Zum Inhalt springen

HOTROD Lenkräder


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Lenkrad auch ausgebaut. Dank nem kurzen Video in YT war das ja wirklich ein Kinderspiel. Will meins die Tage auch noch einschicken. Da es mein erstes ist, ne kleine Frage am Rande: Wie muss man das einschicken? Das alte Leder drauf lassen oder abziehen vor dem Einschicken?

 

Ne neue Spange und ein neues Emblem hab ich Sonntag Abend auch schon bestellt, kam heute mittag schon an. Leebmann schickt ja super schnell die Teile raus :D


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ishigaki-kun

 

Schau einfach mal auf die erste Seite, da sollte alles stehen.

Gruß

 

Ja da steht halt nix vom Leder abziehen, deswegen frag ich ja. Dachte mir halt, das man eventuell das alte Leder vorher selber abziehen muss.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emblem und Spange sind natürlich ab. Die Spange hat sowieso nen Lackverlust. Von den M-Farben ist wenig übrig, deswegen ja neu bestellt. Aber die Hupenknöpfe? Kann man die beim MT1 einfach so abnehmen ohne etwas kaputt zu machen? Hab mal beim Leebmann geschaut, da kosten die schon ganz schön happig. Einer ist eh schon im labilen Zustand. Schleifring auch ab?

 

Edit: Wer suchet, der findet. Bzw. wer versuchet, der erfolget. Hab die Hupenknöpfe einfach mal vorsichtig versucht mit nem Schraubendreher rauszuhebeln. Ging alles glatt. Nix kaputt. Jetzt weiß ich auch warum der eine Knopf nicht mehr so recht wollte. Die darunterliegende Kupferfeder ist leider nicht mehr so elastisch.


Bearbeitet: von Ishigaki-kun

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werd ich auf jeden Fall mal versuchen. Hab schon überlegt die einfach neu zu bestellen, also mal den Preis gecheckt. 3,02€ pro Stück :eek: Dann lieber doch murksen äh nachbiegen :freak: Das beste finde ich ja die Signaltaste rechts, 22€ :-R

 

Jetzt hab ich beim Lenkrad alles abnehmbare abgenommen. Altes Leder lass ich dran, da nur abgegriffen, aber im sehr guten Zustand. Spart man sich ja das aufpolstern. Nochmals danke an alle die mir geholfen haben :daumen:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag konnte ich mein Paket entgegen nehmen und habe es am Wochenende genüsslich ausgepackt.

 

Ich muss sagen dass ich mit der Arbeit an den Lenkrädern mehr als zufrieden bin. Zwar ist beim kleinen M-Tech1 an der Spange zu viel Lederüberstand so dass die Spange nicht richtig passt, das kann man aber ohne Probleme selbst korrigieren. Lediglich die Wahl des Leders finde ich nicht sooooo gut. Da würde etwas mit mehr Narbung deutlich besser passen :meinung: Damit man sieht was ich meine habe ich ein neues BMW-Teil daneben gelegt...

Dennoch!!!! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Bereich der Lenkräder wirklich top!!!

 

Die Arbeiten an den Schaltknäufen finde ich allerdings fragwürdig. Offenbar haben hier unterschiedliche Sattler gearbeitet. Denn die Hälfte der Knäufe ist wirklich sehr gut verarbeitet (braucht auch keinen Vergleich zum BMW-Neuteil zu scheuen), die andere Hälfte dagegen sieht gruselig aus.

 

Hier mal die Bilder:

 

Einmal kleines M-Tech1 original und ein normales mit M-Naht:

 

http://images-hochladen.de/up/pic_b/a74ccca297d3a0652166b6b74e11f066.jpg

 

Hier ein M-Tech2 neben einem BMW-Neuteil (links)

 

http://images-hochladen.de/up/pic_b/6279816e64cb8cda211fd509a24c123f.jpg

 

Hier einmal eine Nahaufnahme der Lederstruktur (Original links)

 

http://images-hochladen.de/up/pic_b/1a9657cb51af1f44063b5233941e0e09.jpg

 

Hier einer der sehr gut gemachten Schaltknäufe neben einem BMW-Neuteil (rechts)

 

http://images-hochladen.de/up/pic_b/053504e81d1e84e7e89a2debe377e920.jpg

 

Und hier noch ein Bild der missglückten Knäufe

 

http://images-hochladen.de/up/pic_b/6d4b49324c4b574b273a892de8ddc34a.jpg

 

Die sehen irgendwie aus als hätte sie ein Lehrling verarbeitet...


Bearbeitet: von Chris B6 3-5

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das glatte Leder, reine Geschmackssache ;)

Bilder kann ich erst machen, wenn ich den E30 ausn Winterlager hol, wird aber nachgereicht.

Wollte das nächste mal auch einen Schaltknauf mit senden, hat mich jetzt aber ein wenig skeptisch gemacht...

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch mal für das genarbte Leder entschieden und lasse mich überraschen wie es wird :-)

Da ich aber pro Saison i.d.R. wenns hoch kommt nur zwischen 500 und 1000 km fahre, und das ab jetzt (mit neuem Lenkrad) nur noch mit Handschuhen denke ich das sollte bei mir nicht so schnell glatt werden :-)

 

Sobald ich das Lenkrad zurückhabe gibt es hier ein paar Bilder - bin schon ganz gespannt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen habe ich mein Lenkrad zurückbekommen, in Post #818 ist es die Nr.7.

Das M-tech 2 sollte möglichst original incl.der Prallplatte beledert werden.

Vom Ablauf her war alles easy und problemlos.

Zur Qualität der gelieferten Arbeit gibt es nur 2 Kleinigkeiten zu bemängeln:

Auf "13³°-Stellung" gibt es einen "Pickel" (Kleberest oder ähnliches unter dem Leder) und rund um das Emblem ist es auch nicht ganz perfekt.

Ansonsten saubere Arbeit zum günstigen Preis.

 

Zum Schluß noch ein Dankeschön an hotrod für sein Engagement.

Ach ja, Lenkrad wird erst Ende März verbaut, deshalb gibt es auch noch keine Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bräuchte auch eine Belederung für ein MT-2, Schaltsack, Knauf sowie Handbremsgriff in Alcantara. Da es sich um einen Kundenwunsch handelt müsste ich noch wissen ob ihr auch hellgrüne Nähte und in selbiger Farbe die 12 Uhr Stellung anfertigen könnt?

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...