Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser neu moderne Schnick-Schnack. Alles Hexenwerk ! Was ist bitte ein BMW ohne ordentliche Verbrennung eines wohlklingenden Reihensechsers...

 

Das haben sich die Pferde wohl auch gedacht, Anfang des 20. Jahrunderts...was bitte ist Fortbewegung ohne wohlriechende Pferdeäpfel :brüll:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nix hexenwerk, das ist ZUKUNFT^^ ich bin ja selbst nich so ein Fan von E-Autos, obwohl ich mir schon oft überlegt hab den bald kommenden voll E Prius zu holen für Strecken wie München zurück ect... (200 km) ohne einen liter sprit zu verbrauchen^^ Kommen wird das ganze aber einschlagen wie ne Bombe warsch. nicht. Und dieser "Moderne Schnickschnack..." wenn ich sowas les, was würdet ihr heute im Winter schreien wenn vor euerer tollen Ansaugbrücke noch ein Uraltvergaser ohne zuheizung hinge? Elektrische Einspritzung is auch "moderner Schnickschnack". oder Klopfsensor? ABS? Servolenkung?

 

Wer sich mit Fortschritt nich abfinden kann, tschüss -> da is die Ecke für konservative. Denkbehinderungen sind in der heutigen Zeit mehr als Genug da. Klar wer hört nicht gern das Schnurren des 6ers, das Fauchen eines M's oder das unvergleichliche klappern zu großen Ventilspiels. Aber das is den Feinschmeckern vorbehalten :P

 

Zum Projekt: Super Sache nur ich find die Leistungsangabe auch ein wenig hoch im Regal gegriffen. Aber bin gespannt wie das am Ende aussieht. 1/4 Meile dürfe kein Thema sein :D

Driften wurde erfunden weils schneller geht, das es gut aussieht wurde erst im Nachhinein bemerkt.

Suche:- Erfahrenen Helfer bei Ausbesserungsarbeiten an der karosserie(rost entfernen,spachteln ect)

Günstige Möglichkeit Auf Leistungsprüfstand abzustimmen (mit nettem Menschen der sich damit auskennt) (Frühjahr 2012)

Biete:- HA Dämpfer + Federn von Serie 318iS ; M-Technik 1 Lenkrad ; Fahrersitz mit leichtem Riss im Stoff (da oft aus und eingestiegen) und funktionierender Vorklapp-Mechanik (2 Trg. Fzg.)

Ich bin Ostdeutschter Immigrant! Kommt mir nicht zu nahe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde ja wirklich interessieren, wie die ihre ladezeiten und reichweite bei halbwegs akzeptabler batterielebensdauer realisieren wollen... mir ist derzeit keine technik bekannt, die das hergibt!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde ja wirklich interessieren, wie die ihre ladezeiten und reichweite bei halbwegs akzeptabler batterielebensdauer realisieren wollen... mir ist derzeit keine technik bekannt, die das hergibt!

 

Ein Auto in der Preisklasse wird vermutlich nicht sehr oft bewegt, eher den Großteil der Zeit wie viele Supersportler wohl behütet in der klimatisierten Ausstellungsgarage rumstehen.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass die Lebensdauer durchaus für ein paar Jahre ausreicht.

Meine These wird aber durch keinerlei Fachwissen gestützt!

In welchem Kostenrahmen bewegt man sich wohl grob bei so einem Akkupack?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, da der Preis bei 980.000$ liegt, dürften 2-3 Akkupacks in der Garantiezeit drin sein.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Kostenrahmen bewegt man sich wohl grob bei so einem Akkupack?

bei angegebenen 92kWh kapazität und dem heute üblichen marktpreis von 500-1000 €/kWh kostet das teil wohl irgendwo zwischen 50-90k euro.

wiegen wird die batterie irgendwas um die 700-800 kg.

 

wenn die angegebene gesamtleistung tatsächlich genutzt werden kann ohne das ganze system zu grillen, wäre die batterie ja bereits nach 6 minuten vollgasfahrt leer. für eine runde nordschleife könnte es also gerade so reichen. :D

Da der Preis bei 980.000 Dollar liegt wird sich wohl ein Hersteller gefunden haben der relativ haltbare Akkus herstellt.

möchte nicht sagen, dass das unmöglich wäre, aber irgendwo sind da in der technik schlichtweg physikalische grenzen gesetzt, die sich nicht mit geld überwinden lassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn die angegebene gesamtleistung tatsächlich genutzt werden kann ohne das ganze system zu grillen, wäre die batterie ja bereits nach 6 minuten vollgasfahrt leer. für eine runde nordschleife könnte es also gerade so reichen. :D

Da der Preis bei 980.000 Dollar liegt wird sich wohl ein Hersteller gefunden haben der relativ haltbare Akkus herstellt.

möchte nicht sagen, dass das unmöglich wäre, aber irgendwo sind da in der technik schlichtweg physikalische grenzen gesetzt, die sich nicht mit geld überwinden lassen.

