Höbber Geschrieben: 7. Mai #9851 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Also: Halten wir fest, es brennt immer nur ein Glühwendel. Das scheint aber bei Bi-LED Scheinwerfer anders zu sein, dort gibt es Angaben vom Hersteller, dass beide brennen. Fragt sich dann nur, wie das mit nem H4 Adaperstecker gehen soll. Da müsste ja in der Lampe noch was geschaltet werden. Noch bin ich aber eh nicht so weit.... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Mai #9852 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Am Stecker für die H4 sind ja Zwei Plus und eine Masse +Gehäuse.. Das leuchten beider Wendel wird allein durch die Umschaltung erreicht. Wenn man beim VW den Blinkerschalter bei eingeschalteter Beleuchtung nur ein wenig heranzieht, leuchten beide Wendel gleichzeitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Mai #9853 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Naja, VAG ist meiner Erfahrung jetzt nicht so die Referenz in Sachen Elektrik. Bei Software haben sie die Tradition offensichtlich erhalten Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 7. Mai #9854 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai Na wie isses denn beim SAAB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 9. Mai #9855 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Habe heute Morgen den Schlauch von der Ansaugbrücke zum BKV abgezogen und den Stutzen verschlossen. Keine Veränderung.Könnte es eventuell auch am Pumpen Relais (das blaue in der Mitte) liegen?Er springt ohne das ich mit dem Gas spiele gar nicht mehr an. Wenn ich das Relais ziehe und dann probiere ist es genauso. Sicherung 11 ist okay Gesendet von iPhone mit TapatalkBei mir gibt es heute leider keinen neuen Pabst. Sprich es steigt kein weißer Rauch auf. Das Unterdrucksystem scheint dicht zu sein. Zündfunke hat er auch an allen Kerzen. Kann ja nur noch am Benzin liegen, oder ?Kann das am Pumpenrelais liegen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 9. Mai #9856 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai Kannst ja die Pumpe ganz einfach testen. Rückbank ab, Deckel von der Pumpe ab, orgeln und hören ob die läuft. Wenn nicht: Spannung an der Pumpe prüfen Das Relais kannst du sonst auch zum testen mal überbrücken. Ansonsten könntest du noch den Benzinschlauch im Motorraum abmachen und gucken ob sprit ankommt. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 9. Mai #9857 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai (bearbeitet) Wenn er immer noch anspringt, sollte die Benzinpumpe ja noch irgendwie laufen ---> Relais schaltet noch, Pumpe pumpt noch. Pumpentest geht noch viel einfacher: Mal vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen (Sicherung 9 auf 11 mit Kabel brücken) und genau hinhören (kann man in ruhiger Umgebung hören, wenn Benzin durch die Schläuche gepumpt wird), und ob die Pumpe dann so bissl "knört" (= die 3 bar erreicht hat). ...oder eben nur bissl "müde" pumpt ---> mußt halt mal messen,ob sie auch genug Druck macht,. Bearbeitet: 9. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 10. Mai #9858 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai am vor 17 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat: Kann das am Pumpenrelais liegen? Tino hat ein Video gemacht wo er zeigt wie das Benzinpumpenrelais gebrückt wird und das Verbindungsstück am Benzinpumpenträger gegen einen Schlauch austauscht weil dort eventuell der Benzindruck verloren geht und vorne nicht genug Sprit ankommt. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Mai #9859 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai am vor 18 Stunden schrieb OO--II--OO: Mal vor dem Starten die Benzinpumpe laufen lassen (Sicherung 9 auf 11 mit Kabel brücken) und genau hinhören Wenn du eine (intakte) sicherung brückst, passiert gar nichts, ausser erhöhter brandgefahr. Die sicherung "brückt" alleine schon immer. Die pumpe kriegst du so definitiv nicht zum laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 10. Mai #9860 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai (bearbeitet) ? Denkfehler ? Ich brück nicht eine Sicherung, sondern von einer auf eine andere ! Solange Zündung an ist (und damit Strom auf der 9) funktioniert das definitiv ! Kannst es ja mal ausprobieren Klar kann man auch am Relaissockel brücken, aber da ich meine Überbrückungskäbelchen eh im Sicherungskasten liegen hab, zubbel ich da nicht extra noch ein Relais raus Bild siehe dort: Lebensdauer Benzinpumpe ?? - Elektrik - E30-Talk.com Bearbeitet: 10. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Mai #9861 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Ich würde hier das Brücken am Relaissockel empfehlen. Auf diese Weise ist die Sicherung für die Benzinpumpe noch im Versorgungsweg und kann schützen. Bei einer Intankpumpe nicht ganz abwegig. Muss aber jeder selbst wissen. Sonst bin ich gleich wieder der Sicherheitsapostel. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 10. Mai #9862 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Ich würde hier das Brücken am Relaissockel empfehlen. Auf diese Weise ist die Sicherung für die Benzinpumpe noch im Versorgungsweg und kann schützen. Bei einer Intankpumpe nicht ganz abwegig. Muss aber jeder selbst wissen. Sonst bin ich gleich wieder der Sicherheitsapostel.Welche zwei Stecker brücke ich denn da?