Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch bei slicks kommt weniger rein. erstmal sollen sie wirklich plan aufliegen um maximale tracktion zu ermöglichen und sie werden wesentlich wärmer während der fahrt , um siehe oben zu ermöglichen. also ist der grunddruck immer so um 1.7 bis 2bar.

muss man ausstesten. kommt auf fahrzeug, gewicht, strecke, außentemp., fahrstil, marke u.s.w. an

 

 

Beim Porsche hatten wir Kalt immer um die 1,8 bar, Warm waren es meistens um die 2,2.

 

War so am besten zu Fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so am wochenende war ich mal bei uns zur speednation. bin dort das erste mal in meinem leben 1/4 meile gefahren, war ja auch beim eintrittspreis mit dabei. also mal geschaut was er so für eine zeit bringt. beste zeit waren 15,2 sekunden. dazu muss ich sagen das meine reaktioszeit nie unter 0,58 sekunden war. bin insgesamt 3 mal gefahren, und schon beim ersten lauf gleich der erste defekt. nach der 1/4meile, beim zurückfahren ist mir direkt mal das schaltgestänge gebrochen.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_2950.jpg

 

hatte aber extrem glück. hab mich dann von 2 leuten an den rand schieben lassen die aus dem ort kamen. hab dann durch zufall nen wagenheber bekommen mit dem ich den e30 aufbocken konnte. also schaltstange ausgebaut und mit den leuten die mich weg geschoben hatten in eine schweißerei gefahren wo sie den besitzer kannten. er hatt mir die schaltstange fix durchgeschweißt und ich habe sie wieder eingebaut. da hatte ich echt glück.....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon gebrochen, das geschweisste Ding hält nix wenns dann schön glattgeschliffen wird.

Da musst in der Mitte ne Stahlstange reinstecken und dann mit richtig Strom durchschweißen damit's hält...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, gibt nen kleines update. bin grad drann die 312mm scheiben passend zu machen und bremssatteladapter zu bauen. außer dem hab ich jetzt 6 meter 50er edelstahl rohr. die passenden dichtungen und lass mir grad die passenden flanschplatten lasern. 100zeller rennkats sind auch gerade bestellt wurden.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab heute mal an der 312mm bremse weitergebaut. bremsscheiben habe ich geschweißt und von nem kumpel plandrehen lassen und den lochkreis reingefräst.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0068.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0069.jpg

 

dazu habe ich mir ein paar distanzplatten gefräst die unter die bremsscheiben kommen.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0070.jpg

 

dann habe ich heute die scheiben montiert und mal die adapter gebaut und es passt.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0071.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0072.jpg

 

werde aber den adapter und die distanzscheibe noch mal neu konstruieren da ich jetzt keine mittelzentrierung mehr für das rad habe...werd dann wohl erstmal die lensos in 17zoll kaufen müssen damit ich die bremse testen kannn...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Lensos und dem 4kolben bremssattel wirste aber recht weit raus müssen mitm Rad. Wenn du die 7,5J nimmst hält es sich in grenzen aber bei der 8,5J wirste damit bestimmt ET 0 fahren müssen

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werd mir die lensos in 7,5x17 für vorne und hinten holen. wenn ich dann vorne nen 215er und hinten nen 225er semi slick fahre hab ich genügend grip. hab heute auch mal eine borbet felge in 7,5 mal 16 mit ner 15er spurplatte draufgehabt. hatte aber das problem das die felge an einer stelle durch nen höhenschlag etwas schliff, das gefiel mir halt ganz und gar nicht. und so kommen jetzt endlich die geilen lensos drauf mit goldenen stern. wenn ich meine distanzplatte unter der bremsscheibe jetzt noch mal um 5mm abfräse komm ich ja auch wieder etwas rein. wird dann schon irgendwie passen...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schön geamcht, aber teste das vorher mal aus ob die Lenos

überhaupt über den Sattel gehen.

 

Der Felgenstern ist bei 7,5x17 ziemlich ungünstig mach innen gewölbt,

bei mir sind bei Et 35 und 15mm Distanzen da maximal 2mm Platz an der

engsten Stelle Sattel vs Felge (300mmm mit Vierkolbensattel).

 

Was machst Du bremsentechnisch an der HA? Goldene 17er Lensos

sehen bw. an Deinem Auto sicher rattenscharf aus, aber wie gesagt,

check lieber vor dem Kauf mal die Platzverhältnisse...

