Zum Inhalt springen

Das stärkste Elektroauto auf der Erde - Mein E30


CroDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:drink::-R:smbmw:

 

also ich finds genial ^^

 

scheint auch schon bisschen dampf dahinter zu sein bei dem :D

 

Du must dran denken das dies die Erste Fahrt war mit nur 20% power :)

 

Ich werde das nach und nach steigern bis cca. 800 elektro Prefdchen raus kommen 8-/

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach das noch ein paar mal und deine Ausfahrt ist frei von Schnee :-D Der pflügt da ja ordentlich durch

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der Dosierbarkeit der Leistung?

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit der Dosierbarkeit der Leistung?

 

Gruß

Markus

 

Genau wie beim normalen auto. Ich habe zbs. versucht bergauf nur mit dem "gas" an der Stelle u stehen - kein Problem

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brutal........

echt sehr geil......

da sieht man schon gut wie es voran geht.....

is das jetzt 5.gang schaltung oder automatik????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer sind wir aller Voraussicht nach wieder irgendwo in Kroatien, wenns bei dir passt können wir ja ein, zwei, sieben Karlovacko trinken und den E-E30 mal live bestaunen :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dieses erste CNC video ist Wahnsinn :sabber:

 

Brutal........

echt sehr geil......

da sieht man schon gut wie es voran geht.....

is das jetzt 5.gang schaltung oder automatik????

 

5 Gang aber bisher nur im dritten gefahren.

 

Im Sommer sind wir aller Voraussicht nach wieder irgendwo in Kroatien, wenns bei dir passt können wir ja ein, zwei, sieben Karlovacko trinken und den E-E30 mal live bestaunen :D

 

Gruß

Markus

 

Ne, mindestens 10 :saufen:

 

Naturlich :)

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiui..... also wenn man sich das vorstellt wie du im 3. anfährst.....

ROFL..... ich dreh ab.....

 

hopp sieh zu das der schnee weg kommt....

ich will das sofort auf trockener straße sehen..... ;-):saufen:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhh...10....das wird sportlich. Kommt auf das Behältnis an :D

 

:-UU

karlovacko.JPG

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil , das wäre mal ein Ringtool :D

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Arbeit,

 

aber dein Wagen bekommt von mir ganz klar den Preis:

 

 

*hässlichster Motorraum des Jahres*

 

 

 

 

... nichts für Ungut, finde es nach wie vor interessant und handwerklich anscheinend 1a, was du da so 'bastelst'. Supi! Ganz klar nen :daumen: von mir!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für die Arbeit,

 

aber dein Wagen bekommt von mir ganz klar den Preis:

 

 

*hässlichster Motorraum des Jahres*

 

 

 

 

... nichts für Ungut, finde es nach wie vor interessant und handwerklich anscheinend 1a, was du da so 'bastelst'. Supi! Ganz klar nen :daumen: von mir!

 

Ja ich weiss. Ich binn perfektionist und ich kanns kaum ansehen. Jetzt will ich alles fertig machen und dann alles raus nehmen und die Karoserie von Grund auf restaurieren...

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin baff. hab dies thema gerade zum ersten mal hier gesehen und mir auch gerade das erste video angesehen...

 

mich würde aber mal interesieren woher du dein know how hast und deine möglichkeiten...

 

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ;) quasi wenn man fragen darf.

 

aber auch ich muss sagen sehr respektabel das ganze

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin baff. hab dies thema gerade zum ersten mal hier gesehen und mir auch gerade das erste video angesehen...

 

mich würde aber mal interesieren woher du dein know how hast und deine möglichkeiten...

 

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ;) quasi wenn man fragen darf.

 

aber auch ich muss sagen sehr respektabel das ganze

 

Internet, Bucher, einiges an Vorwissen (ich binn Mechatroniker) und viel lesen, logik und ausprobieren.

 

Btw. Was muss ich machen damit das E30 Chassis 800 elektro PS aushalt? Full race roll bar?

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odlično!

 

Echt super was du da auf die Räder gestellt hast! Würd ich mir auch gern mal in real ansehen bin öfters in HR. Vielleicht geht ja mal was, auch gern mit ein paar Karlovačko :D

 

Schonmal weiterhin viel erfolg mit deinem Projekt!!

 

 

Pozdrav,

 

Bajuvar - Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten muß ein 210er Diff rein. Das ist das ganz große. Sperre mußt du auch haben!

Möglicherweise halten die Antriebe vom Z3M Roadster das aus. ==> testen oder gleich was dickes, starkes einbauen.

