Scheineiliger Geschrieben: 11. März #9701 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. März #9702 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März Kälber werden geschlachtet, damit man an Milch (später Käse) kommt? Ist mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. März #9703 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 6 Minuten schrieb ripeete: Kälber werden geschlachtet, damit man an Milch (später Käse) kommt? Ist mir neu. So direkt ist das nicht, aber eine Kuh muss regelmäßig kalben, damit sie laufend Milch gibt. Dadurch entsteht ein Überschuss an Kälbern, da nicht jedes Kalb entweder zum großen Schlachtvieh weitergemästet oder auf die Weide kann, um selber Milchkuh zu werden. Aus diesem Überschuss wird dann Kalbfleisch, Kalbsleberwurst, Kalbsschnitzel, Kalbshaxe etc. - nicht ohne Grund gibt es so viele Kalbfleischverwendungen. Wirklich nett ist das Ganze wahrlich nicht, aber seit wann sind Menschen nett? Der Mensch ist quasi der Spitzenprädator auf diesem Planeten, ein sog. "Hunting Ape". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. März #9704 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 7 Stunden schrieb touringDani: Für quasi nix in Zahlung genommen/abgestaubt. 2k investiert, billig weitergereicht, hallo Marge. Usus bei Händlern... Also tatsächlich wie vermutet. Schlecht finde ich den auch nicht unbedingt, aber wie bereits treffend geschrieben, es wird drum herum gekauft. Im Moment wird so ein Fahrzeug noch schwerer verkäuflich sein. Der rote touring steht schon seit vergangenem Jahr zum Verkauf bei eben diesem Händler, nur jetzt mit Ronal-Kreuzern anstelle der ursprünglichen 14'' Originalräder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Nr7Stürzt Geschrieben: 11. März Beliebter Beitrag #9705 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 20 Minuten schrieb MartinE30: Ape apropos ape Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 11. März #9706 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März am vor 6 Minuten schrieb Nr7Stürzt: apropos ape Damit kommt garantiert keine Pizza mehr kalt beim Kunden an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 12. März Beliebter Beitrag #9707 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März (bearbeitet) am vor 18 Stunden schrieb MartinE30: So direkt ist das nicht, aber eine Kuh muss regelmäßig kalben, damit sie laufend Milch gibt. Dadurch entsteht ein Überschuss an Kälbern, da nicht jedes Kalb entweder zum großen Schlachtvieh weitergemästet oder auf die Weide kann, um selber Milchkuh zu werden. Aus diesem Überschuss wird dann Kalbfleisch, Kalbsleberwurst, Kalbsschnitzel, Kalbshaxe etc. - nicht ohne Grund gibt es so viele Kalbfleischverwendungen. Wirklich nett ist das Ganze wahrlich nicht, aber seit wann sind Menschen nett? Der Mensch ist quasi der Spitzenprädator auf diesem Planeten, ein sog. "Hunting Ape". Es ist nun mal so, dass der Mensch ein Allesfresser ist. Wäre er ein reiner Vegetarier hätte er nen anderen Verdauungstrakt. Ich verstehe Leute die sagen, sie wollen kein Fleisch essen aber im Gegensatz zu den Sekundärvegetariern (die essen die Kuh, nachdem das vegane Gras durch die Kuh verwertet wurde) sind die halt meist militanter als die anderen. Ich hab noch keinen blöd angeredet weil er kein Fleisch etc. mag. Sonderbarerweise hab ich auch noch nie nen Vegetarier dagegen protestieren sehen, dass diverse Wildtiere andere Tiere futtern, obwohl die sicher auch gerne länger gelebt hätten. Aber so lange diesen Leuten die gewünschte Beachtung geschenkt wird, werden sie weiter machen Bearbeitet: 12. März von Georg Rechtschreibfehler entdeckt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 13. März #9708 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März @Georg Du hast es auf den Punkt gebracht! Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 17. März #9709 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März An die BMW Kenner Ein Kumpel sucht eine günstige Familienkutsche und hat mich gefragt, was ich empfehlen kann: BMW natürlich, z.B. eine E61. Da hört mein Kentnissstand dann aber schon auf. Was für ein Model könnt ihr aktuell empfehlen, würdet ihr heute einen kaufen wollen? Und was darfs kosten? Meine Unvernunft wünscht sich natürlich ein 545i, aber ob das eine weise Entscheidung ist hähää.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. März #9710 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Ich hab gerade Deine Frage gelesen und danach ist mir meine Glaskugel auf den linken Fuß gefallen und ist jetzt kaputt. Ernsthaft: Du schreibst NICHTS an Details. Wie viel Geld ist da Wie viel Platz wird benötigt Gibt es sonstige "Must Have" Günstig is relativ. Beim Treff grübelt gerade jemand über den neuen Zweitwagen nach und philosophiert über nen Ferrari Roma Spider Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. März #9711 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März güstig in der anschaffung oder günstig im unterhalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 17. März #9712 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Naja, dass was den E61 aktuell halt so ausmacht - Platz für 2 Kleinkinder inkl. Gepäck - Verwendung haupsächlich Ausflüge/Urlaub, d.h Fahrten auf AB - Motorisierung egal, hauptsache günstig im Unterhalt - Budget all-incl. 10'000.- - Ob Diesel oder Benzin spielt keine Rolle Mein Freund hat nichts mit Autos am Hut. Im schlimmsten Fall ist es dann halt kein BMW, wär aber Schade.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #9713 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 20 Minuten schrieb ernie52: Naja, dass was den E61 aktuell halt so ausmacht - Platz für 2 Kleinkinder inkl. Gepäck - Verwendung haupsächlich Ausflüge/Urlaub, d.h Fahrten auf AB - Motorisierung egal, hauptsache günstig im Unterhalt - Budget all-incl. 10'000.- - Ob Diesel oder Benzin spielt keine Rolle Mein Freund hat nichts mit Autos am Hut. Im schlimmsten Fall ist es dann halt kein BMW, wär aber Schade.. Das erinnert mich an den "Horror"-535i meiner Ex-Schwiegereltern in spe. Diese haben den 2006 neu gekauft und nach sechs Jahren und einer Laufleistung von deutlich unter 100TKm wieder verkauft. Das Auto machte nur Probleme mit der Elektrik und BMW kam mit dem Tauschen von Bauteilen nicht zu Rande. Repariert wurde da nichts. Ich kann mich an eine Reise im Sommer erinnern, wo wir auf der Autobahn mit voll geöffneten Seitenscheiben fahren mussten, weil die Klima der Karre Anfing zu heizen. Oder der Automat, der aus dem heiteren Himmel in den Notlauf ging. Das waren alles Fehler, die sich mit einem Neustart oft "resetten" ließen, aber unverhofft und unkalkulierbar erneut auftraten. Das spricht sicher nicht für alle E61, hat bei mir aber bleibenden Eindruck hinterlassen. Und günstig im Unterhalt würde ich keinen BMW sehen, gleich gar nicht, wenn man nicht selbst schrauben kann. Dein Lastenheft ruft nach Asien wie Hyundai i30 oder Kia C'eed als Kombi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. März #9714 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Mal was anderes, laut Preisheft gibt es keine Einschränkung oder einen Entfall der Uhr im KI, wenn beim 316i die ATA bestellt wurde. Gab es diese Kombination wirklich? Link zum Inserat: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. März #9715 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb ernie52: Naja, dass was den E61 aktuell halt so ausmacht Mein Freund hat nichts mit Autos am Hut. Im schlimmsten Fall ist es dann halt kein BMW, wär aber Schade.. Finger weg! In dieser geringen Preisklasse sollte man kein altes, technisch komplexes Auto kaufen, wenn man völlig auf Hilfe angewiesen ist. Bearbeitet: 17. März von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. März #9716 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic: Gab es diese Kombination wirklich? Ja, gab es und wurde garnicht mal so selten bestellt, ist mir zumindest schon öfters aufgefallen und nein, das waren keine Kevin-Bülents Traumcoupes. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #9717 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Weiß jemand, welches Maß die Rändelschraube der Halterung des Wagenhebers hat? Ich brauche dafür Ersatz, neu ist diese nicht mehr bestelltbar und Mondpreis für ein Gebrauchtteil möchte ich dafür nicht ausgeben - original hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. März #9718 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Ist die Frage, ob es sowas vergleichbare überhaupt im freien Handel gibt. Wenn Du ein Bild davon einstellst, können andere sich ggf. eine Vorstellung machen und Dir besser helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. März #9719 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Na, die do https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=5f71ebaa1edf03b4&q=71121127514&udm=2&fbs=ABzOT_DDfJxgmsKFIwrWKcoyw2RfImUz8jbDqh5hV4EgkUidFfG94FatCeovPEl5EUhpDN9sN1H9-kukbqTsMAM_RJ2DrMpKSZhSi6ESFFViCemcI_s65Kssgwl3UKS7oDPU_qNqLHXgkmMU5P5tbFIuiAm38jb6qsXbpmJWKpGe6Es7L1HAkkkwA3DcG0_KESp-8rYcp7FPNNcxgh1WkRXpcG7bvNVrtg&sa=X&ved=2ahUKEwihqJvt-JOMAxXbhf0HHRpwAlMQtKgLegQIFBAB&biw=1920&bih=927&dpr=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #9720 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am vor 7 Minuten schrieb 325i VFL: Na, die do https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=5f71ebaa1edf03b4&q=71121127514&udm=2&fbs=ABzOT_DDfJxgmsKFIwrWKcoyw2RfImUz8jbDqh5hV4EgkUidFfG94FatCeovPEl5EUhpDN9sN1H9-kukbqTsMAM_RJ2DrMpKSZhSi6ESFFViCemcI_s65Kssgwl3UKS7oDPU_qNqLHXgkmMU5P5tbFIuiAm38jb6qsXbpmJWKpGe6Es7L1HAkkkwA3DcG0_KESp-8rYcp7FPNNcxgh1WkRXpcG7bvNVrtg&sa=X&ved=2ahUKEwihqJvt-JOMAxXbhf0HHRpwAlMQtKgLegQIFBAB&biw=1920&bih=927&dpr=1 Korrekt: Im freien Handel gibt es Rändelschrauben, die zwar nicht original sind, aber ihren Zweck erfüllen. https://www.hug-technik.com/shop/raendelschraube-kunststoff-m6x20.html Oder eben aus Vollmetall: https://www.hug-technik.com/shop/raendelschraube-din-464-m6x25.html Nur ich denke, M6 ist definitiv zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 18. März Beliebter Beitrag #9721 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März (bearbeitet) Bin gerade am Auto, ich messe kurz nach :) Edit: Hier: Bearbeitet: 18. März von der-wasguckstdu-dreier Bild Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #9722 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Ich bin beeindruckt! Vielen Dank! Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 18. März #9723 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März Kein Problem! Die rändelung war übrigens 1,5 mm Steg und dann 1 mm Lücke, falls das relevant sein sollte. Die Tiefe davon hab ich vergessen zu messen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. März #9724 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März am Gerade eben schrieb der-wasguckstdu-dreier: Kein Problem! Die rändelung war übrigens 1,5 mm Steg und dann 1 mm Lücke, falls das relevant sein sollte. Die Tiefe davon hab ich vergessen zu messen. Nein, passt. Ich hätte nicht erwartet, dass es tatsächlich eine M6 ist. Habe das passende, baugleiche Teil bei HUG bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 19. März #9725 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März https://www.thingiverse.com/thing:5749651 Passend zum Thema habe ich gerade das entdeckt, vielleicht nützt es ja wem mit Zugang zu einem 3D Drucker. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.