 

Man kann damit aber sehr viele hürden überwinden ;-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh der Meinung das Elektroautos viel zu teuer sind und letztendlich von der Effektivität nicht besser als ein Diesel. So braucht ein Elektro-Auto ca 11-12 Kwh auf 100 Km, man muss aber ca 18 kwh in die Batterie laden um die 11 kwh Abgabe zu erreichen. Und genau dieser Fakt wird immer verschwiegen. Rechnet man die Verluste beim laden dazu, ist das Elektroauto nicht viel besser als ein Diesel von der Effizienz her und das bei einem doppelt so hohem Kaufpreis.

 

Ganz übel wird es im Winter. Da kommt man in der Stadt keine 50 Km weit. Solange es keine Revolution im Akkubau gibt kann man Elektroautos vergessen. Die Elektromotoren haben zwar einen Wirkungsgrad von bis zu über 90% und deshlab tut sich da auch nicht mehr viel, aber die verfügbaren Akkus sind halt viel zu leistungsschwach und viel zu teuer.

Das ist auch der Grund warum sich die deutschen Marken eher zurückhalten was Elektromobilität betrifft. Der richtige Boom kommt erst mit billigen starken Akkus und dann wird der Hersteller vorn sein der das leichteste Auto baut, denn das wird entscheidend für Fahrleistungen und Reichweite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Heute zufällig im Netz gefunden, da musst ich doch diesen Thread gleich nochmal ausgraben.

http://www.worldcarfans.com/112101549405/rimac-e-m3-is-the-fastest-accelerating-ev-in-the-world

Respekt was der Junge da geschafft hat.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über sinn und sinnlosigkeit kann man dabei lange diskutieren... die leistung so etwas auf die beine zu stellen hat respekt verdient!

 

und schön auch, wenn man die entstehungsgeschichte mitverfolgen kann, und nicht alles hinter verschlossenen türen abläuft!

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gibt einen E30, der komplett auf Elektrobetrieb umgebaut wurde - geht ab wie Schmidt's Katze :-D:-D

Hier ein Video dazu:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen E30, der komplett auf Elektrobetrieb umgebaut wurde - geht ab wie Schmidt's Katze :-D:-D

Hier ein Video dazu:

 

 

lol - Ist ja geil, den kannte ich noch garnicht. Ich kenne nur den vom Kroaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja auch der E30..... ;-).... es gibt nur diesen einen....

 

http://www.gq-magazin.de/auto-technik/autos/iaa-stromschnellen

 

Rimac aus Kroatien hat den Concept One gebaut UND auch den E-E30 der hier in diesem Threat entwickelt und gebaut wurde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achwas?

 

Schuldigung, man kann sich auch mal irren :rot:

Wusste auch nicht, dass der weisse jetzt der grüne ist. Ich dachte, er baut so einen nach .. :watch:

Wusste sowieso nicht, dass der vom Kroaten schon fertig ist - habe nicht aufs Datum geschaut.

So, genug geäußert:klatsch:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammond ist ja glücklicherweise halbwegs "gut" rausgekommen. Für den Rimac-Gründer tut es mir leid. Wenn man sich mal durchliest, was einige Leute, die Autos zur Verfügung gestellt haben, erlebt haben (Stratos-Replica und den TVR-Test), hoffe ich nur, dass er eine angemessene Entschädigung bekommt. Der Prototyp ist ja nur schwer mit Geld aufzuwiegen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Schon unglaublich wie weit Mate gekommen ist.... Von der Garage einen E30 umgebaut und heute schon über 550 Mitarbeiter und produziert für Aston Martin, Ferrari etc...

 

Hier mal zwei Videos wie das heute bei ihm aussieht:

 

https://youtu.be/DEaF3mNy540

https://youtu.be/VtoBkFF3X7E


Bearbeitet: von YvesCH

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass Mate war hier im Forum. Der Kerl ist unglaublich. Was der in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat ist nicht zu fassen. Mate falls du das hier irgendwann mal liest, kapa do poda!

 

 

Ja ich habe immer mal wieder was von Rimac gesehen und den Mate einmal sogar vor mir stehen gehabt aber mich nicht getraut ihn anzusprechen :)…  Nun bin ich per Zufall auf die Videos gestossen und habe mich natürlich an den Thread erinnert... Unglaublich im September sind es 10 Jahre als er hier noch geschrieben hatte er baue seinen E30 um :) Und ich fahr noch immer den selben M20B25, nur mit 100`000km mehr drauf  :)

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...