Zum Inhalt springen

318i Cabrio mutiert zu 318 IS Cabrio


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also erstmal ne super sache die du dort meisterst...finde es immer wieder ertaunlich wieveil liebe und geborgenheit ein fahrzeug witmen kann...aber bist ja nicht der einzige=)Habe den umbau auch mitnem kumpel vorgenommen...ich muss sagen man(n)lernt noch dazu..ich muss ganz ehrich sagen...Fahr mein 318cis schon seid 1 jahr,und bin sehr zufrieden...habe das 18ner diffi drinnen gelassen ...auf grund des gewichtasunterschied zwischen cabrio und coupekarosse...gleicht das diffi aus...siehste jetzt sind wa schon zu zweit=)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • 1 Monat später...

Das Boot ist schon ne weile weg, war ein Sport Motor Boot

 

Diese Woche wird das Fundament gegossen für die Hebebühne.

Dann wird gepflastert. Zieht sich alles viel länger als gedacht.

 

Ob der Umbau so zügig geht wie ich mir das gehofft hatte steht mittlerweile auch auf der Kippe, da ich jetzt erstmal einen Batzen Geld für mein Motorrad ausgeben muss. Ventilabriss, siehe Fotos.

 

Mein Auto steht auf jedenfall ab nächsten oder übernächsten Monat still wegen abgelaufenem TÜV

Den bekomm ich mit der alten Karosse auch nicht mehr

Kernschrott.jpg

Kernschrott2.jpg

Kernschrott3.jpg

Kernschrot4.jpg

Kernschrott5.jpg

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nicht das ihr denkt ich hätte das Handtuch geworfen, es ging natürlich die ganze Zeit weiter, mit vielen Pannen, aber es ging weiter, (Betonfirma hat vergessen uns zu beliefern, Motorrad Unfall, Reise nach Kiel....)

 

Nun wo man wieder Fortschritte sieht, Zeig ich euch auch mal wieder Bilder

 

Also zu Beginn des heutigen Tages sah der Steinhaufen so aus:

 

attachment.php?attachmentid=108495&stc=1&d=1310677601

 

 

 

Zunächst musste ich dann am Schotter weiter machen, hier nach ca 1,5-2 Std des Heutigen Tages und ein paar Stunden gestern:

 

attachment.php?attachmentid=108496&stc=1&d=1310677601

 

 

 

Es nimmt also Formen an

 

attachment.php?attachmentid=108497&stc=1&d=1310677601

 

 

Hier sieht man gut wo ich gestern schon dran war und was frisch ist:

 

attachment.php?attachmentid=108498&stc=1&d=1310677601

 

 

 

Der Schotter is geschafft; ole^^

 

attachment.php?attachmentid=108499&stc=1&d=1310677601

 

 

 

Nach weiteren 8 Stunden heute sieht es dann so aus: (Den Stuhl hat mein Vadder sich geholt, hat sich dabei gesetzt und zugeschaut........

 

attachment.php?attachmentid=108500&stc=1&d=1310677601

attachment.php?attachmentid=108502&stc=1&d=1310677601

attachment.php?attachmentid=108501&stc=1&d=1310677601

 

 

 

Wie sich der ein oder andere vlt. Denken kann, bin ich für heute erstmal ziemlich fertig. Mal schauen ob ich morgen den Groben Rest schaffe, bevor es dann ans Steine schneiden geht

100_5136.JPG

100_5137.JPG

100_5138.JPG

100_5141.JPG

100_5143.JPG

100_5144.JPG

100_5146.JPG

100_5147.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Mannoman, ich hab alles mitgelesen. Du bist ja ein Tier :-D Schule hier, E30 da, Moped dort, Scheune auch noch. Hut ab =)

 

 

Du hast noch ne kleinigkeit vergessen, ich gehe auch noch arbeiten :) Im Moment keine Schule mehr, dafür aber Vollzeit arbeiten, ab nächster Woche Praktikum, dazu dann noch laufend Berichte schreiben. An der Scheune bin ich selbstverständlich immer noch dran, die Einfahrt fehlt noch und die Bühne muss aufgestellt und justiert werden, zuvor aber der Fuss mal neu gestrichen. Freitag musste ich erstmal das Tor reparieren.

 

Nebenbei habe ich noch 3 Vereine, die ich im Moment zwar nicht nutze, da mir die Zeit fehlt, aber für nen Arbeitsdienst ist man ja immernoch gut genug. Werde morgen mich den GANZEN Sonntag beim AV langweilen, weil mich ein nicht erscheinen 100€ kostet :(

Motorradunfall hatte ich in der zwischenzeit auch noch, ist zwar mir nix passiert, aber habe halt jetzt die Rennerei mit Anwalt, Gutachter etc.

