Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichen - die unendliche Geschichte


Xaan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das es so wird wie bei und in Österreich wird, also Steuern und Versicherung nur für den Leistungsstärksten, die anderen laufen im prinzip "Gratis" mit wirds in Deutschland nicht geben denk ich mal.

 

Was denkt was da dem Staat geld entgeht. Viele wie ich haben für den Alltag ein Auto, und das andere für Sommerbetrieb. Fast jeder würde beide Autos zusammenlegen weil er sich somit viel Geld spart.. das dem Staat fehlt. Dadurch wirds auf die Versicherungen abgeschoben, das der Staat brav weiter kassieren kann :applaus:

 

Hmmm, soweit ich mich jetzt erinnere war die ganze Aktion mal ursprünglich für Elektroautos gedacht.

 

D.h., daß der Elektrokarren dann kostenlos mit dem Hauptauto mitlaufen sollte...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es heißt ja immer, dass die ganze Sache "Ende des Jahres" geklärt, bzw. der entgültige Gesetzesentwurf vorgelegt und debattiert werden soll.

Bis jetzt habe ich aber noch keinen Hinweis gefunden, wann dies nun mal konkret der Fall sein sollte. Sooo lang haben wir's ja nichtmehr 2010...

 

Ansonsten heißt es nur: Abwarten & sich lieber auf das schlimmste gefasst machen :-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektrokarren wäre eh erstmal Steuerfrei, auch wenn er nicht "mit läuft".

 

 

Abwarten und mit dem schlimmsten rechnen. RTL hat mal wieder kein reißerisches Thema gehabt,m also holen sie die "News" vom letzten Sommer mal wieder vor....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

aus:

http://www.kfz-versicherung.biz/news/wechselkennzeichen-in-sicht/

 

"Bezüglich der Versicherungsprämien will das Verkehrsministerium den Versicherungen selbst eine Verfahrensweise überlassen, wie sie damit umgehen. In Österreich besteht die Regelung, dass die Fahrzeuge, die mit dem höchsten Risiko versichert wurden, die anderen unter dem Nummernschild laufenden Fahrzeuge mitversichern. Diese Regelung steht für Deutschland nicht zur Debatte."

 

 

War ja klar, was logisch und einfach ist, wird in D nicht realisiert.:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte es auch so ausdrücken: "Das Wechselkennzeichen steht in Deutschland nicht zu Debatte, wir können aber natürlich so tun als ob...."

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unsere Politiker keine Gesetze für die Autofahrer entwerfen können hat man ja an der Winterreifenpflicht gesehen.

Ich denke die fabrizieren da jetzt wieder irgendwelchen Müll der nicht der Realität entspricht und werden dann nach 1-2 Jahren merken das es nichts bringt und überarbeiten dann wieder alles.

 

Aber die können ja auch nichts dafür, die haben ja ihre Chauffeure. Vielleicht sollten die diese mal Fragen was die dazu meinen, dann kommt vielleicht eher ein passables Ergebnis raus.

 

Ich mach mir keine Hoffnungen das ich günstig einen Zweitwagen anmelden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wahr...der deutsche beamte kann doch nicht einfach etwas uebernehmen...tztztz

er koennte ja seine daseinsberechtigung gefaehrden und erfindet das rad halt neu.....

 

tschööö

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur daß bei unseren Häuptlingen das Rad dann etwas eckig ausfällt...

Wahrscheinlich verliert man mit Eintritt in entscheidungsberechtigte staatsführende Gremien sofort den Blick für die Realität und verblödet im Lauf der Amtszeit komplett.

Das Rumgeeier geht sicher bis Herbst 2012 und endet ergebnislos.

Das sinnlos verschleuderte Geld für die Untersuchungen machts Kraut nicht fett. Also alles wie immer.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verehrte Herr Schäuble ... - hat der arme Politiker Angst, dass nicht mehr genug Geld da ist....

 

 

Habt doch Mitleid mit ihm!

 

Der braucht neue Winterreifen für seinen Rollstuhl... :ironie:

 

schäuble?

Geht garnicht!;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elektrokarren wäre eh erstmal Steuerfrei, auch wenn er nicht "mit läuft".

 

 

Ja sicher - erstmal - aber dennoch zeitlich begrenzt...durch das Wechselkennzeichen eben für immer, wenn er als Zweitwagen "mitläuft"....aber das Thema ist ja vom Tisch.:klatsch:

 

zu schön um wahr zu sein....aber in diesem land gibts ja nichts ohne hacken...deshalb abwarten und kaffee trinken...dafür kommt der scheiss e10 sprit...das "normale" super wird dann vermutlich teurer...

