kai325ia Geschrieben: 8. Februar 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2011 Hat der M62 nicht auch vorne ganz andere Aussparungen Kommt drauf an ob TU oder Vor TU. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hallo, Weiter gehts: Gestern hab ich ne Halterung für das M62 Ölfiltergehäuse gebaut.Benutzt hab ich den Originalhalter und nen bissl Flacheisen.Das Loch muss ich noch größer machen damit ein Kantenschutz platz hat.Filterwechsel müsste auch noch klappen. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. Februar 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Hm ich weiß nicht ... Musst ja immer des ganze Ölfiltergehäuse ausbauen zum Ölwechsel machen ... Ich weiß nicht ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Wieso, ab bauen musst da nichts, Rücklaufleitung muss ich noch schauen obs Öl von selbst zurück läuft, wenn nicht dann mach ich da nen Schnellverschluss hin. Ölwechsel mach ich eh immer auf der Bühne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 12. Februar 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Naja zum Ölfilterwechsel musst du aber trotzdem jedesmal den BKV wegbauen. Oder du machst jedesmal ne Riesensauerei im Motorraum bei einem Ölfilterwechsel. Prinzipiell ist die Idee ja gar nicht mal so schlecht... wenn man den BKV an der Spritzwand lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Der scheinwerfer ist auch gleich ausgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 13. Februar 2011 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Hallo, Gestern habe ich ne Halterung für den ABS-Block gebaut, ne neue Cabrio-Fahrertür hab ich auch bekommen.Der Halter am Block muss noch ein bissl umgebaut werden. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dash Geschrieben: 16. Februar 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hallo,wollte mal fragen was für ein Lüfter verwendet wurde? Klasse Umbau bis jetzt, glaube ich mache den Luftfilter auch so - nach . Weiterhin noch viel Erfolg und einen langen Atem! GrußDanny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 16. Februar 2011 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2011 Hallo,wollte mal fragen was für ein Lüfter verwendet wurde? Klasse Umbau bis jetzt, glaube ich mache den Luftfilter auch so - nach . Weiterhin noch viel Erfolg und einen langen Atem! GrußDanny Hallo Das ist einer vom e46 mit pwm, die werd ich am abklemmen und vom t4 nen widerstand benutzen.Motorraum ist jetzt nicht mehr viel, BKV Servobehählter Tempomat und Kupplungsbehählter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 17. Februar 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Moin Klaus, könntest du noch Fotos einstellen, wo man die Geschichte mit dem Ölfiltergehäuse mal von unten sieht? Find die Idee ziemlich gut. Welche Schläuche hast du da verwendet? Kannst du da die orginalen E39 Schläuche benutzen? Sind die lang genug? Wo hast du die Schläuche langgeführt? Gehen die einfach unterm Längsträger entlang? Oder wo haste die langgelegt?N paar Bilder wären fein. GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Februar 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @Sebi, baust du eigentlich selber um? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Februar 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen. Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silver Surfer 340 Geschrieben: 17. Februar 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @ E36Klaus ohne dir nahezutreten,aber für einen Lüfter den Querträger am Voderbau,zu zerschneiden muß das sein Gibt doch genug andere Lüfter,die sehr gut passen! Ich Persönlich vermeide jeden überflüssigen schnitt,versuche eher mehr Steifigikeit reinzubringen! Gruß Silver Surfer 340 Zitieren http://www.bmw-factory-nord.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 17. Februar 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @Sebi, baust du eigentlich selber um? Weil mich interessiert, wie jemand eine sehr gute Idee realisiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 17. Februar 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen. Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht. anschlüße nimmste die originalen. brauchst doch nur die tülle mit der millimeterscheibe durchschneiden und den schlauch runterziehen. der schlauchmann nimmt neuen schlauch und nee neue tülle und verpresst das wie du es haben willst. hab ich auch gerade gemacht um den e30 ölkühler am kunden e3o mit s50b30 zu verbauen. kost halt nur nee mark Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Februar 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @Sebi, baust du eigentlich selber um? Weil mich interessiert, wie jemand eine sehr gute Idee realisiert hat? Nein weil du doch öfters nach Umbaudetails fragst, oder? