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Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
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So jetzt mal winziges update. ein paar äußerlichkeiten haben sich geändert.

 

die shadowline leisten sind dran genau wie die neuen stißleisten an der tür.

 

Bin sehr zufrieden mit dem optischen gesamteindruck

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mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

 

Da kann man nicht zufügen. Der Umbau ist wirklich gelungen.

 

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

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Der Wagen sieht richtig geil mit der Shadowline-Ausstattung aus. Ich bin mal gespannt, wann ich ihn am Stammtisch zu Gesicht bekome.

P.S: Wie wäre es mit schwarzen Zierstreifen?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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P.S: Wie wäre es mit schwarzen Zierstreifen?

 

Sind wir hier bei A.T.U. oder was? :freak:

 

Schaut sehr fein aus Dominik!Die Kreuzis in nogarosilber könnt ich mir auch sehr gut auf deinem e30 vorstellen. :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Sind wir hier bei A.T.U. oder was?:freak:

 

:eek:ATU??? :popo: Bestimmt nicht. Oder ist BMW auch ATU? Guckste:

attachment.php?attachmentid=128852&stc=1&d=1337444767

(Mein alter E30 mit Zierstreifen. Sie wurden vom verkaufendem Autohaus angebracht.)

attachment.php?attachmentid=128853&stc=1&d=1337444767

(Hartge mit Zierstreifen.)

DSC00123b 2.jpg

08.jpg

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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naja, die streifen beim roten passen bei mir nicht. denn meiner ist ja kein hartge ;-)

 

Die anderen kommen mir aber trotzdem nicht ran.....sieht so schon sehr gut aus

 

heute ist mal ncihts aam E30 passiert. Dafür hatte ich mal meine wilden 5 Minuten und habe ein kleines anderes Spielzeug ausgepackt ;-) Es hat zwei Räder und nur einen Zylidner. Macht aber auch tierisch spaß :devil:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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naja, die streifen beim roten passen bei mir nicht. denn meiner ist ja kein hartge

 

Meine Idee waren nicht die Zierstreifen von Hartge, sondern die Zierstreifen von meinem Ex-E30 in schwarz statt weiß. Nur um das nochmal richtig zu stellen ;-).


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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ja ich weis wie du das gemeint hast. aber gefällt mir so ohne besser. meiner meinung nach wäre alles was jetzt noch mehr dran kommt (mal von der is Lippe abgesehen ;-)), eher ein weg in die falsche richtung. Denke es wirkt dann irgendwie "vollgeknallt"

 

achja im anhang mal ein bild von meinem kleinen spielzeug. da jetzt der Haufen mit den Teilen kleiner wird habe ich die mal wieder gefunden :-D

20120519_211955.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Die gute alte XR :daumen:

 

Kann man mit der Bereifung bestimmt ganz gepflegt quer lassen

auf Asphalt :devil:

 

Der E30 wird superklasse, Respekt für Deine Ausdauer und Detailliebe!

 

Was ist denn radsatzmässig geplant, sollen die 15er Kreuzer bleiben?

Stelle mir das Auto gerade mit 17" Lensos extrem sehr lecker vor!

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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ja die XR habe ich schon seid drei Jahren.....aber die mal TÜV-Fähig zu machen habe bis jetztnicht geschafft. ist aber für diesen Sommer fest eingeplant ;-) Macht schon spaß das Gerät. Schön leicht vor allem

 

erstmal danke für das Lob

 

An Felgen bleiben erstmal die Kreuzspeichen drauf. Das einzige was ich mir an Felgen vorstellen könnte, wären Alpinas. Dann in 7&8x16. Dann mit 205/50 & 225/45. Aber die Felgen werden ja in Gold aufgewogen. zumindest in einem guten zustand

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hallo Dominik,

 

hast du die Keder für die Scheiben schon drin?

Hatte es auch mit allen Tricks versucht, mir ist es nicht gelungen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.

Hab mir beim Stahlgruber dann ein Kedereinziehwerkzeug geholt, mit mehreren Drahtösen in verschiedenen Größen und Andruckrolle. Das Ding kostet unter 20€ und der Keder war beim ersten mal in 5-10 min drin. Einfach Spüli oder Reifen Flutsch in den Scheibengummi und ran mit dem Werkzeug.

 

Gruß Patrick

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Nee noch sind die nicht drin. aber mein keder werkzeug müsste auch die tage kommen. Ohne bekomme ich es irgendwie auch nicht hin. hm.....naja mal sehen wie es damit wird

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Ich habe die Keder das letzte mal mit Spüli, einem breiten Schlitz-Schraubenzieher und VIEL VIEL Geduld reingefummelt...:freak:

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hmmmm wenn das mit dem Kederwerkzeug gut geht sag mal bescheid, hätte da auch noch nen Keder an der Frontscheibe zu wechseln:D

Hab mir nen neuen Chrom fürs Cabbi geleistet:D

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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oh in schrom acuh noch. der ist ja noch steifer ;-)

 

ich sag mal bescheid wenns gut geht

 

kanns kaum noch abwarten ihn mal ne etwas weitere strecke zu fahren.....aber am wochenende ist es soweit

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hab auch gedacht das der aus Chrom irgendwie fester is, aber ist er nicht wirklich:freak:

Jo, will den roten auch endlich mal in natura sehen :D mach hinne bis Sonntag :freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

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so muss mich hier mal wieder zu wort melden.

