Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Top Sache! Habs die letzte Zeit ja auch im camberinc Forum verfolgt.

 

Der E36 steht wirklich gut da, die Felgen sind der Hammer.

 

Der Motorraum ist ein Traum, wenn ich nur wüsste wo ich bei mir da anfangen könnte aufzuräumen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Material hab ich wirklich nur 110€ bezahlt, da war aber der Füller/Härter/Entfetter nicht dabei, deswegen hab ich noch 90€ draufgerechnet.

 

 

Das sind Unilacke, da kostet der Liter nicht mehr als 40€. ;-)

 

Muss dazu sagen das ich durch nen guten Kumpel an das Zeug zum EK Preis rannkomme, also wenn man keine Connections hat zu sowass wird man wohl bei 350€ Materialkosten sein maximalst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst den Scheiß für dich und nicht für die Anerkennung von wem auch immer.

Als einer der Schdänswörgs-Hater muß ich mal sagen, gefällt mir recht gut, was du so treibst:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst den Scheiß für dich und nicht für die Anerkennung von wem auch immer.

Als einer der Schdänswörgs-Hater muß ich mal sagen, gefällt mir recht gut, was du so treibst:daumen:

 

 

Ich habe mich falsch ausgedrückt... Anerkennung von meinem ex Kumpel mit dem ich das ganze aufgezogen habe und groß raus gebracht habe. Er war sehr undankbar und hat es immer so hingestellt als wäre alles sein Werk, sieht man am besten im XS Mag Artikel über Camber.

 

 

Aber ist auch egal jetzt, hab damit abgeschlossen und bin froh das ich den Stress damit nichtmehr habe :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

haste sauber einen Weg.

Gefällt mir.

Willste mein Freund sein? :freak:

 

Ne Spaß beiseite.

Hab den Thread vorher nicht gekannt und hab mir mal die Mühe gemacht und paar Seiten zu lesen.

Leider sind die Bilder von den ersten paar Seiten weg, aber du ziehst deine Sache einfach durch.

Erinnert mich irgendwie an mich :-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll denn der Umbau eigentlich getüvt werden, oder fährst dann nur noch mit 5 Tages kennzeichen rum? Mit TÜV wäre der motorumbau ja Ultra cool.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ganz drauf an ob die Regeln für das 5tagesKennzeichen nun geändert werden oder nicht...

 

wenn alles so bleibt wie jetzt dann wird er nur damit bewegt.

 

wenn es in Kraft treten wird das es die 5-T-K nurnoch mit Tüv gibt dann wird alles eingetragen und normal angemeldet.

 

 

Hab auch schon jemand der alles eintragen würde, das ganze ist nur sehr kostspielig.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll denn der Umbau eigentlich getüvt werden, oder fährst dann nur noch mit 5 Tages kennzeichen rum? Mit TÜV wäre der motorumbau ja Ultra cool.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

 

Ich will nun keine Diskussion losbrechen, aber genau deswegen will man die Gesetzeslage für 5 Tageskennzeichen ändern.

 

Wenn ich so einen Umbau machen würde, den ich echt nicht schlecht finde würde ich schon kucken das es Tüv dafür auch gibt. Was hat der Original? 300Pferde? Soll ja nicht eine zu große Hürde sein.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist das Illegal... ABER meinst wie es die ganzen Turbofahrer in Sachen Tüv machen. Tragen alles bei minimalen LAdedruck ein, und dann. Gib ihm. Elektronisches Dampfrad rein und er hat auf Knopfdruck wieder Originalleistung.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war das nicht gemeint, ich meinte mit originalen turbos und ansaugung sowie auspuff bringt mir die eintragung garnichts !

 

 

Aber hab ja wie gesagt jemand der mir das ganze auch mit Singleturboumbau und mit 396ps einträgt auf Euro 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen fähigen Prüfer hast der dir das einträgt würde ich es eintragen lassen, musst du wenigstens nicht andauernd die kurzzeitkennzeichen holen um mal zum Treffen zu fahren.

 

Zumal ich es wirklich sinnfrei finden würde wenn die kurzzeitkennzeichen nur noch mit TÜV geben würde, was macht man da wenn man sich nen neues Auto holt wo der TÜV grad rum ist und in perfektem Zustand ist.

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so war das nicht gemeint, ich meinte mit originalen turbos und ansaugung sowie auspuff bringt mir die eintragung garnichts !

 

 

Aber hab ja wie gesagt jemand der mir das ganze auch mit Singleturboumbau und mit 396ps einträgt auf Euro 0.

 

 

Das würd ich dann schon machen. Denn seien wir mal ehrlich, die ganzen Nasen die mit 5 Tageskennzeichen rumfahren weil die ihren Pfuschumbau nicht eingetragen bekommen willst du auch sicher nicht. Hast ein schönes Auto, da gehört ein normales Kennzeichen druff! :-UU

 

 

Bin gespannt auf deinen Umbau. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Kostenfrage und ich habs nunmal nicht so dicke ;) aber vielleicht kommt das Finanzielle nach der Technikerschule endlich die ich gerade mache ^^

 

 

Ja, und vorallem die Zeit. Habe auch über 2 Jahre Abendschule hinter mir. 2mal die Woche von 16:30-22:00 und jeden Samstag von 7:00-16:00. Dann noch lernen bla.... aber gut Ding hat ja weil. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axel - Junge!

