Zum Inhalt springen

Aktueller Fahrschul-BMW


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nen langweiligen silbernen Opel Astra G Diesel als Fahrschulwagen. War glaub ich das erste und letzte mal, dass ich je in nem Opel gefahren bin - zum Glück! :opel: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte nen langweiligen silbernen Opel Astra G Diesel als Fahrschulwagen. War glaub ich das erste und letzte mal, dass ich je in nem Opel gefahren bin - zum Glück! :opel: :D

 

Irgendwie fühle ich mich gemobbt :freak:

:-UU

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Berlin fährt sogar noch einer mit nem weinroten 324d VFL als Fahrschulauto. Ein paar kleinere Dellen hat der Wagen, sieht aber ansonsten top in Schuß aus für das Alter, die Laufleistung und wahrscheinlich auch die weniger sorgsame Behandlung der Fahrschüler. Ob er dieses Jahr immer noch fährt, weiß ich nicht, in die Umweltzone kommt er ja leider nicht mehr*. Auf jeden Fall hat mich der Fahrlehrer auch mal begrüßt, als ich mit meinem VFL in der Parklücke stand und er sich hat vorbeichauffieren lassen. Da glaube ich doch fast, der fuhr den Wagen aus Leidenschaft ;-) Schade dass ich nicht bei ihm Fahrschule gemacht hab, bei mir war es letztendlich nur ne olle A-Klasse.

 

* ein Glück, sonst hätte der uns mit seinem alten Stinker ja noch alle umgebracht.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein schwager hat ne fahrschule nahe dortmund...

 

bis sommer ungefähr wird ein audi r8 als fahrschulauto bestellt! einfach nur geil! bei sowas würde ich garnicht genug bekommen von den ganzen fahstunden und sonderfahrten!

 

mein fahrschul auto war so ein blöder golf V 1.9tdi

 

fahren gelernt mit einem golf 2 1.6 in tornado rot

suche für 2 türer limo, m technik 2 teile (wenn es geht) in diamant schwarz

 

heckspoiler hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen langweiligen silbernen Opel Astra G Diesel als Fahrschulwagen. War glaub ich das erste und letzte mal, dass ich je in nem Opel gefahren bin - zum Glück! :opel: :D

 

Ich auf nem roten Opel Astra ... und danach musste ich bislang nur einmal wieder nen Opel fahren (Corsa) ... hoffentlich nie wieder (außer vll. nen Manta :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich lernt man halt noch mit ordentlichen Fahrzeugen das Autofahren :drive:

 

http://www.fs-ostbahn.at

 

 

GEIL!!!

 

m3 hin oder her, der evo ist ein echt geiles auto! arbeite ja selber bei mitsubishi und durfte mal das eine oder andere kundenauto "probefahren"

 

einfach nur BRUTAL wie das ding am gas hängt! (außer man erwischt das turboloch)

 

aber sonst, einfach nur GENIAL vorallem mit dem allrad antrieb!

suche für 2 türer limo, m technik 2 teile (wenn es geht) in diamant schwarz

 

heckspoiler hab ich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen bei uns in der Gegend die aktuellen Fahrschulgeräte aus. ;-)

 

Was ist denn mit dem schönen Auto passiert?

Sind die Türen kaputt?:roll:

 

In meiner Fahrschule wurde u.a. ein Ferrari 440GT (??) als Fahrschulwagen angeboten - war mir aber zu teuer.

In der Regel denke ich auch, macht es keinen Sinn - ausser der Werbewirksamkeit - einen Supersportler als Fahrschulauto anzubieten.

Wenn ich mir die Fahrschüler damals wie heute so ansehe, sind die mit nem Golf mehr als genug beschäftigt.

Ausserdem gibt es reichlich Deppen, die die Innenstadt mit der Nordschleife verwechseln - und ein solches Auto wirkt dem sicher nicht entgegen.

 

Gelernt habe ich im Opel Kadett City, in der Fahrschule Hercules / Golf / Ford Lokus / Scania / Mercedes / Suzuki ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes selber gefahrenes Auto mit 11 Jahren ein Käfer 1600i.

 

Fahrschulauto Golf 5 Plus 1.9Tdi... Ich hab ihn gehasst wegen seiner absoluten unübersichtlichkeit.

