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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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cewl!!!

 

HAst du mal nen Link zu den Lagern? Sowas such ich noch ... Woraus is das Lager? AL oder CU?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Das Lager ist aus Stahl mit nem aluring als Sitz für den querlenker. Kostet umgerechnet mit Versand 121€ pro paar. Und der Versand geht ganz zügig, hab die letzen Dienstag bestellt! Schau einfach mal nach Front Control Arm bushing bei eBay Amerika, da gibt es einige Anbieter. Ich hab Black Path gewählt, da die schon unauffällig in schwarz sind.

 

 

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Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Sehr geil, was sind das für Felgen? Team Dynamics?

 

Die Querlenkerlager sehen 1:1 wie die von Treehouse aus, nur

daß dort eine PTFE-Buchse zur Führung eingepresst ist.

 

Ich vermute Alu ist etwas verschleissanfälliger, speziell wenn

Wasser und Dreck im Spiel ist...für ein Ringtool sicher zweitrangig.

 

Bin gespannt, wie sich die 2013er Rundenzeiten im Vergleich

zu letztem Jahr entwickeln :sabber:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Hi, die Felgen sind von aez, auf die neuen Rundenzeiten bin ich auch mal gespannt. Im April ist das erste mal wieder fahren angesagt, mal kucken was da geht.

 

 

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hab mich heute mal an die neue hinterachse gemacht, nochmal besten dank an gert für den achsträger.

als erstes hab ich die alten tonnenlager ausgepresst. dann hab ich die platten zum verstellen von spur und sturz vom nordschleifentouring angebracht.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0237.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0236.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0235.jpg

 

hab die platten aber nicht so wie in der anleitung angebracht. habe sie so angebaut das der sturz auf der außenseite eingestellt wird, und zwar so das er noch mehr ins negative gestellt werden kann. somit komm ich hoffentlich auf 5° negativ an der hinterachse, damit ich dann die maximale performance in der kurve erreiche.

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da ich mit slicks auf der strecke unterwegs bin brauch ich da schon biischen mehr. werd das natürlich auch etwas ausprobieren mit wie viel es am besten ist.

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hab das alles entfernt und dann mit einer carbonplatte verschlossen. irgendwo in meiner fotostory müssten da ein paar bilder existieren....

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  • 5 Wochen später...

Gibt mal wieder was neues. Nen Kumpel hatte noch 2 blinkergläser in schwarz für nen M3 liegen. Also hab ich die dem heute direkt abgekauft und installiert.

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/pamasesu.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/aqe9a7y9.jpg

 

Durch den Blitz kommt leider das schwarz nicht ganz so gut rüber. Sieht aber jetzt viel stimmiger aus, gerade in Kombination mit den schwarzen Scheinwerfern.

 

 

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Genau, ist aber auch von einem hier aus dem Forum. Gewaschen wird er erst im märz wieder, wenn die Saison Vorbereitung losgeht. Eher lohnt das ni

 

 

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Hab die Woche meinen umgebauten hinterachsträger vom pulvern wiederbekommen, immer wieder schön frisch gepulverte unterbodenteile zu sehen.

 

ImageUploadedByTapatalk1361617052.768598.jpg

 

ImageUploadedByTapatalk1361617104.419331.jpg

 

ImageUploadedByTapatalk1361617151.819067.jpg

 

Jetz muss ich nur noch mal zeit zum einbauen finden.

 

 

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  • 3 Wochen später...

ein bisschen was ist mal wieder passiert. hab jetzt endlich mal an der hinterachse nen stabbilisator nachgerüstet. außerdem hab ich den neuen krümmer und nen teil des neuen auspuff etwas mit hitzeband umwickelt.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0606_zpsdbdbaad0.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0607_zpse5d46f02.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0608_zps8e63258c.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0609_zpsf758afec.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0610_zps341c8a9e.jpg

 

endrohrmäßig bin ich jetzt bei einem endrohr geblieben. ist mal was anderes und irgendwie etwas dezenter. nun muss ich bloß noch warten bis die neuen bremsbeläge da sind und dann ist er wieder startklar. den am 30.märz geht es auf den lausitzring zur vcb veranstaltung, wenn das wetter passt....

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  • 2 Wochen später...

hab die woche mal bisschen was für die optik im motorraum gemacht.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0835_zps6b6e6f1c.jpg

 

die ganzen halter im motorraum die weiß sind werd ich jetzt auch noch gold machen. dann passt das alles schön zusammen.....

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Will dem TE nicht vorgreifen, aber bei mir hat eine Schaumstoffrolle

in 10cm breit gute Dienste getan.

 

Lackspray aus der Dose auf die Rolle, den ersten Überschuß auf einem

sauberen Pappkarton entfernt, und dann drauf damit in mehreren Schichten.

 

Wenn man vorsichtig rollt und das äußere Umfeld abklebt, wird das 100%

sauber und scharfkantig

 

VG Peter

 

 

 

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Auf den prüfstand soll es im April gehen, da ich dann erst wieder offiziell fahren darf. Mal schauen was Dabei rauskommt. Überleg schon noch mal nen freiprogeammierbares stg zu holen und ne e36 M3 einzeldrossel drann zu bauen damit er noch bisschen mehr Dampf bekommt.

 

 

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Tipp von mir:

 

Wenn EDK, dann auch andere Nocken. Ansonsten alles recht sinnlos.

 

Ansonsten bleib ich dabei: Geile Karre... Top gemacht.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Andere Nocken sind ja schon verbaut Leute. Ich hab die Streifen einfach mit nem edding lackmarker gezogen. Der Stift kostet 3€ und hatt genau die Breite von dem strich.

 

 

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