Dantler Geschrieben: 28. Mai 2017 #6976 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2017 Weiß jemand was das für ein Endtopf ist,(325i)Und gibts für den ein Teilegutachten? http://www.bilder-upload.eu/thumb/f60968-1495882867.jpg Ja, wie MartinE30 schon sagte, das ist der Polentopf. Sollte aber irgendwo ein E-Prüfzeichen haben, wenn ich mich recht erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 28. Mai 2017 #6977 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2017 (bearbeitet) Sorry Doppelpost Bearbeitet: 28. Mai 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 29. Mai 2017 #6978 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2017 Frage zum Ölwannen-Dichtungs- und Öldruckregelventil- Wechsel beim M40:muss der M40 für den Wechsel der oberen Ölwannendichtung generell angehoben werden? Ich hab irgendwo gelesen, dass es reichen würde das Lenkgetriebe auszubauen.Ich frage deswegen weil das LG diese Woche eh rauskommt.Danke und Gruß,Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 29. Mai 2017 #6979 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2017 (bearbeitet) 318is "Grottenalarm" zum Schnäppchenpreis - der Text ist auch nicht zu verachten;-) "Ich biete hier meinen originalen 318is in Diamantschwarz zum Kauf an.Er hat dass M Technik Spoilerpaket außen sowie die originale M Technik Innenausstattung (Sportsitze) ab Werk.Beim Spoilerpaket fehlt ein Stück seitlich hinten rechts.Der Kotflügel rechts ist durch sowie vorne die Front ist beschädigt. Motorhaube hat eine Delle. Der Motor läuft aktuell nicht, vermutlich Benzinzufuhr oder Benzinpumpe. Technisch sowie optisch besteht schon Handlungsbedarf, ist eher was für Käufer mit Kenntnis. Schweißarbeiten bestimmt notwendig.Die Innenausstattung ist wirklich super.- Sonnenrollo hinten ab Werk- Servolenkung Drehzahlabhängig- originale Leichtmetallräder montiertVIN: AD21927Selbst im derzeitigem und ungewaschenem Zustand ist dass Auto ein Hingucker.Ich weiß was ich da habe, unverschämte Angebote oder Traumtänzer bleiben unbeantwortet." Bearbeitet: 29. Mai 2017 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 29. Mai 2017 #6980 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2017 Kurz drüber poliert und der steht wieder top da Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Captain-Redbeard Geschrieben: 30. Mai 2017 #6981 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Also dass ist mal nen echt gutes Angebot, würde bestimmt noch 2000 € mehr rausholen können mit der "selten, Rar, Sammlerstück" Zauberformel im Text. Zitieren ˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dipzero Geschrieben: 30. Mai 2017 #6982 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2017 Er hat auch noch "Garantierte Wertsteigerung" im Text vergessen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 31. Mai 2017 #6983 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Was haltet ihr denn von dem da? Suche eine neue Alltagsschleuder und irgendwie hätte ich Lust auf einen E38. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245036411&utm_source=sharedAd&utm_medium=android BMW 728iErstzulassung: 01/1997Kilometerstand: 273.000 kmKraftstoffart: BenzinLeistung: 142 kW (193 PS) Preis: 3.500 € Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Mai 2017 #6984 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Was haltet ihr denn von dem da?Suche eine neue Alltagsschleuder und irgendwie hätte ich Lust auf einen E38. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245036411&utm_source=sharedAd&utm_medium=android BMW 728iErstzulassung: 01/1997Kilometerstand: 273.000 kmKraftstoffart: BenzinLeistung: 142 kW (193 PS) Preis: 3.500 €Liest sich von den getätigten Investitionen her (insbesondere neuer Tank) schon mal nicht schlecht - vorne scheint mal jemand irgendwie aufgesessen zu sein oder der Wagenheber wurde falsch angesetzt ..... Ansonsten: Um richtig sexy zu sein, ist das Auto 1000.