Fabi* Geschrieben: 29. März #9726 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März (bearbeitet) Das KW V1 ist verbaut und jetzt muss ich mich wohl das erste Mal mit Spurplatten auseinandersetzen. Vorne würde ich gerne noch 10mm tiefer drehen - dann steht aber der Verstellteller des Gewindefahrwerks an der Felge an. Hinten gehen auch noch locker 15mm. Vorne hätte ich mir 5mm und an der HA 10mm Spurplatten vorgestellt. Habt ihr hier Empfehlungen? Ich hab mal gelesen dass Spurplatten mit Zentrierung in der schmalen Größe nicht richtig aufliegen. Reifendimension 215/40/17 (Falken) auf 7.5x17 Maxilite Bearbeitet: 29. März von Fabi* Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 29. März #9727 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März irgendwie sieht das aus als ob die hinteren räder kleiner wären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. März #9728 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Halt einfach das Handy oder den Laptop gerade ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 30. März #9729 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März So, habe nach der Hupe geschaut. Das kann so niemals original gewesen sein: Die Hupenhörner jedenfalls rasseln nicht. Leider ist hat sich ein Kabelschuh von der Litze getrennt und das bekomme ich mit meinem Werkzeug nicht mehr zusammen. Dass die Hupe nicht geht, könnte auch im Zusammenhang mit einem defekten Relais sein. Original finde ich diese Anschlüsse vor: Also vermutlich die Anschlüsse für die 4-Zylinder Fanfare? Ich möchte jetzt, da ich absoluter Elektrik-Laie bin, keine Experimente starten. Wenn das die Originalanschlüsse sind, hat wer die Hupe vom 4-Zylinder liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 31. März #9730 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Die Anschlüsse müssten original sein und ich habe eine Hupe liegen - Braucht nur ein bischen Farbe. Bei Interesse kannst dich gerne melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #9731 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am Am 31.3.2025 um 05:45 schrieb venom84: Die Anschlüsse müssten original sein und ich habe eine Hupe liegen - Braucht nur ein bischen Farbe. Bei Interesse kannst dich gerne melden. Aufklappen Nachdem ich erst vorgehabt habe, das Alte neu zu verdrahten (zu lassen - mir fehlt dazu Werkzeug und Material), weil ich ja nichts funktionstüchtiges entsorgen muss, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Na logisch sind das die Originalanschlüsse und das Horn am einfachsten plug 'n' play mit der 4-Zylinder-Hupe wieder gangbar zu machen. Da das Neuteil von Hella oder Bosch bereits für 10 Euro angeboten wird, habe ich da nicht lange gefackelt. Ich danke dir dennoch vielmals für das Angebot und vor allem das Bild, weil es mich in der Annahme bestätigt :) Gott sei Dank, wenn alles klappt, bin ich Ende der Woche HU/AU bereit! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 31. März #9732 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März (bearbeitet) Aber gerne doch. Ach ja, wenn ich gerade in dem Tread stecke: Ich möchte ja dann zeitnah das TA Fahrwerk angehen. In diesem Zug möchte ich die Teile neu machen: Ankerbleche Radlager vorne Domlager hinten Macht sonst noch was Sinn? Auf was muss ich bei den Sachen achten? Kann ich die Teile einfach bei den üblichen Verdächtigen bestellen (KfzTeile24 etc.)? Muss da auch die Staubkappe wieder hinter das Radlager und nimmt man da die Alte wieder? Wo stehen die Anzugsdrehmomente? Bearbeitet: 31. März von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #9733 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am Am 18.3.2025 um 16:21 schrieb BMW_Classic: Nein, passt. Ich hätte nicht erwartet, dass es tatsächlich eine M6 ist. Habe das passende, baugleiche Teil bei HUG bestellt. Aufklappen Hier noch einmal ein Feedback zu der bestellten Rändelschraube von HUG. Diese passt sowohl optisch als mechanisch ganz hervorragend. Dafür muss man keine Schlachterpreise bezahlen, falls diese jemandem fehlt: https://www.hug-technik.com/shop/raendelschraube-kunststoff-m6x20.