Zum Inhalt springen

50 Dinge an denen man merkt das man e30 verrückückt ist...


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

- wenn man einen Dienstwagen ablehnt, weil der kein E30 ist :-)

 

 

So eine ähnliche Story kenne ich aus der 02-Szene. Nun wird als Dienstwagen ein 2002 genutzt!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich fahre "dienstlich" meistens auch mitm Privatwagen :P sonst müsste ich 1,6er golf variant fahren :kotz:

 

....Wenn man anfängt, die Wohung mit E30-Teilen zu dekorieren. Ich will mir irgendwann ein abgetrenntes heck an die wand hängen, NFL in mauritiusblau :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn man abends nicht einschlafen kann weil einem im Kopf rumort was man wie und wann an seinem e30 machen muss/könnte!

 

... wenn man immer wenn man zu Oma fährt zuerst die Garage aufmacht um übers Heck zu streicheln und erst dann klingeln geht :D

 

... wenn man seinen e30 Schlüssel IMMER am Schlüsselbund hat, auch wenn die weiße Möhre seit 5 Jahren abgemeldet ist und man noch Monate braucht um ihn wieder auf die Straße zu bringen :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-Wenn du bei der Werbung für den Hyundai "I30" aufgesprungen bist mit den Worten "Was? Hyundai E30?

 

 

kenn ich :-D

 

klick mich

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Beispiel, gerade eben so passiert:

 

Wenn man von seinem BMW Händler angerufen wird, weil bei ihm zufällig ein Verwerter aufm Hof steht der gerade einen E30 am LKW hat, und gefragt wird ob man nicht Interesse hat...

 

Ich fands nett ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- wenn man einen Dienstwagen ablehnt, weil der kein E30 ist :-)

 

 

So eine ähnliche Story kenne ich aus der 02-Szene. Nun wird als Dienstwagen ein 2002 genutzt!

 

Lutz, wo ist diese Firma? Ich verkauf Haus und Hof und zieh um.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-Wenn du bei der Werbung für den Hyundai "I30" aufgesprungen bist mit den Worten "Was? Hyundai E30?

 

 

kenn ich :-D

 

klick mich

 

LoL war bei mir auch so

 

-wenn man wärend der Arbeit mit dem Handy ins Internet geht, um im E30-Talk zu lesen :freak:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

- wenn man einen Dienstwagen ablehnt, weil der kein E30 ist :-)

 

 

So eine ähnliche Story kenne ich aus der 02-Szene. Nun wird als Dienstwagen ein 2002 genutzt!

 

Lutz, wo ist diese Firma? Ich verkauf Haus und Hof und zieh um.....

 

Gar nicht mal so weit weg. Für einen Rheinländer allerdings "Feindesland...!"

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ "Feindesland...!"

 

Westfalen? :D

 

Meines Vaters Familie kam aus Dooortmund. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wenn jeder E30, den man besitzt / besessen hat einen Namen trägt / trug

 

-wenn man bei jedem E30, den man sieht, anhand von Details herauszufinden versucht, um welche Motorisierung und welches Modelljahr es sich handelt und etwaige besondere Ausstattungsmerkmale sofort ins Auge stechen

 

-wenn man bei jedem E30, den man sieht, Außenfarbe und Innenpolsterfarbe benennen kann, ohne mit der Wimper zu zucken

 

-wenn alle E30-fahrenden Freunde und Bekannte sich bei jedweder Art von Fragen immer zuerst an dich wenden

 

-wenn dein E30 in deiner Gegend bekannt ist wie ein bunter Hund und alle anderen E30 Fahrer dich mit Lichthupe grüßen

 

-wenn du deine Fahrgestellnummer(n) / Produktionsdaten / SAs inklusive BMW-Code auswendig kannst

 

-wenn du deinen E30 niemals über Nacht woanders stehen lässt, als zu Hause in der Garage (und wenn du es ausnahmsweise doch tust, dir ausgerechnet dieses eine Mal eine der is-Radkappen geklaut wird

 

-wenn du alle Mitmenschen, die ein anderes Auto suchen, krampfhaft davon zu überzeugen versuchst, dass ein E30 genau das richtige für sie ist

 

-wenn du dir dir fest vorgenommen hast, so lange E30 zu fahren, bis es davon keine mehr gibt

 

-wenn du dir bei fast jeder Fahrt mit deinem E30 denkst, dass kein anderes Auto dich so glücklich machen könnte, wie ein E30

 

-wenn Auto waschen für dich jedes Mal ein Horror ist, weil man ja neue Kratzer oder Steinschläge entdecken könnte

 

-wenn du die besten Fotos von deinem E30 im ganzen Haus und sogar im Schlafzimmer aufgehängt hast und von allen (nicht E30 verseuchten Feunden - sofern vorhanden) verständnisloses Kopfschütteln erntest

 

-wenn du den Motor in den ersten 20km NIE über 3 000 Touren drehst

 

-wenn du dich über Kleinigkeiten wie eine funktioniernde Heckscheibenheizung oder LWR tierisch freuen kannst und bei jedem Gespräch damit angibst

 

-wenn deine E30-Freunde aufgrund deiner ausserordentlich speziellen, seltenen und begehrenswerten Ausstattung (u.U. selbst nachgerüstet) vor Neid erblassen, weil du einfach in dieser Hinsicht keine Kosten und Mühen scheust

 

-wenn alle deine Freunde ganz betroffen tun (auch wenn es nicht ernst gemeint ist), wenn du von einem "Problemchen" deines E30 erzählst

