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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Weiß jemand was das für ein Endtopf ist,

(325i)

Und gibts für den ein Teilegutachten?

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/f60968-1495882867.jpg

 Ja, wie MartinE30 schon sagte, das ist der Polentopf. Sollte aber irgendwo ein E-Prüfzeichen haben, wenn ich mich recht erinnere.

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Frage zum Ölwannen-Dichtungs- und Öldruckregelventil- Wechsel beim M40:

muss der M40 für den Wechsel der oberen Ölwannendichtung generell angehoben werden?
Ich hab irgendwo gelesen, dass es reichen würde das Lenkgetriebe auszubauen.

Ich frage deswegen weil das LG diese Woche eh rauskommt.

Danke und Gruß,
Pearl

 

Leben und leben lassen...

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Gast im_Norden2001

318is "Grottenalarm" zum Schnäppchenpreis :-D  - der Text ist auch nicht zu verachten;-)

 

 

"Ich biete hier meinen originalen 318is in Diamantschwarz zum Kauf an.

Er hat dass M Technik Spoilerpaket außen sowie die originale M Technik Innenausstattung (Sportsitze) ab Werk.

Beim Spoilerpaket fehlt ein Stück seitlich hinten rechts.

Der Kotflügel rechts ist durch sowie vorne die Front ist beschädigt. Motorhaube hat eine Delle. Der Motor läuft aktuell nicht, vermutlich Benzinzufuhr oder Benzinpumpe. Technisch sowie optisch besteht schon Handlungsbedarf, ist eher was für Käufer mit Kenntnis. Schweißarbeiten bestimmt notwendig.

Die Innenausstattung ist wirklich super.
- Sonnenrollo hinten ab Werk
- Servolenkung Drehzahlabhängig
- originale Leichtmetallräder montiert

VIN: AD21927

Selbst im derzeitigem und ungewaschenem Zustand ist dass Auto ein Hingucker.

Ich weiß was ich da habe, unverschämte Angebote oder Traumtänzer bleiben unbeantwortet."

IMG_0514.png


Bearbeitet: von im_Norden2001
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Also dass ist mal nen echt gutes Angebot, würde bestimmt noch 2000 € mehr rausholen können mit der "selten, Rar, Sammlerstück" Zauberformel im Text.

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

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Was haltet ihr denn von dem da?

Suche eine neue Alltagsschleuder und irgendwie hätte ich Lust auf einen E38.

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245036411&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

BMW 728i

Erstzulassung: 01/1997

Kilometerstand: 273.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 142 kW (193 PS)

 

Preis: 3.500 €

Viele Grüße

Fabi

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Was haltet ihr denn von dem da?

Suche eine neue Alltagsschleuder und irgendwie hätte ich Lust auf einen E38.

 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245036411&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

BMW 728i

Erstzulassung: 01/1997

Kilometerstand: 273.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 142 kW (193 PS)

 

Preis: 3.500 €

Liest sich von den getätigten Investitionen her (insbesondere neuer Tank) schon mal nicht schlecht - vorne scheint mal jemand irgendwie aufgesessen zu sein oder der Wagenheber wurde falsch angesetzt ..... :watch:

Ansonsten: Um richtig sexy zu sein, ist das Auto 1000.- Euro zu teuer, obwohl gute e38 nicht mehr einfach zu finden sind und auch honoriert werden (aber beim 28er Automatik? Die meisten wollen eher den richtig selten gewordenen 28er Schalter, wenn sie beim e38 überhaupt den kleinen 6er wollen).

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Also hab eben angerufen. Da is echt sehr viel investiert worden die letzte Zeit. Hört sich ned schlecht an.

Ich hätte eigentlich nach einem M52 gesucht. Mit der Automatik sicher keine Rakete im fetten 7er aber bestimmt ein guter Cruiser oder? Am Samstag fahr ich ihn mal Probe...

 

PS: Die KM schrecken mich höchstens ein bisschen ab aber sollte für einen gepflegten E38 ohne Wartungsstau ja kein Thema sein oder?


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

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Der Pit hat doch einen - evtl. schreibt er ja noch was dazu.

