Zum Inhalt springen

318i Cabrio mutiert zu 318 IS Cabrio


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also man merkt schon, dass es sich lohnt den UBS zu entfernen. Es kommen doch immer wieder mal Stellen zum Vorschein die man vorher nicht gesehen hat, hier mal eine zusammenstellung der Stellen die ich bis jetzt gefunden habe. Nur die Signifikanten Stellen, die ganzen angerostete Stellen zu zeigen ist echt zu viel

 

attachment.php?attachmentid=117696&stc=1&d=1325298558

 

 

Bei den 2 unteren Bildern und dem rechten Bild muss nur ein wenig gerichtet werden. Beim ersten bin ich mir nicht schlüssig was ich tun soll, lasse ich meinen Vater entscheiden, ist schließlich gelernter Schloßer und ohne ihn würde das hier alles nicht klappen :)

Nicht zu sehen sind jetzt ein paar von diesen Schrauben die ich wieder dran schweißen muss und der Halter für den Ausgleichsbehälter vom Tank der einfach komplett weggerostet ist. Aber Pelox und mein Vater werden das schon richten, sodass ich wieder weiter machen kann wenn das Semester um ist oder auch nochmal kurz vorher

 

attachment.php?attachmentid=117697&stc=1&d=1325298558

 

 

 

€: endlich mal ne neue Seite, mittlerweile dauern die Seiten ja bei mir schon etwas länger zum laden :)

Rost.jpg

Arbeit.jpg

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal ganz dicken :-R für das was und wie du/ihr das durchzieht. :daumen:

So eine Schrauberhalle mit Bühne ist echt was wert.

Mach weiter so,ein frohes Gelingen und nen guten Rutsch. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

freut mich daß meine Deine Karosse endlich auf der Bühne ist. Irgendwie hänge ich ja doch noch dran.

Immerhin habe ich nun in der Scheune wo mein Cabrio steht einen 2. Stellplatz und die Erlaubnis zu schrauben, so daß ich wenn auch ohne Bühne, im Frühjahr anfangen werde, das Cabrio zu strippen.

 

Zu den Roststellen habe ich ein paar Fragen, auch weil sie mir nicht aufgefallen waren. Die Durchrostung vorne (Das Bild mit der Frontscheibe) war die unterm Kotflügel versteckt ?

Und ist das am Unterboden auch eine Durchrostung? Sieht so aus. Wo war die denn?

 

Ansonsten freue ich mich daß Du das durchziehst.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,

 

ich bin derjenige der ihm die Ersatzkarosse verkauft hat.

Eine so schöne Halle habe ich leider hier in Trier nicht gefunden, aber immerhin 2 Stellplätze in einer Scheune sowie die Erlaubnis zu schrauben. Da dort aber noch Wohnwagen und anderes steht, muß ich auf alles was richtig Dreck macht verzichten.

Aber das kann ja auch Vorteile haben, weil es sonst nicht machbar ist werde ich wohl per Tauchbad entlacken und entrosten lassen. Das macht dann in der Halle wenigstens keinen Dreck und mir weniger arbeit.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ja er meint mich :) Aber nunja die Halle ist mir und Sebbl darf natürlich da er ja auch immer fleißig mithilft auch sein Auto parken sollte er aus der anderen Halle raus müssen und nen neuen Platz zum schrauben brauchen

 

Achso und die Roststellen

Die an der Frontscheibe war unterm Kotflügel, vorher absolut nicht zu sehen.

Die Am Unterboden war unter dem hitzeschutzblech also auch nicht zu sehen.

Hinten war wegen der Stoßstange und dem UBS nicht zu sehen. Vorne das am Radhaus hat mich aber am meisten überrascht, den da habe ich garnicht mit gerechnet.

Der Einstieg war noch nicht durch als ich es bei dir abgeholt habe, ist mir erst aufgefallen nachdem es auf der Bühne stand

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Bestellungen sind jetzt auch da. Habe mir nochmal bei KSD ein paar Sachen bestellt, wie WInkelschaber, Zopfbürste, UBS entferner, usw. Außerdem kam mein KW Fahrwerk in 60/30er Tieferlegung an, sowie die ganzen benötigten Fahrwerksteile, also QL, Lager, Koppelstangen, Spurstangen, DOmlager usw, usw. Die Restlichen Fahrwerkslager muss ich noch bestellen, weil ich mir über die Dicke der Stabis unsicher bin

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sooo heute hab ich dann endlich mal an meinem auto weiter machen können, weil meine Prüfungen vorbei sind. Am Auto habe ich aber erstmal nur den Abbeizer vom KSD auf den UBS gehauen und gewartet dass der einzieht. Bis jetzt hält der UBS noch viel zu gut....

 

Also hab ich ein bisschen am Mopped weiter gemacht. Ventile einstellen, Ölwechsel etc.

 

Noch mal ein Bild von den Teilen die für mein Auto mittlerweile angekommen sind. Die für die andere Seite sind natürlich auch da :) Buchsen muss ich immernoch bestellen

100_5360.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings dann auch mal wieder weiter an meinem Cabrio.

