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Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
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  • 1 Monat später...

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Fast :)

 

Noch 2 Wochen und ab gehts :)

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Hey, echt stark!

 

Hattest du auch mal über Radnarbenantrieb gedacht? Da wäre die Kühlung recht leicht, und hast das Gewicht weit außen und direkt auf den Reifen, dann auch noch weniger gewegte Masse und die Bremsenergie rückgewinnend. Wie sieht das mit dem originalem Getriebe aus? Da wäre die auf jeden fall geringer, da du ja "nur" an der Hinterachse abbremst...

Außerdem könntest du dann zur Gewichtsverteilung ein BatteriePack unter die Haube werfen, dann wäre da ja auch noch platz!

 

Soweit aber echt saugeiles Projekt!

Wenn du den Fertig hast und probleme beim Realisieren in Großserie schreib mir mal.

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Hattest du auch mal über Radnarbenantrieb gedacht? Da wäre die Kühlung recht leicht, und hast das Gewicht weit außen und direkt auf den Reifen, dann auch noch weniger gewegte Masse und die Bremsenergie rückgewinnend.

 

Naja, ich bin kein Fan von Radnabenantrieben. viel ungefederte Masse = schlecht....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Federung#Ungefederte_und_gefederte_Masse

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Hey, echt stark!

 

Hattest du auch mal über Radnarbenantrieb gedacht? Da wäre die Kühlung recht leicht, und hast das Gewicht weit außen und direkt auf den Reifen, dann auch noch weniger gewegte Masse und die Bremsenergie rückgewinnend. Wie sieht das mit dem originalem Getriebe aus? Da wäre die auf jeden fall geringer, da du ja "nur" an der Hinterachse abbremst...

Außerdem könntest du dann zur Gewichtsverteilung ein BatteriePack unter die Haube werfen, dann wäre da ja auch noch platz!

 

Soweit aber echt saugeiles Projekt!

Wenn du den Fertig hast und probleme beim Realisieren in Großserie schreib mir mal.

 

In-wheel Motoren sind zu schwer. Wie lallallalalalalalala :D gesagt hat, zuviel Ungefederte Masse. Ausserdem funktioniert das nur auf dem Papier. Es gibt uerebhapt keine in-wheel Motoren zu kaufen. Michelin arbeitet schon Jahre dran

 

 

 

Eins muss man dir lassen. Wenn das wirklich so funktioniert wie geplant, hast du allen Fahrzeugherstellern, Elektrozulieferern und Unis dieser Welt was voraus. Die haben das nämlich noch nicht geschafft.

 

Na ja, wollen wir mal nich uebertreiben...

 

Die konten das auch machen, sogar viel besser als ich. Worauf die warten weis ich auch nicht...

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

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Die konten das auch machen, sogar viel besser als ich. Worauf die warten weis ich auch nicht...

 

die warten darauf, dass die scheichs denen endlich die waffe vom hinterkopf wegnehmen. :-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

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Naja, ich bin kein Fan von Radnabenantrieben. viel ungefederte Masse = schlecht....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Federung#Ungefederte_und_gefederte_Masse

 

 

Scheisse, da habt ihr mich aber voll erwischt ;-)

Na je, geben tuts die schon, nur warscheinlich net so groß, wie wir wollen :-UU

Ansonsten Vorne nen Diff setzten und einen EMot für Vorne und einen für Hinten, das dann mit dem Stabilitätsprogramm einbinden (sinnvoll) und das wird der Renner, abgesehen vom Gewicht!

 

CroDriver ich wünsche dir das das so klappt, dann musst du uns mit Videos und Bildern vom Driften versorgen ;-)

Kannst du microcontroller Programmieren?

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Was für eine Kupplung willst du dann fahren?

Die vom M20 macht ja nicht soviel mit. Wenn du den Strom hoch drehst wird die Kupplung rutschen!

 

da is wohl ne sintermetallkupplung sinnvoll wa??

