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318is Teilaufbau und Driftmachinetransformation :D


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Genau, dieses Vinyl Dye habe ich verwendet.

Und wie der Teppich draußen war habe ich ihn natürlich richtig fein abgesaugt sodass er sauber war.. Ich glaube einfach dass beim Umbiegen der lackierten Fasern der Lack bricht :watch:

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  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hola!

Den Bayrer gibts natürlich noch, nur steht er leider mehr als dass er gefahren wird.. Und weiterbringen tu ich auch kaum was. Liegt wohl daran dass ich viel arbeite? ;-)

Fürn Alltag hab ich mir jetzt (aufgrund meiner Freundin) ein Cabrio gekauft... Dreier Golf genau genommen :rot: :D. Is ein 1.9er TDI mit 90PS und der fährt und fährt und fährt ohne dass ich tanken muss :roll:.

 

http://www.abload.de/img/305642_3253877505897_myqlr.jpg

 

Fahrtechnisch kann das Cabrio jedoch NICHTS im Vergleich zum 325er :D. Beim BMW habe ich bis jetzt eeendlich einen schönen originalen Kotflügel vorne links, gefunden und eingebaut. Außerdem habe ich neue Felgen besorgt! :daumen:

 

Letzte Woche erst war ich beim Pickerltermin und muss ein bisschen was machen:

- Kopfdichtung

- Querlenkerlager rechts

- Spurstange links

- Reifen :freak:

 

Übern Winter wird vl ein bisschen was geschehen, aber ws nicht viel und fahren werde ich auch nicht allzu viel.. Die Zeit wird kommen wo ich mich gut um ihn kümmern kann und es wieder voran geht :D.

 

http://www.abload.de/img/foto166pgb.jpg

 

http://www.abload.de/img/fotoksp1k.jpg

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Sind das diese schweineteuren BBS Kreuzspeichen? Mir ist grad die Bezeichnung entfallen...

 

Warum lackiert man sowas schwarz?

 

Ansonsten: cooles Projekt, weiter so :-)

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Aufgeben werde ich ihn wohl nicht so schnell.. Dafür macht er zu viel Spaß :D!

 

Und sauteuer waren die Kreuzspeichen jetzt nicht, aber mit Versand hab ich mehr gezahlt als man für normale Kreuzis zahlt ;-).

Dimension ist auch 7x15" nur die ET ist anders. Am Bild habe ich vorne 10er und hinten 20er Distanzen.. Musste ich hinten jedoch wieder ausbauen da ich die Kanten noch ned umgelegt habe :freak:. Mir gefallen die halt echt gut wegen dem Tiefbett :daumen:

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  • 11 Monate später...

Ahoi!

 

Mich und meinen Bayrer gibts noch und ich dachte mir ich mache ein kleines Update! :-)

 

Nachdem ich aus Zeitgründen ewig kein gültiges Pickerl hatte, habe ich Anfang des Sommers mich endlich aufgerafft den E30 wieder herzurichten.

Neben Reifen und einer undichten Zylinderkopfdichtung (nur zum Block nach außen) war nichts weiter erforderlich.

Schön war er dann aber auch nicht wirklich ;-). Der Lack war matt und total zerkratzt, das Frontblech und die Lippe in einem hässlichen mattschwarz lackiert, ein Scheinwerfer hatte einen Sprung und und und.

