MrMarx Geschrieben: 1. Juni 2011 #351 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Da hatter Recht, der Wolfgang Interessant nur, dass das von GM/Opel so m.W. noch nie offiziell verlautbart wurde. Aus dem deutschen Wikipedia zum Ampera, man lernt halt nie aus : Range-Extender-Betrieb (Betriebsmodi 3 und 4).Ist die Batterie zu ca. 70 % entladen, wird der Verbrennungsmotor gestartet, der den Generator antreibt (Modus 3) und den Batterieladezustand konstant hält bzw. regeneratives Bremsen ermöglicht, das Fahrzeug wird weiterhin exklusiv über den elektrischen Hauptantriebsmotor angetrieben. Es besteht keine Verbindung zwischen Hohlrad und Generator. Der Verbrennungsmotor erzeugt über den Generator elektrische Energie, die über die Leistungselektronik entweder dem Hauptantriebsmotor oder der Batterie zugeführt wird.Wird in diesem Range-Extender-Betriebszustand auf über 70 mph beschleunigt, wird der an den Generator gekoppelte Verbrennungsmotor auch an das Hohlrad gekoppelt (um hier ebenfalls die max. Drehzahl des Hauptantriebsmotors zu begrenzen und die Effizienz des Gesamtsystems hochzuhalten). Der Generator ist jetzt wieder ein zusätzlicher elektrischer Antriebsmotor. Gleichzeitig kann auch aber eine gewisse Menge mechanischer Energie direkt zum Planetengetriebe übertragen werden. Alle drei Motoren (zwei elektrische und der Verbrennungsmotor) treiben nun zusammen das Fahrzeug an (Modus 4).[5] Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 1. Juni 2011 #352 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Wir haben den Volt von Chevrolet in die Mangel genommen, das Fahrzeug fährt rein über den E-Motor. Gebremst wird auch über den E-Motor bis zu einem bestimmten Punkt und dann zusätzlich mit der Hydraulik. der Verbrennungmotor läuft auf 3 Drehzahlniveaus, je nach Strombedarf und Akku Zustand.1x Vollladen dauert bei 230V ca 3,5 - 4 Std bei 400V deutlich schneller.Reichweite mit allen Komfort um die 45-48km Macht richtig Spaß der Wagen, hat einen bärenstarken Abzug für so ein Öko Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Juni 2011 #353 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 @mrmarx: ich denke, damit haben wir die erklärung gefunden... es wird nicht der motor eingekuppelt, sondern der generator. wenn dieser nun im rahmen des leistungsverzweigenden getriebes mechanisch aufgeschaltet wird, treibt er mechanisch die räder mit an. (und über den anderen zweig der leistungsverzweigung als e-motor).der generator selbst wird wiederrum vom vmot betrieben.somit lässt sich mit gewisser wortglauberei alles begründen und abstreiten Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 1. Juni 2011 #354 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2011 Hört mal mit dem OT auf! Komme mir vor wie im Opelforum... Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. Juni 2011 #355 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 Hört mal mit dem OT auf! Komme mir vor wie im Opelforum... sorry, mein Fehler... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 2. Juni 2011 #356 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2011 1972 gab es bereichts einen 02 den das Werk dem Organisationskomitee der Olypischen Spiele zur Verfügung stellte. 1985 wurde eine E30 auf Elektrobetrieb umgerüstet. 1987 starteten Marc Surer und Roland Ratzenberger in Interlaken beim Grandprix für Elekrofahrzeuge. Als Basis dienten Allradfahrzeuge die aus Platzgründen auf Frontantrieb (!) umgerüstet wurden. Insgesamt wurden zu Versuchzwecken 8 325iX umgerüstet. 1989 wurde ein E30 Touring der Oberpostdirektion Nürnberg übergeben. Dieser hatte 21Kw und eine Reichweite von 150Km, sowie eine Höchgeschwindigkeit von 100km/h. Die Batterien ließen sich innerhalb von 12Stunden aufladen. Eine Serienfertigung war trotz großer Nachfrage nie vorgesehen. http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08120610518897 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. Juni 2011 #357 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 @ralf: danke für das prospektbild! derartige elektro-auto-projekte hatten damals alle autohersteller am laufen. mercedes hatte transporter und busse mit wechselbatterien à la "better place"-konzept auf der straße.gescheitert ist das damals wie heute an den batteriekosten/lebensdauer/gewichts-problemen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw325eE30 Geschrieben: 3. Juni 2011 #358 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Aber mal ganz ehrlich: wenn ich das Datenblatt vor 25 Jahren mit den von heute vergleiche - was hat sich denn da getan??? kann man sich doch mal ganz ehrlich fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 3. Juni 2011 #359 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 Batterien kosten nicht mehr ein Vermögen, sondern nur noch ein halbes. Analog das Gewicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cicasale Geschrieben: 22. Juli 2011 #360 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Brate aus Serbien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 14. September 2011 #361 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 http://www.gq-magazin.de/articles/technik/auto/iaa/2011/09/13/29744/ "Rimac verbaute dieselbe Technik in seinem alten 1984er BMW E30. Das Elektrofahrzeug wurde leichter und erreichte Werte von 250 km/h und 150km Reichweite" wow, ist das dieser hier ? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. September 2011 #362 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 jup das ist er..... Wahnsinn.....das meinte er also mit den anderen "größeren" Projekten neben dem E30...... :-R einfach geil...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. September 2011 #363 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2011 (bearbeitet) Wow und das in dem Alter! Wirklich Respekt! Bearbeitet: 14. September 2011 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 15. September 2011 #364 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 "Rimac verbaute dieselbe Technik in seinem alten 1984er BMW E30. Das Elektrofahrzeug wurde leichter und erreichte Werte von 250 km/h und 150km Reichweite" 1984er NFL Immer wieder diese mangelhafte Recherche Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 15. September 2011 #365 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2011 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 16. September 2011 #366 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 dann weiß ich ja schon mal, was ich mir auf der IAA dieses jahr auf jeden fall anschauen muss Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 16. September 2011 #367 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 "Rimac verbaute dieselbe Technik in seinem alten 1984er BMW E30. Das Elektrofahrzeug wurde leichter und erreichte Werte von 250 km/h und 150km Reichweite" 1984er NFL Immer wieder diese mangelhafte Recherche Der e30 ist aber ein VFL ,siehse erstes post;-) Naja wie auch immer, der Typ muß viel schotter haben wenn er sich so einen prototypen leisten kann ,bin mal gespannt obs wirklich was wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 26. September 2011 #368 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 Das ist die perfekte Driftmaschine ! Respekt für die Arbeit die jetzt schon geleistet wurde Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 26. September 2011 #369 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 schade nur, dass die präsentation des concept one nur von hinter der absperrung aus zu bewundern war... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wolff Geschrieben: 26. September 2011 #370 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2011 da muss ich recht geben...und die vorderen led lichter ham mir auch nicht so gefallen...sieht auf den fotos viel besser aus als in real.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 27. September 2011 #371 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2011 Das ist unglaublich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fahrer Geschrieben: 29. September 2011 #372 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 Hut ab !!! mein Respect!!! Zitieren richtige autos werden vom antrieb geschoben und nicht gezogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Oktober 2011 #373 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Bin über meinen "Classic Driver" Newsletter grad auch auf zwei Artikel zu unserem fleißigen Elektiker gestoßen. http://www.classicdriver.de/de/magazine/3100.asp?id=6807§ion=3 http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=6634 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #374 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 Da bin ich platt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
323i Geschrieben: 16. Dezember 2011 #375 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2011 Der Wagen befindet sich gerade in Stuttgart. Ich habe ihm eine PM gesendet ob man den mal näher besichtigen darf.Wenn er damit einverstanden ist, kann ich ihn ja mal fragen, ob er damit einverstanden ist, dass noch mehr Leute kommen dürfen oder ich den Standort für Besichtigungen preisgeben darf. Vielleicht schreibt er hier dazu aber auch selber ein paar Zeilen. Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.