Projekt X 1/4 Geschrieben: 19. September 2016 #6801 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Wenn Du Wert drauf legst, dann nimm Dir doch einen Pinsel und etwas rote Farbe.Aber Du hast Recht, auch ich hab mir mal ´n Wolf gesucht.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 23. September 2016 #6802 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Würde ein M40 Steuergerät für einen M42 aus einem sehr frühen E36 taugen? Also man müsste denke ich den Chip anpassen lassen so wie Conny es für viele im Forum tut, aber spricht ansonsten was dagegen? Oder muss ein M42 Steuergerät her? Wenn ich da so oder so was am Chip machen lassen möchte und das STG für den M40 noch hier liegt...Vielen Dank schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. September 2016 #6803 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2016 Nur mal so zum Nachdenken, der M40 hat nen Zündverteiler der M42 ruhende Zündung, glaube nicht das des M40 STG die Hardware dafür hat. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 25. September 2016 #6804 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 Ich dachte mir schon, dass es zu einfach wäre, danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 29. September 2016 #6805 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2016 Weiß jemand ob der M20 Leerlaufregler im normalen Fahrbetrieb zu ist und nur im Leerlauf öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. September 2016 #6806 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2016 Umgekehrt - beim fahren offen im Leerlauf regelt er Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 29. September 2016 #6807 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2016 (bearbeitet) Also bei Teil- und Volllast komplett offen?Mist, ich wollte da nen einzelnen Mini-Pilz draufmachen.=/ Bearbeitet: 29. September 2016 von ocCube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Oktober 2016 #6808 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2016 (bearbeitet) Pilz?Häh? Champignon oder Pfifferling? Nu aber ernsthaft: Die Luft die da durch geht muss auch durch den LMM - daher hängt das Teil auch an dem Anschluss der aus der eigentlichen Ansaugleitung abzweigt.Die kann/darf man definitiv nicht separieren - egal wann der aufmacht. Georg Bearbeitet: 1. Oktober 2016 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 2. Oktober 2016 #6809 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2016 Ich fahre freiprogrammierbar ohne LMM, deswegen die Frage. Hat sich geklärt, vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 3. Oktober 2016 #6810 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2016 (bearbeitet) Wie rum muß die Muffe am Schaltgetriebe für das Gestänge? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/821b9245f64497d21c8471f165d48b00.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/7c2fc58a1b8db46d1b38cf508f32cea6.jpg Ist ein M20... Wie das schmutzige oder das saubere? Ich hab noch keines von beiden angefasst.... Bearbeitet: 3. Oktober 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 5. Oktober 2016 #6811 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2016 (bearbeitet) - Hat sich erledigt - Bearbeitet: 6. Oktober 2016 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 6. Oktober 2016 #6812 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 Ich muss wohl doch die Heizungskiste bzw. den Wärmetauscher tauschen... Zur Zeit ist kein Teppich im Auto, könnte mir der dadurch gewonne Platz den Armaturenbrettausbau ersparen?Hat da jemand Erfahrungswerte?Thx und Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Oktober 2016 #6813 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2016 moin moin,man merkt auch hier im Talk das Facebook zu aussterben einiger Foren beiträgt....mal sehen wielange noch..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Oktober 2016 #6814 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2016 Den Post muss man nicht verstehen, oder? Zur Zeit ist kein Teppich im Auto, könnte mir der dadurch gewonne Platz den Armaturenbrettausbau ersparen?Hat da jemand Erfahrungswerte?Bau die I-Tafel raus.Die is mit 4 oder 6 Schrauben befestigt und danach kann man sie wenn man die A-Säulenverkleidung entfernt hat nach oben hinten entfernen.Alles was man da mit Gewalt macht bringt nichts, alleine schon weil die "Leitungen" zu den Lüftungsrosetten und den Defrosterdüsen von oben auf den Heizkasten drücken und hier eine Schaumstoffdichtung verbaut ist, die Du beim Ausbau sicher zerfetzt und die neue beim Einbau gleich wieder. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 7. Oktober 2016 #6815 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2016 (bearbeitet) Den Post muss man nicht verstehen, oder? Ich denke er meint das wenn mal eine Frage hier gestellt wird, dass diese dann trotz vorhandenem Wissen seitens des Forums nicht beantwortet wird - "gefrustet" wird die Frage dann in FB gestellt.Fiel mir gestern auch etwas abgeschwächt auf: Meine Handbremsfrage konnte theoretisch auch jeder hier beantworten, dennoch war niemand zum Tippen zu bewegen Liegt aber wohl eher an dem Thread.. würde man für jede Popelsfrage ein Thema aufmachen würde sicherlich auch geantwortet werden.. aber andererseits würde das Forum mit X Themen geflutet. Bearbeitet: 7. Oktober 2016 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 8. Oktober 2016 #6816 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 (bearbeitet) @ Georg, Danke Dann hatten wir da einen Denkfehler Jut, dann I-Tafel ausbauen. Bearbeitet: 8. Oktober 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 9. Oktober 2016 #6817 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Hey, kann mir einer sagen, was genau das für ein Model ist? Müsste ein Nachgerüsteter sein, aber passt der zum bzw. in den E30? Ist das ein Recaro LS, oder hat irgendjamnd einen Tipp, wie man das herrausfinden kann? Am Sitz selbst steht leider nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 9. Oktober 2016 #6818 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Du hasts schon rausgefunden. Konsole für E30 drunter und der wohl ehemalige Opel-Recaro passt. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 9. Oktober 2016 #6819 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Spitze, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_zx6r Geschrieben: 10. Oktober 2016 #6820 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Hallo zusammen Bekanntlich wurden ja im E30 zwei verschiedene Heizgebläse eingebaut. Eins für Kunststoffrohre und eins für Alurohre des Vorlaufs. Weiss jemand wie ich herausfinden kann welches ich brauche? Danke und Gruss Zitieren Mein anderes Hobby, schaut vorbei! http://sf-fotografie.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. Oktober 2016 #6821 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Nachsehen? Entweder schaust mal z.B. im Motorraum da wo die beiden Rohre durchgeführt sind, aus was die sind, oder Du clipst mal die Abdeckung am Windlauf links aus (rechts müsst man erst den Wischer entfernen) aus und spechtest rein - da siehst Du die Form des Lüfters und kannst mit der im ETK vergleichen.Der am Heizkasten mir Kunststoff Vorlauf ist AFAIK rundlicher weil der für Alu auch für die Umluftklappen vorgesehen ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 17. Oktober 2016 #6822 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Moin, leider bin ich aus der SuFu nicht richtig schlau geworden. Passt das Diff-Gummilager ausm Z3/E36 Compact in mein 318i Cabrio? Gibt es anderweitige Empfehlungen? Das Z3-Lager kostet nämlich die nur die Hälfte beim . Z3-Teilenummer: 33171090950E30-Teilenummer: 33171135242 VG Felix Bearbeitet: 17. Oktober 2016 von bemini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Oktober 2016 #6823 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Wo kauft man denn zur zeit am besten KFZ Kennzeichen online ein? Unsere örtlichen Blechbuden wollen einfach zu viel dafür ... Für Tipps mit links vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2016 #6824 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 http://www.kennzeichen-deutschlandweit.de/de/kfz-kennzeichen/autokennzeichen-standard-520x110-mm/autokennzeichen-standard-520x110mm Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Oktober 2016 #6825 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2016 Danke - das ist schon mal deutlich günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.