Zum Inhalt springen

E30 320/340i Cabrio Neuaufbau


Klaus-1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute ist die AGM Batterie fürs Cabrio gekommen, die Meyle Stützlager auch und die Bestellung beim Händler ist auch gemacht. Am Freitag gehts dann wieder weiter.

 

Ein Problem hab ich noch: Meine Motorlager sind irgendwie zu niedrig, wie hoch sind die E39 525tds Lager. Wie hoch sind die E30 M3 Motorlager, habe was mit 80 und 75 mm gefunden.

 

MFG

 

Klaus

DSCI0165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

den Link hab ich schon gefunden, weis einfach nicht welche ich bestellen soll. War heut schon beim Trost, aber die müssten die Lager erst bestellen und konnte so nichts vergleichen.

Mit dem 5-Gang hat alles gepasst, ausreichend Platz zum LG etc., seitdem das 6-Gang eingebaut ist passt nichts mehr. 70mm währen schon gut, den Rest dann mit Scheiben ausgleichen

 

@Mars

 

Behählter ist bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 5-Gang kann ich leicht mit 1 Hand heben 6-Gang keine Chance, des Teil ist schwer. Der Winkel ändert sich auch ist ungefähr 14 cm länger. Hab jetzt bald so viel Teile zuhause das ich noch einen bauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 5 Gang Getriebe ist in der Tat total leicht und klein. Finde ich klasse:D

 

Laut ETK wiegt das 6 Gang Getriebe 46kg, wahrscheinlich plus Öl. Kommt man schon mal mit Krimskrams auf über 50kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bald so viel Teile zuhause das ich noch einen bauen könnte.

 

 

Ich stell mich und mein Auto zur Verfügung, damit dir auch nicht langweilig wird :freak:

 

MfG

 

Nene muss erst mal denn fertig bekommen, zwischendruch muss ich noch nen S2 anschließen.

 

Davon habe ich noch nie was gehört8-/

 

 

Soll bei höhen Drehzahlen die Lager härter machen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt bessere Bilder vom umgebauten Luftfilterkasten, beim nächsten werde ich nicht merh so viel wegschneiden. Ich muss in noch innen verschmelzen und außen noch Material hinzufügen.

Der Luftfilter kasten hat jetzt noch etwa 5 mm bis er an dem Schaumstoff von der Motorhaube anstößt. Der Motor kommt vorne noch etwa einen cm weiter hoch, dann passt der Faltenbalg besser.

 

Wischwaschbehälter hat auch seinen Platz bekommen, denn hab ich ein bissl mit Heißluft bearbeitet das er nicht mehr am Zylinderkopf ansteht. Danach mitn Spotter nen neuen Bolzen angebracht.

 

Platz für den ABS-Block wurde bestimmt, kommt neben den Sicherungskasten. Dafür muss der Kupplungsbehälter und Servobehälter wo anders hin. Ölfiltergehäuse kommt unter dem BKV, zum Filterwechsel muss halt dann der Scheinwerfer ausgebaut werden.

 

Fahrwerk hab ich mal runtergedreht, hab aber festgestellt das ich hinten bei gleicher Einstellung auf der Fahrerseite 1 cm tiefer bin.

DSCI0166.jpg

DSCI0167.jpg

DSCI0171.jpg

DSCI0172.jpg

DSCI0173.jpg

DSCI0174.jpg

DSCI0175.jpg

DSCI0177.jpg

DSCI0186.jpg

DSCI0187.jpg

DSCI0189.jpg

DSCI0193.jpg

DSCI0196.jpg

DSCI0198.jpg

DSCI0168.jpg

DSCI0181.jpg

DSCI0210.jpg

DSCI0211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckung ist vom E38 M60, ja.

Hatte mir bei Ebay auch eine bestellt. Leider war es eine vom M62. Diese wird nicht mit den Halterungen verschraubt, sondern nur eingeklipst und die Abdeckung ist zu breit.

 

 

Dein Luftfilterkasten sieht wirklich super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der M62 nicht auch vorne ganz andere Aussparungen?

Das hier is ne M62 Haube. Zu erkennen an den Ausparungen hinten. Und die hat hinten auch nicht so eine Erweiterung. DIe schließt hinten bündig ab

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01823/06.jpg

Die M62 Abdeckung ist doch auch viel gewölbter. Oder täuscht das`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus Klaus!

Auch die Bilder vom Luffikasten 1A!

 

Hast du schon Krümmer und Auspuff?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus Klaus!

Auch die Bilder vom Luffikasten 1A!

 

Hast du schon Krümmer und Auspuff?

 

 

 

Nein Krümmer haben wir noch nicht gebaut, wollen wir beim zusammenbauen erst machen.

 

Krümmer hab ich vom E39 4in1, Kats Original, Mitteltopf(hab ich einen vom E46 330), ESD wird wahrscheinlich ein Reuter vom 540.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...