Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was wurde eigentlich aus diesem projekt? das hat ganz interessant begonnen und ist dann im sand verlaufen...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

was wurde eigentlich aus diesem projekt? das hat ganz interessant begonnen und ist dann im sand verlaufen...

 

Ne Leute, ich hab halt nicht viel Zeit... Viel zu tun...

 

Also erst mal ein Video das schon vor einiger Zeit aufgenommen war (ihr muesst noch einandhalb Stunden warten bis mann das Video auf Vimeo sehen kann da ich es erst jetzt hochlade, das youtube video ist fuer Deutschland blockiert, warscheinlich wegen der Musik...)

 

 

Mein Elektro BMW gegen einen E36 Turbo mit 500-600 PS:

 

 

 

Wir haben sehr viele modifikationen am Auto gemacht. Eigentdlich wird am Auto jeden Tag gearbeitet und neue sachen werden implementiert. Es ist einfach zu viel um es zu schreiben...

 

Kurzgefasst:

 

- Kein Getriebe mehr - direkt angetrieben (der Motor ist fast komplett im Getriebetunell)

- Wir haben als erstes Elektroauto an einem Drift Event teilgenommen

- 550 PS auf den Raedern gemessen

- 12,1 sec. auf 1/4 Meile

 

Ich habe ganz vergessen neue Fotos zu machen, hir sind ein Paar aeltere:

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/DSCN3218-1.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/DSC_0925.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/58944_152519494768948_100000326958876_347122_7098327_n.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/ljeto2010001.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/Log_HR_dyno.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/3-1.jpg

 

Zum Vergleich haben wir meinen M6 dazugezogen:

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/ljeto2010005.jpg

 

...er gab "nur" 420 PS auf der Hinterachse

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/DSC_7035.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/DSC_0110.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/photojpgadfb.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/DSC_1003.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/Budva956.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/Budva2030.jpg

 

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/VST%20conversions%20BMW%20bi%20moto%20electric%20car%20project/Budva2059.jpg

 

Wir werden das Auto jetzt um 150 kg erleichtern und 30% merh Leistung erziehlen um unter 11 sec. auf der 1/4 Meile zu fahren.

 

Das wichtigste ist: Alles funktioniert super (auser ein paar zerbroeselten diffs) und es macht unheimlich viel Spass zu fahren. Von 0 auf 250 ohne gangwechsel :drive:

 

Ich muss ein paar neue Fotos machen und das neue Video fertigstellen.

 

Gruesse aus Kroatien!

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus::applaus::applaus:..........................................Fahre auch etwas Umweltfreundlich mit e85

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW.... :-R:-R:-R:-R

 

schaut echt geil aus..... und geht richtig gut ab der kleine E-Frosch.... ;-)

500PS is echt ne Hausnummer......

hast eigentlich noch Probleme die Power auf den Asphalt zu bekommen oder klappt das jetzt??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW.... :-R:-R:-R:-R

 

schaut echt geil aus..... und geht richtig gut ab der kleine E-Frosch.... ;-)

500PS is echt ne Hausnummer......

hast eigentlich noch Probleme die Power auf den Asphalt zu bekommen oder klappt das jetzt??

 

Mit viel Gefuhl und breiten Slicks gehts schon... Nur machen wir die Gewichtsreduzirung ganz hinten (leichtere Batterien) und mit mehr Power koennte es hier wieder Probleme geben.

 

Aber wenn ich will kann ich es richtig krachen lassen, dann gibts qualm wie aus einer Dampflock :-D

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Sehr geil! :daumen:

Wie wars bei dem Driftevent? Gibts vl Videos davon? Da müsste man ja in jeder Lebenslage volles Drehmoment haben..? Herrlich :D

 

War geil nur mann hat kein Gefuhl fuers eigene Auto wenn eins der anderen Autos in der Naehe driftet... Ist ja auch eigentdlich egal da mann nicht in das RPM Limit kommen kann...

 

Ja, der geht immer ab, egal welche Drehzahl. Erstaunlich wie gut so ein Elektroauto am Gas haengt... Da kommt mir mein X6 oder M6 vor wie aus der Steizeit.

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto sieht richtig gut aus!

Mal gut, daß mein Server in DK steht.

Dann kann ich ja gleich das Video sehen :-D

 

Die Hinterachse könntest du gegen eine aus dem E28 ersetzen. Da mußt du zwar etwas basteln aber das geht!

Wenn du dir dann noch stärkere Antriebe besorgst kannst du noch etwas mehr Leistung auf die Straße bringen.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:freak:

nur doof wenn die Batterieen leer sind....

