Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bei Stabi-Anbindung am Federbein. Weiss jemand die Größe der Verschraubung oben? M8 oder M10?

 

M8 X20-ZNS

 

Die grüßen stehen auch im ETK


Bearbeitet: von DieGruft

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kappen müssen runter. drunter ist das gewinde fürs federbein.

 

andere frage zum m52:

 

Von der Batterie läuft doch die dicke rote +Leitung zum Anlasser und von da wiederrum zur Lichtmaschine, oder?

 

Jep!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stabi-Anbindung am Federbein. Weiss jemand die Größe der Verschraubung oben? M8 oder M10?

 

M8 X20-ZNS

 

Die grüßen stehen auch im ETK

 

danke Artur! Hab im ETK nicht ganz durchgeblickt, deswegen die Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die kleine Unterdruckleitung meinst, die ist sehr oft aus AEM. Die Benzinleitung am BDR ist NBR mit CR-Ummantelung oder die teurere FPM-Variante.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deinen Text lese fallen mir schlagartig die Fanta4 ein....

 

MfG

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die kleine Unterdruckleitung meinst, die ist sehr oft aus AEM. Die Benzinleitung am BDR ist NBR mit CR-Ummantelung oder die teurere FPM-Variante

 

Das wollte ich wissen!

Danke dir!

 

Ich brauch die Unterdruckleitung vom BDR und KLR, da wurde bei mir schon gebastelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute die Strongflex-Lager der Hinterachse verbauen, hab die Lager dann wie gewohnt eingepresst mit dem dicken Teil jeweils Differential und Tonnenlagerseitig. Also so wie auf dem Bild das ich hier ausm Forum geklaut haben:

 

So wie ich es kannte und wie es eigentlich nur passen kann:

 

175734d1408820935-neuaufbau-320i-vfl-4-tuerer-bronzitbeige-uploadfromtaptalk1408820938206.jpg

 

Dann beim Versuch des verschraubens mit dem Achsträger festgestellt, dass die Schwinge mit der Einbaulage der Lager definitiv nicht in den Achsträger passt. Ich kann die Achsschwinge nur im Achsträger montieren wenn ich die die Lager mit der dicken Seite in der "mitte" einpresse. Also nochmal alle Lager raus und die dicken Enden mittig verbaut, schon passt der Achsschenkel prima in die Hinterachse. Das ganze kommt mir gerade alles etwas komisch vor... Hoffe mal ich finde eine Antwort darauf 8-/

 

So siehts aktuell bei mir aus, man sieht das Problem recht gut. Wenn ich (sagen wir jetzt mal beim linken Achsschenkel) den dicken Teil des Lagers zum Tonnenlager hin montiere würde der andere Arm des Achsschenkel schon am Blech der Aufnahme anstehen.

 

http://abload.de/img/hinterachsefertigtlu5q.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden der den M20B25 mit dem Antriebsstrang vom M20B20 eingetragen hat?

 

Ja ich, doch nur weil der Prüfer das Diff gar nicht beachtet hat.

war ein 4.10.

Jetzt ists ein 3.46er.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was spezielles. Alle Blinker tun ihren Dienst wenn Sie übern Warnblinker an sind - allerdings verweigern die Blinker Fahrtrichtung rechts Ihren Dienst wenn die über den Blinkerhebel aufgefordert werden - Wo fang ich da am besten an? Vermutlich nur Staub im Schalter an der Lenksäule?

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand etwas zu einem Fächerkrümmer für den M20 von "Tezet" sagen?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf E46 Lüfter umbauen will, welchen nehm ich dann?

 

http://media.mister-auto.com/bolk//624x390/999bol-c021273-1.jpg

 

Oder den hier? Ich vermute mal das ist der richtige

 

http://static.profiteile.de/tmedia/large/002/35103839.JPG

 

Gibt's da Unterschiede bezüglich Klima- und Nonklima-Version?

 

Bzw. kann ich davon ausgehen, dass meine Vermutung, dass der erstere ein Zusatzlüfter für Fahrzeuge mit Klima ist, richtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://forum.e34.de/thread.php?threadid=260777

Ich dachte zuerst zwar auch, dass Geldspenden besser zu Geburtstagen oder Hochzeiten passen aber eine Witwe mit 3 Kindern kann sicher auch jede Hilfe brauchen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

weiß jemand, ob die Rücksitzbank und -Lehne aus einer 4-türigen Limo (Bj. 87, Monat weiß ich nicht) in eine 2-türige Limo (Bj. 90) passt?

 

Das mit der Abrundung weiß ich, aber mich würde interessieren, ob sonst alles zusammenpasst.

 

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand mal erklären wie ich diese Abdeckung an der Spritzwand abbekomme um den gebläsemotor rausnehmen zu können ? Ich komme da irgendwie net dran - vermutlich dank dieser Plastikleiste oben wo sich die zwei relais drunter verstecken..

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obere Abdeckung vom Kabelkanal öffnen,Diagnosestecker demontieren,Motorstecker trennen,wenn Kabelbaum mit Kabelbindern befestigt diese durchtrennen,Relais vom Kabelkanal abbauen,Halter Motorstecker abschrauben und Schraube auf der Gegenseite des Kabelkanals,Kabelkanal rausfädeln,Dichtung Motorhaube entfernen,Deckel Spritzwand demontieren,mit 4 Schrauben befestigt,1x je links & rechts und 2 im unteren Bereich.

 

Ferdsch. :-)

Oder hab ich was vergessen? 8-/


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...