 

 

Weg vom PC ab in die Garage!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Wow also von dem Supraswap les ich zum ersten Mal. Finde das eine geniale Idee, bin gespannt wie es wird! :daumen: Für den Preis so ein Serien-Potential, fast zu schön um wahr zu sein.

 

also jetzt ohne das Projekt den Hype zu nehmen.

2JZ Umbauten im E30 sind nichts neues.

1JZ und 2JZ gabs/gibts oft im E30, E36, E46. In Deutschland ist denk Patrick Ritzmann sein E46 am bekanntesten. Das sind aber dann alles Driftprojekte.

 

Und die angestrebten 700PS sind einfach Krank, was mir an dem Projekt so gut gefällt.

Denn das wird sich sogut wie garnicht fahren lassen :D

Da wirste nur Wheelspin haben, egal was fürn Gang.

Da setzt der Lader sowas von heftig ein, das ein normales beschleunigen nicht mehr möglich sein wird.

 

Das hier sind 785PS

 

Aber bei solchen Regionen, was Leistung angeht, merkste 50PS mehr oder weniger sogut wie nicht mehr.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

Und die angestrebten 700PS sind einfach Krank, was mir an dem Projekt so gut gefällt.

Denn das wird sich sogut wie garnicht fahren lassen :D

Da wirste nur Wheelspin haben, egal was fürn Gang.

Da setzt der Lader sowas von heftig ein, das ein normales beschleunigen nicht mehr möglich sein wird.

...

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

 

Solche Kommentare sind immer zu geil ^^

Klar ist das gut Leistung, aber ob was 'auf die Erde zu bringen ist' - ist heute eigtl. nur eine Frage der Steuerung. Was du oben schreibst ist einfach Stammtischniveau ;-) - siehe moderne Serienautos mit über 500PS, alles geht. Und explizit auch im Straßenverkehr.

Bei dem Youtube Bengel den du zeigst: schau mal seine Nordschleifenvideos im 8 Min Bereich ... in dem von dir gezeigten Video hat er doch nurn bisserl spaß. Und sowas geht in nem leichten E30 auch mit 300Pferden :-)

 

Der Axel macht das schon :rauchen:


Bearbeitet: von GaragenWerke

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

 

klar kannst du eine passende ansteigenden Leistungskurve zaubern, Quaife Sperre fahren, extrem breite Schlappen und noch ein ALS dazuklatschen.

Aber ich persönlich würde zu der "assi" Variante greifen und bei 200 noch Wheelspin in Kauf nehmen.

Das macht in meinen Augen viel mehr "Spaß".

Wenn ich bedenk was fürn Gesicht der Mosler GT Fahrer damals machte, als der EG6 bei 180 Wheelspin schob und den Mosler einfach stehen lies :D

 

Aber,

Wie du schon sagst, Setting abhängig.

Geh davon aus, das dann was freiprogammierbares dranhängt und man das alles dann während der Fahrt einstellen kann. Aber ab einem gewissen Grad von Leistung, haste da gewaltige Probleme.

Heutige Autos sind vollgepackt mit Technik und sind extrem schwer.

Haben paar solcher Kaliber hier fahren, wenn du da 0 und 1 am Gaspedal anwendest und der Lader einsetzt dann geht meist die Kraft in Rauch auf.

Wenn ich in deine Sig schaue, dann wird dir Martin Romlau von WKT bestimmt was sagen.

Der Kerl hängt soviel Zeit in seine Settings und er hat auch nunmal Wheelspin und nicht zu wenig.

Viele meiner Kollegen bringen ihre Opels zu dem Kerl oder lassen Kopf oder/und Getriebe machen, oder fahren einfach nur gegen ihn :D

 

Bin den 2JZ im R32 GTR mal gefahren mit 700PS RWD und halt den RB26 mal ausgeliehen bekommen auf nem Event in ner Silvia S14a mit 600PS... Da haste ganz schön geschwitzt beim Fahren.

Aber das waren beides Driftboliden... Da haste einmal bei 4.000 Touren und mehr Vollgas gegeben und das Teil hat gespult :D

 

Wenn ich dann bei meinen Kollegen in ihren 700PS FWD Karren mitfahr, ist das dagegen recht entspannt, wenn der Lader einsetzt kannste das gut kontrollieren. Aber ist halt auch Front getrieben und die meisten fahren ohne Sperre.

 

Bis dato bin ich nur ein Wagen gefahren der solch eine saubre ansteigenden Leistungskurve hatte, das man den Lader nicht bemerkte, sondern von ausging es sei ein Sauger. 3.2l V6 Vectra GTC mit BiTurbo. Kollege hat aus dem standhafte 500PS rausgeholt und das Teil lässt sich sowas von sauber fahren.

Isten guter Kollege und fahren oft aus Spaß mit dem RS6 gegen ihn (den 4.2er, hatten damals noch 590PS/832Nm) und bis 130 hat der sauber mitgehalten.

 

Und ich will das garnicht streitig oder dergleichen machen.

Ist was geiles.

Bloss wenn man ehrlich ist, soviel PS in solch einem leichten Auto ist einfach krank und übermotorisiert UND GENAU DESWEGEN find ich das Vorhaben mehr als geil.

 

Sry, wenn das jmd falsch interpretiert hat

und das Video sollte nur dazu dienen, das es schon bereits 2JZ im E30 und anderen BMW Modelle gab.

Denke Patrick Ritzmann sollte ein Begriff sein, dem sein roter E46 ist ja dermaßen abartig :D

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...