Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jup so vermute ich ja auch..... aber in so teillastbereichen... da spielen ja viele zusammen....

 

wenns an der Bremse liegen würde, bliebe das Ruckeln wenn du vom Gas runter gehst... der Bremse ist es ja egal ob du leicht gas gibst oder nicht...

 

keine Spule und keine ESV..... :-o.... mensch sowas muss man auf Lager haben.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja das lager ist momentan recht leer ;-)

 

hmm weis nicht ob den das garnicht interessiert. denn plump gesagt arbeiten ja dann zwei kräfte gegeneinander wenn ich dann gas gebe. und beim dahingleiten reist er ja auch keine bäume aus.

 

wenn ich jetzt kein gas gebe dann verzögert er sowieso. durch die motorbremse eben. das addiert sich ja und geht in die selbe richtung.

 

werde mir das morgen mal ansehen. das muss ich ja sowieso. wenn danach das ruckeln weg ist ists mir auch recht :D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar eigentlich nicht, das die solche einen Fehler verursachen, aber bei dem was du schon alles überprüft hast, werf ich jetzt mal Kurbelwellensensor und/oder Nockenwellensensor in den Raum ?!?!?

Da schon mal n Blick drauf geworfen ?

Ich meine nicht das du sie vertauscht hast, sondern das da einer n Ding weg hat ?!?

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik!

 

Täuscht das oder ist Dein Zündverteiler innen naß? Wenn ja, warum? Prüf den mal auf Risse außen, sofern noch nicht geschehen.

 

PS.: Auf dem zweiten Felgenbild sieht es fast so aus, als würde Deine Bremsscheibe glühen...ist aber nur ne optische Täuschung, oder?


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein glühen tut sie nicht. sauberes tragbild wàre aber anders.

 

Der verteiler und finger sind neu. er war nicht wirklich feucht. Aber irgendwas war schon da drin das stimmt.

 

Fahre jetzt mal wieder in die halle. kann man den kurbelwellensensor durchmessen?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war nicht ganz untätig.

 

habe heute die ESV ausgebaut und getestet. Alle Steckerverbindungen geprüft und den Kurbelwellensensor kontrolliert.

 

dann habe ich eine kleine Probefahrt gemacht. Er läuft jetzt mit Lambdasonde und auch schön sauber. springt auch besser an. Auch das Ruckeln ist weg. Etwas ruppig bei Lastwechseln aber das schiebe ich aufs EMS.

 

Nach der recht ausgiebigen und auchmal zügig gefahrenen Probefahrt hat mein auto allerdings gestunken wie nur was. da ist mir dann aufgefallen das beide Bremsscheiben leicht blau waren. muss mir das morgen mal ausgiebig ansehen. glaube nicht das die bremse hängt. denn die felgen waren auch nicht unterschiedlich heis. die Felge an sich war auch nur lauwarm. von daher alles normal. das die scheiben nicht anzufassen war um zu testen sollte klar sein ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich mir mal die bremse angesehen. Die war schonmal ok. also nicht schwergängig oder ähnliches. soweit so gut.

 

nur ist mir dann aufgefallen das irgendwas mit den Radlagern nicht stimmt. Eins ist zu schwergängig oder eben das andere zu leichtgängig. Warum? keine Ahnung. Quietscht auch hin und wieder in Kurven.

 

Außerdem macht er seid gestern komische Geräusche an der Vorderachse. Ein recht lautes Klack bei harten Absätzen wie Gullideckeln oder Schlaglöchern. Habe da die Domlager in verdacht. Die sind aller dings erst 1500km alt.

 

So langsam verliere ich die Lust das Auto zum laufen zu bekommen. Immer wenn eins ausgemärzt wurde kommt das nächste. und das bei Teilen die alle erst 1500km alt sind.

 

Spiele mit den Gedanken das Winterauto jetzt schon anzumelden und ihn einfach in die Ecke zu stellen und erst wieder anzusehen wenn mir der Sinn danach steht

 

Nur ist die Karre auch noch nciht fertig :wall:

 

Könnte im Moment einfach nur :cry:, und hin und wieder mal :kotz:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn per Hand runter drückst.. also bisle wippen... dann macht er nix???

mal am Rad wackeln.... schön mit Kraft Waagerecht und Senkrecht....

 

ich kenns nur zu gut.....

is natürlich extrem ärgerlich wenn man das Ding echt zerlegt hatte und jedes Teil in der hand hatte und auch neu gemacht hatte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee beim mit der hand einfedern höre ich nichts.

 

im Moment steht die Karre soweiso. Habe kein Bock drauf so damir rumzufahren. da mir auch der Kat etwas zu tief ist. Da kommt die Rettung aber am Wochenende. Hoffe ich zumindest. Dann wird die Abgasanlage nochmal umgebaut und ewtas sozialverträglicher ausgeführt ;-)

 

Heute ist dann auch endlich das neue Radio angekommen. Jetzt brauche ich nurnoch vernünftige Boxen im Standartmaß und Höchtöner für die Spiegeldreiecke. Wenn die dann da sind kann ich auch endlich die Türkontakte erneuern

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Querlenkerlager auch von Powerflex hast, gehen wohl gern die Traggelenke vom Querlenker regelmäßig flöten.

Habs nur gehört, obs wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.

