Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


heute habe ich auch wenn es nicht viel ist mal meine bremsbeläge gegen diese schönen high end produkte getauscht.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0882_zpsb9ab3b34.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0883_zps96f60597.jpg

 

wer von euch errät welche bremsbeläge es sind?....teuer genug waren sie so viel kann ich verraten.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe mal auf EBC Yellow Stuff :klug:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein sind die pagid r29. von den ebc belägen will ich nichts mehr an meinem auto sehen. die hatts mir letztes jahr nach ner halben stunde komplett durch die hitze zerbröselt.....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab von denen nur gutes gehört. deswegen werde ich die jetzt testen. wenn se mich nicht überzeugen kommt endless rein. scheint halt ne neue version zu sein, hatte auch 3 wochen warte zeit beim händler.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin damals in meinem Kadett-E mit AP-Racing Festsattel die Ferodo DS-Performance 2500 gefahren und war mehr als begeistert. Brauchte nur die Hälfte an Pedaldruck um die selbe Bremsleistung zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ferrodos wollt ich mir auch erst holen, da haben mir aber alle abgeraten. Da die bei jedem zu schnell verglühen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ferrodos wollt ich mir auch erst holen, da haben mir aber alle abgeraten. Da die bei jedem zu schnell verglühen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

 

Also ich hab die Dinger sehr ordentlich rann genommen.

Hockenheim Spitzkehre von 220 auf 15 km/h und auch sonst eine ziemlich Bremsen fressende Strecke.

 

Kommen in meinen E30 auf jeden Fall auch wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute mal ne proberunde gedreht, da ich ja ab heute wieder mit dem e30 fahren darf. diese jedoch war wieder mal wie immer zum saisonanfang mit negativen sachen bestückt. zu erst war natürlich wieder ml die batterie leer, also geladen und dann ging er auch wieder an. dann bin ich mal nen ründchen gefahren wo mir nach den ersten 100m sofort auffiel das er irgendwie komisch läuft, wenn ich dem motor voll last gegeben habe tat er immer ruckeln und das gas bescheiden annehmen. also wieder zurück an de halle und geschaut was los ist. dabei habe ich festgestellt das er sporadisch nicht auf allen zylindern lief sobald ich gas gegeben habe. hab dann mal die batterie abgeklemmt damit es den fehlerspeicher löscht. dann wieder angemacht, motor lief super, also wieder ne runde gedreht. nach paar minuten dann wieder das selbe problem, hab mir dann mal den nockenwellensensor angeschaut, er hatte beulen und war völlig schrottig vom äußeren. also habe ich den erstmal in verdacht. werd mir morgen nen neuen ordern und mal reinbauen. hoffe das problem ist dann behoben. trotzdem gab es auch was positives. die neue bremse ist wirklich genial, hab die beläge dann mal bisschen auf temperatur gebracht, bei der kleinsten bremspedalbetätigung kracht die so dermaßen rein. ich war davon richtig begeistert.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die RS29 nur vom TT RS eines Kumpels und vom Nordschleifentouring, V8 Touring.

 

 

Da haben mir die Beläge auch sehr zugesagt.... im Alltag noch klasse zu bewegen ohne großartig Temperatur zu haben, aber wenn sie dann mal ihre Betriebstemperatur erreicht haben wird der Anker geworfen beim Bremsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich haben die wie gesagt heute sofort überzeugt. mal kucken ob der neue ot-sensor mich auch überzeugen kann wenn er da ist....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich halt relativ hoch angesiedelt. Bei meinem wären es ca. 400€ für Vorder- und Hinterachse, bei einem Auto das nur im Alltag flott bewegt wird:-D Trotzdem juckt es extrem in den Fingern... "Haben-Will" Faktor ist sehr hoch:D

Immerhin halten die Beläge lange;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang sie halten wird sich zeigen, nen bekannter fährt die selben beläge auf seinem e36m3 auch mit den 4 kolben sätteln, bei ihm halten sie ca. 6-7 läufe a 15min auf dem lausitzring. mal sehen ob das bei mir auch so ist.....erstma muss jetzt der motor perfekt laufen

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich nen neuen alten kurbelwellensensor eingebaut. motor läuft wieder prima. dann während der testfahrt das nächste problem festgestellt. ab ca, 70-80 kmh fängt er an aus dem antriebsstrang geräusche zu machen. fühlt sich während der fahrt so an als würde irgendwas versuchen zu blockieren. tippe mal auf das scheiß neue sperrdifferential. werd das am freitag mal rausknallen und nen altes test diff reinhängen wo ich weiß das es geht. mal sehen ob besserung in sicht ist.....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin dann gestern zum späten Abend noch ma ne runde gedreht, da lief er wieder prima ohne Geräusche oder sonstiges. Als er dann warm war zockte er wieder rum unter Last Null Durchzug. Hab dann beim abstellen gesehen das der rennkat komplett geglüht hatt. Normal ist das nicht. Bin jetzt grad dabei den Kat erstmal rauszuhauen, hoffe er läuft dann wieder prima. Bin ja immerhin schonmal ne größere runde mit meinem alten katlos Auspuff Gefahren, da hatt er auch keine Probleme gemacht. Wenn jemand noch einwände hatt kann er gerne was dazu schreiben.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Rennkat (innen) glüht ist eigentlich nicht unbedingt ungewöhnlich, jedenfalls wenn das Auto etwas rangenommen wurde. Wenn nicht würd ich mal auf zu hohe Abgastemperaturen tippen u.U. von zum magerem Gemisch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kat ist draußen, bin gerade Gefahren. Der Motor bockt absolut rum wenn er warm ist. Klingt dann auch beim Gasgeben wie als würde er nur auf 5 Zylindern laufen. An was könnte das noch liegen? Mir ist vorhin noch Aufgefallen das ich ja auch noch den Kabelbaum vom alten Motor drann habe der mit vanos war, also ist der Stecker der an die vanos kommt nicht belegt. Könnte das damit vielleicht zusammen hängen? Bin jetzt irgendwie ratlos.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von Rennkats gelesen bei denen das Metallinnenleben verschmolzen ist und den Abgasstrom behintert hat.

Waren ähnliche Symptome wie bei dir.

Bei nem 525i E34 hatte ich mal nen Kat der innen gebrochen war und sich mal durch die Vibrationen gedreht hat das nichts mehr geht und dann wieder in durchlassrichtung zurück... DAS zu finden war echt Bockmist.

Mal mal Bilder wie der Kat von innen ausschaut. Interessiert mich mal.

 

Edit: Ok zu spät :(

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal von Rennkats gelesen bei denen das Metallinnenleben verschmolzen ist und den Abgasstrom behintert hat.

 

Das hatte ich auch allerdings mit Anti Lag und Launch Control da wollte nach ein paar Hunderten Kilometer der 100Zeller nicht mehr :roll:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben es schon einige gelesen. Mein Motor läuft wieder Super, lag an einer defekten zündspule.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute das erste mal wieder richtig gefahren, motor zieht ab 4000U/min ordentlich durch bis in den begrenzer. man merkt also im oberen drehzahlbereich schön die extrem scharfen nockenwellen:D. das einzige was ich jetzt noch die tage mache ist das getriebe raushauen und nen neues rein, das macht mitlerweile solche lauten geräusche unter last, aber nach knapp 400.000 klimometern was es schon runter hatt darf es das dann auch mal. nen neues ist schon organisiert. werd demnächst mal nen tacho video machen. erstmal muss ich jetzt aber noch mal zur achsvermessung, da ich den sturz vorne etwas erhöht habe...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...