- Euro zu teuer, obwohl gute e38 nicht mehr einfach zu finden sind und auch honoriert werden (aber beim 28er Automatik? Die meisten wollen eher den richtig selten gewordenen 28er Schalter, wenn sie beim e38 überhaupt den kleinen 6er wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 31. Mai 2017 #6985 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 (bearbeitet) Also hab eben angerufen. Da is echt sehr viel investiert worden die letzte Zeit. Hört sich ned schlecht an. Ich hätte eigentlich nach einem M52 gesucht. Mit der Automatik sicher keine Rakete im fetten 7er aber bestimmt ein guter Cruiser oder? Am Samstag fahr ich ihn mal Probe... PS: Die KM schrecken mich höchstens ein bisschen ab aber sollte für einen gepflegten E38 ohne Wartungsstau ja kein Thema sein oder? Bearbeitet: 31. Mai 2017 von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Mai 2017 #6986 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 (bearbeitet) Der Pit hat doch einen - evtl. schreibt er ja noch was dazu. Der 728iA ist sicher kein Verkehrshindernis, zumal Du ja vermutlich nur selten voll beladen und voll besetzt fahren wirst. KM würden mich jetzt auch nicht schrecken, wenn das Auto regelmäßigen Service hatte und eben halbwegs durch repariert ist, was ja vor allem Fahrwerk und solche Sachen betrifft. Beim e38 kommt eben noch der Tank recht gerne dazu, der sehr teuer ist und wenn der schon gemacht wurde (da würde ich mal fragen, ob das ein Neuer oder ein gebrauchter war), dann ist das schon was, im Gegensatz zu anderen Angeboten. Auf Rost muss man auch achten (Türen innen, Kofferraumdeckel, Kotis unten, U-Boden mal anschauen etc. - aber das kennen wir ja als Alt-BMW-Liebhaber schon alles). e38 war bei mir auch immer wieder mal auf der Suche-Liste, aber ich wollte immer einen Handgeschalteten. Beim ersten Mal wurde es statt eines 728i ein 520i e34 und bei der zweiten Suche statt eines konkret schon gefahrenen 730i e38 ein 523i e39 ... hab ja zumindest einen e32 - leider mit dem doofen 4 Gang Automatik-Getriebe ... Bearbeitet: 31. Mai 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 31. Mai 2017 #6987 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Der wurde erst (vernünftig) entrostet. Tank is neu. Ist selbst ein alter Mechaniker und der Wagen war sein Hobby. Fahrwerk wurde auch fast alles schon gemacht. Ich bin gespannt Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Mai 2017 #6988 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Haben den damals etwas angehoben, dann geht das ganze recht gut, war auch ein Satz neue Pleuellager dabei. Einfach die Motorlager und den Motordämpfer abschrauben, den Motor etwas anheben, der kleine M40 hat ja gut Platz im Motorraum. Lenkgetriebe haben wir gelöst und etwas zur Seite geschoben. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 31. Mai 2017 #6989 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hallo Fabian also gehts ohne leicht anheben gar nicht? Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 31. Mai 2017 #6990 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Keine Ahnung, für mich spricht nicht dagegen den Motor nicht leicht anzuheben. Platz ist ja massig und dauert keine 5 Minuten.Oft denkt man sich ja "ach, das brauche ich nicht machen", um sich Zeit zu sparen. Im Endeffekt legt man dann aber gern mal Zeit drauf, weil man so zum Lösen z.b der Ölwannenschrauben gefühlt doppelt so lang braucht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 31. Mai 2017 #6991 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 Hm... mal gucken ob ich den Schrauber, der morgen die Servo einbauen will, dazu bewegen kann, die Motor-anheben-etc-Geschichte direkt mitzumachen Danke schön, Fabian Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. Mai 2017 #6992 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2017 (bearbeitet) Betr. dem 728iA : ich finde das Angebot absolut attraktiv und in Ordnung, Martin wie üblich zu teuer..., vielleicht weil ich Invest und gute Ausstattung durchaus zu würdigen weiß.Klar ist das die e38 preislich völlig verschieden angeboten werden und auch die Fahrzeuge über 5t i.d.R. allerlei Mängel haben.Selbst Fahrzeuge für 8t haben immer etwas "hätte, sollte, könnte, nur noch, hat mich nicht gestört", ist halt nur die Frage wieviel davon.Genauso klar ist auch das ein 6 Zyl., egal ob Schalter oder Automat, in der 7er Hierarchie nunmal nur der Einstieg war bzw. ist, hier wird auch beim 325er mehr gejubelt als beim 316. Man kann sich beim e38 ganz fürchterlich verkaufen und sich einen "Sascha" einfangen - hier (obiger link) bin ich mir ziemlich sicher das das nicht der Fall ist. Fahrleistungen :ich habe den Vergleich zwischen einem 728iA und einem 740iA 4.4.Natürlich fährt der 4.4er (der insgesamt von allen Antrieben die beste Wahl ist) viel souveräner, er gibt einem jederzeit dieses "ich könnte euch alle sowas von durchschnupfen aber heute will ich meine Ruhe" Fealing,er beschleunigt beim Überholen auf Bundesstraßen wenn es sein muß wirklich heftig, erzieht aber auch durch seine Souveränität insgesamt eher zur Gelassenheit.Aber auch die tatsächlichen Fahrleistungen des automatischen 28er sind völlig Ausreichend und alles andere als nervend !Es handelt sich keinesfalls um eine lahme Kiste