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 17. Februar 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Tue ich, richtig! Und was stört dich daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 17. Februar 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 ??? Garnichts!!! Ich wollte lediglich wissen ob du selber deinen V8 Umbaust. Nicht mehr und nicht weniger! Warum fühlst du dich denn gleich angegriffen? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 17. Februar 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ahso, entschuldige :)Nehme allen negativen Unterton zurück...Ja, ich baue selber um.Einfache Frage, einfache Antwort ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Februar 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 Ich glaube er hat noch keine Schläuche. Auf den Bildern kann man davon nichts erkennen. Das blöde ist, dass die Schläuche Automotive Standart sind, zumindest die Metall Anschlüsse. Sowas mal eben nachbauen geht nicht. anschlüße nimmste die originalen. brauchst doch nur die tülle mit der millimeterscheibe durchschneiden und den schlauch runterziehen. der schlauchmann nimmt neuen schlauch und nee neue tülle und verpresst das wie du es haben willst. hab ich auch gerade gemacht um den e30 ölkühler am kunden e3o mit s50b30 zu verbauen. kost halt nur nee mark Stimmt, das wäre auch ne Idee.Ich habe jetzt passende Messing Adapter gezeichnet, welche wie die original Teile in den Flansch gesteckt und verschraubt werden. Da dran ist dann ein M22 Gewinde für die Standartanschlüsse von Hydraulikbuden.Ich müsste mir eh was einfallen lassen, weil das M62 Ölfiltergehäuse größere Anschlüsse hat, wie die im E34. Müsste mir also passende Schläuche besorgen oder eben meine Adapter drehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 17. Februar 2011 Autor #96 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2011 @ E36Klaus ohne dir nahezutreten,aber für einen Lüfter den Querträger am Voderbau,zu zerschneiden muß das sein Gibt doch genug andere Lüfter,die sehr gut passen! Ich Persönlich vermeide jeden überflüssigen schnitt,versuche eher mehr Steifigikeit reinzubringen! Gruß Silver Surfer 340 Naja, wollte nen großen Lüfter, habe denn neu bekommen. Und das zerschneiden seh ich nicht so eng, bei nem Auto das Zum Ölfiltergehäuse: Denke das die Schläuche passen könnten, sind ja eigentlich ziemlich lang. Werde unten am Holm nen Gewindestift anbringen und die Schläuche dann mit RSGU-Schellen fest machen. Und wenn sie zu kurz sind dann Dreh ich mir selber Anschlüsse. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 BKV ist samt Verstärkung eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Februar 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Schaut gut aus Klaus! Auch die Abstützung ... fein. Wann wirds Alu verschweißt?Ich hoffe das ich bis Sonntag auch soweit bin, inkl hübsch machen und grundieren ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dash Geschrieben: 21. Februar 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Habe beide Halter auch so verschweiß, sieht mit dem E34-Halter irgendwie am besten/original aus. Wieviel Platz hast du Lima/Längsträger, habe auch Tinos Motorhalter verbaut, nur mein Abstand wirkt objetktiv ziemlich gering (5-6mm). Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 21. Februar 2011 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Schaut gut aus Klaus! Auch die Abstützung ... fein. Wann wirds Alu verschweißt?Ich hoffe das ich bis Sonntag auch soweit bin, inkl hübsch machen und grundieren ... Merce, Alu wird die Woche in der Arbeit geschweißt, hab leider kein WIG. Habe beide Halter auch so verschweiß, sieht mit dem E34-Halter irgendwie am besten/original aus. Wieviel Platz hast du Lima/Längsträger, habe auch Tinos Motorhalter verbaut, nur mein Abstand wirkt objetktiv ziemlich gering (5-6mm). Gruß Danny Die Abstützung hab ich ein bissl von dir abgeschaut. Also Abstand hab ich so bissl mehr wie nen cm. Ich stell mal nen Bild ein, welche Motorlager verwendest du? Ich hab jetzt die E34 Gummis drinnen und hab starke Platzproblem zum Lenkgetriebe hin. Habe jetzt welche vom E39 525td bestellt die sollen ja ein bissl höher sein. MFG Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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