Zum Inhalt springen

Mein Neues K-Sport Fahrwerk:


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

kurze OT Frage: wenn ich Das K-Sport Fahrwerk einbauer ist das Federbein Hinten ja "dicker" als der original Dämpfer ,oder .... weil dann kanns sein das es mit meinen Felgen eng wird oder? ich will 9x16 et0 Fahren.... hat jemand erfahrungen obs geht oder kann mir auskupft geben?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Felgen noch ned hier^^aber bin eben am Planen für mein Sommer Projekt (2 Türer NFl Neuaufbau) =) :smbmw:

 

die BBS sind noch nicht gekauft ^^ habe aber schon ein Angebot....(-> ausser es hat nochjemand einen Satz über...bin für jedes gegenangebot dankbar)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibt doch nicht immer diesen Käse von Federvorspannung beim K-Sport und D2, darum geht es doch garnicht bei der Einstellung der Federteller bei diesen Fahrwerken mit getrennter Höheneinstellung

 

es geht um das Einstellen von Positiv- und Negativfederweg und nicht um die "Vorspannung"

 

die Feder wird, sobald das Gewicht das Fahrzeuges darauf wirkt IMMER auf die gleiche Länge zusammengedrückt, egal wo der Federteller hingeschraubt wird, wers nicht glaubt, soll mal nachmessen ..... die Feder ist also wenn das Auto draufsteht immer gleich "hart"

 

mit der immer ins Feld geführten "mehr Vorspannung" wird die Feder kein bisschen härter, sie federt IMMER gleich, solange bei Ausfedern nicht der Dämpferanschlag erreicht wird und das Rad in der Luft ist, ändert sich nichts an den Eigenschaften

 

ein tief gedrehter Teller ermöglicht viel Ausfederweg und wenig Einfederweg

 

ein hoch gedrehter Teller gibt weniger Ausfederweg und viel Einfederweg

 

es kommt auf den Einsatzzweck an, was man dabei bevorzugt, man kann damit auch das Eigenlenkverhalten und den Vortrieb beeinflussen, Räder die aufgrund zu wenig möglichem Ausfederweg (zu viel der ach so tollen "Vorspannung") in der Luft sind, können weder Seitenführungskräfte noch Vortrieb oder Bremsleistung übertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gert: Was würdest du dann für ein Fahrwerk (Gewinde) für den Sportlichen Strassenfahrer empfehlen?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufmachen.

Momentan habe ich eine KW V1 verbaut und bin sehr unzufrieden. Auf sehr gut asphaltierter Straße fährt  es sportlich, kommen leichte Bodenwellen, ist es einfach nur noch hart. Lohnt es sich das härteverstellbare Fahrwerk von K-Sport zu kaufen? Und kommt es etwa an den Komfort des M Fahrwerks ran? Eventuell habt ihr auch andere Vorschläge für gute Alternativen, bei denen ich auch Tief fahren kann. Ich fahre meinen 318i im Alltag und würde gerne mehr Komfort haben. 
LG Jonathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals lohnt sich der Umstieg vom V1 auf das K-Sport, wenn es um das hoppeln geht ;-)

Gerade die K-Sport überzeugen nicht gerade mit grossen Federwegen........

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde diesen Thread gerne noch einmal aufmachen.

Momentan habe ich eine KW V1 verbaut und bin sehr unzufrieden. Auf sehr gut asphaltierter Straße fährt  es sportlich, kommen leichte Bodenwellen, ist es einfach nur noch hart. Lohnt es sich das härteverstellbare Fahrwerk von K-Sport zu kaufen? Und kommt es etwa an den Komfort des M Fahrwerks ran? Eventuell habt ihr auch andere Vorschläge für gute Alternativen, bei denen ich auch Tief fahren kann. Ich fahre meinen 318i im Alltag und würde gerne mehr Komfort haben. 
LG Jonathan

 

 

Bin ebenfalls am überlegen ob ich mir das KW V1 mit den geschmiedeten Achsteilen hole, wenn ich deinen Post hier allerdings lese, klingt das ja nicht so super  :watch:

1700 Steine für ein Fahrwerk ist ja schon nicht günstig. Eine vernünftige Alternative scheint es ja nicht wirklich zu geben.

