Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will auch :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und ich bin nicht da dieses wochenende... schade, das thema interessiert mich weiterhin brennend!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: Ich versteh das Ganze nicht. Wie kann es sein das ein 23 Jähriger (Edel)tüftler das auf die Beine stellt was kein Autokonzern auf unserem Planeten schafft.

Hängen die wirklich so an den Ölkonzernen oder sind die Strukturen in diesen Konzeren so eingefahren das jede revolutionäre Idee im Keim erstickt wird?

Jetzt fehlt nur noch ein Rimac für den Alltag zum in die Arbeit pendeln. 160km/h schnell. Platz für 4 Personen und mit einer Reichweite von 300Km auch unter wiedrigen Bedingungen (Winter).

 

:-R:daumen:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein das ein 23 Jähriger (Edel)tüftler das auf die Beine stellt was kein Autokonzern auf unserem Planeten schafft

 

 

Klar schaffen die das, sie wollen nur nicht. Die Kuh (In diesem Fall der Ottomotor) wird so lange gemolken bis kein tropfen Milch mehr im Euter ist.

Auserdem hört man ja immer wieder von irgendwelchen Verträgen zwischen den Autobauern und den Ölkonzernen. Ob da was drann ist weiss ich nicht aber möglich ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen befindet sich gerade in Stuttgart.

 

Türlenstr.?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein das ein 23 Jähriger (Edel)tüftler das auf die Beine stellt was kein Autokonzern auf unserem Planeten schafft

 

 

Klar schaffen die das, sie wollen nur nicht. Die Kuh (In diesem Fall der Ottomotor) wird so lange gemolken bis kein tropfen Milch mehr im Euter ist.

ich hätte eigentlich gehofft, dass derartig populistisches gerede auf bild-zeitungs-niveau, auf einem forum wo sich die leute für technik interessieren, nicht ständig wieder zu lesen sein muss...

 

hat mal einer geschaut was der rimac kosten soll? wer von euch würde sich zu dem preis ein auto der golfklasse kaufen?

vor allem, wenn es aufgrund der reichweite nur fürs pendeln zur arbeit sowie kurze wochenendausflüge taugt.

mal ganz davon abgesehen, dass es noch keinerlei daten darüber gibt, wie lange die batterie des rimac eine derartige behandlung (schnellladung, ausnutzung der kapazität) überhaupt mitmacht.

 

wer derartige thesen aufstellt, sollte sich vorab mit den schwierigkeiten und einschränkungen des e-antriebs vertraut machen! :klatsch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann es sein das ein 23 Jähriger (Edel)tüftler das auf die Beine stellt was kein Autokonzern auf unserem Planeten schafft

 

 

Klar schaffen die das, sie wollen nur nicht. Die Kuh (In diesem Fall der Ottomotor) wird so lange gemolken bis kein tropfen Milch mehr im Euter ist.

ich hätte eigentlich gehofft, dass derartig populistisches gerede auf bild-zeitungs-niveau, auf einem forum wo sich die leute für technik interessieren, nicht ständig wieder zu lesen sein muss...

 

hat mal einer geschaut was der rimac kosten soll? wer von euch würde sich zu dem preis ein auto der golfklasse kaufen?

vor allem, wenn es aufgrund der reichweite nur fürs pendeln zur arbeit sowie kurze wochenendausflüge taugt.

mal ganz davon abgesehen, dass es noch keinerlei daten darüber gibt, wie lange die batterie des rimac eine derartige behandlung (schnellladung, ausnutzung der kapazität) überhaupt mitmacht.

 

wer derartige thesen aufstellt, sollte sich vorab mit den schwierigkeiten und einschränkungen des e-antriebs vertraut machen! :klatsch:

 

Ich denke aber, dass sich die Kosten im Rahmen halten würden, wenn so ein Fahrzeug tatsächlich in Großserie gebaut würde. Die Lebensdauer der Batterie wäre da natürlich tatsächlich wichtig.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke aber, dass sich die Kosten im Rahmen halten würden, wenn so ein Fahrzeug tatsächlich in Großserie gebaut würde. Die Lebensdauer der Batterie wäre da natürlich tatsächlich wichtig.

 

Selbst Tesla hat noch Probleme mit den Li-Ionen Batterien. Die werden im Lastbetrieb zu heiss und müssen wie bekloppt gekühlt werden, ansonsten puffff....