 

Bei uns hat ne Fahrschule nen Porsche, aber was soll ich damit in der Fahrschule wo man sich eh an alles halten muss?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren bin ich inner fs nen golf 5 GT, geile karre. nach dem e30 mein 2. liebstes auto

die alternative dazu wäre nen fox gewesen.

in anderen fahrschulen werden auch Tiguan, mercedes e klasse usw angeboten. ich war mit dem golf echt glücklich, ich denke das ist ein gutes anfänger auto

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Jugend von heute. ;-) Bei mir ist es noch etwas länger her als bei dir Georg :-D

Ich durfte im knallgelben BMW 2002 meine Fahrstunden geniessen. :drive:

 

Ein 1602er in gelb war dann auch mein erster BMW. Man ist das schon lange her!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss es net mir ging noch nie einer ab wenn ne Fahrschule nen tolles/auffallendes/teures Auto hat! Ich hab auf nem 90PS Golf IV gelernt und habs auch geschaft... Ich hab nen Bekannten der hat ne Fahrschule der schwört auf Peugeot (warum auch immer, egal) http://fahrzeuge.gerhards-fahrschule.de

 

Wir haben hier auch welche die haben z4 und Porsche. Aber mal ganz erlich also mein Bekannter fährt die Autos auch als Privat Autos und wird sind uns einig. im Prizip ist es scheiss egal auf was man lernt und er hat keinen Bock irgendwelche teuren Fahrschuhlautos von Schülern kaputt machen zu lassen. Von der seite her ist das absoluter schwachsinn. Der eine Meint auch er muss auf nem Z4 schulen und die Prüfung dann im 3er fahren weil der Prüfer kein Platz hat (toll kannst dich an den z4 gewöhnen und dann nochmal an den 3er was dümmeres kann man eigentlich net machen), ist ja auch egal jedenfalls kann er dann zuschauen wie die Kupplung und co. von seinem z4 schön leidet beim Berganfahren und solchen Sachen...) :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Autobahn:

 

http://www.452-engines.com/uploaded_images/audi-R8-fast-and-furious-723561.jpg

 

Nachtfahrt:

 

http://1st-in-hybrid.com/wp-content/uploads/2009/09/2009-Audi-Q7-V12-TDI.jpg

 

Normal:

 

http://www.cargurus.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/volkswagen-tiguan.jpg

 

Wir haben echt die coolste Fahrschule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrschulwagen: Mitsubishi Lancer.

 

Fahren gelernt habe ich dann mit meinem Austin Mini 1000 !

Der Wagen hat gelebt, es hat riesig Spass gemacht.

Ich habe den Wagen überlebt und er mich...

Ich habe den Wagen nicht gelenkt,sondern quasi um die Kurven geschmissen... :-D

 

Am Wochenende hatte ich dann auch noch den Calibra 2,0 von meinem Vater.

War ganz nett für die Autobahn...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Fahrschule bin ich mit einem Golf IV und V TDI gefahren. Was halt gerade da war.

Ich fand den Golf IV schöner zu fahren.

Bei mir im Nachbarort gibt es aber auch eine Fahrschule die hat einen weißen E90 320D mit einem schwarzen Streifen übers Auto


Bearbeitet: von MuDvAyNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Meine Mutter hat ´98 im Alter von 63 Jahren ihre Fahrerlaubnis erworben + ich versuche mir gerade vorzustellen,

wie sie beim Anblick des orangen BMWs vom TE-Ersteller geschaut hätte, wenn es "sowas" damals schon gegeben hätte. :D :klatsch: :eek:

Sie hat dann der Einfachheithalber einfach "ihren" Fahrschulwagen, einen Vectra-A CC 1.8i Automatik gekauft.

Ein böser brauner Mann war damals der Meinung, das ihr der Wagen nach 140 Stunden eh schon gehört.

(nebenbei : sie darf fahren, können kann sie es definitiv nicht...!)

 

Meine Fahrschulautos waren :

1982 : ´79er Audi 80 Typ 81, Weiß, Nacktmodell mit SSD, aber ohne Radio

1992 : ´91er Renault 19 Cabrio, Fliedermetallic, hat Spaß gemacht !

(die Prüfung war dann mit einem schwarzen R19 Turbodiesel Stufenheck, weil das 2 trg. Cabrio nicht Prüfungskonform war)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars 2002 nen roter Astra G mit 82 Dieselpferden. Auf der Bahn durften die sicheren Fahrschüler auch schneller als 130 fahren....die Kiste hats kaum über 160 gebracht....aber war schon cool, die anderen Fahrschulen stehen zu lassen.

Mit nem 528i E39 konnte man auch Stunden nehmen, war aber teurer.

 

Ich finde die Idee mit dem Fahrschulwagen nicht schlecht. Mir wäre die Kiste zwar peinlich, aber es gibt genug Styler und Checker, die dann eben genau diese Fahrschule unter den tausenden wählen. Und es hat den Vorteil, dass auch garantiert viele gucken, wenn die Kiste mal wieder an der Ampel abgewürgt wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrschulfahrzeug war ein A4 in Minzgrün,Fahren gelernt dann auf Golf1 Bj 82-50PS mit Motorkennbuchstabe GG

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren gelernt auf Ford Sierra 2,0, Fahrschule hatte ich dann mit nem schwarzen Audi A4 1,9 l TDI, war auch kein schlechtes Auto.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...