Gert aka Vokuhila hatte mir immer die Koni Dämpfer empfohlen, aber da kann man halt die höhe nicht anpassen...

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht ob es für den e30 gibt, aber damals bin ich bei meiner Mini auf KW Street Comfort umgestiegen und war voll zufrieden.

 

Das ist reines Marketing, hinter dem Street Comfort versteckt sich das V1.

Dieses fährt sich im E30 allerdings wirklich nicht besonders komfortabel. Es fährt sich genauso wie das starre KW 60/40 Fahrwerk nur eben mit Verstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einmal mit KW telefoniert. Die haben einen sehr guten Kundenservice. Ich wurde angeleitet morgen nochmal mit einem Ingenieur von KW zu telefonieren. Dann kann ich eine gewünscht Komfortable Feder mit anderer Federrate nachträglich bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute einmal mit KW telefoniert. Die haben einen sehr guten Kundenservice. Ich wurde angeleitet morgen nochmal mit einem Ingenieur von KW zu telefonieren. Dann kann ich eine gewünscht Komfortable Feder mit anderer Federrate nachträglich bestellen.

 

Nachträglich geht einiges am KW, nur die Nummern der nachgerüsteten Federn sind andere als jene im Gutachten. 

Es gibt auch kürzere Federn, wenn einem der VFL hinten weiterhin zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reines Marketing, hinter dem Street Comfort versteckt sich das V1.

Dieses fährt sich im E30 allerdings wirklich nicht besonders komfortabel. Es fährt sich genauso wie das starre KW 60/40 Fahrwerk nur eben mit Verstellung.

Aber ist das KW V1 Gewinde wirklich so "schlecht" oder nur auf einem höheren Niveau "schlecht"? Aktuell ist das M-Fahrwerk (ab Werk) aber mit kürzeren Federn vom Vorbesitzer drin.

Habe vorne nur ca 25-30mm Restfederweg. GoKart pur, aber wenn eine Bodenwelle kommt kann es gefährlich werden.

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist es gewiss nicht, qualitativ sehr ordentlich.

Es ist aber bockhart und hat viel Seitenneigung. Ansonsten fährt es sich gut, auch im Grenzbereich berechenbar.

 

Schade nur, dass hier billige Alkodämpfer verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist es gewiss nicht, qualitativ sehr ordentlich.

Es ist aber bockhart und hat viel Seitenneigung. Ansonsten fährt es sich gut, auch im Grenzbereich berechenbar.

 

Schade nur, dass hier billige Alkodämpfer verbaut sind.

Nun wenn es bockhart ist und dazu noch viel Seitenneigung dann klingt das nicht nach einem Preis/Leistungs-Knaller für ein Gewindefahrwerk. Seitenneigung habe ich nämlich so gut wie Null. (Wegen wenig restfederweg :D )

 

So ein kack. Dann würde es eher Sinn machen die v3 zu nehmen und die Federbeine einschicken. Finde ich aber völlig überflüssig da ich nicht auf der Rennstrecke fahre... hmm

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... dass hier billige Alkodämpfer verbaut sind.

 

Was ist gegen Alko einzuwenden? Hatte in meinem Touring das nicht verstellbare KW 55/35 mit Alkos über 6 Jahre und ca. 120000 km verbaut und konnte keinen Dämpferverschleiss oder Defekte verzeichnen!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand was über die Haltbarkeit des Fahrwerks berichten? Im Vergleich zu KW, welches sich ja mit Langlebigkeit der Dämpfer auszeichnet.

