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Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...


RS-Tuner
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am Gerade eben schrieb luca:

Sieht sehr gut aus :applaus:hoffe wir sehen uns mal wieder.

Danke! :-UU

Vielleicht auf der Retro.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 6 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...meine Frau weiß das dann ihr X3 gegen einen klar verglasten, leicht ranzigen Corsa B eingetauscht werden würde.

Funktioniert bei mir leider nicht da sie einen Firmenwagen hat. :konfus:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Tach jesacht! :D

am letzten Wochenende war wieder angreifen anjesacht! :schrauben:

Verlief auch im Gesamten sehr zufriedenstellend. :daumen:

Es hat sich aber mal wieder bewahrheitet warum ich die rechten Motorhalter nie schweiße wenn ich einen Satz zu verkaufen habe. Olle China-Krümmer! :freak: :motz:

Meinen ursprüglichen Plan die Achse für das Cabrio der Limo-Achse nachzubauen und dann den rechten Motorhalter anzupassen, habe ich dann doch verworfen und Achse und Motorhalter von der Limo ins Cabrio gedübelt. Die umgeschweißte Ölwanne kam nun auch zum Einsatz. Das e36-LG ist jetzt auch vorschriftsmäßig verbaut. Durch die umgeschweißte Ölwanne kann ich den Motor um 10mm tiefer verbauen. Ölwannenunterkante ist dann gleich zur Unterkante vom Achsträger. 40mm hohe Motorlager sind bestellt und sollten bis zum Wochenende da sein.

Nachdem nun alles verbaut war, durfte ich feststellen das der hintere Krümmer vom Cabrio-Fächer mit dem Motorhalter kollidiert. Also musste nun auch der hintere Fächer von der Limo ins Cabrio wandern. Heidenei! :eek:

 

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Hinteren Krümmer gewechselt.

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Material für den E-Lüfterumbau ist ebenso bestellt. Um den großen Lüfter verbauen zu können, muß ich die originalen Befestigungspunkte am Klima-Kondensator abflexen da der große Lüfter am Frontrahmen befestigt wird. Bilder dazu gibt es dann am kommenden Wochenende.

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am Am 30.1.2023 um 19:17 schrieb BMWilli:

Mit der Ölwanne gefällt mir. 

Mir auch! :smbmw:

 

Preussens Glanz und Gloria in reinster Jummiform. :freak:

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Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ist auf jeden Fall lösbar mit dem Lüfter. 

Die Btratpfannen sind aber nicht wirklich nötig, oder hast du andere Erfahrungen mit deinen 'alten" Gummis gemacht? 

Bei mir ist nach ca. 14jahren kein Verschleiß an meinen 50er Gummis festzustellen, so daß ich eigentlich keinen Grund sehe, da Hand anzulegen. 

 

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Die Bratpfannen brauchts nicht unbedingt. Ich find sie halt schick. :D
Das mit dem E-Lüfter ist so typisches Gebastel. Wenn die Halter fertig sind, werden die gestrahlt und wie die Achsen der Limo von meinem Strahlemann schwarz beschichtet.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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am vor 50 Minuten schrieb RS-Tuner:

Gelöst! :klug:

Heute der linken Halterung ein 20mm Zwischenstück gegönnt und die untere Halterung gebäschdeld. :schrauben:

Von einem Freund gab es das Werkzeug und Material um die Einziehmuttern zu verdübeln. :daumen:

Wird wohl auch in meinen Werkstattbestand einfliessen.

Jetzt muß lediglich noch das Kabel für den E-üfter verlängert werden. Die Halter gehen kommende Woche zum Strahlemann und werden schon schwarz angemalt. :D

 

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Sitzt doch schön drin dat Dingen! :meinung:

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Bis die Tage :winken:

ist doch eine Geschäftsidee, gleich ein paar mehr machen und das Umbauset verhöhern

ich könnte mir sogar vorstellen 2 Sets abzunehmen, dann brauch ich nichts basteln

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am vor 20 Minuten schrieb helheb:

ist doch eine Geschäftsidee, gleich ein paar mehr machen und das Umbauset verhöhern

ich könnte mir sogar vorstellen 2 Sets abzunehmen, dann brauch ich nichts basteln

Wenn du mir die Zeit dafür gibst?! Davon fehlt mir ordentlich was. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 1 Monat später...

Sieht richtig schick aus! 

Du Punktest mit normalen Draht vor und er schweißt es mit WIG und Edelstahlzusatz dann durch oder? 
Habt ihr da Erfahrungen ob der Auspuff an der gepunkteten Stelle irgendwann unschön rostet? 

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