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Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
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Ich habe jetzt ein Z3-Lenkgetriebe drin, 2,8 Umdrehungen

Anschlag-Anschlag. Fährt sich sehr schön direkt, driftet sich

gut und ist trotzdem nicht nervös auf der BAB bspw..

 

Der Sprung war schon deutlich spürbar, vorher hatte ich 3,2

mit E36-LG.

 

Arg viel direkter würde ich es nicht haben wollen, ich denke

mit 2,5 Umdrehungen sollte es auch für Deine Zwecke passen

und noch geradeaus fahren können :devil:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Zum Ausrichten: bau dir einen Adapter für nen Laserpointer auf dem Getriebeflansch.

 

Der Pointer wird im Adapter fein ausgerichtet und fixiert (z.b. in der Drehmaschine auf den Reitstock peilen).

 

Nach Diktat verreist.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Wie gesagt, es kommt auf die Motorhalter und eigtl. auch auf die Motorart an. Bei 6Zyl macht diese Art der Lagerung eigentlich am wenigsten - bis garkeinen sinn, es sei denn packagebedingt.

Aber hatten wir ja schon.

 

Lenkung sehe ich kritisch, das ist türlich geil, kann aber auch ne riesen Baustelle werden, wenn was nicht klappt. Bei den Zusatzgetrieben weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Bedienkräfte (natürlich) zunehmen. Im Formelbereich sogar stark, da ja auch nicht anderweitig unterstützt wird.

 

Sicher das das der Corsa Motor langfristig schafft? Ich bin eigtl. kein Freund von allem wo nen Kabel drann is ;-) Aber ich lasse mich gern überraschen. Interessant ist es auf jeden Fall.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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bissl weitergemacht heute

 

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mich mal weiter mit meinem neuen Schweissgerät angefreundet, solangsam klappt es einigermaßen.

 

 

 

 

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Achja weiß hier jemand einen guten Artikel/Internetseite wo man sich bissl übers richtig Schweissen informieren kann ? über google find ich nichts gescheites... bzw nur so allgemeine Tipps

 

 

 

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feines Paket kam heute noch :) damit ich meine Achsen dann schön aufbereiten kann. Und den UBS-Entferner werd ich auch ma probieren, mal gespannt.

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet: von Broken.Lifestyle
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Oha,

 

Da verbaut einer EPS vom Corsa C.

Schon drin? Hab auch überlegt das zu machen, da ich die Geschichte für meinen Calibra geplant hab.

Kollege hat es auch drin. Aber mechanisch passt das beim Calibra ziemlich gut.

 

Hab bei meinem die Astra G servopumpe besorgt.

Die Brauch nur 12V Steuerleitung und Masse.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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gestern kam wieder Arbeitsmaterial mit der Post :)

 

gleich mal genutzt und die Ventildeckel mal schnell poliert.

 

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geschliffen von 80-1000

 

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dannach mit dem polieraufsatz poliert

 

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dann hab ich die A-Säulenstreben mal neu ausgerichtet und angepasst, das schluckt echt Zeit die Zelle komplett selber zu bauen, aber man lernt

viel dabei und spaß machts auch :-)

 

 

dannach mal die Lenksäule rausgebaut weil die Corsa Lenksäule gestern auch kam.

 

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Ja das muss jetzt irgendwie da dran ^^ mal schauen wie ich das lösen werde, erstmal Zelle wichtiger.

 

Dann hab ich mir noch paar Tipps geholt und meine Schweiss"künste" noch etwas verbessern können, solangsam kann man sie einigermaßen anschauen :daumen:

 

Alte skills oben xD heutige unten

 

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morgen kann ich mal den ganzen tag schrauben wuhuuuuu :freak:

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Schaut gut aus.

 

Bekommt der Motor irgendwelche Teile neu? Weißt du wie / ob er lief?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Kann es sein, dass Du mit reinem Argon schweißt? Wegen der vielen Spritzer.

Bei Nicht-Edelstahl sollte es Sagox18/Corgon und wie sie alle heißen sein, also das mit 18% CO Anteil.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ne ist kein reines Argon sondern das von dir gemeinte, also MAG nicht MIG :daumen: Das mit den Spritzern hat mich ach schon verunsichert, Kolege meinte aber das es normal sei bei hohem Strom und Drahtvorschub und ich mal Antispritzerspray verwenden solle.