 

Yap...

 

 

Naja, ich bin kein Fan von Radnabenantrieben. viel ungefederte Masse = schlecht....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Federung#Ungefederte_und_gefederte_Masse

 

 

Scheisse, da habt ihr mich aber voll erwischt ;-)

Na je, geben tuts die schon, nur warscheinlich net so groß, wie wir wollen :-UU

Ansonsten Vorne nen Diff setzten und einen EMot für Vorne und einen für Hinten, das dann mit dem Stabilitätsprogramm einbinden (sinnvoll) und das wird der Renner, abgesehen vom Gewicht!

 

Sowas?

 

http://img11.imageshack.us/img11/2610/e30dvaelmotoraidiffa.jpg

 

 

Das war im Plan aber ist doch ein bisschen zu viel viel das erste Projekt. Das naechste wird in die Richtung gehen...

 

Naja, ich bin kein Fan von Radnabenantrieben. viel ungefederte Masse = schlecht....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Federung#Ungefederte_und_gefederte_Masse

 

 

Scheisse, da habt ihr mich aber voll erwischt ;-)

Na je, geben tuts die schon, nur warscheinlich net so groß, wie wir wollen :-UU

Ansonsten Vorne nen Diff setzten und einen EMot für Vorne und einen für Hinten, das dann mit dem Stabilitätsprogramm einbinden (sinnvoll) und das wird der Renner, abgesehen vom Gewicht!

 

CroDriver ich wünsche dir das das so klappt, dann musst du uns mit Videos und Bildern vom Driften versorgen ;-)

Kannst du microcontroller Programmieren?

 

Naturlich. Wieso?

 

Btw. Ich denke mir gerade wie schade es ist so viel high-tech im E30 zu lassen. Meiner is schon halb vergammelt und ich habe echt kein bock den zu restaurieren. Ich binn Perfektionist, ich kann in so einen Auto nicht herumfahren...

 

Villeicht werde ich einen E46 oder E90 kaufen und alles "reinwerfen"... Sind die Getriebe sehr unterschietdlich?

 

Villeicht konnte ich das Getriebe vom E30 reinhauen und dei Kardanwelle des E46/E90 drannmachen?

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wenn du viel Leistung fahren willst würd ich mich gleich nach dem Richtigen Getribe umsehen!

das vom E30 ist das falsche!

 

Ich habe ein paar skandinavische E30 auf youtube gesehen die über 800PS haben. Also sollte dieses Getriebe auch meinein Motor aushalten

 

Diese Adapter teile sind extrem schwer und teuer zu fertigen, deswegen würde ich lieber dieses Getriebe beibehalten

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Malzeit!

 

Hatte ich dir nicht schon vor Monaten geraten, ne modernere Basis zu nehmen? :meinung: allein schon wegen der vermarktbarkeit her ... von dem besseren 'Grund-' Fahrwerk ganz zu schweigen.

 

 

 

 

Ansonsten, ich les hier gern mit. Aber wenn ich manche Aussagen so hör, naja ...

z.B.

 

Eins muss man dir lassen. Wenn das wirklich so funktioniert wie geplant, hast du allen Fahrzeugherstellern, Elektrozulieferern und Unis dieser Welt was voraus. Die haben das nämlich noch nicht geschafft.

 

Ich glaube kaum, dass hier irgendein User auch nur im entferntesten Ahnung von dem hat, was in den Schubladen anderer, führender ing. Büros lagert. Das dürfte um Welten mehr und komplexer sein, als ein E-Motor an nem normalen Getriebe.

 

 

// Meine Meinung! Weitermachen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Malzeit!

 

Hatte ich dir nicht schon vor Monaten geraten, ne modernere Basis zu nehmen? :meinung: allein schon wegen der vermarktbarkeit her ... von dem besseren 'Grund-' Fahrwerk ganz zu schweigen.

