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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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das lackieren der Fingernägel meiner Freundin ist noch teurer :-D, also was solls. 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

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Moinsen,

thema beleuchteter Schaltknauf im e30 ist ja vermutlich relativ bekannt. BMW müsste ja vom Orginalen beleuchteten ein Emblem haben das durchscheinend ist, bei leebmann im etk ist ebendieses Emblem nicht gelistet bzw. vermutlich nicht verfügbar ist. Hat jemand eine andere möglichkeit? Evtl n plexiglasstück und einen aufkleber? hat evtl jemand eine quelle wo man solch einen filigranen aufkleber fertigen lassen könnte? 

 

beste grüße

beste grüße

Marco

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  • 3 Wochen später...
Gast im_Norden2001

So, der lagunengrüne Touring oder auch "der Knusprige" bzw. "die wahre Wanderdüne" (316i Automatik) ist da! Bevor er unter "traurige Schicksale" landet, dachte ich, ich rette ihn ;-)

Immerhin mit "Historie"- 5 Besitzer vor mir, TÜV Berichte seit 2003 und viieeelll Rost- mal sehn, was die Blechfee RoadRunner da draus machen kann. Soll ja eh nur für die nächsten Winter sein ;-)

Aber wenn er fertig ist, finde ich ihn wahrscheinlich zu schade für den Winter, so wie ich mich kenne.

EZ 11/1992, 218000 km, ; Ausstattung: versenkbare /abklappbare AHK, SD, ATA, ZV, Editionsfelgen -das war's;-)

Am Sonntag 848 km ohne jegliche Probleme von Pfaffenhofen/Ilm nach Kiel überführt.

Wer sowas fährt, braucht:(letztes Bild!) :freak:

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Bearbeitet: von im_Norden2001
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So, der lagunengrüne Touring oder auch "der Knusprige" bzw. "die wahre Wanderdüne" (316i Automatik) ist da! Bevor er unter "traurige Schicksale" landet, dachte ich, ich rette ihn ;-)

Immerhin mit "Historie"- 5 Besitzer vor mir, TÜV Berichte seit 2003 und viieeelll Rost- mal sehn, was die Blechfee RoadRunner da draus machen kann. Soll ja eh nur für die nächsten Winter sein ;-)

Aber wenn er fertig ist, finde ich ihn wahrscheinlich zu schade für den Winter, so wie ich mich kenne.

EZ 11/1992, 218000 km, ; Ausstattung: versenkbare /abklappbare AHK, SD, ATA, ZV, Editionsfelgen -das war's;-)

Am Sonntag 848 km ohne jegliche Probleme von Pfaffenhofen/Ilm nach Kiel überführt.

Wer sowas fährt, braucht:(letztes Bild!) :freak:

 

Willkommen im Club der Frauen mit den dicksten Eiern!  :-D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

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... und viieeelll Rost- ...

Wer sowas fährt, braucht:(letztes Bild!) :freak:

Naja, rosttechnisch ist da doch noch viiiiiel Luft nach oben.

Glückwunsch zur erfolgreichen Ankunft, wie oft hast Du getankt?

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... seit 4.425 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Ich könnte aus dem Nachbardorf ein E30 für 1600€ kaufen.

-320i mit M20B25 Motor

-Karosse überall rost wo ein E30 Rost haben kann.

-kein Blech ohne Beule

-NSW aber gerissen

-Sportsitze aber verschschlissen

-Frontspoiler ein Halter gebrochen

 

Kaufen und weg stellen oder lieber da stehen lassen?

 

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Hm, läuft denn der B25 sauber? Weil solche sind mittlerweile ja absolut keine Sonderangebote mehr.

 

Würde mir jetzt den Ausschlag geben ob ich an der Mühle weiteres Interesse hätte... 8-/


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ja geht so. Die haben ein China Fächerkrümmer verbaut und die Lambdasonde abgeklemmt (warum auch immer?!). Nach seinen Aussagen wurde der "Ansaug und das Steuergerät modifiziert".

 

Wenn man ihn leicht über Leerlaufdrehzahl hält hört er sich ganz gut an.

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Hm, 1.600 für einen Motor, der "Ansaug und das Steuergerät modifiziert" hat, von Leuten, die einen China-Fächer verbauen und die Lambda abklemmen? Ich weiß ja nicht. Ist vielleicht was für Drifter oder ähnliche Fraktionen.

Abend04.JPG

... seit 4.425 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Karre für max. die Hälfte kaufen, dann ausschlachten und die brauchbaren Teile weiterverticken.

 

Ansonsten stehen lassen.

 

:meinung:

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Moin ihr alle....

als mein Auto vorige Tage auf der Bühne war, ist mir ein etwas gequetschter und eingerissener Dichtring zwischen der Verschraubung Kat - Endtopf aufgefallen.
Nu dachte ich mir, irgendwann neu machen kann nicht schaden. Allerdings finde ich diesen Dichtring im ETK nicht. Zumindest nicht beim M40. Beim 325i mit Kat hingegen finde ich einen.

