Zum Inhalt springen

320i Edition Pflege/Erhaltung/Restauration


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ach komm! Das sind doch Prospektfotos von damals! ;) Spaß beiseite. Einer der schönsten E30 hier im Forum.

 

Siehe hier *g*

 

http://e30-talk.com/1194395-post13.html

 

Wie schon im anderen Fred geschrieben: So langsam wirds unheimlich... :-D

 

Sehr schöne Idee !!! :D

 

 

 

 

130717d1339517696-fotoshooting-sven_werbespass.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Shooting! :applaus: an Choppa.

Zwei von den Landstraßenbildern habe ich mir auch direkt mal auf den Desktop gezogen, hehe.

 

Sehr schön, Swen!

Bei dir gibts auch keine ruhige Minute, wa? Immer fleißig am Optimieren und Nachrüsten :daumen:

 

Die Bilder sind schick, bringen richtig die Ausfahrt-Atmosphäre rüber und machen mich direkt ein wenig wehleidig, dass mein eta so weit weg steht und ich nicht mal fix auf eine Schönwettertour starten kann.

 

 

Grüße,

Fabian

 

Naja, in letzter Zeit habe ich nach der langen Winterpause wieder ordentlich was gemacht... Es gibt ja immer was, was man noch nachrüsten, optimieren und schöner machen kann... Wie weit steht Dein VFL denn weg von zu Hause ?

 

Sagen wir es so: Ich stehe zu weit von zu Hause weg :D

 

Bis in drei Wochen :-UU

 

 

Grüße

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja ! Das war schon ein toller Ausflug...

 

Im Rahmen des Dreier-Club-Jahrestreffens waren wir "Zu Gast bei BMW"...

Anlässlich des 30. Geburtstags des E30 durften wir uns erst den Fahrzeug-Fundus bei

BMW Classic ansehen und dann später die Autos vor dem Museum ausstellen.

 

Das Wetter hat super mitgespielt. Die Leute waren gut drauf und es war auch insgesamt

eine gelungene Veranstaltung.

 

Das Jahrestreffen fand drei Tage lang im BMW Hotel in Österreich statt. Hier haben wir dann auch

eine große Ausfahrt rund um die Zugspitze bei traumhaften Wetter gemacht. Für mich das absolute

Highlight des Treffens. Das waren wunderschöne Landschaften mit tollen Zwischenstops. Außerdem

wurden Autos und Fahrer mal richtig gefordert... :D

 

Endlich komme ich mal dazu ein paar Bilder zu posten...

047.jpg

054.jpg

073.jpg

078.jpg

087.jpg

097.jpg

118.jpg

133.jpg

165.jpg

187.jpg

194.jpg

200.jpg

202.jpg

212.jpg

213.jpg

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach sehr viel Spass aus! :daumen:

 

Lutz,

du musst dich aber auch vor fast jede Linse platzieren!? ;-)

Schönen VFL hast du. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut nach sehr viel Spass aus! :daumen:

 

Es war super viel Spaß!!! Das beste Treffen, daß ich in den letzten 5, 6 oder 7 Jahren miterlebt habe. Treffen, nicht Grillfest! :klug:

 

Lutz,

du musst dich aber auch vor fast jede Linse platzieren!? ;-)

Rene, eigentlich hat sich der jenige, der fotografiert hat, immer hinter meinem Rücken fotografiert :-o

 

Schönen VFL hast du. :smbmw:

Danke schön! :winken: Es war übrigens der älteste E 30 auf dem Treffen...
Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anfangs fand ich das ja echt alles langweilig hier und so, weils halt ein Standart E30 für mich war, aber mittlerweile find ich es echt geil wie top das ding dasteht !

 

Ist jetzt quasi ein Vorbild für mich was den Zustand angeht, weil meiner hat halt hier und da und da und da immer irgendne kleinigkeit die mich tierisch aufregt und bei deinem findet man halt garnichts :daumen: echt top.

 

Haste noch irgendwas in planung ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anfangs fand ich das ja echt alles langweilig hier und so, weils halt ein Standart E30 für mich war, aber mittlerweile find ich es echt geil wie top das ding dasteht !

 

Ist jetzt quasi ein Vorbild für mich was den Zustand angeht, weil meiner hat halt hier und da und da und da immer irgendne kleinigkeit die mich tierisch aufregt und bei deinem findet man halt garnichts :daumen: echt top.

 

Haste noch irgendwas in planung ?

 

soweit wie ích es nioch weis, soll irgendwann mal noch ein el. Schiebedach folgen ;-)

 

Danke, freut mich, daß Euch die Fotos und das Auto so gut gefallen !