wobei man aber immer bedenken und sich auch so benehmen sollte das man hier in einer (gereiften) Oberklasselimo sitzt und nicht in einem Sportwagen. Marktlage :am einfachsten ist es einen guten 728er zu finden, am gesuchtesten ist der 740 4.4, die meisten Gurken finden sich bei den 750, die 730 bzw. 735 (Nachfolger, beides V8) sind unbeliebt "weil man dann ja auch gleich den 740 nehmen könnte", der 725tds zählt als völlig überforderte Wanderdüne (zu Recht, der taugt wirklich nur als BAB-Gleiter), der 730d ist schwer verkäuflich aufgrund seiner Alters wehwehchen und der Plakettenfarbe, superspeziell ist der 740d (V8) der wenig angeboten und noch weniger gesucht ist.Richtig teuer sind mittlerweile Individual 740 und 750 und wirklich fett ausgestattete Fahrzeuge. Tip :der 728iA langt völlig und ist für den Einstieg in die e38 Welt oder um nurmal auszuprobieren, ob einem das Auto liegt, völlig ausreichend !Auch wenn du im 7er Forum damit nur belächelt wirst.Was haben die dortigen Platzhirsche den später zu mir gekommenen 28er zerrissen..., kein Gasumbau, überschaubare Ausstattung, nix Individual, was sind schon ein guter Zustand und kein Rost...Egal, ich kaufe mir meine Autos für mich und nicht um mich feiern zu lassen. Noch ein Tip :bei elektrischen Problemen ist sehr oft der Zündanlaßschalter die Ursache.Das Teil ist gängig da gleich mit dem e39, man sagt ihm eine Haltbarkeit von 150t KM nach und ich habe bei BMW dafür ca.160,- inkl. Montage bezahlt. Bearbeitet: 31. Mai 2017 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. Juni 2017 #6993 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 Frage:Sind eigentlich die Rückpappen zwischen normalen Sitzen und dem BMW Sportsitzen (nicht die speziellen Recaros - das normale BMW Zeug) kompatibel, sprich, kann man die untereinander tauschen, also von normalen Sitzen an die Sportzitze machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Juni 2017 #6994 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2017 Frage:Sind eigentlich die Rückpappen zwischen normalen Sitzen und dem BMW Sportsitzen (nicht die speziellen Recaros - das normale BMW Zeug) kompatibel, sprich, kann man die untereinander tauschen, also von normalen Sitzen an die Sportzitze machen? Nein Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juni 2017 #6995 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Danke für die schnelle Antwort!GrußMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. Juni 2017 #6996 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Pit, danke für deinen sehr informativen Beitrag. Da ich mich am E38 Markt nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen, was man erfahrungsgemäß für gute 728er und 740er ausgeben muss? Den 728iA würde ich bei meine Fahrprofil auf ca. 11-12l schätzen. Mit was muss man beim M62 im fetten 7er rechnen? Meine Besichtigung wurde jetzt auf Donnerstag verschoben, schlimm für so einen ungeduldigen Menschen wie mich Wobei ich mir eh schon relativ sicher bin, dass ich den verlinkten aus mobile nehme. Heute habe ich mir einen schwarzen 728i in der Region angesehen, ähnlicher Preis, fast 100tkm weniger aber unglaublich viel Rost. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Juni 2017 #6997 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Konntest Du das besichtigte Fahrzeug wenigstens mal Probe fahren, um einen ersten Eindruck zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. Juni 2017 #6998 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 ..auf kommenden Donnerstag! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. Juni 2017 #6999 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2017 Hallo Fabi, ...den 728iA fahre ich mit 10-11 L., den 740iA mit um die 13 L., jeweils VPower Racing Die Preise sind wirklich sehr unterschiedlich und vom Schnapper bis zur Lachnummer (Preis -> Zustand) ist alles dabei.Für meinen 740 habe ich aufgrund der Mängel trotz gepflegten Zustand zuviel bezahlt und für den 728 zuwenig trotz auch da vorhandener Mängel.Bei letzterem ist es allerdings überwiegend Kleinkram und alles für 1000,- abgearbeitet. So platt das jetzt klingt aber das bessere Auto ist der bessere Kauf, mein Tip : bleibe bei dem ursprünglich verlinkten unbedingt am Ball ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 4. Juni 2017 #7000 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2017 Thema Tempomat: derzeit ist der Bowdenzug laut Leebmann nicht verfügbar. Der vom E34 M20 sollte doch genauso gut passen, oder? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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