 

Der 728iA ist sicher kein Verkehrshindernis, zumal Du ja vermutlich nur selten voll beladen und voll besetzt fahren wirst.

 

KM würden mich jetzt auch nicht schrecken, wenn das Auto regelmäßigen Service hatte und eben halbwegs durch repariert ist, was ja vor allem Fahrwerk und solche Sachen betrifft. Beim e38 kommt eben noch der Tank recht gerne dazu, der sehr teuer ist und wenn der schon gemacht wurde (da würde ich mal fragen, ob das ein Neuer oder ein gebrauchter war), dann ist das schon was, im Gegensatz zu anderen Angeboten. Auf Rost muss man auch achten (Türen innen, Kofferraumdeckel, Kotis unten, U-Boden mal anschauen etc. - aber das kennen wir ja als Alt-BMW-Liebhaber schon alles).

 

e38 war bei mir auch immer wieder mal auf der Suche-Liste, aber ich wollte immer einen Handgeschalteten. Beim ersten Mal wurde es statt eines 728i ein 520i e34 und bei der zweiten Suche statt eines konkret schon gefahrenen 730i e38 ein 523i e39 ... hab ja zumindest einen e32 - leider mit dem doofen 4 Gang Automatik-Getriebe ...


Bearbeitet: von MartinE30
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Haben den damals etwas angehoben, dann geht das ganze recht gut, war auch ein Satz neue Pleuellager dabei. Einfach die Motorlager und den Motordämpfer abschrauben, den Motor etwas anheben, der kleine M40 hat ja gut Platz im Motorraum. Lenkgetriebe haben wir gelöst und etwas zur Seite geschoben.

Grüße Fabian

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Keine Ahnung, für mich spricht nicht dagegen den Motor nicht leicht anzuheben. Platz ist ja massig und dauert keine 5 Minuten.
Oft denkt man sich ja "ach, das brauche ich nicht machen", um sich Zeit zu sparen. Im Endeffekt legt man dann aber gern mal Zeit drauf, weil man so zum Lösen z.b der Ölwannenschrauben gefühlt doppelt so lang braucht.

Grüße Fabian

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Hm... mal gucken ob ich den Schrauber, der morgen die Servo einbauen will, dazu bewegen kann, die Motor-anheben-etc-Geschichte direkt mitzumachen ;-)

Danke schön, Fabian :-)

Leben und leben lassen...

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Betr. dem 728iA :

 

ich finde das Angebot absolut attraktiv und in Ordnung, Martin wie üblich zu teuer..., vielleicht weil ich Invest und gute Ausstattung durchaus zu würdigen weiß.

Klar ist das die e38 preislich völlig verschieden angeboten werden und auch die Fahrzeuge über 5t i.d.R. allerlei Mängel haben.

Selbst Fahrzeuge für 8t haben immer etwas "hätte, sollte, könnte, nur noch, hat mich nicht gestört", ist halt nur die Frage wieviel davon.

Genauso klar ist auch das ein 6 Zyl., egal ob Schalter oder Automat, in der 7er Hierarchie nunmal nur der Einstieg war bzw. ist, hier wird auch beim 325er mehr gejubelt als beim 316.

 

Man kann sich beim e38 ganz fürchterlich verkaufen und sich einen "Sascha" einfangen - hier (obiger link) bin ich mir ziemlich sicher das das nicht der Fall ist.

 

Fahrleistungen :

ich habe den Vergleich zwischen einem 728iA und einem 740iA 4.4.

Natürlich fährt der 4.4er (der insgesamt von allen Antrieben die beste Wahl ist) viel souveräner, er gibt einem jederzeit dieses "ich könnte euch alle sowas von durchschnupfen aber heute will ich meine Ruhe" Fealing,

er beschleunigt beim Überholen auf Bundesstraßen wenn es sein muß wirklich heftig, erzieht aber auch durch seine Souveränität insgesamt eher zur Gelassenheit.

Aber auch die tatsächlichen Fahrleistungen des automatischen 28er sind völlig Ausreichend und alles andere als nervend !