 

Wenn das nicht reichen würde gibts noch die Schwester (fahr mich mal zum Pferd, lass mal mein Motorrad reparieren), die Eltern (helf mal im Haushalt, mein Computer ist kaputt, reparier mal den Drucker, hol deine Schwester vom Pferd ab, mach mal was zu Essen) und vereinzelt sogar die Cousine (Computer kaputt). Die Kumpels dann natürlich auch noch "lass mal wieder was machen etc.", fällt zu 95% aus wegen Zeitmangel.

 

Freizeit kenn ich fast nicht mehr :)

Letzten Sonntag habe ich mal alles so sein lassen wie es war, nichts gearbeitet und einfach nur entspannt. Das war der erste Tag seit Monaten wo ich wirklich garnichts gemacht habe, könnt ruhig öfter so sein :)

 

 

Ps: Endlich ne neue Seite, Seite 4 brauch ja selbst mit 16k Leitung etwas zu laden^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich geb euch mal ein Update, wenn auch nur ein kleines, da ich zur Zeit nur Samstags was machen kann und auch da nicht immer.

 

Also Samstag Abend, die Bühne steht, die Einfahrt ist gemacht

attachment.php?attachmentid=112432&stc=1&d=1315945894

attachment.php?attachmentid=112433&stc=1&d=1315945894

 

 

 

Dann nochmal am Montag den Sand drüber gekehrt, aufgeräumt und letzte Feinheiten am Boden gemacht. Mal so am Rande, wenn jemand von euch auf den Fotos was sieht, was er gebrauchen könnte, wir verkaufen bzw verschrotten demnächst viel davon, einfach mal ne PM schicken

 

attachment.php?attachmentid=112434&stc=1&d=1315945894

attachment.php?attachmentid=112435&stc=1&d=1315945894

 

 

Bühne ist noch ohne Strom und muss noch gereinigt werden. Das ist das was die nächsten Tage ansteht

Foto0134.jpg

Foto0135.jpg

Foto0138.jpg

Foto0139.jpg

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war mal wieder fleißig, habe die Bühne auseinander genommen und gestrichen. Leider noch nicht fertig. Morgen gehts wieder weiter.

 

Also mal ein paar vorher Bilder

attachment.php?attachmentid=113217&stc=1&d=1317413052

attachment.php?attachmentid=113218&stc=1&d=1317413052

 

 

 

Das war alles noch viel Dreckiger als es hier auf den Bildern aussieht. Habe da schon mit den Lappen das gröbste Fett weggemacht.

 

Spindeln wurden auch gereinigt:

attachment.php?attachmentid=113219&stc=1&d=1317413052

 

 

Dann wurde das ganze gestrichen

attachment.php?attachmentid=113220&stc=1&d=1317413052

 

Vorher Nachher Vergleich

attachment.php?attachmentid=113221&stc=1&d=1317413052

 

 

 

Regal aufgebaut und eingeräumt habe ich auch noch.

attachment.php?attachmentid=113222&stc=1&d=1317413052

 

Für morgen steht das reinigen der restlichen Bühne an und dann das Streichen.

 

Nebenbei ziehe ich noch um :)

 

Ihr dürft hier ruhig öfter was schreiben, dann werden die Seiten nicht so überladen mit Bildern

100_5239.JPG

100_5240.JPG

100_5241.JPG

100_5237.JPG

100_5235.JPG

100_5242.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooo

Das vorerst letzte Update, weil ich die nächsten 2 Wochen an meinem Wohn und Studierort bin.

 

Die Säulen und der Fuss ist gestrichen. Der erste Hubschlitten einseitig.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

man das sieht doch echt klasse aus. Ich bin reichlich neidisch, schon weil ich in Trier immernoch nichts gefunden habe wo ich langfristig an meinem Wagen schrauben kann und auch noch Teile und Werkzeug unterbringen kann. Von einer Bühne ganz zu schweigen.

 

Wenn Du mit dem Roten anfängst hätte ich echt Lust mal auf ein Bier vorbeizukommen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer zu, bin aber ja nurnoch am schrauben am wochenende, in der woche studieren in ilmenau in thüringen, deswegen gehts so langsam voran

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liese sich ja gleich mit dem abholen von den dir gehörenden teilen verinbaren :) mal sehen, erstmal muss es die Hebebühne tuen, Theoretisch funktioniert sie, praktisch ist aber grade die Eine Spindel zum richten und dann gleichzeitig sind die 2 neuen Hubmuttern in der mache

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

warte immernoch auf die hubmuttern, bestelle derweil schonmal ein paar teile von überall her, bzw überlege was ich den so brauchen werde. und über die neue farbe bin ich mir noch nicht so einig.....

