Zum Inhalt springen

50 Dinge an denen man merkt das man e30 verrückückt ist...


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...Wenn für Dich jedesmal wenn Du auf ein Teil im ETK stösst, welches nicht mehr lieferbar ist, eine kleine Welt zusammen bricht.

...Wenn die von der BMW Niederlassung in Deiner Umgebung Dich anrufen ob Du noch genau so ein nicht mehr lieferbares Teil an Lager hast.

...Wenn Du Deine Schlüssel am dicken Schlüsselbund durch abtasten des Schlüsselbartes auch im dunkeln zu dem e30 zuordnen kannst, vor dem Du gerade stehst.

...Wenn Du Öl und Ölfilter bei all deinen e30 jährlich wechselst obwohl teilweise nur ein paar hundert Km gefahren wurden.

...Wenn du nicht mal betrunken auf dem Beifahrersitz entspannen kannst, in der Angst der Kollege auf dem Fahrersitz bedient irgendetwas falsch oder nicht so wie Du es immer macht, was zu erhöhtem Verschleiss / Defekt beitragen könnte.

...Wenn Du die ständig defekte Scheinwerferhöhenverstellung vor Kollegen mit "einen Schöneitsfehler darf er haben" rechtfertigst.

...Wenn es irgendwie selbstverständlich ist, dass Du all die e30 aus Deinem Freundeskreis (welche schon mal Deine waren und ihnen aufgeschwatzt wurden) wartest und reparierst.

 

... auch mich hats scheinbar erwischt... ;)

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...wenn du einen M42 Fächerkrümmer und einen S14 Luftsammler bei ebay kaufst, obwohl du keines der beiden Triebwerke hast...

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich m3 blanko-typenschilder auf ebay kauft obwohl man wohl nie einen m3 besitzen wird.

wenn man sich die finger an den kreuzspeichen wund putzt

wenn man mehr an neulackierung als an urlaub denkt

wenn man den ganzen arbeitstag nur auf den feierabend in der werkstatt hinarbeitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einmal öfter E30 sieht - als wenn man nicht-E30-Fahrer war ("gugg ma da nen E30!" ... "wo?" ... "da 2Straßen weiter" :D)

 

PS: ansonsten paar lustige dabei (grade dat mit dem BMW Händler wissen schon welches Auto man fährt und man bekommt 15% Rabatt) ^^

aber die SX Fahrer waren noch etwas lustiger/wahrer :D

(wenn das gesamte Fahrwerk mehr kostet als das Auto, wenn man sich nach hinten umdreht nur um zu gugge ob der Turbo raucht, ect. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seinen zu restaurierenden BMW vor dem Haus stehen haben und täglich dran vorbeigehen, ihn dabei zu streicheln und in Gedanken schon am Schweissen sein :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich meinen eigentlich aus finanziellen gründen abgeben müsste,mach ich aber nich!...wenn jemand mit zum onkel doktor will,der das gleiche problem hat,soll bescheid sagen!mach ich dann termin beim psychiater.....:D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn du über GLÜCKLICH bist endlich nen weißen vfl eta ohne ssd gefunden zu haben, und dir 500km Anfahrt egal sind ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn du über GLÜCKLICH bist endlich nen schwarzen vfl eta ohne ssd (129PS 2T) gefunden zu haben, und dir 560km Anfahrt +eine Übernachtung egal sind ^^

 

du bist genau so krank wie ich...:klatsch:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ... ja, wir sind nich allein ^^

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT

 

- Wenn du über GLÜCKLICH bist endlich nen weißen vfl eta ohne ssd gefunden zu haben, und dir 500km Anfahrt egal sind ^^

 

Die Welt ist klein...:winken:

 

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110807278603&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Hab auch dran gehangen, bin dann aber ausgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den ganz eigenen Geruch liebt, den ein jeder E30 (mit Stoffinnenausstattung) im Innenraum hat, wenn er längere Zeit nicht benutzt wurde.....so hab ichs gestern bei einem Besuch in der Scheune erfahren

 

> Zu Leder kann ich nichts sagen

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

haha! alles so wahr! :applaus:

 

ich hab auch noch eins:

 

...wenn man sich nach dem Abstellen und Verlassen des E30 mehrfach nochmal umdreht um ihn einfach anzuschauen...könnt' ja das Licht noch an sein !!

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha! alles so wahr! :applaus:

 

ich hab auch noch eins:

 

...wenn man sich nach dem Abstellen und Verlassen des E30 mehrfach nochmal umdreht um ihn einfach anzuschauen...könnt' ja das Licht noch an sein !!

 

hm, das macht mein Nachbar bei seinem alten Fiasko auch.

Der wird aber gleich 3-mal umrundet, dabei jede Tür auf Geschlossen kontrolliert (das Ding hat ZV!), dabei 2-mal auf- und zugeschlossen, an alle Fensterscheiben geklopft und dann als letztes die Batterie abgeklemmt.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rede nicht vom winterfit machen, sondern normal irgendwo parken und weggehen :D

 

ich auch nicht; die Karre steht da vor dem Haus bis er nach 8 Stunden wieder zur Arbeit fährt.

Keine Ahnung, ob er das Ritual auch am Arbeitsplatz macht; ich vermute es aber!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein E30 seit 1,5 Jahren restaurierst

wenn du noch nen zweiten E30 hast, mit dem du aber auch grade nicht fahren kannst und du dich trotzdem jedes mal freust, wenn er immer wieder ohne zu mucken anspringt nur um ihn 10 meter um zu parken

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du den E30 lieber die 10-Meter schiebst als ihn anzumachen um damit den Motor zu schonen :freak:

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du den E30 lieber die 10-Meter schiebst als ihn anzumachen um damit den Motor zu schonen :freak:

 

das bekommste leider nicht hin :) schlammiger Boden, die Räder stehn quasi immer in ner Kuhle; ja ist ein schlechter abstellplatz, aber die Karosse kommt ja eh aufn Schrott und der Motor muss es auch nicht mehr alzu lange machen, nur noch so lange bis das Geld für den V8 umbau langt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...