bastelbert Geschrieben: gestern um 14:29 Uhr #11751 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:29 Uhr Genau. Man kann damit an allen gängigen Marken arbeiten und man kann an BMW arbeiten die nach "Offline-INPA" kamen. Außerdem muss man nicht immer mit einem empfindlichen Laptop rumoperieren oder sich in INPA einarbeiten. Die gängigen Servicesachen (heute kann man ja nicht mal mehr eine Batterie ohne tauschen) gehen damit. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 15:11 Uhr #11752 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:11 Uhr (bearbeitet) Ich habe ein HP Elitebook 8460P (ausschließlich fürs Auto), das Ding ist robust genug :) Edit: Dieser Klopper: Bearbeitet: gestern um 15:16 Uhr von der-wasguckstdu-dreier Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 15:30 Uhr #11753 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:30 Uhr Wenn man nicht unbedingt ins Kot Geschäft einsteigen will, reicht das vollkommen aus. Komischen OBD-Steckern und Apps traue ich nicht über den Weg. P.S. Toughbooks sind auch sehr gut, sind allerdings noch teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 15:43 Uhr #11754 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:43 Uhr Ja, so einen alten "Kampfrechner" habe ich auch in der Garage. Auch für Offline TIS usw. Für alte Autos auch alles gut. Wenn du aber bei aktuellen Geräten mal was nachrüsten willst oder gebrauchte Steuergeräte verbaut...du kannst ja nichtmal mehr eine Batterie ohne Anlernen tauschen Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 16:22 Uhr #11755 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 16:22 Uhr Ja, das ist gewollt so. Aftermarket Strategie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: gestern um 21:43 Uhr #11756 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 21:43 Uhr Arschmarkt Strategie Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 22:14 Uhr #11757 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 22:14 Uhr Nein, das liegt einfach daran das Systeme in modernen Autos untereinander vernetzt sind.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 9 Stunden #11758 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Das Problem bei den alten Diagnosebuchsen ist halt, dass die oft noch bei der dazu passenden SW ne serielle Schnittstelle haben wollen und die schon seit X Jahren am NB nicht mehr vorhanden ist. Leider krieg ich mittlerweile den Adapter von USB auf Seriell nicht mehr mit der alten Carsoft SW ans laufen die ich für den 8er bräuchte. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 9 Stunden #11759 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Ja, diese Adapter sind auch mit Vorsicht zu genießen. Ich habe extra noch einen Uralt-Laptop für solche Zwecke in der Garage. XP, 32Bit, CD-Laufwerk, serielle Schnittstelle.... ...und externen "Großbildschirm", weil der interne nur noch komische rosa Bilder macht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.