 

in der Scheune hat sich auch ohne die Hubmuttern schon wieder was getan, habe eine Treppenstufe an die Treppe hinten gegossen, die Hebebühne eingegossen und noch ein paar Kleinigkeiten, damit die Scheune ein bisschen weniger wie eine Scheune aussieht :)

 

Achso und die Bühne ist natürlich komplett neu gestrichen und gereinigt, alles wartet auf die Teile.......

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss jetzt echt mal mein Frust loswerden. Es scheitert immernoch an der Hebebühne und das wegen Kleinigkeiten. Stahlgruber brauch länger um die Arrietierfeder der Hubmutter zu besorgen, soll jetzt hoffentlich am Freitag da sein. Die Lager für die Hubschlitten sind zwar gemacht worden, allerdings ist Maßhaltigkeit wohl nicht deren Stärke -> werden neu gemacht, sollen auch am Freitag fertig sein.

Und zu guter letzt die Hubmuttern. Es ist jetzt ungefähr ne Ewigkeit (Mitte September) her, dass ich die in Auftrag gegeben habe und sie sind immer noch nicht fertig. Es scheitert wohl am Material, weil das als nicht geliefert wird. Ich glaub ich dreh durch!!!

Positives gibts aber auch, die Spindel wurde gerichtet und das Korrosionsschutzdepot hat seine Lieferung schnell ausgeführt.

Vom 16.12. bis 1.1. bin ich wieder in Hessen und könnte richtig schön am Auto schrauben, wenn da die Lieferprobleme nicht wären.

 

Natürlich habe ich auch ein wenig an der Scheune weiter gearbeitet, dafür wurden erstmal die "Schießscharten" die man hinten an der Wand sieht ordentlich zu gemauert. Außerdem wurden ein paar Löcher im Mauerwerk geflickt um die Tierchen aus der Scheune rauszuhalten.

 

Sollten bis ich wieder in Hessen bin die Teile nciht da sein, so bau ich halt wieder an der Scheune weiter. Da soll unter anderem noch ein Stützbalken rein kommen, den mein Vater vor vielen Jahren entfernt hat, weil er weggemoddert war. Außerdem muss noch die Elektrik weiter gebaut werden. Heißt konkret: Steckdosen montieren, Deckenlicht ändern, Hebebühne anschließen und die Druckluft will auch noch fest angeschlossen werden. Langweilig wird mir also auch ohne die Teile nicht, aber mein Ziel kommt damit nicht näher


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ok, alsoooooo alles misst.

 

 

ICh war heut beim Stahlgruber, wollte dei Arrietierfedern abholen. Die drücken mir dort eine lange Metallfeder in die Hand. so wie man sihc eine Feder eben vorstellt, rund und so gewunden. Die "Feder" die ich brauche ist aber eigentlich ein Metallstreifen.

Sie meinten dann, sie hätten 2 Dinge bekommen, einmal so ein Blechstreifen und dann die Feder. Weil der Blechstreifen nicht aussah wie ne Feder haben sie den zurück geschickt und nochmal neu bestellt. Ich habe also heute dieses teil nicht bekommen und kann deswegen die Bühne nicht in BEtrieb nehmen.

Ist eigentlich schade, denn die Tragmuttern habe ich hier, die Buchsen sind auch da und die Spindel ist auch wieder fast grade.

 

Der ganze Spass von wegen Muttern drehen und Spindel richten hat mich ne Menge mehr Geld gekostet als gedacht. 360€ waren dafür aufgerufen, gedacht waren unter 200......

 

Naja so long, den Preis hät ich wohl auch bei Hofmann für die Dinger bezahlt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ich zeig ich mal wieder ein paar Bilder. Wie man sieht hat sich noch ein wenig mehr getan als ich hier erwähnt habe. Zum Beispiel ist jetzt viel mehr Licht in der Halle oder die Stellen die ich abgedichtet habe. Bühne war dann soweit erstmal zusammen gebaut und konnte damit in eine Richtung gefahren werden, in meinem Fall hoch. Als sie oebn war, habe ich die Mutter um ein paar grad verdreht, sodass man sie wieder runter fahren kann, Theoretisch jedenfalls, denn die Phasen sind noch vertauscht, weswegen jetzt beim drücken des " Rauf" Schalters die Bühne runter fährt und umgekehrt. Ist aber doof, weil wenn man die Bühne nun bis zum oberen Endschalter fährt bekommt man sie nicht mehr runter, so wie es mir passiert ist...... Naja Phase tauschen und gut ist

100_5251.JPG

100_5253.JPG

100_5256.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass hier keiner mehr was schreibt. Nunja es ging ja jetzt ne ganze Weile Lang nur um die Scheune, vlt. regen euch Fotos vom Auto eher dazu an etwas zu sagen.