 

Ja, das normale Super ist dann das so verbleibende Super Plus, wenn man weiter E5 tanken will :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realplayer

 

das super wird es als e5 und e10 bis 2013 sicher geben ist per gesetz festgeschrieben.

 

Nach meiner Kenntnis über 2013 hinaus. E5 bis 2013 gilt in einigen Nachbarländern. Bei uns ist zeitlich UNBEGRENZT vorgeschrieben, dass die Tankstellen weiterhin E5 anbieten müssen. Also zumindest so lange, bis man dieses Gesetz wieder aufhebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realplayer

 

das super wird es als e5 und e10 bis 2013 sicher geben ist per gesetz festgeschrieben.

 

Nach meiner Kenntnis über 2013 hinaus. E5 bis 2013 gilt in einigen Nachbarländern. Bei uns ist zeitlich UNBEGRENZT vorgeschrieben, dass die Tankstellen weiterhin E5 anbieten müssen. Also zumindest so lange, bis man dieses Gesetz wieder aufhebt.

 

 

Genau so habe auch ich es in der ADAC-Zeitung lesen können.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - habe ich wieder nichts mit bekommen ? - was wird schon wieder geändert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört man muss Versicherung für den Teuersten zahlen und Steuer für jeden Wagen... gibt ja auch Sinn!

 

Ist für mich auch die beste Nachricht seit langem die aus Berlin kommt.... mach drei Kreuze wenn das Wirklich durchgeht, dann muss ich mich im Sommer nicht mehr zwischen Cabrio und Etta entscheiden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das wollen die Versicherungen nciht mitmachen.

Nur die Haftpflicht für den teuersten - Kasko für jeden.

 

Da es beim Saisonkennzeichen aber so ist,dass während der Ruhezeit eine kostenlose Ruhekasko inkludiert ist, wäre das hier auch anders geregelt.

 

Abwarten...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und Steuer für jeden Wagen[...]

Genau das ist der Punkt, über den sich viele aufregen werden und der auch viele davon abhalten wird, das Wechselkennzeichen überhaupt in Anspruch zu nehmen. Denn gerade bei den älteren Fahrzeugen ist die Steuerbelastung aufs Jahr gesehen nicht gerade unerheblich. Ursprünglich war der Gedanke, dass Steuer und Versicherung nur für das teuerste Auto gezahlt werden müssen. Das wäre für viele ein Grund gewesen, ab nächstem Jahr 2 oder 3 Autos mit einem Kennzeichen zu fahren. Aber das Thema wird mal wieder wie so vieles von unseren Politikern absolut tot geredet und am Ende werden dann so viele Kompromisse mit unserem lieben Herrn Schäuble eingegangen, dass der finanzielle Anreiz für viele absolut nicht mehr gegeben ist.

 

Seltsam, in Österreich funktioniert es doch z.B. auch. Da steht fast an jedem 2. Haus ein Auto ohne Kennzeichen auf dem Hof, das bei Bedarf einfach als Zweitwagen hergenommen werden kann. Nur hier in Deutschland steht man sich mal wieder gegenseitig im Weg... :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich war der Gedanke, dass Steuer und Versicherung nur für das teuerste Auto gezahlt werden müssen

 

 

...und nur so würde das auch sinn machen! zwei,drei autos konnt ich vorher schon anmelden,da brauch ich kein W-kennzeichen für.........:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was regt Ihr Euch auf?

Wir (das Volk) haben die jetztige Regierung doch selbst demokratisch verbrochen!

Wer auf Wahlsprüche wie "Make love not Steuererklärung!" reinfällt hat es nicht anders verdient...

Mir ist das scheißegal, ich melde so viele Autos an, wie ich möchte!

Mein E30 hat Saison, mein E36 ist voll angemeldet und wurde trotzdem seit Wochen nicht gefahren, weil ich bei diesem Winterwetter nur mit meinem alten Postgolf fahre.

Meine BMW´s werden (es sei denn, es geht absolut nicht anders) sowieso NIE bei Regen oder geschweige denn feuchten Straßen bewegt.

Also brauche ich persönlich auch kein Wechselkennzeichen, welches in einer für den Bürger brauchbaren Version sowieso NIE in Deutschland kommen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal nen Link von der Bunderegierung. Aber was neues steht auch nicht drin

 

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/Gesetzesaenderungen2011/aenderung-autofahrer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, was regt Ihr Euch auf?

Wir (das Volk) haben die jetztige Regierung doch selbst demokratisch verbrochen!

 

Ich darf mich aufregen.

Ich hab DIE nicht gewählt ;-)

 

Aber ich nehme an der Systemkritik nicht teil.

 

Frei nach Churchill:

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...