Aber ein Blick auf die Traggelenke kannst ja trotzdem werfen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Querlenkerlager auch von Powerflex hast, gehen wohl gern die Traggelenke vom Querlenker regelmäßig flöten.

Habs nur gehört, obs wirklich so ist kann ich dir nicht sagen.

Aber ein Blick auf die Traggelenke kannst ja trotzdem werfen.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen... ich hab auch Powerflex Querlenkerlager und nen recht hartes fahrwerk und bei bei mir halten die meyle hd querlenker nun schon 40 000 km 8-/

 

Welche querlenker hattest du verbaut ?

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm oh mann das schlaucht echt.....

zwecks Powerflex... hatte ich auch keine Probleme das dadurch was anderes futsch geht...

 

vorallem nich bei deiner fahrleistung bis jetzt,.. das wäre der Oberwitz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owe Du Armer....:-( Lese Deine Leidensgeschichte schon eine Weile mit und das nimmt ja kein Ende!

Das ist echt ärgerlich und unendlich frustrierend. Mir fehlen da regelmäßig die Worte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen E30 bald mal fehlerfrei bewegen kannst.

 

Du weißt ja: Wenn Dir die Kagge bis zum Hals steht, ja nicht den Kopf hängen lassen!!! Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anteilnahme ;-)

 

Habe ihn jetzt seid ca einer Woche stehen. Leider kommen die Teile für den Auspuff nicht herbei. Wie es nicht anders zu erwarten war.

 

Und da im Moment immer mehr andere Baustellen auftauchen komme ich langsam ein bischen ins schwimmen was meine E30s angeht.

 

Aber da hilft nur eins. ranklotzen :schrauben:

 

wenn da nicht noch die normale arbeit wäre :D

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so mal wieder ein kleiner Zwischenstand. Nicht das ihr denkt es geht nicht mehr weiter. Er fährt zwar, aber fertig ist er noch lange nicht ;-)

 

Leider konnte ich die letzte Zeit nicht viel machen, da ich diverse andere Baustellen in der Halle stehen habe die mich davon abhalten meinen E30 fertigzustellen. Habe mich damit abgefunden das es wohl nächsten Winter an die Feinheiten geht :cry:

 

Naja aber wenigstens sind die Teile da auf die ich gewartet hatte. Das heist in meinem Urlaub werde ich die Abgasanlage nochmal überarbeiten. Das heist alles etwas besser an den Unterboden anpassen und einen Mittelschalldämpfer verbauen.

 

Dann wird auch endlich mal wieder ein Radio einzug halten und die Türpappen werden getauscht.

 

Ansonsten fährt er gut, bis auf das klacken an der Vorderachse. Da werde ich mich ebenfalls mal mit auseinander setzen müssen. Mittlerweile tippe ich auf Traggelenk oder Stabi. Wird sich die Woche zeigen.

 

Ansonsten haben die letzten 2000km richtig spaß gemacht. Denn die hat er mitllerweile geknackt. Nächste Woche wenn er dann eh steht wird nochmal das Ventilspiel kontrolliert und ob alles seine Richtigkeit hat da unterm Deckel. Also Hohlschrauben für die Nockenwellenschmierung kontrollieren etc

 

Nur eben hat er mir nen kleinen Schrecken verpasst. Dachte erst da schlägt irgendwas wie wild im Motorrraum rum. War dann aber letztenendes doch nur ein Kabel der Hupe, wo der E-Lüfter etwas dran genascht hatte :freak:

 

Denke die großen Optimierungen wie den Ölkühler muss ich wohl auf die Wintersaison verschieben. Damit halten dann auch die Zusatzinstrumente einzug.

 

Muss ja auch noch die Winterkarre fertig bekommen.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so n klacken, aber von der hinterachse, hinten Links, so wie ich das

hören bzw. lokalisieren kann, aber immer nur beim lastwechsel...keine ahung was das ist.

 

Naja, denke Domlager aber keine ahnung...aber geht halt auf n senkel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mich nervt es auch.......aber noch mehr wie das geräuscht nervt es mich das ich nicht dazu komme am eigenen Auto zu schrauben weil andere Karren alles blockieren :wall:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so mal wieder Neuigkeiten. Also diw Abgasanlage ist soweit fertig. hängt jetzt schön weit oben und setzt niergends mehr aus

 

ein radio hat er nun auch wieder. jo soweit so gut. morgen muss ich dem knacken an der Vorderachse nochmal auf den Zaahn fühlen.

 

Ansonsten hab ich mal etwas aufgeräumt in der halle. muss ja auch mal sein. aber jetzt sieht wenigstens auch das Lager mal vernünftig aus.

 

naja aber bevor es am Roten oder an meinem Winterautp weitergeht steht erstnoch ein Pleuellagerwechsel am Eta an :motz:

20120824_145531.jpg

20120824_165803.jpg

20120824_120215.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute mal an der hinterachse die spurplatten verbaut. jetzt passt es oiptisch gut zur Vorderachse, die ja durch die Bremse 4mm in die breite gegangen ist

 

Im Anhang zeigen die ersten zwei Bilder vorher, die anderen zwei den Nachher Zustand

 

größere Schritte sind im Moment leider nicht drin, da ein eta mit motorschaden bzw Kurbelwellenschaden die Halle blockier ;-)

20120901_154523.jpg

20120901_154540.jpg

20120901_195933.jpg

20120901_195945.jpg

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...