Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 6 Minuten schrieb ripeete:

Kälber werden geschlachtet, damit man an Milch (später Käse) kommt?

Ist mir neu.

So direkt ist das nicht, aber eine Kuh muss regelmäßig kalben, damit sie laufend Milch gibt. Dadurch entsteht ein Überschuss an Kälbern, da nicht jedes Kalb entweder zum großen Schlachtvieh weitergemästet oder auf die Weide kann, um selber Milchkuh zu werden. Aus diesem Überschuss wird dann Kalbfleisch, Kalbsleberwurst, Kalbsschnitzel, Kalbshaxe etc.  -  nicht ohne Grund gibt es so viele Kalbfleischverwendungen. Wirklich nett ist das Ganze wahrlich nicht, aber seit wann sind Menschen nett? Der Mensch ist quasi der Spitzenprädator auf diesem Planeten, ein sog. "Hunting Ape".

am vor 7 Stunden schrieb touringDani:

Für quasi nix in Zahlung genommen/abgestaubt.
2k investiert, billig weitergereicht, hallo Marge.
Usus bei Händlern...

Also tatsächlich wie vermutet. Schlecht finde ich den auch nicht unbedingt, aber wie bereits treffend geschrieben, es wird drum herum gekauft. Im Moment wird so ein Fahrzeug noch schwerer verkäuflich sein.

Der rote touring steht schon seit vergangenem Jahr zum Verkauf bei eben diesem Händler, nur jetzt mit Ronal-Kreuzern anstelle der ursprünglichen 14'' Originalräder.

An die BMW Kenner

Ein Kumpel sucht eine günstige Familienkutsche und hat mich gefragt, was ich empfehlen kann: BMW natürlich, z.B. eine E61.

Da hört mein Kentnissstand dann aber schon auf. Was für ein Model könnt ihr aktuell empfehlen, würdet ihr heute einen kaufen wollen? Und was darfs kosten?

Meine Unvernunft wünscht sich natürlich ein 545i, aber ob das eine weise Entscheidung ist hähää..

Ich hab gerade Deine Frage gelesen und danach ist mir meine Glaskugel auf den linken Fuß gefallen und ist jetzt kaputt.

Ernsthaft: Du schreibst NICHTS an Details.

Wie viel Geld ist da

Wie viel Platz wird benötigt

Gibt es sonstige "Must Have"

Günstig is relativ.

Beim Treff grübelt gerade jemand über den neuen Zweitwagen nach und philosophiert über nen Ferrari Roma Spider

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Naja, dass was den E61 aktuell halt so ausmacht :-D

- Platz für 2 Kleinkinder inkl. Gepäck

- Verwendung haupsächlich Ausflüge/Urlaub, d.h Fahrten auf AB

- Motorisierung egal, hauptsache günstig im Unterhalt

- Budget all-incl. 10'000.-

- Ob Diesel oder Benzin spielt keine Rolle

Mein Freund hat nichts mit Autos am Hut. Im schlimmsten Fall ist es dann halt kein BMW, wär aber Schade..

am vor 20 Minuten schrieb ernie52:

- Platz für 2 Kleinkinder inkl. Gepäck

- Verwendung haupsächlich Ausflüge/Urlaub, d.h Fahrten auf AB

- Motorisierung egal, hauptsache günstig im Unterhalt

- Budget all-incl. 10'000.-

- Ob Diesel oder Benzin spielt keine Rolle

Mein Freund hat nichts mit Autos am Hut. Im schlimmsten Fall ist es dann halt kein BMW, wär aber Schade..

Das erinnert mich an den "Horror"-535i meiner Ex-Schwiegereltern in spe. Diese haben den 2006 neu gekauft und nach sechs Jahren und einer Laufleistung von deutlich unter 100TKm wieder verkauft. Das Auto machte nur Probleme mit der Elektrik und BMW kam mit dem Tauschen von Bauteilen nicht zu Rande. Repariert wurde da nichts.

Ich kann mich an eine Reise im Sommer erinnern, wo wir auf der Autobahn mit voll geöffneten Seitenscheiben fahren mussten, weil die Klima der Karre Anfing zu heizen. Oder der Automat, der aus dem heiteren Himmel in den Notlauf ging. Das waren alles Fehler, die sich mit einem Neustart oft "resetten" ließen, aber unverhofft und unkalkulierbar erneut auftraten.

Das spricht sicher nicht für alle E61, hat bei mir aber bleibenden Eindruck hinterlassen.

Und günstig im Unterhalt würde ich keinen BMW sehen, gleich gar nicht, wenn man nicht selbst schrauben kann. Dein Lastenheft ruft nach Asien wie Hyundai i30 oder Kia C'eed als Kombi.

am vor 4 Stunden schrieb ernie52:

Finger weg! 
In dieser geringen Preisklasse sollte man kein altes, technisch komplexes Auto kaufen, wenn man völlig auf Hilfe angewiesen ist.

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 4 Stunden schrieb BMW_Classic:

Gab es diese Kombination wirklich?

Ja, gab es und wurde garnicht mal so selten bestellt, ist mir zumindest schon öfters aufgefallen und nein, das waren keine Kevin-Bülents Traumcoupes.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Weiß jemand, welches Maß die Rändelschraube der Halterung des Wagenhebers hat? Ich brauche dafür Ersatz, neu ist diese nicht mehr bestelltbar und Mondpreis für ein Gebrauchtteil möchte ich dafür nicht ausgeben - original hin oder her.

Ist die Frage, ob es sowas vergleichbare überhaupt im freien Handel gibt. Wenn Du ein Bild davon einstellst, können andere sich ggf. eine Vorstellung machen und Dir besser helfen.

Kein Problem!

Die rändelung war übrigens 1,5 mm Steg und dann 1 mm Lücke, falls das relevant sein sollte. Die Tiefe davon hab ich vergessen zu messen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

am Gerade eben schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Kein Problem!

Die rändelung war übrigens 1,5 mm Steg und dann 1 mm Lücke, falls das relevant sein sollte. Die Tiefe davon hab ich vergessen zu messen.

Nein, passt. Ich hätte nicht erwartet, dass es tatsächlich eine M6 ist. Habe das passende, baugleiche Teil bei HUG bestellt.

https://www.thingiverse.com/thing:5749651

Passend zum Thema habe ich gerade das entdeckt, vielleicht nützt es ja wem mit Zugang zu einem 3D Drucker.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...