GaragenWerke Geschrieben: 1. November 2011 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Hey! Danke für die guten Bilder.Hast du mal nen paar Screenshots von der Software?Wie und was kann man alles ändern? Ansonsten mach bitte so (ordentlich) weiter, kommt gut. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. November 2011 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Sind die jungs wirklich so gut ? Ob die SO gut sind - keine Ahnung. Aber die ziehen's halt einfach durch, und bieten den Kram zu nem angemessenen Preis an. Die meisten reden nur, oder preisen sowas dann als Magie an, und verlangen €€€€€€, siehe z.B. split second, die für nen MAF Kit über 800€ haben wollen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 1. November 2011 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Hello Pedda! Das schaut ja sehr fein aus, ich würde der optik halber den Orignalen drinnen lassen. Ich bin schon gepsannt was dabei herauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 1. November 2011 Autor #254 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 Hey! Danke für die guten Bilder.Hast du mal nen paar Screenshots von der Software?Wie und was kann man alles ändern? Ansonsten mach bitte so (ordentlich) weiter, kommt gut. Hier sieht man recht gut, was man alles ändern kann: (blöd find ich aber die Angabe der Motorlast in [ms]. Was soll das bitte sein? 2.0ms Last??? Das sollte meiner Meinung nach in 0-100% angegeben sein.) Heut war ich schon fleißig am Abstimmen.So leicht is das aber gar nicht Hab echt ne Weile gebraucht, bis ich den Leerlauf jetzt endlich mal perfekt im Griff hab.Die Volllastkurve passt auch schon so halbwegs vom Lambda-Verhältnis her. Die angestrebten 12,5 AFR erreich ich aber fast nicht richtig. Evtl. sind die Serien-Einspritzventile schon am Ende Ihrer Fähigkeiten?? Aber das Timing und die Teillastbereiche schön hinzubekommen dauert sicher noch laaaaange.Zur Zeit fahr ich mit abgeschalteter Lambdaregelung herum, um zu sehen wie sich das aktuelle Kennfeld gerade so macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 1. November 2011 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2011 ich geh mal davon aus das du sehr scharfe nocke fährst oder? kann ja sein, dass die originalen Düsen das nciht mehr ausreichend gefüllt kriegen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. November 2011 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2011 Ich bin auch richtig begeistert davon, wie akribisch und detailliert Du Dich Deinem M20 widmest und ihn Stück für Stück weiter optimierst! Bei der Abstimmung auf die MAF wünsche ich Dir viel Erfolg! Hoffentlich bekommst Du das ordentlich hin. Aber daran habe ich eigentlich keinen Zweifel... Auf erste Videos von Deinem M20 mit MAF bin ich zugegeben sehr sehr gespannt!!! Ich hoffe Du wirst uns noch vor dem Winter mit ein paar schönen Videos vom Lauf Deines MAF-M20 beglücken. Wenn er keine Nachteile gegenüber der Carbon-Airbox bringt würde ich übrigens den originalen Luffikasten verwenden. Alleine schon wegen der originalen Optik. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 5. November 2011 Autor #257 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 (bearbeitet) Anscheinend wird hier der Original-Look sehr bevorzugt Grundsätzlich hätt ichs so ja auch lieber.Nichtsdestotrotz hab ich die Carbon-Box Variante nun noch ein wenig verfeinert:Und zwar hab ich mir einen Reduzier-Silikonbogen besorgt und diesen mit einem Schlauchabgang für den Leerlaufregler versehen:http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-33541600-1477238356.jpgVerbaut sieht das dann so aus:http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-87515600-1477238359.jpgDa der Winter bald kommt, muss ich mich beeilen und daher hab ich auch gleich größere Einspritzventile verbaut.Mit den originalen ist bei Volllast und höheren Drehzahlen sonst kein brauchbares Gemisch mehr zu schaffen.Hab die gelben Bosch 0-280-150-943 ESV verbaut.Die haben ~192 cc/min Durchsatz bei 3bar.(die originalen blauen 325i ESV 0-280-150-715 haben ~149cc/min bei 3 bar)Außerdem haben die 943er 4-Loch Düsen, was sicher nicht verkehrt ist. Damit lässt sichs gleich leichter Abstimmen Vergleich:http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-07092800-1477237847.jpgOriginal - 325i ESV:http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-17098900-1477237850.jpgmeine Neuen:http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-10938600-1477237854.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-41987200-1477237831.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-76169900-1477237837.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-84642600-1477237843.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-09189900-1477237858.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-10185300-1477237862.jpghttp://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-90343700-1477237865.jpg Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. November 2011 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 mein lieber Herr Gesangsverein! Ich finde das du den Umbau mit der Carbon-Airbox 1a umgesetzt hast.Sieht nicht aus wie reingeworfen sondern sehr sauber verbaut.Würd ich so lassen. Und jetzt -> immer fleissig so weiter machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 5. November 2011 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2011 Schaut sehr fein aus mit der Airbox :) Hast du echt sauber gelöst, woher hast du denn den Silicon schlauch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 6. November 2011 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Gefällt mir ausgesprochen gut, wie sauber und wohlüberlegt Du vorgehst Die CDA ist mitsamt dem Schlauch (Samco?) wirklich toll verbaut, siehtfast aus als gehöre das so. Wann gehts auf den Prüfstand? Ein wenig Optmierungspotential gibts auch noch im Bereich Lüfter....ein E-Lüfter bringt eine spürbare Verbesserung des Ansprechverhaltensim Vergleich zur Visco, nur so als Gedanke zur weiteren Anschärfung VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. November 2011 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Seh ich ja jetzt erst das da wirklich noch nen Visko verbaut ist aber das wäre mal sehr interessant wenn du einmal mit einmal ohne visko testen würdest, macht bestimmt 0,2 ps aus aber ich hab das schon gut gemerkt mim visko, war echt überrascht. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. November 2011 Autor #262 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Jap, das sind Samco Schlauchverbinder. In "classic" Ausführung in mattschwarz. Haha, ihr gefällt mir Der Visco ist mir in der Tat noch ein Dorn im Auge. Der muss weg. Das ist mal klar.Da bin ich mir aber noch nicht im Klaren wie ich das löse. Drucklüfter, der auch gleich den Klimalüfter ersetzt?? Denke aber schon, dass der Lüfter ein paar PS zieht. Sooo wenig ist das sicher nicht. Aufn Prüfstand werd ich jetzt nicht gleich sofort wieder. Man merkt schon beim Fahren, wie sich das Abstimmen auswirkt. Erst wenns mir gefühlsmäßig einigermaßen passt, schau ich wieder auf die Rolle zum letzten Feinschliff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. November 2011 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 du hast nen e30 klimalüfter drin? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. November 2011 Autor #264 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Yes, ist drin.Der alleine packts aber nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. November 2011 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 der packt das 5 mal hab ich auch drin... das ding bläst das man meint der hebt gleich ^^ machst 2 temp schalter rein, weil dasn 2stufiger lüfter ist. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. November 2011 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 hehe jup den nehmen manche auch beim m30..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2011 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 son klima lüfter schafft das ganz gut alleine.........mach dir keine sorgen. stufe 2 wirste im alltag eher selten erleben. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 6. November 2011 Autor #268 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2011 Klasse.Na dann nichts wie raus mit dem Visko-Störenfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. November 2011 Autor #269 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 (bearbeitet) Jetzts ists leider soweit. Mein E30 wird sich jetzt schon bald in den Winterschlaf begeben... Dank dem Wetter ists jetzt vorbei mit Tuning Wenns morgen so halbwegs schön ist, werd ich schaun, dass ichs noch aufn Prüfstand vorm Winter schaffe. Das Kennfeld ist sicher noch lange nicht perfekt, aber mich würd ein erstes Zwischenergebnis schon interessieren. Die Fuel Map hab ich schon so ziemlich ideal hinbekommen: Im Leerlauf und mittleren Lastbereich fahr ich ohne Lambda schön bei ca 14,7-14,5 AFR herum. Im oberen Teillastbereich mit so ca. 13,5-13 AFR. Und bei WOT (wide open throttle) mit ca. 12,5 AFR. (Mit Lambda fährt sichs schon fast schlechter als ohne, weil dann das Steuergerät auch im oberen Teillastbereich auf 14,7 runter-regelt) Nur mit dem Zündzeitpunkt hab ich noch so meine Sorgen. Da wär ein Brems-Prüfstand echt klasse. Mit unserer Rolle kann ich max. die WOT-Zündkurve so halbwegs hinbekommen. Die sieht zur Zeit bei mir so aus: Fahr grad sowas wie einen Mix aus Alpina B3, B25 Kat-los und der Miller 2,7 base map. Nur ein klein wenig aggressiver: http://propeller.haus/uploads/monthly_10_2016/post-12777-0-01133100-1477238709.jpg Klopfen oder Klingeln hat sich eigentlich noch gar nicht bemerkbar gemacht. Zumindest nicht hör oder fühlbar. Ich denke also, da ist noch ein wenig was drin. Aber da muss ich mich dann am Prüfstand spielen. Bearbeitet: 23. Oktober 2016 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. November 2011 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 is der visko scho draussen ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. November 2011 Autor #271 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Nö Aber ich wills ja genau wissen. Deswegen bleibt er noch ein bissl drin. Sonst kann ich keine vorher/nacher-Messung machen. Die Motorleistung wird dadurch ja nicht mehr.Aber die Verlustleistung sollt a bissl weniger werden bzw. am Rad mehr ankommen. 1-2PS werden das schon sein, denk ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 is ja schon nen ganzschönes wirrwarr wenn man sich das da so anschaut..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. November 2011 Autor #273 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Ja stimmt. die B25 Werte hab ich von Miller. Beim Chip waren auch die ganzen original-Tunes dabei. Die Alpina Werte hab ich aus einem Ami-Forum.Ich hoffe mal die Werte stimmen Ist aber schon verwunderlich, dass die alle so unterschiedlich sind.Das einzige was alle gemeinsam haben, ist dass zwischen 4000-5000 etwas vorsichtiger bzw. später gezündet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 hmmmm tjo.....von meinem Miller Kennfeld weis ich nur das ich wohl ab 6000 ne richtig krasse Frühzündung drin hab....wie der restliche Verlauf is weis ich leider nicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. November 2011 Autor #275 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 Das könnt ich dir aber rausfinden wenns dich interessiert.Was für ne MAF-Größe und welche Steuergerät End-Nummer hast denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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