Es handelt sich keinesfalls um eine lahme Kiste wobei man aber immer bedenken und sich auch so benehmen sollte das man hier in einer (gereiften) Oberklasselimo sitzt und nicht in einem Sportwagen.

 

Marktlage :

am einfachsten ist es einen guten 728er zu finden, am gesuchtesten ist der 740 4.4, die meisten Gurken finden sich bei den 750, die 730 bzw. 735 (Nachfolger, beides V8) sind unbeliebt "weil man dann ja auch gleich den 740 nehmen könnte", der 725tds zählt als völlig überforderte Wanderdüne (zu Recht, der taugt wirklich nur als BAB-Gleiter), der 730d ist schwer verkäuflich aufgrund seiner Alters wehwehchen und der Plakettenfarbe, superspeziell ist der 740d (V8) der wenig angeboten und noch weniger gesucht ist.

Richtig teuer sind mittlerweile Individual 740 und 750 und wirklich fett ausgestattete Fahrzeuge.

 

Tip :

der 728iA langt völlig und ist für den Einstieg in die e38 Welt oder um nurmal auszuprobieren, ob einem das Auto liegt, völlig ausreichend !

Auch wenn du im 7er Forum damit nur belächelt wirst.

Was haben die dortigen Platzhirsche den später zu mir gekommenen 28er zerrissen..., kein Gasumbau, überschaubare Ausstattung, nix Individual, was sind schon ein guter Zustand und kein Rost...

Egal, ich kaufe mir meine Autos für mich und nicht um mich feiern zu lassen.

 

Noch ein Tip :

bei elektrischen Problemen ist sehr oft der Zündanlaßschalter die Ursache.

Das Teil ist gängig da gleich mit dem e39, man sagt ihm eine Haltbarkeit von 150t KM nach und ich habe bei BMW dafür ca.160,- inkl. Montage bezahlt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Frage:

Sind eigentlich die Rückpappen zwischen normalen Sitzen und dem BMW Sportsitzen (nicht die speziellen Recaros - das normale BMW Zeug) kompatibel, sprich, kann man die untereinander tauschen, also von normalen Sitzen an die Sportzitze machen?

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Sind eigentlich die Rückpappen zwischen normalen Sitzen und dem BMW Sportsitzen (nicht die speziellen Recaros - das normale BMW Zeug) kompatibel, sprich, kann man die untereinander tauschen, also von normalen Sitzen an die Sportzitze machen?

 

Nein

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Pit, danke für deinen sehr informativen Beitrag.

Da ich mich am E38 Markt nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen, was man erfahrungsgemäß für gute 728er und 740er ausgeben muss?

Den 728iA würde ich bei meine Fahrprofil auf ca. 11-12l schätzen. Mit was muss man beim M62 im fetten 7er rechnen?

Meine Besichtigung wurde jetzt auf Donnerstag verschoben, schlimm für so einen ungeduldigen Menschen wie mich :-D

Wobei ich mir eh schon relativ sicher bin, dass ich den verlinkten aus mobile nehme.

Heute habe ich mir einen schwarzen 728i in der Region angesehen, ähnlicher Preis, fast 100tkm weniger aber unglaublich viel Rost.

Viele Grüße

Fabi

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Hallo Fabi,

 

...den 728iA fahre ich mit 10-11 L., den 740iA mit um die 13 L., jeweils VPower Racing

 

Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich und vom Schnapper bis zur Lachnummer (Preis -> Zustand) ist alles dabei.

Für meinen 740 habe ich aufgrund der Mängel trotz gepflegten Zustand zuviel bezahlt und für den 728 zuwenig trotz auch da vorhandener Mängel.

Bei letzterem ist es allerdings überwiegend Kleinkram und alles für 1000,- abgearbeitet.

 

So platt das jetzt klingt aber das bessere Auto ist der bessere Kauf, mein Tip : bleibe bei dem ursprünglich verlinkten unbedingt am Ball !

Gruß, Pit :sonne:

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Thema Tempomat: derzeit ist der Bowdenzug laut Leebmann nicht verfügbar. Der vom E34 M20 sollte doch genauso gut passen, oder?

 

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

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