Wurde der Dichtring beim M40 im ETK vielleicht vergessen oder gehört da gar keiner hin?


M40:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/316i-M40/L-M/jan1991/browse/exhaust_system/

325i mit Kat, Nr. 23 oder 24 (?)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/browse/exhaust_system/exhaust_system_with_catalyst/


Danke Euch schonmal.
Gruß, Kerstin

Edit: Brennring soll das Teil wohl heißen und fest am Kat-Teil dran sein. Kann das jemand bestätigen? Oder hat mal ein Foto? Egal ob vom Kat alleine oder von der Verschraubung bei einer verbauten Auspuffanlage.


Bearbeitet: von Pearl

Leben und leben lassen...

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Bei meinem Cabrio (mit M40) war da auch kein Dichtring.

Das soll wohl metallisch dichten durch die konische Form.

 

Nachdem ich bei der Restauration aber jede Menge Pfusch fand, kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass das so gehört. Machte aber den Eindruck, dass es schon immer so war und dicht war das auch auf Anhieb...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

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Am Abgasrohr des Kats ist wenige Zentimeter vor dem Rohrende das Rohr etwas konisch aufgeweitet, das passt dann genau zur konischen Aufweitung des ESD und dichtet so ab. Das Ersetzt den Brennring wie er bei den 6 Zylindern verbaut ist.
Nach dem Reinigen der Dichtstelle (kurz mit Schliefpapier/ Schleifvließ abziehen) streiche ich da immer noch etwas von der Auspuffdicht-Paste drauf, wird dann immer auf Anhieb dicht.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Aus Vorsicht und weil es nix kostet, ziehe ich vor dem Wegstellen im Herbst immer das DME Relais. Man kann ja nie wissen.... Nach einer dreijährigen "Winterpause" setze ich gestern die Batterie rein, dreh den Schlüssel und das Autole startet wie es soll. Sehr brav. Zu hause angekommen, Auto abgestellt und den Schlüssel auf den Tisch gelegt. Und was sehe ich da liegen: das DME Relais  :eek:  Zurück zum Auto, Haube auf und tatsächlich: der Hobel fährt ohne das Teil (super was ne dolle Diebstahlsicherung  :wall: ) . So ist das vom Erbauer ja nicht gedacht, daher die Frage, woran kann es liegen bzw. wo anfangen zu suchen? Die Steckkontakte zumindest sind alle eingepinnt. 


Bearbeitet: von 325_e30
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Na dann bin ich ja nicht der Einzige der lieber ein kleines Telephon aus der 4"-Klasse hätte. Von Sony gibt es da (glaube ich) etwas. Ist aber nicht das Billigste.

 

https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xz1-compact/

Danke!

Das kenn ich aber leider immer noch kein Wechselbarer OI-fähiger Akku.

Hmm...

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Wer lang sudert wiad ned budert!

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Ich habe im Radioschacht ein Stecker/Umstecker Chaos. Beim wechseln der Radioblende ist mir jetzt der Stecker aufgefallen, laut Beschriftung müsste das Klemme 30 Dauerplus sein. Es gibt nur die eine Möglichkeit das Kabel zu stecken, entweder zum blauen oder zum weißen Kabel aber was ist „richtig“? Mein Radio hat letzten Sommer den Code nicht gespeichert.

 

Und noch was kleines ... beim wechseln des Motorluftfilters ist mir aufgefallen das der Schlauch nicht ganz vorne angesteckt ist und somit keine 100% Verbindung zum Kühlergrill hat. Ist das normal? Theoretisch würde er dann ja auch warme Luft aus dem Motorraum in den Motoren ziehen. Lg

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Bearbeitet: von LoungeAct
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Das blaue Kabel ist nach meiner Erfahrung das vom Cockpit kommende Geschwindigkeitssignal (Tachosignal) das alle e30 haben die ab Werk mit einem Radio mit autom. Lautstärkeregulierung, BC oder Tempomat ausgestattet waren.

Kann man auch gleich für ein nachgerüstetes Naviradio nehmen (Becker, VDO-Dayton, Medion usw.).

 

Hast du keinen Stromprüfer ?

Einmal drangehalten und du weißt es.

Wenn der Prüfer nicht leuchtet dann Schlüssel jeweils auf erste und auf zweite Stufe drehen und nochmal prüfen.

 

Prüfe doch einfach die anderen Kabel auch mal durch, besonders die mit dem roten Clip.

Nicht das da ein Könner ausschließlich geschaltet Plus verwendet...

 

Andere Prüfseite an Masse, ich schreibe es dir lieber dazu...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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Das ist natürlich unpassend, ich habe mein Multimeter letztens zerschossen. Das Auto wurde damals ohne Tempomat oder BC ausgeliefert mit einem Digital Mono Radio. Hatte das schon die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregulierung? Was ist wenn ich das Radio anschließe und den Stecker jeweils probeweise an die eine Klemme und dann an die andere stecke? Mein Radio will ich mir bei Gott nicht zerschießen.

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