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E30 320/340i Cabrio Neuaufbau


Klaus-1986
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Hallo,

 

hier mal mein Cabrio an dem ich gerade dran bin.

 

Es handelt sich um 320i VLF Modell.

 

Geplant ist folgendes:

Motorraum:

-M60b40 Motor

-E39 525d Ausgleichsbehählter im Batteriekasten

-E36 M3 Wasserkühler

-M62 Ölfiltergehäuse

-angepasstes E34 Bremsgestänge und BKV

-Motorhalter von 300mm

 

Kraftübertragung:

-5 Gang Getriebe vom 3L

-E36 328i Kardenwelle

-2.93 Diff mit 25% Sperre

 

Achsen/Fahrwerk:

-KW GewindeFahrwerk V2

-Hinterachse Spur und Sturz einstellbar

-PowerFlex rundum

-E36 Lenkgetriebe

-2cm Achstieferlegung

 

Bremsen/Felgen:

-3 teilige Schmidt Compomotive TFN Felgen

VA: 8,5 x 16 ET 11 215/40 ZR16

HA: 9 x 16 ET 4 215/40 ZR16

-15mm Spurplatten rundum

-Porsche Boxster Bremsanlage von 300mm

VA: 300x25 mm HA: 294x19 mm

-Stahlflex Leitungen

 

Auspuff:

-E39 4in1 Krümmer

-E34 M60B40 Kats

-60mm Auspuffrohre

-E36 M3 Endschalldämpfer

-E46 325i Mitteltopf

 

Außen:

-Neulack in ??????

-Ac Schnitzer Frontstoßstange in Verbindung mit Chromstoßstange

-Ac Schnitzer Heckstoßstange in Verbindung mit Chromstoßstange

-Seidl Tuning Seitenschweller oder Ac Schnitzer Seitenschweller

-Schwarze Blinker von Inpro

-Schwarze Hella Frontscheinwerfer

-Startec Rückleuchten

-evtl. Ac Schnitzer Heckblende

-Alles Chrom am Auto lassen

-neues oder guterhaltenes Verdeck

 

Innen:

-Rote Lederausstattung Komplett samt Amaturenbrett

-Hartge Gummiklotz Mit Öldruck, Difftemperatur und Batteriespannung

-V8 Tacho mit Öltemperatur von Gert

-Sitzheizung

-Raid 32cm Sportlenkrad

-bissl Musik muss auch noch rein, aber was weiß ich noch ned.

 

Nachrüstungen:

-BC 2

-Tempomat

-Nebelscheinwerfer

-ABS

-elektrische LWR

-evtl. Klima

 

Außerdem werd ich den Unterboden neu grundieren und jeglichen Rost entfernen.

 

Als erstes hab ich den M20 ausgebaut und den Motorraum entkernt.

Hab mal jetzt das Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Achstieferlegung und das E36 Lenkgetriebe montiert.

Motor wird diese Woche mal eingebaut um die Platzverhähltnisse zu sehen.

 

Hier mal ein paar Bilder. Die Karosse is zwar nicht mehr so schön aber dafür wenig Rost.

 

 

 

 

Klaus

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Bearbeitet: von Klaus-1986
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Also das Fahrwerk ist ja wirklich top! Gefällt mir richtig gut:-)

 

Wie sieht dein Zeitplan aus? Soll er früh fertig werden oder lieber zu kommenden Saison?

 

Freue mich auf weitere Bilder:daumen:

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sieht doch schonmal ganz gut aus. Wieviel Distanzscheiben mussteste drunter packen ? Welche Maße haben die Felgen ?

 

Bremsscheiben sind links und rechts vertauscht. Nach hinten schaufeln wäre richtig.

 

Die hinteren Sättel musste noch für E30 "umbauen". Am Boxster sind die ja zur Fahrzeugmitte hin montiert. Daher musst du Entlüfter nach unten und querleitung nach oben umbauen und dann die Sättel von links nach rechts tauschen, so daß entlüfter wieder oben stehen. So will es jedenfalls das Konzept der zwei unterschiedlich großen Kolben im Sattel.

 

mfg tino

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  • 2 Monate später...

Hallo,

 

nach langer Zeit gehts mal wieder weiter.

 

Teppich hab ich rausgeschnitten und die Rückbank samt den Seitenverkleidungen ausgebaut.

Dann hab ich denn vorderbau wieder zerlegt. Unter der Woche wird dann wahrscheinlich ein neuer Frontträger eingepasst und der Unfallschaden gerichtet.

 

Hab mal 2 Bilder gemacht mit meiner "super I Phone Kamera".

 

 

MFG

 

Klaus

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Hallo,

 

gestern mal weiter gemacht und enttäuscht festgestellt das der Frontschaden schlimmer ist wie angenommen. Daraufhin haben wir den Motor schnell ausgebaut.

 

Morgen muss ich erst mal neue Bleche bestellen.

 

MFG

 

Klaus

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Bearbeitet: von Klaus-1986
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Hui!

 

Schaut ja schonwieder aus wie nen E30! Sehr gut, bitte die Nähte und Fügestellen ordentlich versiegeln ;-)

Sind das Neuteile? BMW orischinol?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hui, das ist natürlich ne schöne Sache von BMW ...

Find ich gut, dass du nicht mit billig Blechteilen reparierst!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Hallo,

 

Vorne wurde dieses Wochenende die Holme gestrahlt und Grundiert und die Schließbleche eingeschweißt. Dann hab ich den rest im Innenraum noch ausgebaut und dann den Kabelstrang rausgezogen. Die Dichtmasse wird mit dem Rodcraft MBX Blaster entfernt.

 

MFG

 

Klaus

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  • 3 Wochen später...

Frontbau ist wieder drinnen und verschweißt, jetzt muss nur noch alles verschliefen und grundiert werden. Teermatten sind draussen, den Rest hab ich mit Nitro rausgemacht => Nie Wieder, da wird das nächste mal einer dafür bezahlt.

 

MFG

 

Klaus

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Schaut sauber aus!

Jaja, die Teermatten :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sehr schön das Ganze! :daumen:

 

So schlimm ist das mit diesen Schallschutzmatten ja garnicht.

Musst nur mittn Heißluftfön draufblasen. Dann lassen die sich doch schön ablösen.

(vom Gestank mal abgesehen)

 

 

Das rausmachen war ja nicht schlimm, nur das rausputzen.

 

MFG

 

Klaus

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  • 2 Wochen später...

Gestern gings weiter:

 

Kühlerhalterungen gebaut und verschweißt, dann noch Halterungen für den Kühlwasserbehälter gebaut und verschweißt. Auf der Fahrerseite dann noch das untere Seitenteil angefangen raus zu schneiden.

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