Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Wert drauf legst, dann nimm Dir doch einen Pinsel und etwas rote Farbe.

Aber Du hast Recht, auch ich hab mir mal ´n Wolf gesucht.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde ein M40 Steuergerät für einen M42 aus einem sehr frühen E36 taugen? Also man müsste denke ich den Chip anpassen lassen so wie Conny es für viele im Forum tut, aber spricht ansonsten was dagegen? Oder muss ein M42 Steuergerät her? Wenn ich da so oder so was am Chip machen lassen möchte und das STG für den M40 noch hier liegt...

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt - beim fahren offen im Leerlauf regelt er

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilz?

Häh?

 

Champignon oder Pfifferling? ;-)

 

Nu aber ernsthaft: Die Luft die da durch geht muss auch durch den LMM - daher hängt das Teil auch an dem Anschluss der aus der eigentlichen Ansaugleitung abzweigt.

Die kann/darf man definitiv nicht separieren - egal wann der aufmacht.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rum muß die Muffe am Schaltgetriebe für das Gestänge?

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/821b9245f64497d21c8471f165d48b00.jpg

 

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161003/7c2fc58a1b8db46d1b38cf508f32cea6.jpg

 

Ist ein M20...

 

Wie das schmutzige oder das saubere? Ich hab noch keines von beiden angefasst....


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wohl doch die Heizungskiste bzw. den Wärmetauscher tauschen...

 

Zur Zeit ist kein Teppich im Auto, könnte mir der dadurch gewonne Platz den Armaturenbrettausbau ersparen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Thx und Gruß, Pearl

Leben und leben lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,man merkt auch hier im Talk das Facebook zu aussterben einiger Foren beiträgt....mal sehen wielange noch..RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Post muss man nicht verstehen, oder?

 

Zur Zeit ist kein Teppich im Auto, könnte mir der dadurch gewonne Platz den Armaturenbrettausbau ersparen?
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Bau die I-Tafel raus.

Die is mit 4 oder 6 Schrauben befestigt und danach kann man sie wenn man die A-Säulenverkleidung entfernt hat nach oben hinten entfernen.

Alles was man da mit Gewalt macht bringt nichts, alleine schon weil die "Leitungen" zu den Lüftungsrosetten und den Defrosterdüsen von oben auf den Heizkasten drücken und hier eine Schaumstoffdichtung verbaut ist, die Du beim Ausbau sicher zerfetzt und die neue beim Einbau gleich wieder.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Post muss man nicht verstehen, oder?

 

 

Ich denke er meint das wenn mal eine Frage hier gestellt wird, dass diese dann trotz vorhandenem Wissen seitens des Forums nicht beantwortet wird - "gefrustet" wird die Frage dann in FB gestellt.

Fiel mir gestern auch etwas abgeschwächt auf: Meine Handbremsfrage konnte theoretisch auch jeder hier beantworten, dennoch war niemand zum Tippen zu bewegen :-D

Liegt aber wohl eher an dem Thread.. würde man für jede Popelsfrage ein Thema aufmachen würde sicherlich auch geantwortet werden.. aber andererseits würde das Forum mit X Themen geflutet.


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann mir einer sagen, was genau das für ein Model ist? Müsste ein Nachgerüsteter sein, aber passt der zum bzw. in den E30? Ist das ein Recaro LS, oder hat irgendjamnd einen Tipp, wie man das herrausfinden kann? Am Sitz selbst steht leider nichts mehr.

IMG-20161009-WA0017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bekanntlich wurden ja im E30 zwei verschiedene Heizgebläse eingebaut. Eins für Kunststoffrohre und eins für Alurohre des Vorlaufs. Weiss jemand wie ich herausfinden kann welches ich brauche?

 

Danke und Gruss

Mein anderes Hobby, schaut vorbei! http://sf-fotografie.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsehen?

 

Entweder schaust mal z.B. im Motorraum da wo die beiden Rohre durchgeführt sind, aus was die sind, oder Du clipst mal die Abdeckung am Windlauf links aus (rechts müsst man erst den Wischer entfernen) aus und spechtest rein - da siehst Du die Form des Lüfters und kannst mit der im ETK vergleichen.

Der am Heizkasten mir Kunststoff Vorlauf ist AFAIK rundlicher weil der für Alu auch für die Umluftklappen vorgesehen ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

leider bin ich aus der SuFu nicht richtig schlau geworden. Passt das Diff-Gummilager ausm Z3/E36 Compact in mein 318i Cabrio? Gibt es anderweitige Empfehlungen? Das Z3-Lager kostet nämlich die nur die Hälfte beim :smbmw: .

 

Z3-Teilenummer: 33171090950

E30-Teilenummer: 33171135242

 

VG Felix


Bearbeitet: von bemini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft man denn zur zeit am besten KFZ Kennzeichen online ein?

 

Unsere örtlichen Blechbuden wollen einfach zu viel dafür ...

 

Für Tipps mit links vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...