Also habe ich Originalfarbe und ein paar Ersatzteile gekauft und alles, so gut es mir möglich war, wieder hergerichtet. :daumen:

 

Ich lasse die Bilder mit kurzen Anmerkungen für sich sprechen:

 

Der große Eingriff: ZKD-Tausch

http://abload.de/img/img_1467f8sjw.jpg

 

http://abload.de/img/img_1468xvsxs.jpg

 

Das leibliche Wohl darf hier nicht zu kurz kommen :D

http://abload.de/img/img_1460jvsdm.jpg

 

Ein Auszug aus der "Operation Front schönisieren".. Die Lippe ist leider ziemlich hinüber und das komplette Abschleifen hätte Ewigkeiten gedauert. Nachdem ich keine neue kaufen wollte, ging ich einfach mit ner feinen Fächerscheibe und der Flex drüber :freak:. Dann Steinschlagschutzgrund, Farbe, Klarlack, fertig. Bin recht zufrieden mit der Low-Budget-Lösung :daumen:

http://abload.de/img/img_4246lfsib.jpg

 

http://abload.de/img/img_4283soswa.jpg

 

http://abload.de/img/img_428508stp.jpg

 

Schön rauhe Optik ist auch iwie cool!

http://abload.de/img/img_4288h1s80.jpg

 

Scheinwerferringe wurden in schwarz gehalten:

http://abload.de/img/img_4289kqsik.jpg

 

Und hier ein leicht optimiertes Bild wie er nach der Schönheitskur und schweißtreibendem Polieren nun da steht. Schönheitspreis wird er keinen gewinnen, das braucht er zum Glück aber auch nicht ;-)

http://abload.de/img/img_4305bearbeitetlcs0z.jpg

 

Endlich war ich auch wieder mal quer am Ring unterwegs! Ging soweit super nur eine kurze Schrecksekunde war dabei als ich den Kühlwasserbehälter nicht fest genug zugeschraubt hatte..

http://abload.de/img/img_4428bearbeitetykuv6.jpg

 

 

Wie geht es nun weiter?

Ich bin mir noch nicht sicher.. Eigentlich suche ich für den Winter einen Audi A4 B5 1.8t Quattro, weil ich endlich nen Benziner-Turbo haben will. Der wäre auch im Alltag schwer in Ordnung.

 

Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden und drum ist mir eine andere Idee gekommen:

Das Geld fürs Winterauto sparen und stattdessen den langersehnten M50-Umbau wagen. Und den kann man dann ja eigentlich auch zwangsbeatmen :sabber:.

Der M50-Umbau ist recht wahrscheinlich.. Wie es mit Turbo aussieht weiß ich noch nicht, aber ich lese mich schon mal in die Materie ein. :smbmw:

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Hoi Marko/Marco!

 

schön auch mal wieder was von dir zu hören. M50 Umbau horcht sich gut an, hab gehört, dass es schon einige rund um Wien gibt. ^^

 

...und immer schön Bilder machen.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Eintragungen sind in Österreich ne fiese Sache.. Also mal schaun wie ich das mache ;-)

Hast du deinen M30 eingetragen Daniel? (Antwort auch per PM wenns dir lieber ist^^, ps.: "Marco" :daumen:)

 

Ich halte schon Ausschau nach nem ganzen E34 525i, am besten mit dem ersten M50, also ohne Vanos. Ich möchte auf jeden Fall alle Teile beinand haben damit der Umbau in ein paar Tagen durchgezogen werden kann.

 

Der Turboumbau wird früher oder später kommen, ist in erster Linie eine finanzielle Sache.. Da kommt doch ein wenig mehr auf mich zu als ich dachte.. M50 hat mal Priorität!

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  • 2 Wochen später...

Wenn ich ein Auto beschaffen kann, fahr ich morgen nach Deutschland nen Motor mit Getriebe, Anbauteilen usw. holen :daumen:.

 

Da ich die Kupplung des M50 sowieso tauschen muss, bin jetzt noch am überlegen ob ich nicht gleich auf Einmassenschwungrad vom m20 umbauen soll. Ich blick da jedoch irgendwie nicht zu 100% durch was passt und was ich brauche..

 

Hat jeder m20 ein EMS? Laut ETK nicht.. Kann ich im eingebauten Zustand rausfinden ob mein m20b25 mit m20b20-Getriebe ein EMS hat?

Und neben dem EMS und der m20-Kupplung brauche ich das 30mm Kupplungsausrücklager auch, richtig?

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