 

aber genau sowas wünscht man sich eigentlich von seinem Motor..... :sabber:

nur das Gefühl fürs Auto... wenn man garnix mehr hört.... da fehlt dann was.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja gut zu fahren ;-)

 

wie groß ist denn nun eure genutzte batteriekapazität? wie groß sind die batterien insgesamt?

 

habt ihr mal getestet wie groß die reichweite ist bei "normaler" fahrweise?

 

ich wäre ingesamt auch sehr an technischen details interessiert! batterietyp, nennspannung, nennleistung, etc.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair wäre ja mal eine geschätzte Summe um einen Vergleich zum 500PS M5turbo zuhaben,ich oute mich es sind seit 2jahren um die 20000euro,inkl 2 Motorplatzer und dem jetzigen Neuaufbau.Wenn man dann weiss das hier hohe Summen verbaut werden, die dem grossteil von uns nie möglich wären ist mal eine vernümpftige einschätzung zu machen,als nur immer TOLL usw.Auch kann man davon ausgehen das eine Einzelabnahme in in Deutschland ein Vermögen kostet.Trotzdem ist es schon nicht schlecht was das Auto hinbekommt.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich bringt nix :meinung:

 

Wenn man für wenig Geld schnell beschleunigen will, landet man wohl unweigerlich beim Motorrad.

Hier gehts ja drum, mit nem Elektroauto möglichst schnell zu sein. Und nicht billiger schneller zu sein als mit nem Otto-Gefährt...

Allein die MAschinenstunden, die da aufgelaufen sind, reichen wahrscheinlich um 2-3 "Standard-E30's" zu finanzieren...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja gut zu fahren ;-)

 

wie groß ist denn nun eure genutzte batteriekapazität? wie groß sind die batterien insgesamt?

 

habt ihr mal getestet wie groß die reichweite ist bei "normaler" fahrweise?

 

ich wäre ingesamt auch sehr an technischen details interessiert! batterietyp, nennspannung, nennleistung, etc.

 

LiFePO4 (Lithium-Iron-Phosphate... Auf Deutsch...?)

 

880 Stück. 8 in Parallel, 110 in Serie.

 

600kW sind zur Zeit das maximum. Immer ist ein Teil der Schwachpunkt. Wenn die Batterien 800 kW geben können, die Leistungselektronik 900 kW aber der Motor "nur" 500 kW, dann ist mann auf 500 kW begrentzt. Wenn wir zwei Stück reinmachen sind wir duch die Batterien begrentzt. Wenn wir bessere Batterien bauen, wird die Leistungselektronik die Schwachstelle sein... So geths schon vom Anfang... Immer im Kreis.

 

Über Summen würde ich hier lieber nicht reden, wir machen das ganze ja auch nicht aus Spass. Das Ziel ist eine Kleinserie Supersportautos zu bauen. Im BMW werden nur Komponenten getestet. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenns um etwas neues geht, die Entwicklung, tests usw.... da sind 50t€ nix.......

vorallem bei so Materialien....

eine erste Einschätzung von so nem Antrieb für nen Serienauto lag ja schon bei 20 bis 30t€....

 

da muss man dann schon in die kleinere Schublade greifen wenn man was für den Alltag haben möchte......

 

was ich endlich mal brauchen könnte.... ne Batterie die richtig Power hat und laaaaaaaaange hält..und keine 100kg wiegt usw.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer die Investion zum nutzen setzen,wenn die ganze Sache schon über 50000euro gekostet hat,keine weiteren Kommentare meinerseits.Ein markt wird da sein,und wenn man wie hier die richtige Umgebung nutzt für Werbezwecke ist das schon schlau,ich werde noch etwas länger auf KLANG bauen,wenn es dann mit der Steckdose losgeht bin ich in Rente.Als nächstes werde ich mir einen LPG 740i gönnen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein super projekt und gratulation zu dem technischen stand der schon erreicht ist! du fährst noch die original bremse, oder? beestimmt bischen schwach...

 

viele grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub für den Einsatzzweck is die Bremse nicht wirklich relevant.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute ich brauche ein bisschen Hilfe!

 

Das video hier ist auserhalb Deutschlands blokiert:

 

http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/videos/clips/clip_essen-istanbul-tag-8-mit-presserummel-und-staatsempfang_31974/

 

Kann es jemand bitte aufnehmen (zbs. mit Video Capture oder ähnlich) und mir es auf meine mail schicken? Ich währe echt sehr dankbar!!


Bearbeitet: von CroDriver

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mach ich dir...

ich muss es dir aber hochladen weils leicht zu groß is für Email.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup mach ich dir...

ich muss es dir aber hochladen weils leicht zu groß is für Email.... ;-)

 

Ach vielen Dank aber ist schon erledigt... Hat jemand aderes schon geschickt. Aber trotzden vielen Dank!

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...