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 31. März #9734 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März am Am 31.3.2025 um 06:54 schrieb venom84: Aber gerne doch. Ach ja, wenn ich gerade in dem Tread stecke: Ich möchte ja dann zeitnah das TA Fahrwerk angehen. In diesem Zug möchte ich die Teile neu machen: Ankerbleche Radlager vorne Domlager hinten Macht sonst noch was Sinn? Auf was muss ich bei den Sachen achten? Kann ich die Teile einfach bei den üblichen Verdächtigen bestellen (KfzTeile24 etc.)? Muss da auch die Staubkappe wieder hinter das Radlager und nimmt man da die Alte wieder? Wo stehen die Anzugsdrehmomente? Aufklappen Im Talk war mal diese Tabelle verlinkt: klick. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei Daparto gemacht: https://www.daparto.de/ Shops, die hier sofort empfehlen kann: - Autoteilegigant - motointegrator - Kfz Teile 24 - Warenhandel Dick Welche Teile, du tauschen musst, überlasse ich anderes. Meine Devise, die hier sicher auch eigen ist, ist die, dass ich alles, was ich lösen muss, um ein Bauteil auszutauschen ebenfalls erneuere. Solche Dinge wie die Staubkappen sind dann aus dieser Sicht die kleinsten Posten. Ist sicher in dem Umfang nicht notwendig, aber damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 31. März #9735 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März Motointegrator und Warenhandel Dick kann ich vorbehaltlos empfehlen. Bei den Radlager der VA darauf achten das es ein komplettes Set mit Muttern und Staubkappen ist. Bei den Muttern der HA Stoßdämpfer darauf achten was du für Muttern verbaut hast. Manche Zubehör Dämpfer haben da nicht unbedingt Standardgewinde. Drehmomente sind oben verlinkt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. April #9736 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April (bearbeitet) am Am 30.3.2025 um 12:07 schrieb BMW_Classic: So, habe nach der Hupe geschaut. Das kann so niemals original gewesen sein: Die Hupenhörner jedenfalls rasseln nicht. Leider ist hat sich ein Kabelschuh von der Litze getrennt und das bekomme ich mit meinem Werkzeug nicht mehr zusammen. Dass die Hupe nicht geht, könnte auch im Zusammenhang mit einem defekten Relais sein. Original finde ich diese Anschlüsse vor: Also vermutlich die Anschlüsse für die 4-Zylinder Fanfare? Ich möchte jetzt, da ich absoluter Elektrik-Laie bin, keine Experimente starten. Wenn das die Originalanschlüsse sind, hat wer die Hupe vom 4-Zylinder liegen? Aufklappen Mir ist grad entfallen, ob Deiner Klima ab Werk hatte? Wenn ja, dann hatte er zwei Fanfaren, welche mit einem Adapterkabelbaum angeschlossen waren. Vor dem Kühler war den Entwicklern dann wohl aufgrund des Kondensators nicht genügend Platz für die Einzeltröte. Bearbeitet: 1. April von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Aufklappen Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. April #9737 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April am Am 1.4.2025 um 16:02 schrieb NULLZWOtii: Mir ist grad entfallen, ob Deiner Klima ab Werk hatte? Wenn ja, dann hatte er zwei Fanfaren, welche mit einem Adapterkabelbaum angeschlossen waren. Vor dem Kühler war den Entwicklern dann wohl aufgrund des Kondensators nicht genügend Platz für die Einzeltröte. Aufklappen Nein, keine Klima. Er hat die 4-Zylinder-Hupe. Sei es darum, ich möchte erstmal gescheit durch den Tüv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. April #9738 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Völlig sinnbefreit. Ich schätze Abbuchungsauftrag erteilen und nicht nach dem Preis fragen oder gibts noch ne andere Möglichkeit ? Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. April #9739 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am Am 3.4.2025 um 18:22 schrieb StefM3: Völlig sinnbefreit. Ich schätze Abbuchungsauftrag erteilen und nicht nach dem Preis fragen oder gibts noch ne andere Möglichkeit ? Klick Aufklappen Spannend. Verstehe ich das richtig, der Motor kann extra erworben werden? Außerdem, wenn der Wagen als Ausstellungsstuck irgendwo steht, sollten doch gescheite Fotos gar kein Thema sein, oder? Lachnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 3. April #9740 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Und so verschwindet wieder einer auf Deutschlands Straßen. Das Fahrzeug wurde bei MyCarmuty versteigert: Jetzt ging es in dem Staaten...bleibt zu hoffen, dass dieses Fahrzeug so erhalten bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 4. April #9741 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April am Am 3.4.2025 um 19:00 schrieb BMW_Classic: Spannend. Verstehe ich das richtig, der Motor kann extra erworben werden? Außerdem, wenn der Wagen als Ausstellungsstuck irgendwo steht, sollten doch gescheite Fotos gar kein Thema sein, oder? Lachnummer. Aufklappen Es ist ein M5 Motor verbaut und der S14 Motor kann optional dazu erworben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 4. April #9742 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April am Am 4.4.2025 um 04:47 schrieb m332: Es ist ein M5 Motor verbaut und der S14 Motor kann optional dazu erworben werden. Aufklappen Überflogen und überlesen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. April #9743 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April am Am 3.4.2025 um 21:34 schrieb BMW_Classic: Und so verschwindet wieder einer auf Deutschlands Straßen. Aufklappen Ich habe mir die Videos nicht angesehen, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Auto schon vor etlichen Jahren zu einem recht hohen Preis angeboten. Ist das Teil also jetzt auch mal verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 4. April #9744 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Hab mir noch einige andere Videos von dem Typen angeschaut. Auto wurde bereits wieder "weiterverkauft".. Dafür hat er sich jetzt einen schicken 320is aus Italien geschnappt, siehe neuste Videos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 4. April #9745 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April Rad/Reifenkombination etwas gewaltig ...finde auch die Historie wird hier "verschönert" dargestellt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325-cabrio-hartge-h27-komplette-historie-von-tag-1-/3046986943-216-9009?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Mittwoch um 06:53 #9746 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 06:53 Mal wieder sind die Preise für den Führerschein gestiegen, um 6 % im Vergleich zum Vorjahr. 3,5TEuro sind mittlerweile keine Seltenheit mehr... https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20250408_1930/kurznachrichten-aus-und-fuer-berlin.html Fürs Mopped ist man mittlerweile ähnlich teuer, round about 2,5TEuro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Mittwoch um 07:29 #9747 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:29 am Am 4.4.2025 um 14:02 schrieb TomStyler: Rad/Reifenkombination etwas gewaltig ...finde auch die Historie wird hier "verschönert" dargestellt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325-cabrio-hartge-h27-komplette-historie-von-tag-1-/3046986943-216-9009?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktopDie Leuchte in der Mittelkonsole macht dieses Auto zu einem Unikat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 07:40 #9748 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:40 könnte aber praktisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: Mittwoch um 07:55 #9749 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:55 am Am 9.4.2025 um 07:40 schrieb MartinE30: könnte aber praktisch sein. Aufklappen Strahlt aber dann nach oben. Schlimmer finde ich die Zusatzinstrumente, die so nicht angedacht gewesen sind. Das sieht richtig bescheiden aus und geht deutlich eleganter - auch bei einem Hartge. Sonst finde ich den durchaus interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Mittwoch um 08:06 #9750 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:06 Was bei so einer Soffitten-Funzel nicht unbedingt tragisch ist. Das Cabrio hat aber eine eigene Innerraumbeleuchtung ab Werk. Die sitzt halt woanders, als bei der Limo, daher grundsätzlich nicht etwas, was man braucht. Aber wer weiß schon, was für ein Nachtschwärmer einer der Besitzer des Autos war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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