Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du selbst ne Fräse hast, klar... aber machen lassen.... naja ;-)

Rohmaterial bekommst SO schonmal garnicht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da hast schon recht.. aber schau mal in welchen Abmessungen du das bekommst.... nicht wirklich nutzbar für deine Idee.

Und dann noch beachten was ne 15mm breite Zahnstange kostet.... überleg mal die wäre 40 bis 50mm breit... und dann noch das bearbeiten von dieser.... das übersteigt schon wieder alle Kosten... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr neues Update :-p

 

 

Bin die letzten 2 Tage mal paar hunderte Kilometer in Deutschland rumgehoppelt und hab Teile für den BMW gekauft/getauscht.

 

- E36 328i Bremssättel und Scheiben für vorne gegen meine Editions-Schweller getauscht. (danke an L30n)

 

- E36 323ti Achsschwingen gekauft für 100€ (danke an Rick und seinen Kolegen)

 

- Zender Heckschürze für NFL 100€ (danke an äääääääääääähm ich weiß es nicht mehr ^^)

 

144120d1357068421-low-n-slow-reinweisser-325i-img_3101.jpg

 

 

 

 

 

Dann heute mal schnell außeinander gelegt das ganze Zeug. Und den ganzen elektrik kram weggemacht

 

144122d1357068421-low-n-slow-reinweisser-325i-img_3105.jpg

 

 

 

 

fast fertig zum strahlen.

 

 

144121d1357068421-low-n-slow-reinweisser-325i-img_3102.jpg

 

 

 

 

Und der Golf dachte sich "werfen wir mal unnötige Teil ab die nur am Boden schleifen" :freak:

achja und die halteplatte vom Kupplungszugnippel is mir heute gebrochen :klatsch:

 

144123d1357068421-low-n-slow-reinweisser-325i-img_3106.jpg

IMG_3101.JPG

IMG_3102.JPG

IMG_3105.JPG

IMG_3106.JPG

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ständiges aufsetzen und schleifen aufm Asphalt :-) Hats dann komplett umgebogen und die halterungen sind dann auch weggerissen :-p

 

Jetzt funkt er nachts aber garnimmer so oft bei unebenen straßen :-(

 

 

 

Wegen der Sturzverstellung an der Hinterachse bin ich mir noch sehr unschlüssig... Bin jetzt eigentlich so weit das ich sage ich verlänge die Halterung nach oben und bohre dann einfach neue Löcher, damit ich quasi eine Stellung für originalen Sturz habe und eine für den extremeren Sturz halt. Weil bei 6° Sturz ist eh egal ob das nun 6° und 2" auf der einen sind und auf der anderen 6° und 5"... Innen abfahren tuhn sich die Reifen ja so oder so :freak:

 

 

Die Frage ist halt bloß wie weit oben ich die neuen Löcher dann machen muss damit ich auf die gewünschten 6° komme... ich weiß ja nicht was er original bei der Tiefe hatte 8-/

 

Hat da jemand paar Werte für mich bei >60er Tieferlegung hinten ?

 

 

 

 

Ahja welchen Lack könnt ihr für die Bremssättel empfehlen ?

 

Der Foliatec soll ja ganz gut sein hab ich gehört ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromatieren hatte ich auch schon überlegt, was kostet sowass und wer macht so etwas?

 

 

Da bleibt der Bremsstaub auch bestimmt nichtmehr so haften oder ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromatieren hatte ich auch schon überlegt, was kostet sowass und wer macht so etwas?

 

 

Da bleibt der Bremsstaub auch bestimmt nichtmehr so haften oder ?

 

 

Strahlen und Chromatieren habe ich beim Gert machen lassen. Preis dafür frag nach,

bei mir war es da noch mit neuem Dichtsatz und neun Kolben.

 

Bremstaub; keine Ahnung aber bei gepulverten kann ich sagen, bleibt fast nix

mehr dran hängen, hat aus der Firma der Touareg. Gehst min Hochdruckreinger drüber und

es ist alles weg was dran war, aber es ist so wenig drauf...das erkennste fast gar ned,

wird halt nur leicht matt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Golf dachte sich "werfen wir mal unnötige Teil ab die nur am Boden schleifen" :freak:

 

 

 

Wie kann das abreißen?8-/ Weggefault?

 

 

Bist neu im Talk :-D !?!

