Zum Inhalt springen

E30 320/340i Cabrio Neuaufbau


Klaus-1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sehr lecker !

 

ich hätte die felgen hellgold gemacht, das gold is bissl zu krass.

 

so z.B

http://farm8.staticflickr.com/7069/6939953045_f32a967f3a_z.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jup..... schaut geil aus aber ich finds etwas zu bunt.... ;-)

Grauer Stern mit den Roten Sätteln dahinter... hätte auch geil ausgesehen....

 

Felgen gefallen mir sehr.... sind fast bzw die gleichen die Rainer auch hat auf seinem Cabrio.... Wagner Touring oder so?? sehr lecker...

 

und der Rest von deinem Cabrio.... jeder Winkel und jede Ecke... :sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf mich wirkt das Gold auch ein wenig zu kräftig, aber das sind Nuancen!

 

Insgesamt passt das alles wunderbar zusammen, ich kann mir das richtig gut vorstellen. Und ich finde es erfrischend schön, mal ein anderes zweiteiliges/ dreiteiliges Felgendesign zu sehen, als das klassische Vielspeichendesign.

 

Weisst du schon, wie die Innenausstattung werden wird oder habe ich das überlesen? Ich würde die auf die Farbe der Felgen oder die Farbe des Lacks abstimmen. Wenn man jetzt eine andere Farbe wählen würde (wie. z.B. rot) wäre das farblich wohl too much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Gold sehr gut, das BBS Gold find ich viel zu hell.

Die Lasur ist eigentlich schon eher Hell, normal ist sie dunkler.

Wenn sie mir nicht mehr gefallen, dann werden sie wieder zerlegt.

Das der Sattel so raussticht das wollte ich so.

 

Innenausstattung ist hier zu sehen: http://e30-talk.com/936835-post39.html

Wird sich wahrscheinlich ein bisschen beißen mit den Felgen, aber ich hab die günstig bekommen damals.

So hell wie auf dem Bild ist es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man traut sich ja kaum was zu sagen wegen der Felgenfarbe, bei einer

insgesamt so klasse gemachten Arbeit sieht das fast nach Korinthenkackerei

aus ;-)

 

Trotzdem, gerade mit der Innenfarbe, fände ich sowas besser :-UU

 

VG Peter

ImWinterschlaf 024.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So weiter geht´s:

 

Elektrik im Motorraum fast fertig, fehlt nur noch die Wisch-Wasser-Elektrik. Und auf die Druck- und Temperaturgeber gehören noch die Stecker drauf.

 

E-Lüfter die PWM-Steuerung entfernt und einen Widerstand verbaut, Motorstecker und Kühlwasserstandsensor sowie der Pluspol ist auch fertig.

 

Gefällt mir! :daumen:

Wann willst du fertig sein?

 

Gruss René

 

Dieses Jahr soll noch Tüv gemacht werden.

 

MFG

 

Klaus

DSCI0770.jpg

DSCI0774.jpg

DSCI0767.jpg

DSCI0765.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Klaus, saubere Arbeit.

 

Du hast hinten 294er Scheibe mit e34 540i Sätteln und vorne Porsche Sättel mit dem e34 BKV/HBZ oder? Du hast am linken Radhaus das "Bremsdruckventil" drin. Bloede Frage: Beim e34 540 gibts so eines nicht fuer die HA oder? Warum brauchst du das dann? Oder täusch ich mich und der e34 hat doch auch eins?

 

Deine Pedalierie sieht auch ganz interessant aus, aber irgendwie kommts mir so vor, als wie das gar nicht so alles passen kann mitm Platz. Is zwar alles sau eng aber trotzdem.. ;) Allerdings seh ich auch nicht wirklich alle Details auf den Fotos... Täuscht wahrscheinlich alles.

 

Fuer was ist eig. Der Halter am Kupplungspedal fuer einen Schalter? Tempomat oder?

Grüße ausm LK MÜ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe hinten auch Porsche Sättel verbaut, ob der E34 ein solches Ventil hat, weiß ich nicht. Ist ja ein E30 nicht ein E34, außerdem musst du auf die Bremsbalance achten.

Ich rüste das E30 Abs nach und da ist dieses Ventil drinnen.

 

Die Pedale passen, und Platz hat alles. Ich hab auch nicht nach dem Beispiel auf E30.de umgebaut, da sollte jeder selber probieren. Ich werde das nicht ins Detail beschreiben, hat auch ein bissl gedauert bis alles 100% war.

 

Der zweite Halter am Pedal ist für den Kupplungsschalter vom Tempomat.

 

 

mfg

 

 

Hey Klaus, saubere Arbeit.

 

Du hast hinten 294er Scheibe mit e34 540i Sätteln und vorne Porsche Sättel mit dem e34 BKV/HBZ oder? Du hast am linken Radhaus das "Bremsdruckventil" drin. Bloede Frage: Beim e34 540 gibts so eines nicht fuer die HA oder? Warum brauchst du das dann? Oder täusch ich mich und der e34 hat doch auch eins?

 

Deine Pedalierie sieht auch ganz interessant aus, aber irgendwie kommts mir so vor, als wie das gar nicht so alles passen kann mitm Platz. Is zwar alles sau eng aber trotzdem.. ;) Allerdings seh ich auch nicht wirklich alle Details auf den Fotos... Täuscht wahrscheinlich alles.

 

Fuer was ist eig. Der Halter am Kupplungspedal fuer einen Schalter? Tempomat oder?

Grüße ausm LK MÜ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte du haettest e34 Sättel hinten. Schon klar, dass das kein e34 ist aber die Bremse hat ja dann auch nichts mehr mit e30 zu tun. Deswegen mein ich, wegen dem Druckventil. Woher weißt du welches du da brauchst? Gibt ja verschiedene von denen. Nimmst du einfach das vom e30 her? Verstehst du auf was ich hinaus will?

 

Brauchst natuerlich nicht beschreiben mit der Pedalerie, sieht halt alles so eng aus, hab keine Zweifel, dass es nicht passt. Gefällt mir auch viel besser als die Druckstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der motor im Audi sieht auch lecker aus :sabber:

 

Da steckt auch genug Arbeit drin.

 

Heute mal fast alle Kabel verlegt, ein Kabelstrang muss noch gebaut werden, dann kann endlich alles angeklemmt werden.

 

Motorrelais sind auch befestigt.

Armaturenbrett mal probeweise zusammengebaut.

Batterie ist auch da.

DSCI0828.jpg

DSCI0834.jpg

DSCI0836.jpg

DSCI0839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...