Getriebe vom BMW brauchst eigentlich keins verbauen. Die werden dir bei dem Drehmoment brechen. (wieviel Drehmoment machen die Motoren?)

Roll Bar solltest du auf jeden Fall einbauen! Aber bevor du das machst schau dir deine Akku-Halterung an und frage dich selbst ob die hält bei einem Überschlag oder bei einem Einschlag in eine Wand.

Wenn die Akkus sich beim Unfall lösen brauchst keinen Käfig.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten muß ein 210er Diff rein. Das ist das ganz große. Sperre mußt du auch haben!

Möglicherweise halten die Antriebe vom Z3M Roadster das aus. ==> testen oder gleich was dickes, starkes einbauen.

Getriebe vom BMW brauchst eigentlich keins verbauen. Die werden dir bei dem Drehmoment brechen. (wieviel Drehmoment machen die Motoren?)

Roll Bar solltest du auf jeden Fall einbauen! Aber bevor du das machst schau dir deine Akku-Halterung an und frage dich selbst ob die hält bei einem Überschlag oder bei einem Einschlag in eine Wand.

Wenn die Akkus sich beim Unfall lösen brauchst keinen Käfig.

 

Es kommen andere Akkus und Halterungen rein, die hier sind nur zum testen. Die motoren machen um die 800-1000Nm. Ich habe auf youtube einige E30 und E32 mit riesigen turboladern und ueber 1000PS gesehen. Wenn diese Getriebe dass aushalten, sollten die doch auch bei mir halten, oder? 8-/

 

Ich habe schon einen Kafig drinnen aber der ist nur verschraubt - dient also nur als uberroll schutz, nicht als strukturelle versteifung.

 

Was meinst du mit "Antriebe vom Z3M"? Alles, inklusive Getriebe oder nut Diff und Wellen?

 

 

 

Odlično!

 

Echt super was du da auf die Räder gestellt hast! Würd ich mir auch gern mal in real ansehen bin öfters in HR. Vielleicht geht ja mal was, auch gern mit ein paar Karlovačko :D

 

Schonmal weiterhin viel erfolg mit deinem Projekt!!

 

 

Pozdrav,

 

Bajuvar - Filip

 

Hehe, može. :D

 

Hvala...

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antriebswellen vom z3 M-Roadster meint er,die sind bei einigen aus der Scene verbaut.Bei 800-1000nm solltest du besser in der Dragscene nachfragen,da ist es wohl sicherer auf Amiteile zurückzugreifen.Bei den BMWs mit hohen leistungen wie der e34 von VSmotors,fahren nicht mit BMWgetrieben.Hier sind so ab 560nm Schluß,das 5gang vom e34 m5 3,8l hält diese Belastungen auch nicht aus.Ich gehe auch davon aus das Du mit diesem E-Antieb,gewaltig nach vorne gehts,deshalb mein Rat,nehme kontakt mit jungs aus der Dragsterscene auf,ich habe meine Umbauvorstellungen sehr eingeschränkt nachdem ich feststellte das es kaum möglich sein wird mit BMWteilen einen E30 mit M5 386S1 3,8l Motor der mit einem KKK36 Turbolader aufgeladen wird,auch nur EINMAL mit voller Leistung über die 1/4meile zubekommen,ohne das der Antrieb sich Zerlegt.Da ich mein Auto auch im Alltag fahren möchte bin ich auf kleineren Turbolader umgestiegen.Bei Dir helfen nur PROFIS.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein haltbaren Getriebe suchst würde ich zum Lenco greifen. Geht ab 2-Gang Getriebe los.

Kannst du mit Kupplung oder Wandler fahren. Übersetzung kannst dir auch aussuchen. Kostet aber bissel.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute mussten die Wellen dran glauben :klatsch:

 

Ich werde jetzt bald einen E90 oder A4 kaufen und ihn von Grund auf, nach allen Regeln der Rennkunst, aufbauen.

 

Ich denke and zwei Drexler diffs und zwei sehr starke Elektromotoren, jeder fur eine Akse fur 4x4 Antrieb da schon 30% der Power zu viel fur die E30 Komponenten ist.

 

Weis jemand ob es unterschiede in X und nicht X Modellen des E90 gibt? Also mich interesiert nur ob ich einen stinknormalen 318d kaufen kann und in ihn 2 diffs einbauen kann (sind wellen an den Vorderradern vorgesehen)?

 

Danke Leute :daumen:

http://i1003.photobucket.com/albums/af153/CroDriver/sigld1.jpg

 

POWER ON + DSC OFF = FUUUUN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...