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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Ich hab ohne VSD mit M20-Kat und Esd eine astreine AU hinbekommen, ohne KLR Euro2-Werte. Da muß was im Argen sein, tausch erstmal die Lambda. Warm zur AU oder kalt?

 

Edit: Grad gelesen, kann natürlich sein, daß das Kennfeld nicht hinhaut. Steck mal ein Serien-STG an und probier noch mal die AU. Ansonsten meld dich mal per PN:D

 

sorry wenn ich da mal nachhake. aber bei der Au ist doch egal ob Euro 2 oder 1. Der unterscheid bei den beiden ist doch nur die zeit die der Kat bracuht bis er am effektivsten arbeitet, also warm ist.

 

Ein KLR sollte bei der AU doch sowieso egal sein, ist ja inaktiv bei warmen motor.

 

oder vertue ich mich da 8-/

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Was braucht der Hobel so? Hatte anfangs um die 13 ltr und auch recht sprittigen

Geruch der Abgase, nach Lambdasondentausch waren es dann 10,5 bis 11ltr

im flotten Modus. Optimiertes STG habe ich auch, daran sollte es normalerweise

nicht liegen.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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also vom verbrauch her, ich bin mit knapp 50 liter super plus 480 kilometer gekommen bei straffer fahrweiße über die autobahn. geht also. morgen kommt die lamda und dann noch mal das originale stg drann und noch mal ab zur au, dann läuft das hoffentlich alles so wie es sein soll.....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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so hab meine au vorhin bestanden. lag an der lamdasonde, diese hatte scheinbar nen treffer. hab jetzt ne neue drinn und die co werte waren extrem besser...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Freut mich für dich!!! :daumen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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jetzt muss ich bloß noch bis nächste woche warten, das ich meine unterlagen vom tüver bekomme. dann heist es motorhaube eintragen und hu. dann kann ich ihn endlich anmelden...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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Is die eigentlich mit Innenrahmen? Die Haube?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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ja die haube ist mit innenrahmen. der erbauer der habe sagte mir auch das eine haube ohne innenrahmen niemals so stabil wird ohne schwerer zu werden als mit innenrahmen. will die haube aber nach dem tüv eigentlich durch ne sichtcarbonhaube ersetzen...

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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  • 2 Wochen später...

hübsch hübsch, fährst du auf die speednation?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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so habe gestern die neue bremsenbelüftung fertig gebaut. funktioniert soweit ganz gut, aber nach längerer fahrt fängt die bremse trotzdem an zu glühen. kann das sein das die 260er scheiben da einfach an ihrer grenze sind. bin mir unsicher ob ich da jetzt die 312mm scheiben mal verbauen soll um das damit zu testen, was sagt ihr wird das problem da um einiges besser. hab da noch keine erfahrung mit der 312mm scheibe gemacht....

 

 

Die Standardbremse ist bei forscher Gangart gnadenlos überfordert, Kurvenhatz führte schon zu Bremsleistung gegen null.

Ich halte eine standfestere/größere Bremse selbst beim M50 für absolutes Muß. Die 284er vom Gert sollte es schon sein.

Die Serienbremse bekommt man schon mit dem M20 über, nicht nur an ihre Grenzen.

 

Richtig! Eine runde HHR und die Bremse ist platt...

_________________

Gruß Andre

 

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  • 4 Wochen später...

so hatte mein e30 jetzt noch mal über das we um den rest eintragen zu lasse, jetzt hab ich endlich alles eingetragen und nagelneuen tüv. morgen geht es dann direkt zum anmelden...:-D:-D:-D:-D

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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  • 2 Wochen später...

so hier mal parr aktuelle pics wie er jetzt da steht. ist jetzt alles eingetragen außer die semis die grad drauf sind.

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0048.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0049.jpg

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_0050.jpg

 

hab jetzt auch meinen edelstahl enschalldämpfer von h&h drann aber irgendwie finde ich den trotzdem ziemlich leise obwohl er laut db messung 92db macht... werden wohl die 2 vorschalldämpfer doch noch rauskommen.

mit den dunlop semis fährt es sich auch sehr geil wenn sie warm sind, aber irgendwie ist da was komisch. wenn ich an die 180km/h grenze rankomm finde ich ihn mit den reifen irgendwie ziemlich schwimmend auf der strasse. kann das am luftdruck liegen. fahr jetzt 3bar.

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was wiegt der denn nun mit fast leeren tank? würd mich mal interessieren.

dann kannste ja auch freitag nach grh kommen

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also mit hab vollem tankhab ich ihn gewogen und da war er bei genau 1000kg. werd wohl am samstag zur speednation machen. mal kucken wie das wetter mitspielt. bei regen mach ich da ni hin....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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1000kg ist schon eine Ansage :daumen:

 

Mit 3bar in den Reifen brauchst Du Dich nicht wundern, das

ist viel zu viel.

 

Habe mit M50-Umbau ganz gute Erfahrungen mit 2,3VA sowie 2,1HA

gemacht, durch den schweren Brocken vorne stützt sich der

Reifen an der VA mit etwas mehr Druck schöner ab. Kann bei

Dir völlig anders sein, einfach mal probieren...nur eben 3,0 ist um

Welten zuviel!

 

VG Peter

 

 

 

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so bei semis müssen weniger rein, wie ich erfahren habe. Habe jetzt 1,7 bar drauf, wenn er warm ist sind es 2,1 bar. fährt sich so perfekt. klebt wirklich perfekt in der kurve.

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das kann ich dir ni sagen. jedenfalls blasen sich die reifen auf wenn sie warm werden. und das habe ich extrem gemerkt. fährt sich dann wie mit schlechten sommerreifen bei starkem regen oder so. halt wie auf rohen eiern....

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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auch bei slicks kommt weniger rein. erstmal sollen sie wirklich plan aufliegen um maximale tracktion zu ermöglichen und sie werden wesentlich wärmer während der fahrt , um siehe oben zu ermöglichen. also ist der grunddruck immer so um 1.7 bis 2bar.

muss man ausstesten. kommt auf fahrzeug, gewicht, strecke, außentemp., fahrstil, marke u.s.w. an

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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