Die letzen 2 Tage habe ich damit verschwendet den Entlacker vom KSD am Unterbodenschutz auszuprobieren. Hat echt wenig bis garnichts gebracht, weswegen ich wieder zum mechanischen entfernen mit Flex und Zopfbürste über gegangen bin. Lief heut auch ganz gut, aber seht selbst

 

Hinteren linken Radlauf fast fertig bekommen, Hinten Rechts ein gutes Stück weiter gekommen, Heckblech von außen fertig, unterm Auto auch was getan :)

100_5361.JPG

100_5362.JPG

100_5364.JPG

100_5365.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, das ist echt gründlich. Wenn der U-Schutz so gut haftet, war er doch noch okay :freak:

Ich hab bei mir damals nur die kritischen Stellen kontrolliert bzw. ausgebessert... Wann ist das Cabrio denn fertig, damit ich meinen vorbei bringen kann? *g*

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube mein Cabbi brauch die Bühne noch ne Weile :)

War heute auch wieder dran, gab allerdings nicht so große fortschritte, weil ich gleich aufn Geburtstag geh und deswegen nur 3 Stunden am Auto war

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 2 Tage musste ich am Motorrad schrauben und Sonntags am Auto arbeiten macht meine NAchbarn nicht so Happy, also ging es erst heute weiter. Fotos gibts heute nicht, weil es nur die Feinheiten vom Unterbodenschutz sind die ich noch runterkratze.

Ich würd sagen Fotos mach ich erst wieder wenns was interessantes zu sehen gibt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wirklich klasse :) Hab den Thread komischerweise erst jetzt entdeckt o.O

So ne Schrauberhöhle bräuchte ich auch.. alles open-air zu machen nervt gewaltigst.

Mach weiter so! Bin gespannt was daraus wird.

 

Zu den "freigelegten" Blechen.. lässt du die unbehandelt einfach so nackt? Ist da nicht nach 2 Tagen überall Flugrost?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell rostet das interessanterweise nicht. Hätte ich aber auch erwartet. Der vordere rechte Radlauf ist ja schon seit Januar relativ fertig. Da seh ich jetzt den ersten Flugrost. Aber das ist ja nciht schlimm, ich muss das ganze auto ja eh mit rostumwandler einpinseln um die Oberfläche fürs POR vor zu bereiten

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ist das Leben schön

Mein Vader hat sein Schweißgerät verliehen. zurück kam ein haufen Schrott. Das wirft meine gesamte Zeitplanung durcheinander, weil jetzt erstmal niht geschweißt werden kann. Im April bin ich dann wieder in Ilmenau, also wird mein Auto wohl erst im September geschweißt, weil ich dann erst wieder hier bin :( Solange kann es dann ungeschützt vor sich hin rosten, den der UBS is ja schon ab....

Ich hoffe doch sehr, dass ich hier noch nen anderen weg finde

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Überraschung :)

habs nochmal mit dem Abbeizer ausm KSD probiert, mit abkleben, das ergebniss wurde besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich werde mir jetzt nochmal ne dose davon kaufen und dann systematisch die Stellen an die ich nicht dran komme einweischen. Irgendwie muss das ja ab. In der zwischenzeit habe ich mich nochmal mit dem Winkelschaber dran probiert. Viele Stellen siehen jetzt schon wesentlich besser aus.

attachment.php?attachmentid=124382&stc=1&d=1333023976

 

 

 

Aber die eigentliche Überreaschung war, dass wir das Schweißgerät so schnell reparieren konnten und deswegen mal eben das Auto geschweist haben. Noh nicht alle Stellen, aber die meisten

 

 

attachment.php?attachmentid=124383&stc=1&d=1333023976

100_5431.JPG

100_5434.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ist das Leben schön

Mein Vader hat sein Schweißgerät verliehen. zurück kam ein haufen Schrott. Das wirft meine gesamte Zeitplanung durcheinander, weil jetzt erstmal niht geschweißt werden kann. Im April bin ich dann wieder in Ilmenau, also wird mein Auto wohl erst im September geschweißt, weil ich dann erst wieder hier bin :( Solange kann es dann ungeschützt vor sich hin rosten, den der UBS is ja schon ab....

Ich hoffe doch sehr, dass ich hier noch nen anderen weg finde

 

Dann solltest du die Stellen, wo der Lack/UBS schon ab ist zumindest mit Fretan einpinseln. Ist doch schnell gemacht und der Rost sollte für das nächste halbe Jahr keine grosse Chance haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Gibt noch nichts neues nein.....

bin wieder mit studium beschäftigt, da gehts eben nicht so schnell wie ohne

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt kommen die Prüfungen, dann 1,5 Monate Frei bzw E30 Zeit.

In einer Woche sollte ich den Unterboden erledigt haben, dann kann er hoffentlich schon bald zum lackieren

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der ubs entfernet irgendwie noch geholfen?

 

oder doch alles mit flex und e-spachtel?

 

ich bin nun dabei noch restliche ecken mit sandstrahlen zu machen, geht super doch war mal wieder ne Investition ins Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

der UBS entferner hat stellenweise noch geholfen. Es gibt aber auch stellen wo ich mit dem auch nicht zurecht kam. Man sollte vermutlich mit dem Zeug anfangen.

Ich stehe grade mit heißluftfön und schraubenzieher da und kratze die letzten ecken frei

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...