RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1651 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Sodele, das Thema Musik ist nun so gut wie abgeschlossen. Letzten Sonntag ging es bei schönstem Wetter weiter. Die rechte Seite musste noch neu verkabelt werden, vorne dämmen und die LS verbauen. Für den Kofferraum gab es eine neue Verkleidung der Rückwand da ich die alte früher in meinem jugendlichen Wahn zerschnibbelt habe. Dazu musste der Verstärker nochmal ab. Der Emphaser für die Rückenmassage darf natürlich auch nicht fehlen. Der neue Sub in der Kiste macht sich deutlich besser bemerkbar wie das ausgelutschte Teil. Für hinten musste eine neue Lösung her da das Koax von Audio System leider zu tief baut und somit an der Karosse anliegt. Habe da was passendes bei Audison gefunden. Baut schön flach und der Hochtöner so gar nicht auf. Passt perekt hinten beim Cabrio. Am Wochenende geht das Cabrio in den Winterschlaf und dann kann mit dem Winterprogramm gestartet werden. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. November 2022 #1652 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Schaut gut Rene....mir wäre der Kofferraum allerdings wichtiger Mein Cab ging am Montag in die Garage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1653 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Wenn es auf Reisen geht, bleibt der Sub zu Hause. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. November 2022 #1654 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 am vor 37 Minuten schrieb RS-Tuner: Habe da was passendes bei Audison gefunden. Baut schön flach und der Hochtöner so gar nicht auf. Passt perekt hinten beim Cabrio Klanglich zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1655 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 am vor 1 Minute schrieb MartinE30: Klanglich zufrieden? Definitiv! Zur Unterstützung völlig ausreichend. Wichtiger ist da für mich das System vorne und da ist das Audio System eine deutliche Steigerung zum Focal. Liegen halt auch ein paar € dazwischen. Die Dämmung, 2-lagig, macht eine Menge aus. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. November 2022 #1656 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner: Zur Unterstützung völlig ausreichend. Mehr ist hinten ohnehin vom Platz und dem Raum nicht möglich. Aber ist doch schon mal schön, wenn 2 -Wege passen und nicht gleich ans Blech via Magnet schnappen (und auch noch Alubutylfolie dazwischen passt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. November 2022 #1657 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Mit was hast du gedämmt Rene? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1658 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Der Hertz-TMT , der vorher verbaut war, lag mit dem Magnet am Blech an. Hat mir nicht sonderlich gefallen. Nun ist’s eine saubere Lösung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1659 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 (bearbeitet) am vor 4 Minuten schrieb luca: Mit was hast du gedämmt Rene? Was ich damals hinten verwendet habe, kann ich dir nicht sagen. Im Touring und jetzt auch im Cabrio vorn das Butyl von Audio System. https://www.ebay.de/itm/383640253422?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=_8tRvPDlQIC&sssrc=2349624&ssuid=mREUAU6ST9S&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Bearbeitet: 4. November 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. November 2022 #1660 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Habs schon über "google" rausgefunden, Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 4. November 2022 #1661 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Rene, wie kommt der Sub bei Dir durch? Ich habe auch einen im Kofferraum, aber der kommt kaum durch. Ich habe letztes Jahr auch die komplette Anlage neu gemacht: digitale Audison Endstufe, 2-Wege Gladen Kombo vorne mit Hochtöner im original Spiegeldreieck, hinten die OEM Lautsprecher neu gekauft, Kicker Sub im Kofferraum, Dämmung in den Fußraum vorne und hinteren Seitenteilen, alle Lautsprecher-Kabel ab Endstufe neu gezogen. Hat sich absolut gelohnt, aber den Bass vermisse ich schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. November 2022 Autor #1662 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Den Emphaser merkt man schon sehr gut. Wird natürlich bei offener Fahrt weniger. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. November 2022 Autor #1663 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 Das Winterprojekt Cabrio-AGA habe ich gestern gestartet. Ließ sich alles einwandfrei demontieren. Den Fächer habe ich schon etwas angepasst. Da muß ich aber nochmal ran. der Anschluß von den hinteren Zylindern muß noch gekürzt wrrden damit ich mit einem Bogen nach unten gehen kann. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. November 2022 #1664 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 Gefällt mir ...werde das im April angehen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. November 2022 Autor #1665 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 am vor einer Stunde schrieb luca: Gefällt mir ...werde das im April angehen Wo willste bauen lassen? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. November 2022 #1666 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 Hab mit dem Chef von Classic Exhaust gesprochen und er hat mir ein paar gute Bilder und ein Leistungsdiagramm mit seiner Anlage und einem 2.7l Motor geschickt. Er hat einen sehr netten und ganz wichtig kompetenten Eindruck gemacht. Über Preise haben wir noch nicht gesprochen...werden wir dann persönlich absprechen. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. November 2022 #1667 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 Ganz wichtig...ist mit TÜV Eintragung und auch H Konform. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. November 2022 #1668 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2022 Wenn ich mich richtig erinnere, hat Helmut325i sich eine Anlage von classic exhaust gegönnt. Evtl. kann er was zur Qualität sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2022 Autor #1669 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 Endrohrproblematik erfolgreich gelöst! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 22. Dezember 2022 #1670 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 Ich komme da nicht mit klar... das da kein roter Teppich mehr ist Die Endrohre sind schön geworden Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Dezember 2022 #1671 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 Die Endrohre sehen sehr schick aus Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2022 Autor #1672 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 am vor 1 Minute schrieb derdervongarnixahnunghat: Ich komme da nicht mit klar... das da kein roter Teppich mehr ist Hat sich zu hause entteppicht. Zumindest das rote Exemplar. am vor 2 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat: Die Endrohre sind schön geworden Danke dir! Hat mein Strahlemann für mich gemacht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. Dezember 2022 #1673 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Endrohrproblematik erfolgreich gelöst! Das kommt mir so bekannt vor Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Dezember 2022 Autor #1674 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2022 am vor 20 Minuten schrieb Schmidei: Das kommt mir so bekannt vor Haste auch so‘n Debbich!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 23. Dezember 2022 #1675 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2022 Deshalb kommt mir das also so bekannt vor , hab mich schon gewundert Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.