 

kam heute mal dazu mit den Scheibenkedern anzufangen, denn bis nächste woche muss er fertig sein. naja da gibts nur ein paar kleine Probleme. Das Kederwerkzeug funktioniert nicht. oder ich bin zu blöd. was ich mittlerweile nich mehr ausschließe ;-)

 

Das Werkzeug ist ja so eine Art Schraubenziehergriff mit dieser Spange/Öse am vorderen Ende. Habe berseits die Größte Öse mitbestellt. jedoch passt der Keder nicht durch. Die Ecken werden sehr gedrückt und ich bekomme den Keder nicht dirchgezogen

 

Also habe ich mich so dran gegeben den reinzumachen. nach einiger zeit habe ich aber aufgehört als mir die finger fast abgefallen sind und die sonne weg war (dann wird der Keder ja noch härter). das lief auch mehr als schleppend. immer den keder eingesetzt und dann die dichtung mit nem stumpfen gegenstand drübergehebelt. geht zwar, aber so bin ich erst in zwei wochen fertig mit den ganzen mist

 

also wenn da jemand nen Tipp/Hinweis hat, dann immer her damit. schließe nicht aus das ich der problematische faktor bei dem thema bin :D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Moin Dominik!

Also, das ist hier natürlich schwer zu beschreiben, wie Du das Werkzeug benutzen mußt, aber ich versuch's mal. Der Keder muß aber schon durch den Bügel passen, welcher in Einziehrichtungvorn ist und damit die Gummilippen spreizt. Dahinter muß nun die Rolle den Keder dazwischen drücken. Hab bei den Kollegen vom 3er-Club was gefunden, schau mal hier:

http://3er-foren.de/printthread.php?tid=19081

 

http://www.e21-board.de/wbb/piggs/phoenix/e21_042.jpg

 

Da kann man es halbwegs erkennen. Es gib allerdings verschiedenste Formen von Einzieher, auch zum Teil ohne Rolle. Welchen Du hast, weiß ich jetzt nicht.

Viel Erfolg, das muß nicht wochenlang dauern! ;-)

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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so heute habe ich dne hinteren Scheibenkeder fertig gemacht........es geht, aber freunde werden der Keder und ich nicht ;-)

 

Nur sind die Keder ein Stück zu lan. Der obere sogar ein gutes Stück. Hmm mal gucken wie es morgen aussieht.

 

am dienstag ist achsvermessung. zur not gehts erstmal ohne die spangen. dann haben die Keder etwas mehr zeit sich wieder zusammenzuziehen. habe keine lust die zu kürzen und anschließend ziehen die sich aus den blenden raus

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mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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so gibt mal wieder ein paar infos. nicht nur positive.

 

Keder vorne ist jetzt auch drin. ist jedoch auch etwas lang. ca 7cm. naja mal warten ob sich da nochwas beizieht.

 

Dann habe ich die verscuht die Scheibenwischer wieder einzubauen. Dabei ist dann ein Gewinde für die Große Mutter abgerissen. Da da drunter einige O-Ringe zum Vorschein kamen, bin ich mit jetzt sicher das ich ein neues Wischergestänge brauche. Na super.

 

Dann habe ich eine kleine Probefahrt gemacht. soweit alles gut. Ein paar geräusche die man so nicht kennt. Aber ist ja auch schon ne zeit her das ich mal ohne Innenausstattung gefahren bin ;-)

 

naja dann mal in den nachbarort tanken gefahren. gegen ende der fahrt wollte er im stand nichtmehr anbleiben.......dann an der tankstelle sprang er nicht mehr an. Also schnell starthilfe und weiter gings in die halle zurück. Auf dem weg dahin wurde er dann warm. Also Heizung auf Vollgas dahingeschmolzen :motz:

 

Naja dann war ich an der Halle, Als ich ihn dann reinfahren wollte, ging garnichtsmehr. noch nichtmal die Zündung ging an. Mit ner neuen Batterie war er auf der ersten umdrehung da und öief auch im standgas wieder rung.8-/

 

Die Frage ist jetzt woran liegt es? Denn die Batterie sollte ja eigentlich wurscht sein wenn er fährt und keinen Einfluss auf das Standgas haben oder? Er hat auserdem kurz nach dem Überbrücken schlecht gas angenommen. Mit der "neuen" Batterie war wieder alles bestens. Also entweder lädt die Lima nicht oder die Batterie nimmt ncihts mehr auf oder war einfach zu fertig.

 

naja aber zum positiven. als ich ihn dann reingefahren habe, ging dann doch der E-Lüfter an der gewohnten position der Anzeige im KI an. Da hat sich dann wohl das letzte Luftbläschen gelost.

 

Dann hin und wieder noch ein dämliches quietschen.......wahrscheinlich vom riementrieb. obwohl da alles ok ist

 

Naja auf jeden fall muss ich da nochmal ran. Naja wenigstens die Bremse funktioniert gut.


Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

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