Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und was soll dann das W- Kennzeichen noch für einen Vorteil oder Sinn haben ???

In der jetzigen Version absult Nutzlos , meine Meinung !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wieso, ganz über ist es nicht, wenn ich mir überlege dann für meine 3 autos nurnoch 1x versicherung zu zahlen statt 3x.. man kann eh nur eins fahren :) steuern müsste man so oder so zahlen.. also sparts geld..

MfG

Rafael

 

"do it in the dirth..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, ganz über ist es nicht, wenn ich mir überlege dann für meine 3 autos nurnoch 1x versicherung zu zahlen statt 3x.. man kann eh nur eins fahren :) steuern müsste man so oder so zahlen.. also sparts geld..
Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann und wartet drauf dass er das Christkind poppen kann! :freak:

 

Du brauchst doch nicht denken dass die Versicherungen auch nur einen Cent weniger kassieren wenn der Staat das auch nicht tut?

Und wenn eine Versicherung da aus der Reihe tanzen würde, würden die anderen sie schleunigst wieder einbremsen.

 

Solange da so ein weltfremder Mensch den Vorsitz führt ist nicht daran zu denken, dass das für irgendwen was bringt.

Wenn da jemand mal wirklich weiterdenken würde, dann käme er auch drauf, dass die paar Euronen die bei der Kfz-Steuer wegfallen durch erhöhte Mwst-Einnahmen deutlich wettgemacht würden.

 

Schade für den H. Scheuer der sich wirklich für ein vernünftiges Wechselkennzeichen eingesetzt hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wenn da jemand mal wirklich weiterdenken würde, dann käme er auch drauf, dass die paar Euronen die bei der Kfz-Steuer wegfallen durch erhöhte Mwst-Einnahmen deutlich wettgemacht würden. ......

 

 

Exakt so ist es. Kapieren die aber nicht.

 

Viel schlimmer: Ich glaube mittlerweile, sie kapieren es schon, werden aber von der Autoindustrie / Neuwagen Lobby so beeinflußt, dass das von daher abgelehnt wird.

 

Denn ein zweiter Neuwagen als Freizeitauto über's Wechselkennzeichen nützt der Industrie, und ist interessant, weil kaum Steuern anfallen. Ein zweiter und dritter großvolumiger vielleicht sogar Katloser Altwagen nützt der Industrie kaum etwas. Und wird deshalb uninteressant gehalten.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Versicherungen bei Nutzung des Wechselkennzeichens wenigstens die gleichen Prozente wie für das Erstauto für alle Autos die auf W laufen gestatten - macht es wieder Sinn, da ja eh nur ein Fahrzeug vom Haupthalter bewegt wird...ansonsten für mich = Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

war doch schon von Beginn der Diskussion an abzusehen, dass der Staat doppelt bzw dreifach abkassieren will... Grundidee ist ja einen Kaufanreiz für einen NEUEN E-Kleinwagen für unter der Woche zu bieten. Diese werden zur Markteinführung dann mehr oder weniger Steuerfrei sein.

 

Unsere alten "Spritfresser" sollen ja von den Straßen verschwinden weil sie doch so viel CO2 ausstoßen.

Das bei der Produktion eines Neuwagens CO2 für ca. 30tkm produziert wird interessiert komischerweise niemanden... D.h. wenn man sein Altfahrzeug 30tkm länger fährt entsteht grob gesagt nur die Hälfte an CO2 Emission.

 

Aber diese Tatsache ist ja genauso unpopulär wie die Tatsache, dass der Strom für die ganzen E-Autos erstmal aus "nachhaltigen" Braunkohlekraftwerken kommt. Mal ganz abgesehen davon wie das Lithium für die Akkus in die Ökobilanz mit einfließt ;-)

 

So, dass wars dann mit meinem "Wort zum Sonntag"...genug aufgeregt!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinkt, E-Wagen sind so oder so Steuerfrei.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kommt ja dann die Maut, da auch ohne Hubraum kassiert werden kann. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kfz.-Steuer und auch Maut waren ursprünglich dazu gedacht, die Erlöse in den Unterhalt/Neubau des Straßennetzes zu investieren.

Wer böse ist, behauptet, dass damit nur noch die Diäten des Bundestages bezahlt werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer böse ist, behauptet, dass damit nur noch die Diäten des Bundestages bezahlt werden.

Nicht nur die,so manch anderes auch noch.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......... die teueren Rettungsschirme sind aber erst dieses Jahr in Mode gekommen......:watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer böse ist, behauptet, dass damit nur noch die Diäten des Bundestages bezahlt werden.

Nicht nur die,so manch anderes auch noch.

 

Genau, Revolution; weg mit der Kapitalistenclique - Arbeiter- und Soldatenräte an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer: Ich glaube mittlerweile, sie kapieren es schon, werden aber von der Autoindustrie / Neuwagen Lobby so beeinflußt, dass das von daher abgelehnt wird. Denn ein zweiter Neuwagen als Freizeitauto über's Wechselkennzeichen nützt der Industrie, und ist interessant, weil kaum Steuern anfallen. Ein zweiter und dritter großvolumiger vielleicht sogar Katloser Altwagen nützt der Industrie kaum etwas. Und wird deshalb uninteressant gehalten.

 

so isses!

 

kaufe ich jetzt einen 2.wagen (evtl. ein sonntags cabrio, oder nen geländewagen fürs outdoor touren)

macht der staat (und die lobby im hintergrund) richtig dick kasse.

die paar taler, die ich in den betrieb eines altfahrzeugs als 2.wagen investieren muss, machen den steuerverlust (gegenüber einer neu anschaffung) lange nicht wett, deswegen wird das nicht so kommen wie wir es wollen.

 

dieses ganze co2 gelaber ist sowas von scheinheilig, das wurde bewusst so aufgebauscht dass man sich als fahrer eines alten wagens schuldig fühlen soll, und ja was neues kauft damit man ein vorbild ist, quasi "klima retter"

...ich lach mich tot!!!

 

als ob die geldsäcke wirklich die umwelt kümmern würde, da gehts nur um eins: GELD!

 

:motz:das musste mal sein!


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dieses ganze co2 gelaber ist sowas von scheinheilig, das wurde bewusst so aufgebauscht dass man sich als fahrer eines alten wagens schuldig fühlen soll, und ja was neues kauft damit man ein vorbild ist, quasi "klima retter" ich lach mich tot!!!

 

In der Zeitschrift Oldtimer Markt 7/2008 gab es unter dem Titel “Reizklima: Warum alte Autos umweltfreundlicher als neue sind” genaue Zahlen und Fakten zu dem Thema. Hat jemand vielleicht noch den Bericht irgendwo? Ich habe meine leider verbusselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs versucht, geht glaube nicht mehr. Ausser vom Mod.
Doch geht, klicke auf "Editieren" und dan auf "Erweitert" da kannst dann den Titel ändern!

 

Da geht mein Cabrio rüber zur Wüttembergischen und kostet von März bis Oktober INKLUSIVE Teilkasko 200 Mücken.

 

Mein SL kostet mit einer speziellen Youngtimerversicherung das ganze Jahr nur 200 Euro! Allerdings Steuer 960...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...