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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Wo wir schon beim Bilder erfragen sind:

 

Hat zufällig jemand die Seitenansicht von einer 4-türigen VFL Limo als 4-Zylinder mit 60/40?

Optimalerweise auf 205/55R15!

 

Das wäre super :)


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

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Ne, nur den ETK durchstöbert, da gibt es allerhand Steckverbindungen, aber die mit der Kombination irgendwo in der Teilenummer find ich ums Verrecken nicht..

So was findet man oft auf keiner Bildtafel.

Wenn man nen "richtigen" ETK hat und nicht den im Web findet man so ein Teil manchmal über die Teileinterpretation oder die teileverwendung.

Ansonsten gibt's den nicht einzeln.

 

Wo ist der her und haste ggf. ein Bild?

Muss heut Abend mal nachgucken.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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So was findet man oft auf keiner Bildtafel.

Wenn man nen "richtigen" ETK hat und nicht den im Web findet man so ein Teil manchmal über die Teileinterpretation oder die teileverwendung.

Ansonsten gibt's den nicht einzeln.

 

Wo ist der her und haste ggf. ein Bild?

Muss heut Abend mal nachgucken.

 

Georg

 

Das ist praktisch der Stecker, der in den Steckverbinder passt, welcher an PIN 1 Dauerplus des SA-Steckers angeschlossen ist. 

Ich geh nachher kurz in die Garage und fotografier es.

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voll gewesen - toll gewesen :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Die Nummer war nicht die richtige, sondern es ist die 1369956.

 

Hierzu bräuchte ich das Gegenstück.

Also 1-polige Steckverbindung im 2.5mm System.

Die müsste ich zu Hause haben.

Ich schau heut Abend mal nach.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Also, die Teilenummer die Du schrubst gibt's zwar nicht mehr, aber das hier müsste passen:

Steckergehäuse 1-pol. 61 13 1 378 465 passend für Rundstecker 61 13 1 376 191

 

Gegenstück:

Steckergehäuse 1-pol. 61 13 1 378 460 passend für Rundsteckhülse 61 13 1 376 202

 

Ich kenn nur BMW als Bezugsquelle

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Hat jemand Erfahrungen mit der Türdichtung (Kantenschutz)? Ich habe nämlich eine für die Fahrerseite meiner 2-türigen Limo bekommen und diese (bei BMW) ist zu kurz.

Man kann schon fast mit einem Fuß einfädeln zwischen Kante und montierter Dichtung.

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Hallo zusammen!

 

Ich war gerade drauf und dran, endlich ein paar Federn zu kaufen, damit auch die neuen Dämpfer reinkommen.

 

Die Unterscheidung 4 Zylinder / 6 Zylinder ist klar.

 

Das aber auch VFL/NFL unterschieden werden, war mir neu.

Konkret geht es um einen Satz AP Federn für 4-Zylinder, 40/40. Diese kämen mit passendem Gutachten, auf dem jedoch ab Baujahr 9/87 steht - somit wäre mein VFL BJ86 / EZ 87 raus. Find ich generell merkwürdig, weil ich oft genug Gutachten gesehen habe, in denen VFL+NFL als gesamtes Baujahr-Band freigegeben werden, Hauptsache Motorisierung stimmte.

 

Gut dachte ich, wird am Motorunterschied M10/M40 (bzg. leeeicht unterschiedlicher Achlast, Rest ist ja gleich) liegen. Mal fix gegoogelt und auch im Internet ist der Federnsatz ab BJ 9/87 freigegeben, allerdings mit Motorisierung 1,8l/ 102 PS  --> Das wäre aber doch der M10?!


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

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Ein Bekannter von mir würde einen Opel Commodore hergeben, der zum Zusammenbauen wäre. Lackiert wurde das Auto schon. Falls grundsätzlich Interesse bestehen würde, kann ich gerne nähere Infos erfragen.

Ich wurde heute darauf kurz angesprochen und habe dabei noch nicht so viel erfahren.

 

Das Auto steht in Österreich (Steiermark). Falls Interesse bestehen würde, bitte einfach per PN melden.

 

MfG Roland

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  • 2 Wochen später...

Wollte heute Abend "schnell" den Kotflügel vorne rechts abbauen.

 

GESCHISSEN! Radhausschalen waren schon unten.

Abgesehen von den drölf Schrauben die den Kotflügel selbst halten:

M-Tech 2 Beplankungen runter, M-Tech 2-Schwellerbefestigungen runter, M-Tech 2 Frontschürze runter, M-Tech 2-Stoßstange runter, Haltebleche f. Stoßstange runter.

Zusätzlich war der Kotflügel im Motorraum noch an der Falz verklebt.

 

Steht konträr zu Internetpostings ala "Kotflügel runter? Klar, is in 2 Minuten gemacht!".

 

Jetzt ein paar Bier.

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Habe vor einigen Tagen meinen Kaltlaufrgeler verbaut und wollte fragen, ob das soweit alles richtig ist (Schläuche müssen noch gekürzt werden). Habe etwas Angst da irgendetwas verdattelt zu haben und will lieber auf Nummer sicher gehen. Die Befestigung "unterhalb der Drosselklappe am Ansaugkrümmerstehbolzen", wie in der Beschreibung beschrieben, war bei mir nicht möglich, da sich dort keine Befestigungsmöglichkeit befindet, an der man die Halterung für die Schläuche befestigen könnte. Ich habe die Stelle in dem Bild markiert, an der dieser Ansaugkrümmerstehbolzen fehlt.

 

(Bilder im Anhang)

 

Zudem ist bei meinem Ansaugschlauch, unterhalb ein weiterer Schlauch (geht unterhalb weg), der sehr locker sitzt, weil er etwas brüchig ist. Ist das schlecht bzw. sollte das zeitnah getauscht werden?

 

 

Edit:Rechtschreibung

20150712131727.jpg

20150712131716.jpg

20150712131715.jpg


Bearbeitet: von Johnny
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Ich würde/hab zu Lemförder greifen/gegriffen aber is nur  :meinung:

 

@RollingStone: bei nem "normalen" E30 (also nicht Plastebomber) kommt das auch fast hin, wobei ich da schon 15min einplanen würde.


Bearbeitet: von Sebastian_H
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Hab jetzt mal Lemförder bestellt. Denke nicht dass die sich soviel geben. Verstärkt stand zumindest bei den ganzen Meyle HD Dingern dabei.

Weiß gar nicht was ich momentan drin habe, aber nach 2 Jahren hat sich da schon die Manschette gelöst und die Gummis sind rissig.

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Moien, was meint ihr zu dem Kerzenbild? So in etwa sehen Zylinder 4-6 alle kerzen aus...

20150715_131644.jpg

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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nööööö, tuts nedd!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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