 

Natürlich gibt es immer irgendwas zu verbessern. Vom Zustand her gibt es nicht mehr viel zu beanstanden... Wüßte jetzt aktuell nicht, wo ich noch putzen, polieren, saugen oder wachsen sollte... :-)

 

Aber an der Ausstattung soll sich schon irgendwann noch was ändern...

 

Ein elektrisches Schiebedach soll auf jeden Fall noch rein...

Dann werde ich die Ausstellfenster aus meinem IS in den Roten umbauen...

Die Mittelkonsolen sollen original und schwarz beledert werden.

Ein anderes Radio mit CD-Wechsler soll rein. BMW Bavaria Professional RDS wäre toll !!!

 

Ein Traum wäre ein originales Leder-Armaturenbrett, sowie Lederhandschuhfach und Lenkrad-Unterverkleidung... Diese Teile müßten allerdings original oder original und perfekt nachgemacht sein... Diesen Sattler habe ich allerdings noch nicht gefunden...

 

Und dann noch eine Klimaanlage mit elektronischer Temperaturregelung... Die müßte ich allerdings in Auftrag geben, weil ich mir den Einbau selbst nie zutrauen würde...

 

Die Liste wird allerdings erst im nächsten Jahr abgearbeitet... Das ist ja auch immer eine Preisfrage und im Moment bin ich dabei meinen VFL ordentlich herzurichten... Und dann soll der IS auch irgendwann wieder laufen... Und und und...

 

Aber das ist ja das Schöne ! Fertig ist man eigentlich nie und so wirds auch nie langweilig !!! :D

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja das Schöne ! Fertig ist man eigentlich nie und so wirds auch nie langweilig !!! :D

 

Mach aber langsam! So schön das Ganze auch ist und so schön Du Dir den Wagen vorstellt: Schnell wirkt so ein Fahrzeug "überladen" und der Effekt spielt ins Negative.

 

Ich stehe bei meinem Roten auch an diesem Punkt: Das letzte i-Tüpfelchen war der Kat-Aufkleber auf der Heckscheibe.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist ja das Schöne ! Fertig ist man eigentlich nie und so wirds auch nie langweilig !!! :D

 

Mach aber langsam! So schön das Ganze auch ist und so schön Du Dir den Wagen vorstellt: Schnell wirkt so ein Fahrzeug "überladen" und der Effekt spielt ins Negative.

 

Ich stehe bei meinem Roten auch an diesem Punkt: Das letzte i-Tüpfelchen war der Kat-Aufkleber auf der Heckscheibe.

 

Ja, da hast Du natürlich auch wieder recht !

Die Geschichte mit den Lederteilen ist natürlich so eine Sache...

Gerade beim Amaturenbrett bin ich mir da nicht so sicher... Aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig...

 

Ich denke, die Ausstellfenster würden auf jeden Fall sehr gut passen... Und des elektrische Schiebedach würde sehr gut passen...

 

Was ich bei den ganzen Fahrten in diesem Sommer, gerade auch in Österreich wirklich vermisst habe, war eine Klimaanlage... Es war schon irre heiss... Und da wir ja ständig gezwungen waren mit weit offenem Schiebedach zu fahren, haben wir uns einen ordentlichen Sonnenbrand geholt...

 

Bei mir wäre eben diese Klimaanlage das I-Tüpfelchen... :sabber:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade beim Amaturenbrett bin ich mir da nicht so sicher... Aber das ist jetzt erstmal nicht so wichtig...

 

Gerade beim Armaturenbrett mußt Du höllisch aufpassen, da der Lederbezug etwas aufträgt und Du unter Umständen Schwierigkeiten beim Einsetzen haben wirst. Da müßtest Du nacharbeiten. Ich habe es bisher nicht gemacht

 

Ich denke, die Ausstellfenster würden auf jeden Fall sehr gut passen...

Jepp, das stimmt!

 

Was ich bei den ganzen Fahrten in diesem Sommer, gerade auch in Österreich wirklich vermisst habe, war eine Klimaanlage... Es war schon irre heiss... Und da wir ja ständig gezwungen waren mit weit offenem Schiebedach zu fahren, haben wir uns einen ordentlichen Sonnenbrand geholt...

 

Bei mir wäre eben diese Klimaanlage das I-Tüpfelchen... :sabber:

 

Klimaanlage alles schön und gut! Aber ich würde darauf achten, eine komplette Klimaanlage zu bekommen, unter Umständen sogar einen 320i kaufen, um eine komplette Klimaanlage zu bekommen und auch wissen, wie so etwas eingebaut bzw. ausgebaut wird. Selbst dann, wenn man noch die Klimaanlage neu befüllen muß, oder die Funktionsweise beeinträchtigt ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir statt der Klimaanlage ein Cabrio kaufen. ;-) :drive:

 

Wozu ein Zelt, wenn man für weniger auch ein festes Dach bekommt. :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...