 

Nichtsdestotrotz gehen die nächstes Jahr mit einem neuen Modell auf den Markt

 

http://www.teslamotors.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass sich die Kosten im Rahmen halten würden, wenn so ein Fahrzeug tatsächlich in Großserie gebaut würde. Die Lebensdauer der Batterie wäre da natürlich tatsächlich wichtig.

hast völlig recht, dass die kosten bei einer fertigung mit größerer stückzahl sinken würden.

angenommen es wäre tatsächlich möglich, die kosten auf das niveau eines fahrzeugs mit herkömmlichem antrieb zu senken, bleibt immer noch die frage, wie viele leute tatsächlich dazu bereit wären, über 35 000 euro für ein auto zu bezahlen, dass nur 1-200km am stück fahren kann, und danach wieder 12 stunden oder länger geladen werden muss.

 

ich behaupte mal, kaum einer von uns würde diese einschränkung hinnehmen, wenn er für weniger geld ein auto ohne all diese einschränkungen bekommen kann.

ganz abgesehen vom wiederverkaufswert eines autos, bei dem jeder weiß, dass nach 10 jahren die batterie schon ihrem ende entgegen blickt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Punkt. Sowas müsste sich am Markt erstmal ausreichend etablieren. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und so lange wird sich in meinen Augen auch der Preis nicht besonders niedrig halten lassen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal einer geschaut was der rimac kosten soll? wer von euch würde sich zu dem preis ein auto der golfklasse kaufen? vor allem, wenn es aufgrund der reichweite nur fürs pendeln zur arbeit sowie kurze wochenendausflüge taugt.

 

Bin mir ziemlich sicher das ein Fahrzeug für den Alltag in einer ganz anderen Preisregion angesiedelt wäre. Deshalb max. 160km/h schnell und 300km Reichweite würden reichen.

Was soll ich denn sonst noch mit meinem Auto anstellen ausser in die Arbeit zu fahren und kurze Wochenendausflüge. Ich persönlich sitze jeden Tag über 2 1/2 Stunden im Auto weil ich muß und das reicht mir vollkommen. Da belaste ich nicht noch mit Spazierfahrten die Umwelt und meine Nerven.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sonst noch mit meinem Auto anstellen ausser in die Arbeit zu fahren und kurze Wochenendausflüge. Ich persönlich sitze jeden Tag über 2 1/2 Stunden im Auto weil ich muß und das reicht mir vollkommen. Da belaste ich nicht noch mit Spazierfahrten die Umwelt und meine Nerven.

damit hast du natürlich völlig recht, aber bis jeder so denkt ist ein gewisses umdenken bei den kunden erforderlich.

 

dass man nicht jede woche größere ausflüge macht ist eher die regel, aber wer will schon gerne für den ski- oder sommerurlaub gleich für mehrere wochen ein auto mieten, nur um überhaupt urlaub zu machen? lieber kaufen die leute ein auto, das jederzeit problemlos 2000km am stück fahren kann, auch wenn das nur ein paar mal im jahr benötigt wird.

 

wenn ein umdenken in bezug auf den persönlichen individualverkehr stattfindet, haben auch elektroautos eine chance.

zudem setzt ein e-auto fast zwingend eine eigene garage mit (stark)stromanschluss voraus. auch das hat nicht jeder, der jetzt einen kleinwagen für kürzere strecken nutzt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Auto zielt ja darauf ab von der momentanen Marktlücke von Sport E-Autos zu profitieren.

Es ist keine Frage daß große konzerne einen viel effizienteren und ausgereifteren E-Auto auf den Markt bringen könnten wenn sie es wollten.

Rimac möchte die gunst der Stunde ausnutzen um seine vision zu verwirklichen, es wird bestimmt einige Millionäre geben die sich bei gefallen so ein Auto zulegen werden.Reichweite wird bei solchen exemplaren auch nicht die Große Rolle spielen.

Ich persönlich glaube nicht daß Rimac durch dieses vorhaben langfristig der Marktführer sein wird denn dafür sind Große Konzerne viel zu Fortgeschritten.

