Zum Inhalt springen

BMW Licht-an-Warner


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:watch:

und frohe weihnachten! :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kann ich die Schaltung ohne Probleme an meinem schon vorhandenen Gong mitanschließen oder gibts da eventuell Probleme mit der ATA ?

Dürfte ja eigentlich nichts ausmachen...

 

geht alles ohne probleme.

 

 

brauchen tut man sowas wenn man in kurzen abständen zwei neue batterien kaufen musste wegen tiefentladung derselben. meine autos hatten immer sowas und ich möchts heut nimmer missen.

 

heute hab ich den original-warner drin.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?

Vom Freundlichen?

 

1250€.

 

 

vielleicht sollte ich erwähnen das da noch nen alpinweisser nfl mit 1,6-liter-motor dranhing. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur so als Idee:

 

Eigentlich sollte es auch auf eine rustikale Art gehen, einen Warner zu bauen. Ohne Löten und mit 2 billigen Relais. Oder habe ich da einen Denkfehler versteckt?

 

Funktion sollte eigentlich sein: Zündung auf Null, Licht an und Tür auf = Gong.

 

Gruß

 

Harro

LAW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch niemals so etwas gehabt!

Trotzdem; 40 Jahre ohne Probleme :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch niemals so etwas gehabt!

Trotzdem; 40 Jahre ohne Probleme :-D

 

20 jahre mit festen dach. auch keine probleme. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben; sach ich ja!

Was nicht ist, macht auch keine Probleme :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harro: klar, lässt sich auch mit relais realisieren. was anderes macht die gelötet schaltung mit den transistoren auch nicht.

ist nur eben ein vielfaches kompakter als halbleiter-LAW, wo das ganze fast auf die fläche einer 2-euro-münze passt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harro: klar, lässt sich auch mit relais realisieren. was anderes macht die gelötet schaltung mit den transistoren auch nicht.

ist nur eben ein vielfaches kompakter als halbleiter-LAW, wo das ganze fast auf die fläche einer 2-euro-münze passt.

 

Logisch geht das. Aber hier tauchen ja auch immer wieder Beiträge auf, in denen man lesen kann, dass sich das jemand nicht zutraut, bzw. den Schaltplan nicht versteht. Daher die rustikale Version, in der ich eigentlich auch keinen Nachteil sehe. Wir sind ja nicht im Modellbau, wo Platz gespart werden muss. Der Raum für 2 Relais wird sich finden lassen.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du völlig recht. gottseidank muss man ja nicht verstehen was man tut, solang es nachher funktioniert. das gilt für platinenlöten genau so wie für relais anschließen :-)

 

apropos verstehen... deine grafik der relais wäre glaub noch ein wenig besser verständlich, wenn man sehen würde, dass der türkontakt auch auf klemme 31 geht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

habe ja schon einmal gefragt wo ich das Licht abgreifen kann, wenn ich keine LWR habe.

Bloß, wollte nicht jeden Draht messen/suchen :D

 

2




LWR




Grau/Rot




Beleuchtung LWR




Am SA-Stecker ist PIN 2 für die beleuchtung der LWR gedacht.

Einfach dort anschließen?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das funktioniert ebenso.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gut ein Jahr ist das jetzt schon wieder her, wo wir über eine SMD-Version sprachen. Da das Thema aktuell ja wieder die Runde macht, hol ich den Thread mal aus der Versenkung.

 

Ich hab zwar noch immer keine Platinen geätzt, obwohl der Kram im Keller liegt, aber die Schaltung trotzdem mal mit üblichen Bauteilen umgesetzt, um sie mit dem E36 Gong zu testen. Funktioniert bestens.

 

Ich hab noch Bauteile für 3 weitere Warner hier, wer also einen haben will, weil er das selber nicht hin bekommt, kein Lötkolben hat oder die Schaltung nicht versteht, an den geb ich son Ding gern mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis weiter. 7 - 7,50 € sind reine Materialkosten (Bauteile, Lötzinn, Platine, Heißkleber, 2,20€ Porto, gepolsterter Umschlag, etc.). Da sind weder der Strom, noch die Zeit & Fahrtwege drin. Für 10,00€ gesamt liegen die bei Euch. Ich hoffe das ist akzeptabel & fair, damit es diesbezüglich nicht zur Diskussion kommt.

 

Die Box ist mit Kontakten und Montagelasche ca. 58mm lang. 44mm breit und 19mm hoch. Sie wiegt ca. 25g und besitzt zum Anschluss normale 6,3mm Flachstecker. Die Nummerierung entspricht dem Schaltplan.

 

Die Schaltung ist natürlich die bewährte von Beta-X mit der dritten Diode. Die SMD-Sache behalte ich im Hinterkopf.

IMG_0392.JPG

IMG_0393.JPG

IMG_0394.JPG

IMG_0395.JPG

IMG_0396.JPG

IMG_0397.JPG

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

ist so eine Schaltung noch zu haben ? Die originale ist ja nicht mehr zu finden und Beta-X stellt auch keine mehr her. Finde sonst nirgens einen Licht warner, und löten kann ich mit meinen 2 linken und 10 Daumen nicht :D Ach ja habe den großen BC drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...