 

- wenn du die wahre (und nicht die ebay-) Bedeutung von M-Technik kennst

 

- wenn dein E30 unterhalb der hinteren Abschleppöse rostfrei ist

 

- wenn du bei jedem VW mit Angel Eyes in hysterisches Gelächter ausbrichst, weil diese eben ausschliesslich - und zwar AUSSCHLIESSLICH - an einem BMW was her machen, egal welchen Baujahres

 

-wenn du den E30 als einzig legitimen Nachfolger des 02ers betrachtest

 

-wenn du jeden Mitfahrer vor dem Einsteigen darum bittest, die Füße abzuklopfen um keinen Schmutz hereinzutragen

 

-wenn du deinen E30 bei jeder sich bietenden Gelegenheit stehen lässt, um den Kilometerstand zu schonen

 

-wenn man sich mit anderen E30-Freunden zum gemeinsamen Polieren regelmässig trifft

 

-wenn man mit dem besten Freund zuerst die Neuigkeiten bezüglich des E30 bespricht, bevor es ans private geht

 

-wenn man im tiefsten Winter zuerst volltankt und einen richtig großen Eimer Salz in den Kofferraum stellt, bevor man irgendeine Steigung in Angriff nimmt

 

-wenn man verschiedenfarbige Wechselgläser für die Blinker (und evtl. SML) bereitliegen hat, um die Optik nach Lust und Laune zu verändern

 

-wenn man sich stets über die horrenden Preise beim Freundlichen aufregt und die Teile dann dennoch dort kauft

 

-wenn deine Freunde dich im Handy mit deinem Namen und dahinter mit (E30) gespeichert haben

 

-wenn du deinen E30 bei Arbeiten, die du nicht selbst machen kannst, ausschliesslich in eine auf E30 spezialisierte Werkstatt gibst

 

-wenn du Querlenker zu häufigen Verschleissteilen zählst

 

-wenn Freunde dich darauf hinweisen, dass es irgendwo einen E30 oder Teile davon zu verkaufen gibt

 

-wenn du automatisch nach Teilen Ausschau hältst, die Freunde für Ihren E30 gebrauchen könnten

 

-wenn du weisst, das nahezu jeder e30 ein Schiebedach besitzt

 

-wenn dein E30 aufgrund seines Zustands niiiieeeemal als "so altes Auto" eingeschätzt wird

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal einen 325i 2tr ohne Schiebedach der noch brauchbar ist. Wird schwer. Die meisten sind in fester Hand.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dass man 1,5 monate nach verkauf schon weiss, wie der nächste das jahr drauf auszusehen hat :freak:

 

- dass man für wildfremde e3o talkies bei regen draussen ohne bühe und grube den motor mit getriebe wechselt :freak:

 

- dass man ebay noch nach e30 teilen durchstöbert, selbst wenn man grade keinen e30 besitzt :-D

 

- wenn es dich bei ebay nervt, dass dauernd angebote zu mitsubishis oder canon auftauchen :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- dass man ebay noch nach e30 teilen durchstöbert, selbst wenn man grade keinen e30 besitzt :-D

 

 

Daß man Teile kauft in der Annahme, man könnte sie möglicherweise irgendwann mal gebrauchen... :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nana, gibt oder gab eigentlich reichlich ohne Schiebedach.

 

 

Glücklicherweise weiß ich, wo noch ein 86er Zweitürer ohne SSD und ohne weitere störende Extras steht... :sonne:

 

Das Ding hat lediglich Metalliclackierung... :eek:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320?

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- dass man ebay noch nach e30 teilen durchstöbert, selbst wenn man grade keinen e30 besitzt :-D

 

 

Daß man Teile kauft in der Annahme, man könnte sie möglicherweise irgendwann mal gebrauchen... :-(

 

genau DAS mein ich :-D:klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320?

 

 

Nein, 320i wäre viel zu luxuriös...

 

316 A ohne störende Extras - selbst ein rechter Außenspiegel oder ein Radio wurde weder bestellt, geschweigen denn, nachgerüstet... :hase:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es geschafft hat, dass der Vater, der seit Jahrzehnten passionierter VW Fahrer ist und BMW eigentlich verabscheut, jedem E30 hinterhersieht und sogar nachts davon traeumt! (Ja ich bin im gut im Erziehen meiner Eltern :D)

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein e30 cabrio "heist" für mich .......

 

wenn man den 3er vw golf cabrio, der eigentlich für einen reserviert war, aber trotzdem an jemand anderes verkauft wurde, und zufällig nen e30 cabrio angeboten bekommt , den dann als schnelle bzw. frust lösung nimmt ..... :devil: :D

 

die ansicht hat sich aber mittlerweile geändert ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn man noch nichtmal 18 ist, sich vor knapp 2 Monaten seinen e30 gesichert hat und überglücklich ist, wenn man mal in Begleitung von Mama fahren darf.

- Man sich schon in jedem 2. Spruch wieder erkennt.

- Wenn man nur mit dem Kopf schütteln kann wenn die Kumpels sich für nen Twingo GT begeistern

- Diese wiederum die Begeisterung für die "alte Kiste" nicht verstehen.

- Wenn der eigene e30 2 Monate vor einem volljährig wird

- Das Azubigehalt für den 320er drauf geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man sich "ein Loch in den Bauch freut," wenn das/die eigenen Fahrzeuge auf seinem Geburtstag gebaut wurden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...