 

@sLothiC : Immer wieder interessant , was du machst :daumen: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich stark an meinen E34 zu seinen tiefsten Zeiten. Hatte ne AC Schnitzer Front dran und bin ne gepflasterte Hofeinfahrt rückwärts runter.

Nach nem lauten Knacken was das dann mit der Schnitzer Lippe. Einer der Pflastersteine war etwas höher als die anderen und hat damit für schlechte Laune gesorgt :D

 

Mir gefällt was du mit deinen Autos treibst. Macht wirklich Spaß die Updates hier zu verfolgen. Nur der Golf ist zwar kein Traumgefährt aber wenigstens ist er tief :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohne Moos nix loooooos ;)

 

 

 

Front bleibt wie sie ist, schweller kommen mtech 1 mit Kotflügelanbindung, heck kommt Zenderschürze und original Stoßstange.

 

 

Fährt im talk auch so ein roter Nfl mit alpinafront, rest gleich.

 

 

 

 

Sterne sind gestern endlich fertig geworden, werden die Tage geholt.

 

 

 

Dann hab ich noch Bremssattellack und Por15 angeschafft.

 

Am wochenende will ich dann die Hinterachse mal unschweissen und die schwingen verstärken.

 

Mal schauen ob ich genug lust dazu hab und jemand mit schweissgerät find der Zeit hat.

 

 

 

 

Mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder von nem chemisch entlackten und abgedrehten Stern :daumen:

 

145022d1358374128-low-n-slow-reinweisser-325i-image_1358365484106594.jpg

145023d1358374128-low-n-slow-reinweisser-325i-image_1358365506297147.jpg

 

 

 

Werd dann demnächst einen Stern und ein Innenbett zum Außenbettenhersteller schicken, der vermisst die dann mit seiner laser mess maschiene und dann werden die Löcher passend gebohrt und das Außenbett angepasst ;-)

 

 

 

Bin die ganze Zeit am Überlegen vorne weng schmaler zu fahren, aber es gibt keinen gescheiten Reifen für ne schmalere Felge :-( Will unbedingt nen gescheit gestretchten 35er querschnitt fahren und da gibt es bloß den 215/35 als schmalstes...

 

höchstens nen 185/35 aber der is ja vieeeel zu klein. Ich werd Reifenhersteller oida :klatsch:

image_1358365484106594.jpg

image_1358365506297147.jpg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum is der Stern denn ausen nicht abgedreht?? oder kommt das erst noch??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er außen abdreht sein ? 8-/ Da is doch schon ne rießige Passnut für das außenbett :D

 

 

Oder meinste die verfärbungen ? ja hatte auch gehofft das das beim entlacken weg geht. Mal genauer anschauen wenn ich sie hier habe.

 

 

 

Achja hier mal nen Bild damit man den Umbau leichter kapiert

 

http://farm8.staticflickr.com/7208/6973974633_793214b7d8_b.jpg


Bearbeitet: von sLothiC
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren was der tüv mensch zu felgen sagt die man auf 3teilig umgebaut hat und was dich der umbau so kostenmäßig verschlingt. bin vollkommen fasziniert davon. find deine einfälle und umbauten klasse axel :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo die Passnut seh ich.... ;-)... aber ausenrum hat der Stern so nen unebenen Look... schaut aus wie grob geflext/geschsägt... allein schon der Unwucht zuliebe hätte man da auf der Drehbank doch auch die Ausenfläche plan drehen können?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is einfach ganz kleines bisshen aluoxid ^^ das macht bestimmt keine unwucht xD und sehen tuts auch keiner .

 

 

 

@ daily : Was denkste denn was der Tüv dazu sagt wenn du selber an deinen felgen rumschleifst/drehst etc ? ^^ er freut sich bestimmt ungemein xD

 

 

Kosten :

 

- Bbs RC090 400€

- stern abdrehen und entlacken 160€

- Außenbetten 4 x je 150€

- Felgenschrauben ~ 130€

Dann noch kleinteile wie dichtmasse/kleber, lack/grundierung. ~ 100€

 

 

----------------------

 

~ 1400€ für quasi neue BBS 3teiler in Wunschmaßen

 

 

 

Gibt ja nur einen Felgenheini der den umbau anbietet ind der will dann für 4 fertige stolze 2950€ :freak:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...