Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2011 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2011 (bearbeitet) nee leider geht so schnell nicht.......habe heute noch etwas weiter gemacht. in de rletzten november woche geht er zum lackierer gibt gleich bilder edit: so hier mal die bilder was heute passiert ist........geht leider nur in kleinen schritten vorwärts, mmuss ja auch noch arbeiten gehen kamen nicht nur positive sachen ans licht. habe heute mal die Chromleisten auf der Fahrerseite abgebaut, den Teppich "rausgerissen", Fensterrichtungen entfern, waren total porös die Teile. Kam beim Teppich rausmachen dann ein kleiner Dämpfer ans Tageslicht. Der "Aschenbecher" auf der Fahrerseite gammelt, wenn auch im Anfangsstadium.........naja muss halt eben gemacht werden. Durch ist noch nichts. Ärgerlich ist es trotzdem. Morgen kommen die Leisten und Dichtungen auf der Beifahrerseite ab und am Samstag dann die Scheiben und der Himmel raus. Hoffe bis dahin sind dann noch die anderen Teile die angepasst werden müssen angekommen. Denn vorher kann der Motor nicht raus. Bearbeitet: 10. November 2011 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. November 2011 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2011 So mal wieder ein kleines Update. heute ist nicht zu viel passiert, da ich irgendwie verpennt habe -Chromleisten auf der Beifahrerseite ab-Türdichtungen & Fensterdichtungen auf der Beifahrerseite ab-hinten links Fenster raus + Dreickesfenster -Die wiederspänstigen blenden an der Tür zur B-Säule hin ab naja. kam mal wieder was nicht so schönes ans licht. Unter dem kleinen Dreicksfenster hat sich Rost gebildet, da die Dichtung wohl nciht mehr ganz ihre Aufgabe erfüllt hat. Hällt sich aber noch in Grenzen. Die Spiegel in Wagenfarbe sind mittlerweile auch angekommen. Die alten hatten ja Korrosion am Fuß. Anfang nächster Woche kommen dann noch ein paat Teile die bei eingebauten Motor angepasst werden müssen. Wenn das geschehen ist kommt der Motor raus So denke morgen gehts weiter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. November 2011 Autor #278 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 so jetzt sind endlich alle leisten ab. wurde ja auch mal zeit. so sachen abbauen ohne zu zerstören is nicht so mein ding. Fenster sind auch alle raus. zumindest aus den türen. Unter dem anderen Dreiecksfenster ist es auch am gammeln. kennt das jemand aus eigeneer erfahrung? vielleicht ne 4-Türer Krankheit? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. November 2011 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 hatte ich bis jetz noch nich. aber sobald irgendwo Rost sitzt, fliegt die Tür raus. da ich ja bei meinem 4 Türer grad das gleiche mache, weiss ich was du mit den Leisten meinst . bei mir muss nur noch die stoßstange hinten ab dann bin ich fertig mit "auseinadner bauen" Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. November 2011 Autor #280 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 bin jetzt größtenteils auch durch......schlösser, Front & Heckscheibe noch raus. Himmel weg und Pralldämpfer ab. dann ist auch alles auseinander. naja dann muss eben noch der M30 wieder raus....aber naja denke das da wohl die dichtungen nicht mehr die besten waren........waren ja immerhin 21 jahre alt und ziemlich hart Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. November 2011 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 sobald die weichmacherteilchen am Ende sind, kannste fast schon von ausgehen, dass da irgendwo Wasser drin steht Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. November 2011 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 ja leider naja. ist nicht so wild. halb so wild alles. morgen erstmal ein paar teile bestellen für die anderen baustellen......... dann mal weitersehen.....wenn dann der ölkühler da ist und alles angepasst ist kommt weg zum karosseriebauer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 14. November 2011 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 Karosseriebauer? muss so viel gemacht werden? Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. November 2011 Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2011 ein paar kleinigkeiten. Bördelkanten hinten sollen angelegt werden, die Pfals im Bereich der Wagenheberaufnahmen sollen gemacht werden, sind leider beim kauf schon rumgebogen und abgeknickt gewesen. und eben die neu gefundenen kleinne roststellen sollen gemacht werden........würde mich ja selbst ran geben (habe ja noch übung vom winterauto )......aber zeitlich kommt das nicht hin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #285 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 so ich dachte mir ich aktualisiere mal die Geschichte hier. Habe die Woche leider den Arsch nicht hochbekommen. War viel unterwegs Teile beschaffen und si weiter. Und dann noch Schichtarbeit......aber es muss ja weitergehen Heute mal ein paar weitere Kleinigkeiten gemacht. Scheiben raus, Himmel raus, Schiebedach raus. und noch ein paar Kleinigkeiten ab. Nimmt langsam form an bzw er verliert sie Morgen wird erstmal wieder aufgeräumt. finde schon so manches werkzeug nicht mehr....... ist immer ein zeichen das mal wieder ordnung gemacht werden muss Dann will ich morgen anfangen den Antriebsstrang auszubauen und die letzten Reste der anderen Teile entfernen. Wie zum Beispiel die alten kaputten Klipse Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 meinste das bekommst alles wieder zusammen?? sowas würd ich ja auch gern ma machen hehehe... aber ich find das echt die Hölle.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ich bin da sehr optimistisch...........fast so hatte ich ihn ja schonmal, als der Schiebedachrahmen neu eingesetzt wurde ja bei sowas kommen immer nette kleine Überraschungen ans Licht. Aber dann weis man was man hat. Auch wenn er ein paar kleiner Macken hat von denen ich nichts wusste, aber allgemein ist er in nem guten zustand. solche fummelabreiten wie die ganzen abdeckungen und so abbauen ist normal auch nix für mich. aber muss ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 19. November 2011 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 So n Auto zu zerlegen macht schon Laune. Bei den Bildern krieg ich auch gleich wieder Lust auf sowas Winter wär ja schon quasi da. Nur fehlt mir leider der Platz, um an noch nem E30 rumzubasteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #289 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 (bearbeitet) habe das das jahr shconmal hinter mir muss aber nicht regelmäßig sein Bearbeitet: 19. November 2011 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ah drum is dein Himmel schwarz.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #291 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 jop die neuen rahmen sind ja schwarz. der alte war quasi ncht mehr vorhanden Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #292 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 hehehe krass..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #293 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ja man ist ja dann doch etwas blauäugig und denkt es sind nur die schläuche an den Abläufen aber kam dann doch anders, gibt glaube weiter vorne auch noch bilder zu, glaube auf seite 1 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ich war schonmal am überlegen.. weil ich hätte meinen mal gern komplett so richtig gut gedämmt.....aber es kam nie dazu..... bin ja echt mal gespannt was das für ein Schmuckstück wird.....NOCH ein "Neuwagen" im Talk.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #295 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ja warten wirs mal ab........bin selbst schon gespannt wie er nachher da steht. wenn dann alle optimierungen fertig sind läuft er mit sicherheit nochmal ne ecke besser Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #296 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 hast schon ca nen Überblick was dich der ganze Spaß nu kostet?? Also Karosse, lack, Neuteile und Motor?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #297 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 ja so ca schon..............aber es kommen ja immernoch kleinigkeiten dazu die befestigungskram, clipse etc aber erstmal abwarten......das ergebniss zählt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. November 2011 #298 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 hehe ajo.. immer mal nen 5er ins Kässchen, dann passt das schon.. hehehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. November 2011 Autor #299 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2011 eben hoffe nur das es zeitlich alles hinkommt.....aber mal abwarten Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. November 2011 Autor #300 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2011 so jetzt gehts dem motor an den kragen. heute ist folgendes passiert. -Kotflügel ab (auf dem einen bild sieht man ganz gut was sich da ansammeln kann;-))-Abgasanlage weg -Kardanwelle ab Morgen werden erstmal wieder ein paar organisatorische sachen erledigt. Dann leider Spätschicht. Aber denke die Woche über werden dann alle Vorbereitungen getroffen, sodass an Samstag dann der Motor raus kommt. Naja mal gucken wie es läuft. ein paar kleine Mängel tauchen ja bei jedem Arbeitsschritt auf. Zum Beispiel habe ich eben gesehen das mein Getriebe anfängt zu sauen. Am Flansch zur Hardyscheibe. Hat mir schön den Getriebetunnel vollgeschmiert. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.