 

 

Yap, hast recht. Aber der E30 stand schon in der Garage mit defekten Motor (bei drift race in die Luft geflogen). Ich hatte sowieso im Plan den E30 als Spielwiese zu benutzen und danach in etwas anderes zu packen. Den E30 kann ich ausernenderschneiden, schweisen usw. ohne das es mir leid tut oder was kostet...

 

Ich habe noch keine Ahnung wo ich das unterbringen könnte, bzw. was am atraktivsten währe. Ich habe schon ein neues Projekt mit Stahlramen und carbon Ausenhaut aber ich würde gerne auch ein "normales" E-Auto bauen.

 

Villeicht A4, X1, Mazda RX-8, C-Klasse...? Falsche Frage in einem BMW forum :D

 

Ansonsten, ich les hier gern mit. Aber wenn ich manche Aussagen so hör, naja ...

z.B.

 

Eins muss man dir lassen. Wenn das wirklich so funktioniert wie geplant, hast du allen Fahrzeugherstellern, Elektrozulieferern und Unis dieser Welt was voraus. Die haben das nämlich noch nicht geschafft.

 

Ich glaube kaum, dass hier irgendein User auch nur im entferntesten Ahnung von dem hat, was in den Schubladen anderer, führender ing. Büros lagert. Das dürfte um Welten mehr und komplexer sein, als ein E-Motor an nem normalen Getriebe.

 

 

// Meine Meinung! Weitermachen!

 

Ja, wahr... Die machen so mances aber ich glaube das echt NIEMAND so ein starkes auto baut/gebaut hat.

 

Mein anderes Stahlrahmen-Projekt ist doppel so stark wie der E30 :D

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Die Frage nach dem Sinn müssen sich große Unternehmen natürlich stellen - und die ist nicht zu beantworten. Somit ist auch geklärt, warum die nicht sowas (ähnliches) bauen.

 

Und schön - dass du dann den stärksten (längsten :D ) hast ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sowas?

 

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Das war im Plan aber ist doch ein bisschen zu viel viel das erste Projekt. Das naechste wird in die Richtung gehen...

 

 

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt! Ach wenn du controller programmieren kannst, dann ist dieses Einbinden von g sensoren wegen lage richtung und bewegung! Driftcontroll quasi!

 

Na ja, wenn man dann soweit ist, fährst du Zeiten in den Asphalt, das Mercesdes diese Finnische Heulsuse in den Schrank sperrt (Zitat Atze) :angeber:

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Ich glaube kaum, dass hier irgendein User auch nur im entferntesten Ahnung von dem hat, was in den Schubladen anderer, führender ing. Büros lagert. Das dürfte um Welten mehr und komplexer sein, als ein E-Motor an nem normalen Getriebe.

 

Egal ob ein Auto mit Überleistung oder alltagstauglich - Elektroantrieb ist noch nicht bezahlbar oder überhaupt so weit, dass es Sinn macht (Ladezeit, Lademöglichkeiten, Reichweite, Kosten, etc.).

 

Außerdem: Schon mal versucht in Deutschland ein Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu schmeißen? Ich schon! Der Kostenaufwand, Einhaltung aller DIN-Normen, Haftung etc. ist nicht von schlechten Eltern.

 

Als Projekt für die eigene Verwendung ne geile Sache. Falls jemand erwartet, dass es in absehbarer Zeit was bezahlbares für den Massenmarkt gibt - vergessen! BMW plant mit "volkstauglichen" reinen E-Autos ab 2018!

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Eins muss man dir lassen. Wenn das wirklich so funktioniert wie geplant, hast du allen Fahrzeugherstellern, Elektrozulieferern und Unis dieser Welt was voraus. Die haben das nämlich noch nicht geschafft.

 

Ich glaube kaum, dass hier irgendein User auch nur im entferntesten Ahnung von dem hat, was in den Schubladen anderer, führender ing. Büros lagert. Das dürfte um Welten mehr und komplexer sein, als ein E-Motor an nem normalen Getriebe.