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hinten kommt dann die 294er scheibe drauf. sättel dafür habe ich auch schon liegen. möchte halt erstmal vorne alles fertig haben und mal so fahren. ich werd mir erstmal eine lenso felge bestellen und das mit der testen. kenn leider keinen der die lensos besitzt:cry:

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute mal eine lenso felge in gold bei ibalurad bestellt. mal schauen wann die ankommt. wenn sie da ist gibt es auf jeden fall ein bild...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam ertmal ne mail von ibalurad das sie bei den goldenen lensos ne lieferzeit von 6 wochen haben, schade aber naja. morgen geht es erstmal mit den serien reifen und der 325 bremse auf den lausitzring zum freien fahren. vieleicht trifft man da ja mal jemanden, dort scheinen ja viele e30 zu fahren. werd die fahrt morgen auch mal filmen und dann hier hochladen...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam ertmal ne mail von ibalurad das sie bei den goldenen lensos ne lieferzeit von 6 wochen haben, schade aber naja. morgen geht es erstmal mit den serien reifen und der 325 bremse auf den lausitzring zum freien fahren. vieleicht trifft man da ja mal jemanden, dort scheinen ja viele e30 zu fahren. werd die fahrt morgen auch mal filmen und dann hier hochladen...

 

 

Hallo,

 

ich will ja die gleiche Bremsanlge wie du hast verbauen und da kam auch nur die 7,5X17 Lenso in Frage wegen der ET 35. Habe mir dann auch erstmal nur eine zum testen bestellt. Liefertermin ist allerdings erst Ende September Anfang Oktober. Hatte diesbezüglich mit Herrn Ingo Bosse mehrmals telefoniert (IBAlurad)

 

 

Gruß

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du unbedingt kreuzspeichen bzw die lensos? Könnte dir DBV empfehlen, ist in der gleichen Dimension wie die Lenso :D passt 1a mit vorne 10 und hinten 15mm Spurplatten pro Seite über die 312er Bremse ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht lange im Forum bin, bin ich erst grade auf deinen Thread gestoßen. Erstmal alles durchgelesen/geschaut.

Respekt vor der ganzen Arbeit. Das Ding ist echt der Hammer. Fand ihn jedoch ohne Beschriftung einen ticken besser.

3 tlg. AC Schnitzer oder Gotti im Sterndesign würden den Wagen noch ne ecke bulliger machen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier wie versprochen der link zum video

 

 

war halt mein erstes mal auf dem ring. war aber auf jedenfall geil.hab heute auch schon für die 17ner lensos die ersten 2 toyo r888 reifen abgeholt.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so nächsten sonntag geht es wieder auf den lausitzring da ist den ganzen tag freies fahren. nehm mir aber für dort meine semi slicks mit, damit ich endlich mal an der vorderachse mehr grip habe. musste mich das letzte mal ganz schön zügeln, da er immer vorne den grip verloren hatte. hab mir auch noch die woche ne gopro hero hd2 bestellt. hoffe damit habe ich dann mal nen paar ordentliche aufnahmen. mal schauen ob da auch wieder so viele e30 mit dabei sind wie das letzte mal....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute wieder beim freien fahren, dieses mal mit semi slicks an der vorderachse. hatte wesentlich mehr grip und konnte teilweise mit 15kmh mehr in die kurve gehen. die bremse wurde so heiß das sich die ebc green stuff beläge angefangen haben aufzulösen. gefilmt dieses mal mit der gopro von außen und innen mit dem iphone und harrys laptimer. bin 3 turns gefahren. ein porsche fahrer hatt seinen schönen porsche auch in die betonwand gesetzt, schade um das schöne auto...

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0068_zpseea3a262.jpg

 

felgen waren auch so heiß das sich die pulverbeschichtung teilweise verflüssigt hatt.

videos folen die tage wenn sie hochgeladen sind. dauert immer ewig...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremsen belüftung ist schon das non plus ultra. haben mir auch alle auf der piste gesagt. hab ja in der stoßstange 2 trichter mit nem 60er schlauch der direkt auf dem originalen hitzeschild installiert ist. bremsen sind einfach zu klein bzw. ich brems einfach zu agressiv:-D

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bremsen belüftung ist schon das non plus ultra. haben mir auch alle auf der piste gesagt. hab ja in der stoßstange 2 trichter mit nem 60er schlauch der direkt auf dem originalen hitzeschild installiert ist. bremsen sind einfach zu klein bzw. ich brems einfach zu agressiv:-D

 

Oder zuviel :watch:

Das glaub ich eher, wenn du erst das 2x auf dem Ring warst :D:-D

 

 

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...