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. Mai #9863 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai (bearbeitet) Wenn du das Relais abgezogen hast, siehst du kleine Nummern an den Kontakten im Sockel. Hier die 30 und 87 brücken. Dann läuft die Spritpumpe dauerhaft. Geht übrigens mit einem kleinen Stück normalem Installationskabel mit 1,5 mm² ganz gut. An dieser Stelle wäre es ganz aufschlussreich, den Benzindruck zu prüfen. Mache so etwas mit einem ollen Manometer, was ich per T-tück in den Vorlauf einschleife. Gibt natürlich auch diverse "Köfferchen" aus PRC über Ebay. Bearbeitet: 10. Mai von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Mai #9864 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai @derdervongarnixahnunghat Hast du über fb hilfe bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 11. Mai #9865 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai @derdervongarnixahnunghat Hast du über fb hilfe bekommen?Konkrete Hilfe leider nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 11. Mai #9866 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai am vor 12 Stunden schrieb Mahathma: Wenn du das Relais abgezogen hast, siehst du kleine Nummern an den Kontakten im Sockel. Hier die 30 und 87 brücken. Dann läuft die Spritpumpe dauerhaft. Geht übrigens mit einem kleinen Stück normalem Installationskabel mit 1,5 mm² ganz gut. Hier sogar mit Bild: https://e30-talk.com/topic/201920-benzinpumpenrelais-le-jet-brücken-welche-pins/?do=findComment&comment=1646210 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 11. Mai #9867 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai Aus dem Forum kopiert! Oben Weiß ist für die DME, Mitte Blau für die Kraftstoffpumpe, Unten Orange (Alt) jetzt Hellgrün für die Lambdasondenheizung. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 11. Mai #9868 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai (bearbeitet) am vor 20 Stunden schrieb Mahathma: Ich würde hier das Brücken am Relaissockel empfehlen. Auf diese Weise ist die Sicherung für die Benzinpumpe noch im Versorgungsweg und kann schützen. Bei einer Intankpumpe nicht ganz abwegig. Muss aber jeder selbst wissen. Sonst bin ich gleich wieder der Sicherheitsapostel. Stimmt nur zu 25%, bzw. 25% "Restrisiko" (minus etliche Prozente per Logik), falls du da echt Bedenken hast. Denn hätte die Pumpe (oder das Kabel dorthin) wirklich ein Kurzschluß-Problem, hätt's ja eh schon vorher die Pumpensichrung durchgebrannt Es kommt auch drauf an, auf welche Seite die Sicherung Strom bekommt (dann läuft der Strom entweder durch die Sicherung oder direkt zur Pumpe, wären schonmal Restrisiko 50:50 bzw 50%, UND von welcher Seite der Sicherung 9 der Strom kommt (wäre dann abgesichert (ok, mit 30 A) über die 9) = nochmal 50:50 ---> macht zusammen 75%. Abzüglich der Logik der der ersten beiden Zeilen . . . ist das Restrisiko echt gering Aber ok, wenn's um maximale Sicherheit geht, dann hast recht . . . aber dann sollte man ja eh keinen E30 fahren . . . bzw. dann sollte "derdervongarnixahnunghat" eh nur unter fachkundiger Aufsicht am Auto schrauben. Bearbeitet: 11. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 11. Mai #9869 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai Pumpenrelais gebrückt. Benzinpumpe läuft deutlich hörbar.Ist der obere oder untere der Rücklauf?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 11. Mai #9870 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai (bearbeitet) ...gute Frage...weiß ich jetzt auch nimmer Falls du reinguggen kannst: der direkt zum Verteilerrohr Richtung 4. Zyl. kommt von der Pumpe. Der vom Druckregler kommende ist der Rücklauf. Kannst ja auch mal beide abmachen und schauen, da wo noch Druck drauf ist/spritzt ---> das ist dann der von der Pumpe her. Rücklauf ist drucklos. Messen ginge auch direkt ohne T-Stück ---> dann hast den max. Pumpendruck. Mit T-Stück hast den momentanen Systemdruck, den überschüssigen Druck läßt der Benzindruckregler wieder Richtung Tank laufen. Hat die Pumpe allein ü 3 bar Druck, isses schonmal gut (Pumpe ok), hast mit T-Stück 3 bar, isses auch gut (dann ist auch der Benzindruckregler ok), nur wenn du unter 3 bar hast, ist eins von beiden nicht i.O. Bearbeitet: 11. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Mai #9871 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai am vor 1 Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat: Pumpenrelais gebrückt. Benzinpumpe läuft deutlich hörbar. Ist der obere oder untere der Rücklauf? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hey, da hat jemand während des Tankstopp die Schläuche gedreht…———-> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 11. Mai #9872 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai (bearbeitet) Markierte sollte Vorlauf sein zur Einspritzleiste hin und ohne der Rücklauf vom BDR. Wenn du den Blechdeckel im Innenraum drauf legst sollte von der Pumpe fast nichts mehr zu hören sein im Innenraum. Rest macht die Sitzbank an Geräuschdämmung. Könnte also möglich sein das deine Pumpe in den letzten Atemzügen liegt. Marco Bearbeitet: 11. Mai von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 12. Mai #9873 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Meine Pumpe am 318is ist auch sehr laut. Weiss jemand welcher Ersatz da taugt? OEM am Besten aber gibts die noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 12. Mai #9874 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Habe mal hier im Forum gelesen, dass die vom Polo (glaube 86c war es) Baugleich sein soll, bitte bestätigen oder widersprechen, denn ich bin mir unsicher. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 12. Mai #9875 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai Laut Leebmann wäre eine originale (zumindest für den M40 Motor) verfügbar. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.