter den Querträger am Voderbau,zu zerschneiden 8-/ muß das sein :frage:

Gibt doch genug andere Lüfter,die sehr gut passen!

 

Ich Persönlich vermeide jeden überflüssigen schnitt,versuche eher mehr Steifigikeit reinzubringen!

 

Gruß Silver Surfer 340

 

 

Naja, wollte nen großen Lüfter, habe denn neu bekommen. Und das zerschneiden seh ich nicht so eng, bei nem Auto das

 

Zum Ölfiltergehäuse:

 

Denke das die Schläuche passen könnten, sind ja eigentlich ziemlich lang. Werde unten am Holm nen Gewindestift anbringen und die Schläuche dann mit RSGU-Schellen fest machen. Und wenn sie zu kurz sind dann Dreh ich mir selber Anschlüsse.

 

MFG

DSCI0231.jpg

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Schaut gut aus Klaus!

 

Auch die Abstützung ... fein. Wann wirds Alu verschweißt?

Ich hoffe das ich bis Sonntag auch soweit bin, inkl hübsch machen und grundieren ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Habe beide Halter auch so verschweiß, sieht mit dem E34-Halter irgendwie am besten/original aus. Wieviel Platz hast du Lima/Längsträger, habe auch Tinos Motorhalter verbaut, nur mein Abstand wirkt objetktiv ziemlich gering (5-6mm).

 

Gruß Danny

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Schaut gut aus Klaus!

 

Auch die Abstützung ... fein. Wann wirds Alu verschweißt?

Ich hoffe das ich bis Sonntag auch soweit bin, inkl hübsch machen und grundieren ...

 

Merce, Alu wird die Woche in der Arbeit geschweißt, hab leider kein WIG.

 

Habe beide Halter auch so verschweiß, sieht mit dem E34-Halter irgendwie am besten/original aus. Wieviel Platz hast du Lima/Längsträger, habe auch Tinos Motorhalter verbaut, nur mein Abstand wirkt objetktiv ziemlich gering (5-6mm).

 

Gruß Danny

 

Die Abstützung hab ich ein bissl von dir abgeschaut. Also Abstand hab ich so bissl mehr wie nen cm. Ich stell mal nen Bild ein, welche Motorlager verwendest du? Ich hab jetzt die E34 Gummis drinnen und hab starke Platzproblem zum Lenkgetriebe hin. Habe jetzt welche vom E39 525td bestellt die sollen ja ein bissl höher sein.

 

MFG

 

Klaus

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