Das gute ist, solche Projekte werden die großen Konzerne dazu zwingen wohl oder übel in kürze mitzuspielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist keine Frage daß große konzerne einen viel effizienteren und ausgereifteren E-Auto auf den Markt bringen könnten wenn sie es wollten.

woher kommt eigentlich dieses weitverbreitete, generelle misstrauen?

wir leben immerhin in einer marktwirtschaft, wo derjenige profitiert, der ein gutes produkt vor der konkurrenz auf den markt wirft.

welcher hersteller würde sich daher die gelegenheit entgehen lassen, wenn es tatsächlich so einfach wäre?

 

die einschränkungen haben wir ja bereits angesprochen, um den absatz ihrer langstreckentauglichen, anderen fahrzeuge müssten sich die hersteller also keine sorgen machen.

wenn es stimmen würde, dass die kosten tatsächlich die gleichen wären, würden die hersteller auch nicht weniger damit verdienen...

 

alles gründe dafür, ein e-auto auf den markt bringen zu wollen. es scheitert nur leider an der technischen machbarkeit beim derzeiten stand der technik.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: Natürlich ist da jeder anders. Bei unserem letzten Urlaub hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen nach Kroatien zu fahren. Nachdem ich mir über den ganzen Stress und die Kosten (Sprit, Maut, etc.) im Klaren war, war die einzige Vernünftige Alternative Franz-Josef Strauß in Form eines Flughafens (München).

 

Eine gewisse Infrastruktur wird aufgebaut werden müssen um E-Autos für jeden nutzbar zu machen. Hat aber vor langer Zeit mit Benzin auch funktioniert und Stromleitungen liegen ja eigentlich überall.

Ich glaube vor ein paar Tagen sogar eine E-Zapfsäule vor einem McDonalds gesehen zu haben. (Wer bleibt eigentlich über Stunden freiwillig in einem Fast Food Schuppen?)

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage: Ich versteh das Ganze nicht. Wie kann es sein das ein 23 Jähriger (Edel)tüftler das auf die Beine stellt was kein Autokonzern auf unserem Planeten schafft.

Hängen die wirklich so an den Ölkonzernen oder sind die Strukturen in diesen Konzeren so eingefahren das jede revolutionäre Idee im Keim erstickt wird?

Jetzt fehlt nur noch ein Rimac für den Alltag zum in die Arbeit pendeln. 160km/h schnell. Platz für 4 Personen und mit einer Reichweite von 300Km auch unter wiedrigen Bedingungen (Winter).

 

:-R:daumen:

 

Dazu willst du bestimmt ein Auto das zuverlässig ist, keine lange Ladezeiten hat und ein Auto wo auch bezahlbar ist!

Die Hersteller müssen für die Autos Garantie geben, Sicherheit für Fahrer und Umwelt muss gegeben sein.

Was tun wenn die Batterien Defekt sind und keine volle Leistung mehr bringen? Kannst du dir das leisten neue zu kaufen?

 

Es ist nicht einfach in der heutigen zeit sowas auf den Markt zu bringen!

 

Das einzigste Elektro Fahrzeug dem ich die Zukunft "vorerst zutraue" sind die mit einem Range Extender! Aber das ist meine Meinung!

 

Zudem muss man sagen das die Verbrennungsmotoren immer besser werden.

 

Persönlich finde ich die Arbeit klasse von ihm.

 

Aber man muss es auch mal von der Herstellerseite sehen...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu willst du bestimmt ein Auto das zuverlässig ist, keine lange Ladezeiten hat und ein Auto wo auch bezahlbar ist! Die Hersteller müssen für die Autos Garantie geben, Sicherheit für Fahrer und Umwelt muss gegeben sein. Was tun wenn die Batterien Defekt sind und keine volle Leistung mehr bringen? Kannst du dir das leisten neue zu kaufen?

 

Solange das Ding über Nacht voll wird und dann 300km fährt ist alles prima!

 

Wenn dir heute ein Turbo, Kompressor Downsize Heißluftgebläse Aggregat hoch geht und du beim Händler am Tresen stehst ist es besser wenn deine Krankenkasse auch psychatrische Behandlungen übernimmt.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn schon mal jemand genau berechnet, inwieweit der Stromhobel dann billiger käme?

Also quasi Verbrauch kWh pro Kilometer gegenüber Liter pro Kilometer?