 

Egal ob ein Auto mit Überleistung oder alltagstauglich - Elektroantrieb ist noch nicht bezahlbar oder überhaupt so weit, dass es Sinn macht (Ladezeit, Lademöglichkeiten, Reichweite, Kosten, etc.).

 

Außerdem: Schon mal versucht in Deutschland ein Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu schmeißen? Ich schon! Der Kostenaufwand, Einhaltung aller DIN-Normen, Haftung etc. ist nicht von schlechten Eltern.

 

Als Projekt für die eigene Verwendung ne geile Sache. Falls jemand erwartet, dass es in absehbarer Zeit was bezahlbares für den Massenmarkt gibt - vergessen! BMW plant mit "volkstauglichen" reinen E-Autos ab 2018!

 

Also meine INFORMATIVE Preisliste ist hier (ganz unten):

 

http://www.vst-conversions.com/hr_tablica.html

 

Habe die Internet Seite erst vor kurzem vertiggestellt, zur Zeit nur in Kroatisch. Deutsch und Englisch kommen in zwei Wochen aber du kannst den Preis, die Leistung (kW) und die Reichweite (km) erkennen.

 

Die Kits beinhalten absolut alles wass man braucht.

 

Die Preise werden noch viel weiter runter gehen, sobald ich alles mit meinen Zulieverern geklaert habe.

 

P.S. Dies sollte keine Reklame fuer meine Produkte sien, ich will nur zeigen das es doch bezahlbar ist!

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Bezahlbar?

 

30k für nen Kit?

 

+ Auto und + Einbauzeit?

 

Sorry, für das Geld importier ich mir lieber zwei Viper aus den Staaten, dass ist eher nach meinem Geschmack.

Dennoch finde ich das toll, was du/ihr da auf die Beine stellt. Aber ich denke einfach, dass sich keiner nen ungetüvtes Kit für 30 Scheine bestellt ... meine Meinung.

Wo isn da der Vorteil für den Endkunden?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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30K is der stärkste kit.

 

Das ist ja auch nicht für jemanden der zwischen ner Viper oder e-auto entscheidet.

 

Das ist für Leute die e-autos wollen! 500kW bekommen die sonst für minimum 100K

 

Wer jemals versucht hat sowas zu machen weiss wie viel das kostet und wei günstig die Preise meiner Kits sind

 

Ist ja auch egal, ich mache mein ding, du deins ;)

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Also E-Autos gibts durchaus schon, momentan ein sehr interessantes Projekt: http://www.mini.de/de/de/mini_e/index.jsp?WT.srch=1&WT.seg_1=elektro%20mini&WT.mc_id=mde_fj09073&google=true

 

Reichweite max 240 km, meiner Meinung nach voll Alltagstauglich, wer fährt so eine Strecke schon regelmäßig am Stück?

 

 

Trotzdem ist das e30-e Projekt auch sehr interessant und ich bin gespannt was draus wird.

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Also E-Autos gibts durchaus schon, momentan ein sehr interessantes Projekt: http://www.mini.de/de/de/mini_e/index.jsp?WT.srch=1&WT.seg_1=elektro%20mini&WT.mc_id=mde_fj09073&google=true

 

Reichweite max 240 km, meiner Meinung nach voll Alltagstauglich, wer fährt so eine Strecke schon regelmäßig am Stück?

 

 

Trotzdem ist das e30-e Projekt auch sehr interessant und ich bin gespannt was draus wird.

 

BMW hat eingentdlich 500 AC propulsion Systeme gekauft und den Mini dafuer angepasst

 

http://www.acpropulsion.com/

 

Ueber 10 Jahre alte Technik.

 

Ich habe auch so ein system hier rumliegen...

 

Gute Marketing Aktion von BMW ;)

 

Jetzt denken alle das BMW Elektroautos baut/bauen will :-D


Bearbeitet: von CroDriver

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