 

Also nachdem ich heute morgen nun endlich die Arrietierfedern hatte und sie diesmal auch die richtigen waren, konnte es losgehen. Noch schnell die Federn rein, und Auto drauf dachte ich.

Doch auch hier gibts natürlich ein paar Probleme ohne wär ja langweilig. zunächst wollt mein Baby nur auf 2 oder 3 Zylindern laufen und deswegen auch laufend wieder ausgegangen.das war aber so nach ner Minute weg und ich konnte ihn endlich auf die Bühne fahren zum testen.

Und schon kam das nächste Hinderniss, die Bühne geht nicht weit genug runter. Also hab ich den unteren Endschalter mal abgenommen um die Bühne noch ein Stück nach unten fahren zu können. bin wohl aber ein Stück zu weit gefahren und die Sicherung ist rausgeflogen. Das habe ich aber nicht bemerkt und wollte dann die Bühne wieder hochfahren mit Auto drauf. Ergebniss war natürlich das der Motor nur gebrummt hat, es hat ja eine Phase gefehlt. Also habe ich die Bühne wieder halb auseinander genommen und den Fehler gesucht, bis mir dann Einfiel, dass sich unser Kompressor genauso anhört, wenn die Sicherungen nciht alle drinnen sind. Nachgeschaut und natürlich war es so. Bühne wieder zusammengebaut und hochgefahren. So sah das dann beim ersten mal anheben aus.

 

 

attachment.php?attachmentid=117502&stc=1&d=1325019986

 

 

 

Stolz wie Oskar, dass endlich mal etwas so funktioniert wie ich mir das wünsche, kam das Auto wieder runter und die zu bearbeitende Karosse kam drauf. Diesmal funktionierte alles nach Plan :-D

 

Fleißig ging es dann ans Teile abmontieren und am Ende des Tages war dann auch nur noch die Hinterachse und der Tank drinne. Da die Hinterachse aber nicht rausgehen wollte habe ich aufgehört für heute.

 

attachment.php?attachmentid=117503&stc=1&d=1325019986

 

 

Die nicht lackierten Stellen an der Bühne werden natürlich noch irgendwann gemacht. Im moment musste sie nurnoch laufen. Ich wollt schon vor ner Woche das Auto auf der Bühne haben.

 

Und vlt. hat ja der ein oder andere Schon bemekrt was ich in der Woche unter anderem gemacht habe in der das Auto nciht auf der Bühne stand. Die Scheune ist jetzt doch schon deutlich heller beleuchtet als vorher

100_5262.JPG

100_5276.JPG


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Schrauberlokation wird das! :schrauben:

Aber wieso die Bühne so langweilig grau? Hätte der nen peppigen Farbton verpasst :D

Und die Karosse auf dem letzten Bild wird gestrippt und dann mit der Technik von deinem Cabbi bestückt? Oder vorher auch noch Rost entfernen, lackieren etc? Weiss ja nicht wie gut die ist...

Ist dein Cabrio z.Zt. abgemeldet?

Gruß ins nahe Hessen!

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio ist grade abgemeldet, der Tüv schied uns dahin :( Die Karosse wird gestrippt, Unterbodenschutz entfernt, entrostet, lackiert und dann werden nach und nach die Sachen aus meinem Cabrio umgebaut. NAtürlich werden die Sachen dann vorher noch überholt

 

Und die Bühne ist grau, weil ich davon grade noch nen 2,5 Liter Eimer da hatte

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind seit gestern mit dem Unterbodenschutz beschäftigt, geht sehr schlecht ab aber ich habe ja keinen Zeitdruck. Roststellen haben wir noch ein paar gefunden aber bis auf eine leicht zu schweißende Stelle keine bösen Überraschungen gefunden

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben wir die Taktik geändert von Spachtel und Heißliftfön auf Flex mit Zopfbürste. Weiterhin kam zum Einsatz der gute alte Multimaster und eine Bohrmaschine mit einer Kleineren Zopfbürste. Mit Topfbürsten haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, da schmilzt der Kram nur drunter weg.

 

Also hier mal das Werk von gestern und heute. Alles nicht fertig, aber man möchte manchmal einfach ne andere Stelle vom Auto sehen.

 

attachment.php?attachmentid=117624&stc=1&d=1325187688

attachment.php?attachmentid=117625&stc=1&d=1325187688

attachment.php?attachmentid=117626&stc=1&d=1325187688

attachment.php?attachmentid=117627&stc=1&d=1325187688

 

 

Und mensch was macht das für ne Sauerrei. Die Sauerrei von heute erkennt man auf dem Bild nichtmal richtig, das sind so ganz viele kleine Bröckchen in der gesamten Halle verteilt

 

attachment.php?attachmentid=117628&stc=1&d=1325187688

100_5289.JPG

100_5292.JPG

100_5293.JPG

100_5294.JPG

100_5296.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...