Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 1 Stunde schrieb Georg:

....

Mag nicht jedem gefallen - ich freu mich wie Schnitzel inkl. Panade ;-)

Glückwunsch, zu einer guten und sehr schönen Entscheidung. Muß auch nicht jedem gefallen. Uhren sind wie Autos die einen mögen es, andere können damit nichts anfangen. Union Glashütte baut phantastische Uhren, und die Belisar Mondphasen gehören ganz sicher zu den Highlights der Marke.  Volle Punktzahl von mir. :daumen:

@el_horst Korrekt!

Sekunde ist im linken Zusatzzifferblatt zusammen mit der 24h Anzeige dessen goldener Zeiger bei der gezeigten Uhrzeit 8 nach 10 auf der "22" steht.

@StefM3 Grazie!

Eine hab ich mir gegönnt, wobei meine nicht zu der Belisar Serie gehört (das sind Chronos) sondern sich 1893 Johannes-Dürrstein-Edition Mondphase nennt

Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 16.12.2024 um 17:16 schrieb Georg:

Hol ich mir morgen.

Ich wollt mir das Heft zwar bei meinem Besuch im OEZ mitnehmen aber nachdem ich mir doch nach reiflichem drei Tage langem überlegen selbst ein Geschenk nachträglich zum 60. und zu Weihnachten gekauft habe hab ich das OEZ danach fluchtartig verlassen weil ich nicht gerne mit so was länger durch die Gegend laufen mag.

Da ich wie geschrieben dieses Jahr 60 wurde, wollt ich mir mal wieder ne Uhr gönnen.

Diesmal eher nicht so "sportlich" wie meine Navitimer Heritage Staffeluhr und bin zufällig auf was gestoßen.

Bei mir in der Firma rennen ja mittlerweile fast alle mit "Smart Watches" durch die Gegend.

Ich hab mir jetzt eine mit weißem statt schwarzem Display geholt und kriege

Datum, Monat, Wochentag, normale Zeit, 24h-Anzeige und Mondphase angezeigt, ohne aufs Knöpferl drücken zu müssen und hab noch was für die deutsche Wirtschaft getan, weil der Wecker nicht in China produziert wird sondern gute echte deutsche Handarbeit ist.

image.png

Mag nicht jedem gefallen - ich freu mich wie Schnitzel inkl. Panade ;-)

Glückwunsch, sehr schönes Stück! Bin ja auch ein Fan von mechanischen Uhren und trage eine Heuer Monaco.

am vor einer Stunde schrieb luca:

Bin ja auch ein Fan von mechanischen Uhren und trage eine Heuer Monaco.

Ich mag auch mechanische Uhren, habe aber vor einigen Jahren damit aufgehört, mir weitere anzuschaffen. Ich habe nur sog. 3 Zeiger Modelle gesammelt und da dann auch nur solche "mit großem Sekundenzeiger". Eine mit GMT-Funktion von Tutima ist dann aber doch noch dabei, Ausnahmen bestätigen die Regel und eine Rolex ist (leider) auch nicht dabei.

am vor 5 Stunden schrieb luca:

Glückwunsch, sehr schönes Stück! Bin ja auch ein Fan von mechanischen Uhren und trage eine Heuer Monaco.

Heuer Monaco (das Vintage Modell) oder TagHeuer Monaco

Si vis pacem para bellum

am Am 14.12.2024 um 13:11 schrieb Walter Sobchak:

Heute früh beim Samstagseinkauf habe ich dieses AMS-Editions Heft „50 Jahre BMW 3er“ entdeckt.

Da sind interessante zeitgenössische AMS-Testberichte von unserem „Liebling“ drin. Natürlich auch von den anderen Baureihen des 3er.

IMG_3249.jpeg

IMG_3250.jpeg

IMG_3251.jpeg

IMG_3252.jpeg

IMG_3253.jpeg

Ich wollte es im OWZ mitnehmen - da hab ich es gesehen.

Da aber zuerst die Uhr kam hab ich es danach vergessen.

Mittlerweile war ich in >10 Zeitschriftenläden und Supermärkten und keiner hatte das Teil. :wall:

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo Georg

ich habe das Buch schon vor einigen Jahren, lange bevor ich den E30 gekauft habe, als Edition "40 Jahre BMW Dreier" gekauft. 

Das gibt es vielleicht antiquarisch auf den üblichen Plattformen im Netz oder auch bei  https://www.zvab.com oder  https://www.medimops.de .

viele Grüße

Ralph

Das 40 Jahre 3er hab ich damals auch gekauft.

Aber deswegen will ich das 50 Jahre trotzdem haben.

Bei mir haben sich mittlerweile diverse Bücher angesammelt.

Teilweise gekauft, andere geschenkt bekommen:

Vom Müller die Z1 und die M Chronik

Das große M-Power Buch

Das M3 Buch vom Seebald

Das 8er Buch "Power & Hightech"

Z1 und 8er Buch von Lewandowski

M1 Buch "The Story"

Ein Buch über den legendären 328

Die Chronik über Paul Rosche

Diverse andere Bücher über BMW Coupés, das Werk etc.

Traumgaragen 1 uns 2

etc.

Bearbeitet: von Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...