Leider kann ich zu dem Thema wenig sagen, da ich es nur 2600km weit geschafft hab bis der Kübel aufs Dach geflogen ist. Die 2600km waren allerdings sehr komfortabel. Hatte 11cm Restgewinde und die Dämpfer waren 10 Klicks auf Hart gestellt (von 30). Das K-Sport kann ich definitiv empfehlen. Mein Touring bekommt das auch, allerdings in der getrennten Variante hinten.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nichts gegen die Langlebigkeit meines KW Fahrwerks sagen. bisher hat es zwei Jahre und 10.000 km solide mitgemacht.

Das mit der Seitenneigung kann ich nicht nachvollziehen. mein e30 fährt wie auf Schienen durch die Kurve. Allerdings für den Alltag ist es einfach nicht rückenfreundlich. :D

Ich habe mir jetzt bei KW weichere Federn für die VA bestellt. in den nächsten zwei Wochen werde ich sie verbauen und berichten.

 

Gruß Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Seitenneigung kann ich nicht nachvollziehen. mein e30 fährt wie auf Schienen durch die Kurve. Allerdings für den Alltag ist es einfach nicht rückenfreundlich. :D

 

Ich habe mir jetzt bei KW weichere Federn für die VA bestellt. in den nächsten zwei Wochen werde ich sie verbauen und berichten.

 

Gruß Jonathan

Nicht alltagstauglich wegen der Härte meinst du oder warum? Fahre ca 6000-9000km in den 8 Monaten..

 

Letztendlich spielt das persönliche Empfinden ja auch eine große Rolle.

 

Als ich 19 war hatte ich nen Golf 4 mit FK Gewinde und 8.5x17 225x45 Räder die im Radkasten geschliffen haben, war auch relativ hart, aber trotzdem relativ alltagstauglich^^.

 

Aber ob ich mir sowas noch einmal antun möchte...

 

Hast du ein Bild von deiner Fahrhöhe?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alltagstauglich wegen der Härte meinst du oder warum? Fahre ca 6000-9000km in den 8 Monaten..

Letztendlich spielt das persönliche Empfinden ja auch eine große Rolle.

Als ich 19 war hatte ich nen Golf 4 mit FK Gewinde und 8.5x17 225x45 Räder die im Radkasten geschliffen haben, war auch relativ hart, aber trotzdem relativ alltagstauglich^^.

Aber ob ich mir sowas noch einmal antun möchte...

Hast du ein Bild von deiner Fahrhöhe?

Genau, in meiner Region sind die Straßen oft sehr schlecht, da ist ein hartes Fahrwerk wie das KW einfach nur lästig. Aber wie du sagst, das tendiert je nach persönlichem empfinden.

Ich kann aufgrund meiner Garagensituation ich extrem tief fahren. Ich fahre zirka das Tiefste zulässige Maß von KW.

Gruß Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in meiner Region sind die Straßen oft sehr schlecht, da ist ein hartes Fahrwerk wie das KW einfach nur lästig. Aber wie du sagst, das tendiert je nach persönlichem empfinden.

Ich kann aufgrund meiner Garagensituation ich extrem tief fahren. Ich fahre zirka das Tiefste zulässige Maß von KW.

Gruß Jonathan

 

Ja da weiß ich wovon du sprichst. Eine Straße bei uns wurde zur schlechtesten Straße des Sauerlands gewählt  8-)

 

Die Frage ist nun wie sehr unterscheidet sich das Empfinden :D Der eine sagt es ist ok, zwei Andere sagen wieder es ist total hart. 

 

Ich möchte eigentlich nur flexibel bleiben mit der Höhe, damit ich das FW ändern kann wenn neue Räder drunten kommen. Sehr tief fahren möchte ich gar nicht, was ja auch bei 9x16 nicht ohne weiteres möglich ist.

 

Also hast du leider kein Foto? :D Und welche Reifenkombi fährst du wenn ich fragen darf?

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar unterscheidet sich das Empfinden. Ich kann aber behalten, das sich eine V3 besser und komfortabler fährt.

ich hatte auf der 7,5J 215/40/16 (da Hat der reifen aber praktisch keinen Strech) und bei 9J 225/40/16. Du kannst an meinen Profilbild die Tiefe ganz gut sehen. Ansonsten schreib mir Privat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...