 

 

Heut überkam mich irgendwie die Lust das ich endlich mal Motorhalter bauen muss :-) habs jetzt einfach mit mit messen gelöst, nachjustieren kann ich ja dann immernoch.

 

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Desweiteren hab ich mal die Dome hinten verstärkt, obendrauf kommt auch noch ein 4mm Blech, das liegt aber noch bei nem Kolegen der mir die großen domlöcher rausbrennt mim Zirkelbrenner.

 

 

 

 

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Das ist echt krass wie die Zeit wegrennt bei so Metalarbeiten :-(

 

 

 

Edit: Hat jemand eine Erklrung dafür das ich die Bilder bei Vorschau in richtiger Richtung sehe und sie dann beim Hochladen 90° verdreht sind ?

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Hmm...

 

das reine einschweißen von diesen Metallplätchen am Dom bringt so viel?

Wäre ja eine Überlegung wert, aber ich hab diese Rücksitzbankwand noch drin :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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naja die dome werden noch von anderen Rohren gestützt dann und im Innenradlauf werden alle Blechfügungen nochmal nachgeschweisst (stitch welding), das sollte dann stabil genug sein.

 

nervt mich schon wieder das morgen Sonntag ist und ich keinen Lärm machen kann :motz:

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Joa das mit den Scheiben ist auf jedenfall das Vernünftigste ^^ ich wäre dafür aber zu geizig :D

 

 

Dein Käfig geht aber eh nicht aufn Dom sondenr aufn Innenradlauf oder ? Da würd ich dann nen 3 mm Blech recht Großflächig druner schweissen.

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Sers,

 

Naja wollt eigentlich meinen Sitz bestellen.

Vll langt es ja noch für.

 

Jap geht auf den Innenradlauf.

Hab unter den Hauptfüßen 3mm Bleche.

Müsste hinten ja dann die Bleche vorbiegen das ich das anschweißen kann, oder so stückeln wie du es gemacht hast.

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Mal bissl weitergemacht

 

 

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geht weitaaaa

 

 

 

hier mal Bilder die ich nachreichen wollte. Lagerschalen nach angeblichen 109 000km, sehen aus wie neu. Is halt kein reudiger ///M Motor der Lagerschalen frisst :freak:

 

 

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An der Zelle gings auch weiter hab mal die Strebe an der die Gurte mit Schnellverschluss in die Ösen gehackt werden gebaut und eingeschweisst Hab ich extra da hinter gesetzt damit die schönen 3 Zoll Gurte überkreuz nach vorne gehen.

 

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Dann ging es anner beifahreseite Flankenschutz weiter

 

 

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und den Motorhalter beifahrerseite noch gemacht, morgen werd ich ihn mal auf die lager setzen, musten och die spezialschrauben besorgen heute.

 

 

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Und meinem Kolegen noch beim Bügelbauen geholfen. Wer Überrollbügel mit bester Verarbeitung sucht kann sich bei mir melden ;-)

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Ann deine motorhalter "sollte" noch ne verbindung in Fahrzeuglängsachse .

 

Ansonsten top.

 

Auf wie viel grad sturz kommst du den hinten mit dem obigen, äußeren verschraubungspunkt am Ha-Träger?

 

Gruß Tom

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Schweißt ihr bzw. du dann deine Zelle wenigstens auch so schön wig durch oder machste das alles mit dem mag Gerät. Also ich würd das nämlich alles wig verbraten.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Lenkng mal bisschen verglichen und zu einem Plan gekommen

 

E30 Lenkäule zerlegt und die Hülle gekürzt

 

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sollte passen, dann noch die e30 Lenkspindel kürzen und mit dem Corsa Teil verscheissen das aufgesteckt wird. Dann noch Halterungen mit der Zelle verbinden und die beiden Gelenke von e30 und corsa iwie verbinden 8-/ Schauen wir mal ob das klappt :saufen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mal n Stern Frontpoliert, kommte sehr gut find ich. Aber die Arbeit ist echt die Hölle :klug:

 

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