Bei den sprunghaften Preisanstiegen wird die Freude wohl von kurzer Dauer sein. Den EK draufgerechnet kann ich mit meinen alten Gurken gegengerechnet sicher in der mir verbleibenden Lebenszeit keine Amortisation, geschweige Ersparnis einfahren.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Ding über Nacht voll wird und dann 300km fährt ist alles prima!

 

In dem Fall taugt ein Auto dann nur noch als Zweitwagen.

Ich hab schon den Anspruch, auch mal spontan irgendwohin fahren zu können.

Das Aufladen müsste richtig schnell gehen, allerhöchstens 30 Minuten.

Und ne Reichweite unter 500km ist auch nichts für ein Allein-/Erstfahrzeug.

Ich FAHRE nämlich nach Kroatien :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun er baut ja ehr auf Leistung für Beschleunigungsrennen,was ech ja ehr nicht so liegt ist ja Spinnkram.Und der Junge hat eine Menge Kohle für sein Hobby auf Tasche,leidet nicht darunter das am ende des Monat kaum Geld auf der Bank ist!!!!!Die Autoindustrie wartet erstmal ab,das Elekroauto liegt bestimmt schon 20jahre in der Schublade,nun wird erstmal gewartet,was für Probleme auftauchen,oder wie zB der Opel sich verkauft.VW versucht erstmal UP statt Strom.Die Hersteller werden schon was bauen,da braucht ihr euch noch keine Sorgen machen,bis dahin sind eure e30 in der Presse,und ich in Rente und fahre E-Mofa:DDie nächste Genaration,wird dann nicht mehr soviel Benzin im Blut haben und mit dem Wort MOTORSOUND nichts mehr anfangen,man merkt es ja daran das die Grünen einen gewaltigen Satz gemacht haben,auch wenn die STUDENTEN e30 fahren:Dmit dem Moto 5euro der Liter Benzin.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich FAHRE nämlich nach Kroatien

 

Will es ehrlich gesagt meinem Junior nicht antun 10 Std. im Kindersitz zu verbringen und mir nicht 10 Std. mit dem Junior hinter mir.;-)

 

Bei den sprunghaften Preisanstiegen wird die Freude wohl von kurzer Dauer sein. Den EK draufgerechnet kann ich mit meinen alten Gurken gegengerechnet sicher in der mir verbleibenden Lebenszeit keine Amortisation, geschweige Ersparnis einfahren.

 

Benzin, Diesel und Gas werden auch nicht gleich bleiben im Preis, aber wahrscheinlich hast du trotzdem recht. :-(

Aber nicht jeder ist wie wir und kann fast alles selbst machen an seinen Autos und muß wegen jeden Fliegenschiss in die Werkstatt. Da lohnt sich dann ab einem gewissen Punkt ein Neuwagen.

 

Jetzt sind wir aber eigentlich weg vom Thema.

Rein die Benzin bzw. Stromkosten betrachtet ist das Kostenverhältnis etwa 3:1 für den Stromer. (Laut Recherche im Web)

Beim Tesla S angeblich 1€ pro 100km. http://www.elektro-autos.info/verfuegbare-EAutos.html Selbst bei 2€ ist das noch ungeschlagen billig.


Bearbeitet: von Cab Pat

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)dass nur 1-200km am stück fahren kann, und danach wieder 12 stunden oder länger geladen werden muss.(....)

 

Er verwendet keine Lithium Ionen sonder Lithium Eisenphosphat Akkus! Diese können im Gegensatz zu

Li-Io oder Li-Po Akkus schneller geladen werden. Aus diesem Grund gibt er ja auch 20min Ladedauer an.

Nur muss da eine enorme Energiequelle vorhanden sein um so ein riesen Akku so schnell laden zu können.

Leider sind die LiFePo Akkus ein wenig schwerer als die Li-Io /Li-Po`s aber gerade die Ladedauer spricht enorm dafür!

 

Ich denke auch, dass 200km reichen würden wenn am Arbeits und am Wohnort eine Steckdose zur Verfügung stehen würde. Klar ist ja auch, dass nicht alle auf E-Mobile umsteigen können! Weder Ihr in D noch wir in der CH haben in einigen Jahren einen Energieüberschuss! Ich denke kaum dass wir, wenn wir wirklich aus der Atomenergie aussteigen, genug Energie liefern können!

 

Aber Geil ist dieses Projekt auf jeden Fall!

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...